Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Bei Bayern München kommt es auf die langfristige Planung an. Die Frage ist, ob man in der Chefetage des e.V. (dahin gehören die Basketballer ja noch, meines Wissens nach) bereit ist, für Basketball echtes Geld locker zu machen oder eben nicht. Im Moment wäre da in der Tat wohl Franz Beckenbauer für verantwortlich, als Präsident des e.V.  :buck:

Könnte ein spannender Sommer werden. Mit Schalke lässt sich das aber nicht vergleichen. Wenn Bayern sich entscheidet, im Basketball anzugreifen, dann machen sie es richtig und hochkarätig. Ein Verein, der in einer Profi-Liga mit bundesweitem Interesse als FC Bayern München aufläuft, wird nicht im Tabellenkeller krebsen. Machte man einmal in der 2.Liga Süd mit, aber seitdem nicht mehr (siehe Aufstiegsverzicht zuletzt).
Bayern wird eine starke Truppe für die ProB zusammenstellen, die sollten durchaus in der Lage sein, ein Neuling ala Essen zu werden. Ich glaube aber nicht, dass derzeit ernsthaft über ProA oder gar BBL nachgedacht wird. Insbesondere bei einem finanz. Niveau wie in der BBL müsste man wohl zunächst mal die Rahmenbedingungen schaffen (wohl auch Integration der Basketballabteilung in die AG).
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

ultron / 99

Zitat von: tom80 am Mittwoch, 23 April 2008, 23:30:07
Wenn Bayern sich entscheidet, im Basketball anzugreifen, dann machen sie es richtig und hochkarätig.

dann ist die trainerwahl ja schonmal ein fingerzeig in die andere richtung.

Sonic

Zum 3.534. Mal: der Trainer von Bayern München wird nächste Saison höchstwahrscheinlich Georg Kämpf, und nicht Maurico P. heißen!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

ultron / 99

Beckl

Walter Frosch 99

ich hab gehört der Trainer von Bayern München soll M.Parra werden. Stimmt das?

;D ;D ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Beckl

Zitat von: Sonic am Donnerstag, 24 April 2008, 08:33:37
Zum 3.534. Mal: der Trainer von Bayern München wird nächste Saison höchstwahrscheinlich Georg Kämpf, und nicht Maurico P. heißen!

Also wohl doch kein Wiedersehen  nächstes Jahr??  ??? ???

:buck: :buck: :buck: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gringo

also für mich was das jetzt das erste mal...was macht denn dann der kleine dickköpfige spanier??

Walter Frosch 99

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 24 April 2008, 09:12:24

also für mich was das jetzt das erste mal...was macht denn dann der kleine dickköpfige spanier??

wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann könnte er als Trainer nach Karlsruhe gehen
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Gringo

dio

Mephistopheles

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 24 April 2008, 09:19:04
oder wir versuchens noch ma mit ihm  :buck: :buck: :buck:

Dann soll man ihm aber auch die Freiheiten lassen, dass er sich seine Mannschaft selbst und allein aussuchen darf.  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

tom80

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Parra die Bayern in der ProB betreuen wird. Wäre wohl eine Lösung für die Regio gewesen, da Kämpf das bestimmt nicht nochmal ein Jahr mitgemacht hätte. Als diese Parra-Geschichte publik wurde, lag Landshut soweit ich mich erinnere vor Bayern auf Platz 1.
Bevor sie den Parra ran lassen, hätten sie auch kostengünstig aus den eigenen Reihen den Trainer stellen können, der Choleriker und Ex-Lauterer Seile ist ja schließlich verantwortlich im Nachwuchsbereich und Trainer der 2.Mannschaft.
Wenn Bayern intern klar stellt, dass man bereit ist, eine Top-ProB-Truppe zusammenzustellen, dann denke ich auch, dass Kämpf weitermacht.
Homer Simpson

piTTi

Mal als Anregung für Spieler auf der 1 (falls Russel geht):

Virgil Matthews (letztes Jahr Kickz München) Stats

Dwayne Schakleford (letzte Saison Cuxhaven Bascats) Stats

Lamar Jackson-Grimes (letzte Saison USC Heidelberg) Stats

William Hatcher (letzte Saison Dragons Rhöndorf) Stats

Aaron Abrams (letzte Saison Ehingen) Stats

Alles Spieler, die letztes Jahr in der 2. Liga sehr ordentliche Stats abgeliefert haben. Wären alle wahrscheinlich auch nicht so teuer (ein paar zocken zurzeit in den Minorleagues der NBA), welches Geld für die anderen Positionen sparen würde.

tom80

Klingt nicht übel... War Jackson-Grimes aber nicht der, der aufrund der Familie (schwere Krankheit der Tochter?) zurück in die Staaten wollte? Weiß nicht, ob dann nochmal nach Europa kommt. Abrams hat zumindest in Ehingen nur SG gespielt, damals war ja Jacobsen (danach Brest, MBC, jetzt Göttingen) der Steeples-PG.
Homer Simpson