Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sueviti

Zitat von: tom80 am Dienstag, 22 April 2008, 19:27:33
ZitatFür PG und SF sollte es ohnehin möglich sein, adäquate Deutsche oder EU-Spieler zu finden (Pro-B-Starter, Pro-A-Bankspieler, BBL-Handtuchhalter).

SF stimme ich dir zu, aber auf PG? Bist du sicher? Mir fallen da nicht wirklich viele ein, die tauglich und gleichzeitig für die ProB zu haben sind. Moysich? Hatte ne eher suboptimale Saison in München. Hoffmann? Ich denke der bleibt in Trier, oder sollte einen Backup-ProA-Platz bekommen. Grosse? Geht wohl kaum in die ProB, und ist als Starter zu schwach in der D. Jovanovic? Hm, mehr als nen Dreier hat er auch nicht wirklich.
Welche PGs kommen dir denn mit D/EU-Pass in den Sinn?
In einer Sache hast du Recht, die beiden Aufsteiger haben mit deutschen PGs gespielt. Aber Leute wie ein Radulovic und McCray sind eben auch nicht immer zu haben. Naja, letztlich sowieso alles einerlei, am Ende entscheidet sowie die Philosophie des Coaches.

ZitatStand nicht irgenwo, dass es robbins nach münchen verschlägt?

War das nicht letzten Sommer das Gerücht, bevor es in Lautern finanziell doch hochkarätig weiterging?

nein, war unmittelbar um das letzte heimspiel der braves gegen den mbc in sd forum

Hoyzer

Zitat von: dio am Dienstag, 22 April 2008, 16:44:05
allein für den namen schoo solltest du 4 tage gesperrt werden :)

Würde ihn aber für die Pro B auch nicht so schlecht finden...  ;) ::) Ordentliche Größe (2,15m), gute Wurfquote, FW-Quote-OK -  insgesamt ein grundsolider Spieler ohne besondere Stärken, aber auch ohne große Schwächen laut Stats...Und denke er versteht die Systeme die gespielt werden sollen und hört auch hin wenn der Coach was sagt... ;)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Alley-Oop

...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

RF81

Hm, nach Krefeld umziehen sicherlich, ist die Frage was eben aus der Lizenz wird?

Sonic

Zitat von: RF81 am Mittwoch, 23 April 2008, 09:52:40
Hm, nach Krefeld umziehen sicherlich, ist die Frage was eben aus der Lizenz wird?

Bei einem Umzug nach Krefeld bleibt die Lizenz in den gleichen Händen wie momentan. Was mich vielmehr aufmerksam macht, sind die zwei kleinen Wörtchen Bayern und München. ::) Das heißt, dass wenn es Lizenzen zu vergeben gibt, wie nicht die alleinigen Bewerber sind.
Dazu passt wohl auch, dass in den letzten Wochen das Gerücht kursierte, G. Kämpf gehe seiner Trainertätigkeit in München doch über die aktuelle Saison hinaus nach - und ich kann mir nicht vorstellen, dass er lieber einen ProB-Ligisten (wie momentan B. München) als einen ProA-Verein (er war ja auch in Bayreuth im Gespräch, hat aber wohl abgesagt) coacht. Aber vielleicht stechen die Bayern ja auch Kaiserslautern im Wildcard-Rennen der BBl aus. ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Walter Frosch 99

auch wenn der Name erstmal lukrativ klingt, ich denke für die ProA wäre Chemnitz interessanter als München. Mag sein das ein Herr Pommer eine Stadt wie München gern in der BBL sehen würde, aber das kann man sicher nicht auf die ProA projizieren. Chemnitz ist mittlerweile im Basketball eine ganz andere Größe als Bayern München...und ich denke schon, dass ein Verein wie Chemnitz (trotz Asimob ;D) in der Pro A recht gern gesehen wird. Halle, Anzahl Fans, solides Wirtschaften...was davon hat Bayern zu bieten?

Vom sportlichen Anrecht mal ganz zu schweigen...uns haben dieses Jahr 2 Klassen getrennt.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

France Beckenpower

wobei ich denke, das bayern münchen für den deutschen basketball wohl viel gutes tun kann. zum einen ist es einfach der größe verein in d, hat die größte medieninteresse und mit etwas geschick kann man diese vorteile auf die bbl projezieren. so jemanden brauch man m.m.n. im deutschen basketball. wobei ich es wie steffen sehe und es auch auf die bbl beschränken möchte...wir sind st. pauli und verbreiten schrecken im unterhaus  :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

piTTi

Wenn Düsseldorf so weit geht und die Lizenz abgibt, dann bitte nach Chemnitz. Sonst waren wir lange genug Partnerstädte. :sagja: 8)

villain

Träumt ruhig weiter. Das Sommerloch wird noch lang.  ;D :lol: ;D

AdS

Zitat von: Steffen am Mittwoch, 23 April 2008, 10:33:00

Vom sportlichen Anrecht mal ganz zu schweigen...uns haben dieses Jahr 2 Klassen getrennt.

Aber wohl nur auf dem Papier ?

RF81

Zitat von: villain am Mittwoch, 23 April 2008, 10:53:39

Träum: "Düsseldorf Magics, ach ne Krefeld Magics (oder wie heißt ihr dann eigentlich?) tauschen Lizenz mit Chemnitz..." ;) ;D :lol: :-* So als Aufbauhilfe-Ost doch ganz okay, oder? 8)

Edith fügt an, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das ein Stapleton ProB spielt,von daher wohl eher ne Luftnummer.

villain

Zitat von: RF81 am Mittwoch, 23 April 2008, 14:02:58
Zitat von: villain am Mittwoch, 23 April 2008, 10:53:39

Träum: "Düsseldorf Magics, ach ne Krefeld Magics (oder wie heißt ihr dann eigentlich?) tauschen Lizenz mit Chemnitz..." ;) ;D :lol: :-* So als Aufbauhilfe-Ost doch ganz okay, oder? 8)

Edith fügt an, wobei ich mir nicht vorstellen kann, das ein Stapleton ProB spielt,von daher wohl eher ne Luftnummer.

Ganz schlechte Idee mit dem Lizenztausch. Wer spielt schon freiwillig in der Todesliga Pro B?  ;) :buck: :lol:

Bubitzzz

Zitat von: stephano am Mittwoch, 23 April 2008, 10:40:32
wobei ich denke, das bayern münchen für den deutschen basketball wohl viel gutes tun kann. zum einen ist es einfach der größe verein in d, hat die größte medieninteresse und mit etwas geschick kann man diese vorteile auf die bbl projezieren. so jemanden brauch man m.m.n. im deutschen basketball. wobei ich es wie steffen sehe und es auch auf die bbl beschränken möchte...wir sind st. pauli und verbreiten schrecken im unterhaus  :buck:

Schau mal auf Schalke. Zweitgrößter (Fußball-)Verein Deutschlands und sicherlich auch mit genug medialen Interesse. Aber im Basketball? Wieviele durchschnittszuschauer? 300? :buck:

Sonic

Zitat von: Valcio am Mittwoch, 23 April 2008, 15:32:49
Schau mal auf Schalke. Zweitgrößter (Fußball-)Verein Deutschlands und sicherlich auch mit genug medialen Interesse. Aber im Basketball? Wieviele durchschnittszuschauer? 300? :buck:

Dafür nächste Saison eine Liga höher als wir. :-X
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.