Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

Zitat von: piTTi am Freitag, 18 April 2008, 13:13:06
Zitat von: Valcio am Freitag, 18 April 2008, 13:11:21
Zitat von: piTTi am Freitag, 18 April 2008, 11:10:52
So laut FP plant man definitiv ohne TF, CS und BS. Um LRR und Worenz soll das neue Team aufgebaut werden. JR und Sascha werden nicht erwähnt. Die will man sicherlich halten, aber im Gegensatz zu Worenz und LRR ist es wohl noch nicht sicher, ob sie bleiben bzw. steht sogar fest, dass sie weggehen. Zur Trainerfrage wird nichts gesagt.

Das Worenz scheinbar bleibt, ist schon mal gut. Bei LRR muss man halt bedenken, was er kostet. Wir wissen auf jeden Fall, was er kann und was wir an ihm haben. Kostet er für einen Ami "relativ" wenig, könnte man ihn auch in einer Pro B-Saison behalten. Das Geld, was man bei ihm spart, könnte man in einen sehr guten Europäer stecken.

Aber generell muss ich sagen, dass ich bei LRR etwas skeptisch bin.

Nicht ganz richtig, stand da nicht irgendwas in der Art von: Man setzt sich nach dem Spiel zusammen an den Tisch?

Wobei ich anderes gehört habe...

Ja, aber ich meinte etwas konkretes. Solche Phrasen sind doch meist recht nutzlos. ;)

Okay, wenn es danach geht stand wirklich nix drin ;D

Beckl

Zitat von: Valcio am Freitag, 18 April 2008, 13:11:21
Zitat von: piTTi am Freitag, 18 April 2008, 11:10:52
So laut FP plant man definitiv ohne TF, CS und BS. Um LRR und Worenz soll das neue Team aufgebaut werden. JR und Sascha werden nicht erwähnt. Die will man sicherlich halten, aber im Gegensatz zu Worenz und LRR ist es wohl noch nicht sicher, ob sie bleiben bzw. steht sogar fest, dass sie weggehen. Zur Trainerfrage wird nichts gesagt.

Das Worenz scheinbar bleibt, ist schon mal gut. Bei LRR muss man halt bedenken, was er kostet. Wir wissen auf jeden Fall, was er kann und was wir an ihm haben. Kostet er für einen Ami "relativ" wenig, könnte man ihn auch in einer Pro B-Saison behalten. Das Geld, was man bei ihm spart, könnte man in einen sehr guten Europäer stecken.

Aber generell muss ich sagen, dass ich bei LRR etwas skeptisch bin.

Nicht ganz richtig, stand da nicht irgendwas in der Art von: Man setzt sich nach dem Spiel zusammen an den Tisch?

Wobei ich anderes gehört habe...

Und was hast du gehört???? ;) ;)

HobbesTheOne 99

Hier für alle der Artikel aus der FP von heute zum mitlesen, die wichtigsten Stellen fett markiert:

Saisonende als Erlösung

Basketball: BV Chemnitz empfängt morgen Kaiserslautern

Wenn die BV Chemnitz morgen um 19.30 Uhr in der Hartmannhalle zum Saisonabschluss auf die Kaiserslautern Braves trifft, kommt dies einer Erlösung gleich. Es ist geschafft: Das von Pleiten und Pannen übersäte Spieljahr geht zu Ende. Eine Mannschaft, die über weite Strecken ohne Mumm und Charakter auftrat, gibt ihre Abschiedsvorstellung.
Obwohl der sportliche Abstieg feststeht, soll das Basketball-Leben in Chemnitz weitergehen. Dementsprechend hofft Vereinspräsident Detlef Müller für morgen auf guten Besuch. "Eine gut gefüllte Halle hätte eine positive Signalwirkung für Sponsoren und würde zeigen, dass die Chemnitzer Fans weiterhin zur BV stehen", erklärt Müller. Nach Berechnungen der "99er" verfolgten in den letzten sechs Jahren mehr als 150.000 Zuschauer die Partien der Korbjäger. In dieser Beziehung konnte kein anderer Zweitligist mithalten. "Eigentlich gehören wir in diese Liga und planen auch weiter zweigleisig. Momentan ist noch nicht sicher, ob alle Pro-A-Ligisten auch nächste Saison in dieser Klasse antreten. Wenn ein Platz frei wird, haben wir zumindest Interesse, aber nicht um jeden Preis", so Müller.
Ob Trainer Bill Magarity geht oder bleibt, sei völlig offen. "Anfang kommender Woche werden wir uns zusammensetzen", kündigt der Vereinschef an. Trennen werde man sich auf jeden Fall von den amerikanischen Spielern Thomas Fairley, Blake Shelton und Christian Simmons. Hingegen sollen LyRyan Russell und der Österreicher Andreas Worenz als Köpfe des Teams gehalten werden. (MS)

-> Andi u LRR sollen also gehalten werden, fix ist gar nix
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

vitaminbonbon

Ihr interpretiert zu viel rein oder lest zuviel heraus.
KLAR ist erst mal die Frage ProA oder ProB- den die Personalie LRR steht genau so, wie Sonic es beschrieben hat.
Unterschrieben hat noch gar keiner.
"...sollen gehalten werden"
Erst mal Trainerfrage- dann wissen wir mehr.

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Beami

Zitat von: vitaminbonbon am Freitag, 18 April 2008, 13:31:12
Ihr interpretiert zu viel rein oder lest zuviel heraus.
KLAR ist erst mal die Frage ProA oder ProB- den die Personalie LRR steht genau so, wie Sonic es beschrieben hat.
Unterschrieben hat noch gar keiner.
"...sollen gehalten werden"
Erst mal Trainerfrage- dann wissen wir mehr.

Sorry, lieber Bonbon. Ich zitiere dich mal kurz aus der MoPo bzgl. BM: "die Zeichen stehen auf Trennung"
Mir wäre es lieb, wenn du diesen Zeichen folgen würdest.
Und noch was zu den Spielern. Ich glaube ehrlich gesagt nich daran, dass Sasch, Andi und Jermain gehalten werden können.

dio

wobei man natürlich auch sagen darf, dass nicht alles, was in irgendeinem blatt steht, nun genau so gesagt worden ist ::)

pizzapasta

Zitat von: Beami am Freitag, 18 April 2008, 13:38:29
Und noch was zu den Spielern. Ich glaube ehrlich gesagt nich daran, dass Sasch, Andi und Jermain gehalten werden können.

Wieso eigentlich nicht? Haben die 3 wirklich so tolle Alternativen - nicht nur sportlich, sondern auch für ihre Zukunft?

Sascha wird wahrscheinlich weder in der ProA, noch in der ProB als Starter auflaufen können. Ob er nun wirklich als Backup irgendwo in der ProA hinter einem 35-40 Minuten-Ami hocken will oder lieber hier mit (hoffentlich) ein paar Minuten mehr vor einem Publikum spielt, das ihn sehen will...

Ist Andis Studium schon in einer Phase, in der er einfach so aus Chemnitz weggehen/wechseln könnte, ohne sich dort Probleme zu schaffen? Mit einem Hochschulabschluss kann er definitiv mehr Geld verdienen, als mit BB und zu mehr als einem Edel-Backup wird es in der ProA wohl leider auch nicht reichen.

Und Jermaine... naja. Er ist wohl der einzige, der wirklich attraktive Angebote bekommen wird. Aber auch er studiert hier in Chemnitz und Medienkommunikation kann man bei weitem nicht überall studieren - allerdings hat er da mit einem Semester auch noch nicht soviel investieren müssen.

Ich würde alle 3 gern wieder hier sehen - egal in welcher Liga. Vor allem die Punkte von Andi und Sascha machen mir persönlich 3mal soviel Spaß, wie die eines Shelton oder Simmons.
Zu LyRyan: Wenn der ein intelligentes Team um sich hat, ist er sicherlich in der Lage, auch anspruchsvollere Systeme zu spielen. So schlecht fände ich ihn auch - auch wenn er in der ProB sicherlich auf individuell stärkere PGs treffen wird.

Als Trainer wäre Frenki Ignjatovic eine tolle Wahl. Vielleicht kann man ihn ja hier her locken. Alternativ macht man sicherlich auch mit Harmsen nichts falsch. Oder hat der inzwischen schon irgendwo unterschrieben?

piTTi

Die Ansehls wollen doch - glaube ich - etwas studieren, was hier nicht angeboten wird.

JR gefällt es hier leider nicht so richtig. Ist halt tiefer Osten. :buck:

Bei Andi sehe ich die wenigsten Probleme.

Harmsen wird wohl bei BT gehandelt. Verlängern die nicht mit Taylor, wird er wohl der neue Trainer der Franken.

tom80

ZitatJR gefällt es hier leider nicht so richtig. Ist halt tiefer Osten.

Was gefällt ihm denn nicht? Ich war noch nie in Chemnitz, aber nachdem er es einige Zeit im Kaff Ehingen (außer ner netten Kirche, nem großen Möbelhaus und McDonalds gibts da nix) ausgehalten hat...  :buck:

Zur Trainerfrage... Ich finde Harmsen ist irgendwie überschätzt. Er hat definitiv Talent, aber muss noch viel lernen. Bspw. eine Scouting-Kompetenz hat er noch nicht wirklich nachgewiesen. Bayreuth sollte alles tun, um Taylor zu halten. Die Bilanz spricht für sich, und er sollte bei seiner Spielervergangenheit niemals ein Autoritätsproblem bekommen, nicht mal bei den egozentrischten Amis.
Nur mal aus Interesse: Was macht den der Kämpf nächste Saison? Geht er in Ruhestand?
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

Zitat von: tom80 am Freitag, 18 April 2008, 14:56:38
ZitatJR gefällt es hier leider nicht so richtig. Ist halt tiefer Osten.
Was gefällt ihm denn nicht? Ich war noch nie in Chemnitz, aber nachdem er es einige Zeit im Kaff Ehingen (außer ner netten Kirche, nem großen Möbelhaus und McDonalds gibts da nix) ausgehalten hat...  :buck:

Was heißt gefallen.

Er scheint sich angeblich nicht so wirklich wohl zu fühlen. Ob das nun an Chemnitz selber, an den fehlenden alten Freunden oder sonst etwas liegt.

Walter Frosch 99

Nur mal aus Interesse: Was macht den der Kämpf nächste Saison?

das gleiche wie wohl die letzten Jahre auch: dort Trainer sein, wo man mehr verdient als bei uns ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ref

...
Nur mal aus Interesse: Was macht den der Kämpf nächste Saison? Geht er in Ruhestand?

er bleibt wohl in münchen hört man so munkeln... :suspect:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Boetti

Kann eigentlich jemand mal den bemerkenswerten MoPo-Artikel von heute hier einstellen?
Langes Interview mit dem VB, und die Antworten...  :o :o :o

Beami

Zitat von: Boetti am Freitag, 18 April 2008, 19:42:00
Kann eigentlich jemand mal den bemerkenswerten MoPo-Artikel von heute hier einstellen?
Langes Interview mit dem VB, und die Antworten...  :o :o :o

Mensch Boetti, du müsstest doch wissen wie das ist mit den Rechten.  :nono:
Andererseits schreiben die ja auch ständig hier ab. Also, wer diese super Tageszeitunggerade zur Hand hat, immer her mit dem Artikel.
Noch ein anderer Tip. Bei Sachsen Fernsehen gibt es auch wieder was zu sehen.
www.sachsen-fernsehen.de/default.aspx?ID=1751&showNews=212835
Deutlich zu erkennen sind alle unsere Offence-Systeme der kompletten Saison.

piTTi

Hmm. Der aktuelle Etat soll ja bei 320.000 Euro liegen. In der Pro B wird man angeblich kaum Abstriche machen müssen. Sagen wir mal 300.000 Euro. Damit sollte man rein finanziell gesehen konkurrenzfähig sein. Jetzt muss mit dem Geld nur noch sportliche Kompetenz gekauft werden.