Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Chris am Sonntag,  2 März 2008, 21:43:48
Wenn es denn endgültige Neuigkeiten für die Öffentlichkeit geben WÜRDE, wären sie bestimmt schon als PM rausgegangen, was?

Du Fuchs!

Weiß halt nur nicht, ob es für die Außendarstellung so förderlich ist, wenn man immer nur darauf wartet, bis die Meldungen halt tropfenweise in die Öffentlichkeit gelangen. Ich denke da nur an die Abgänge von McCrory und Eppler, die dann irgendwann jedem bekannt waren und das, bevor die PM in der Welt war. Aber okay, ich schweige ja schon und warte ab.  :-X
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

peter

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  2 März 2008, 22:02:04
Zitat von: Chris am Sonntag,  2 März 2008, 21:43:48
Wenn es denn endgültige Neuigkeiten für die Öffentlichkeit geben WÜRDE, wären sie bestimmt schon als PM rausgegangen, was?

Du Fuchs!

Weiß halt nur nicht, ob es für die Außendarstellung so förderlich ist, wenn man immer nur darauf wartet, bis die Meldungen halt tropfenweise in die Öffentlichkeit gelangen. Ich denke da nur an die Abgänge von McCrory und Eppler, die dann irgendwann jedem bekannt waren und das, bevor die PM in der Welt war. Aber okay, ich schweige ja schon und warte ab.  :-X

eine klare aussage vom verein wäre nicht schlecht. sonst gibt es halt wieder vermutungen und das übliche rätselraten...

Freakster

Die PM vom Samstag sagt ist doch eigentlich sehr genau. Bloß weil hier irgendjemand mal wieder mehr wissen will, bloß nicht heraushauen will, was er denn angeblich weiß, muss da doch nichts dran sein ::)

jolu

um das Rätselraten gleich mal zu aktivieren:
jeder sah gestern T. Hermsdorfer in der Halle, war er nur Gast ??

dio

der war später auch noch in begleitung eines jungen herren zur ü30-party. noch mehr spekulationen? :P

patte

@ Mephistopheles und Peter:
Ich habe keine Ahnung, was ihr hören wollt - in der PM steht doch alles Wichtige drin.

"Die Rückkehr war zunächst für Donnerstagabend geplant.  "Wir stehen in ständigem Kontakt mit Yusuf und seinem Agenten. Allerdings erwarten wir seine Ankunft jetzt nicht mehr vor Beginn nächster Woche, da es noch einige Komplikationen gab", ließ Manager Rayk Lorz verlauten."

Und genau so ist der Stand der Dinge - ergo kann es doch frühestens zu Beginn nächster Woche Informationen über die Sache geben. Ansonsten kann ich mich nur der Aussage von Chris anschließen: Wenn es endgültige Neuigkeiten gibt, werden die schon per PM rausgehen. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Bruno Borelli

Ich glaube nicht, dass es im Fall von Yusuf Baker einer offiziellen Mitteilung des Vereins bedarf. Der Typ ist aus der Nummer hier in Chemnitz raus. Seine Leistung hat zwar gestimmt, aber einen glücklichen Eindruck hat der in den wenigen Auftritten hier nie gemacht. Entweder hat ihn die Mannschaft nicht gemocht oder er glaubt auch nur, dass sie ihn nicht mag? Bei T.Fairley spührt man ja schon wieder so eine Art Befreiung.

Eigentlich schade, da ich ihn sportlich durchaus für die neue Saison gern in Chemnitz weiter gesehen hätte. Aber irgendwie ist der Typ doch bissl krank. Ging ja schon bei seinem ersten Auftritt mit dieser üblen, geruchsintensiven Brechattacke los.  :kotz: ;D

So da haben wir ja nun fast wieder den Kader (Ausnahme Shelton) des erfolgreichsten Saisonabschnitts zusammen. Die Mannschaft funktioniert in der Form wohl besser. Kurioserweise haben sich m.E. dadurch die Chancen auf den Klassenerhalt von "praktisch nicht mehr vorhanden" auf "noch im Bereich des Möglichen, aber unwahrscheinlich" gesteigert.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Dre

ich habs so munkeln gehört, das in der übernächsten saison nur noch 2 amis pro team erlaubt sind ...
kann das jmd bestätigen?

fairerSportler

ja zu begrüßen wäre es- es wird aber wohl nur dann geschehen, wenn auch in der bbl ne ami-begrenzung eingeführt wird- mal sehen ob das wirklich geschehen wird.... ::) :-\

vitaminbonbon

Zitat von: Dre am Montag,  3 März 2008, 21:56:32
ich habs so munkeln gehört, das in der übernächsten saison nur noch 2 amis pro team erlaubt sind ...
kann das jmd bestätigen?

Nö, kann man nicht bestätigen.Zumindest nicht für die ProA  :buck:
War bisher KEIN Thema bei den Ligasitzungen- es geht eher wieder um die zweigeteilte ProB.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

tom80

Die Beschränkung der Amerikaner auf 2 für die ProA wird erst dann kommen, wenn die BBL eine Beschränkung ebenfalls einführt. Dies ist nicht absehbar und auch nicht geplant, lediglich eine Steigerung auf 4 Deutsche auf dem Spielberichtsbogen steht in Zukunft an.
Die ProA wird also weiterhin auf absehbare Zeit wie aktuell weiterspielen. Ich sehe dies nicht unbedingt als Nachteil, Teams wie Cuxhaven und Nördlingen zeigen tollen Teambasketball UND Spektakel. Wenn der Rest der Liga nicht scouten kann, kann man dies nicht den Liga-Verantwortlichen in die Schuhe schieben. Und es komme mir keiner mit Nachwuchsförderung, wieviele deutsche Talente haben in den letzten Jahren der Nord-Süd-Liga bei Topteams Spielzeit bekommen?
Diese Aufgabe sollte die Regio und ProB übernehmen, hier ist anzusetzen. Die ProA als Verbindungsglied zur BBL ist nur durch die Ami-Öffnung möglich geworden. Es kann aber nicht sein, dass man in der ProB (3.Liga) 3/4 der Rotation mit Ausländern besetzt, wie dies bspw. in Freiburg derzeit passiert.
Hauptproblem des deutschen Basketball im Hinblick auf Öffentlichkeitswirksamkeit bzw. Sponsoren und TV-Präsenz ist übrigens meiner Meinung nach nicht die Einsatzzeit und Anzahl deutscher Spieler, sondern die viel zu große und lange Wechselmöglichkeit während der Saison. Insbesondere in der BBL, aber auch in der ProA, haben ein Großteil der Teams mit denen zu Saisonbeginn nicht mehr viel zu tun. Hier müßte zuallererst angesetzt werden, mir ist keine Sportart bekannt, in der es zu solchen Austauschmarathons wie im Basketball kommt. Keine Konstanz=>keine Idendifikationsmöglichkeiten für den Nicht-Hardcore-Fan=>keine Ausweitung des öffentlichen Interesses=>keine TV-Präsenz=>keine neuen Sponsoren.
Ob der starke Spieler, der seit einem Jahr für ein Team auf dem Parkett steht Schmidt oder Smith heißt, ist dem modernen Menschen hoffentlich egal. Insbesondere da auch die deutsche Zukunft im Basketball nicht unbedingt "deutsche" Namen trägt (Stuckey, Bright, Harris, Kartchenkov...) und somit für den Nicht-Kenner sowieso nicht sofort als "Deutscher" erkennbar sein wird.

Sorry, ist jetzt doch eher Chemnitz- und Liga-unabhänig ein kleiner Aufsatz geworden.  ::)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

Bezieht sich ja auf die neue Saison. Ab 1.10.2008 soll es eine ganze Menge an Regeländerungen geben. Hier die PDF dazu.

Bei einem Einwurf im Vorfeld, bei dem bisher neue 24 Sekunden gegeben wurden, wie beispielsweise nach einem  Foul oder absichtlichen Fußspiel, gilt:

• Sofern zum Zeitpunkt der Spielunterbrechung noch 14 oder mehr Sekunden auf der 24-Sekunden-Anlage angezeigt werden, verbleibt die angezeigte Restzeit der 24-Sekunden-Periode.

• Sofern zum Zeitpunkt der Spielunterbrechung noch 13 oder weniger Sekunden auf der 24-Sekunden-Anlage angezeigt werden, wird die Anlage auf 14 Sekunden zurückgestellt.
Bisher: In beiden Fällen Rückstellen auf 24 Sekunden

Auf diese Regel bin ich mal in der Praxis gespannt.

Mephistopheles

Zitat von: piTTi am Dienstag, 25 März 2008, 12:39:25
Bezieht sich ja auf die neue Saison. Ab 1.10.2008 soll es eine ganze Menge an Regeländerungen geben. Hier die PDF dazu.

Bei einem Einwurf im Vorfeld, bei dem bisher neue 24 Sekunden gegeben wurden, wie beispielsweise nach einem  Foul oder absichtlichen Fußspiel, gilt:

• Sofern zum Zeitpunkt der Spielunterbrechung noch 14 oder mehr Sekunden auf der 24-Sekunden-Anlage angezeigt werden, verbleibt die angezeigte Restzeit der 24-Sekunden-Periode.

• Sofern zum Zeitpunkt der Spielunterbrechung noch 13 oder weniger Sekunden auf der 24-Sekunden-Anlage angezeigt werden, wird die Anlage auf 14 Sekunden zurückgestellt.

Ist das überhaupt so einfach technisch möglich, die Shotclock auf 14 Sekunden zurückzustellen? Wäre ja ätzend, wenn man dann immer erst so 10 Sekunden warten muss, bevor man die Uhr entsprechend eingestellt hat.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ref

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag, 25 März 2008, 12:51:33
Zitat von: piTTi am Dienstag, 25 März 2008, 12:39:25

Ist das überhaupt so einfach technisch möglich, die Shotclock auf 14 Sekunden zurückzustellen? Wäre ja ätzend, wenn man dann immer erst so 10 Sekunden warten muss, bevor man die Uhr entsprechend eingestellt hat.

-->

ZitatArt. 29 24 Sekunden
Vorbemerkung: Die Änderungen beziehen sich ausschließlich auf Einwurf-Situationen im Vorfeld, bei denen es bisher neue 24 Sekunden gibt (z.B. nach Foul oder Fußspiel). Die Änderung bedingt eine technische Änderung der 24-Sekunden-Anlage, nämlich die Möglichkeit, diese wahlweise auf 24 oder 14 Sekunden zurückzustellen. Absicht der FIBA mit dieser Änderung ist es, den Zeitdruck auf die angreifende Mannschaft zu erhöhen und damit noch mehr Wurf- und Reboundsituationen zu erzeugen.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D