Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Wenns nicht geklappt hat, den Hed so loszuwerden, gibt es in München ja noch ein paar Trainer, die man nach Herten schicken könnte. :buck:

DragonLi

Dann könntet ihr M.P. doch in der Rückrunde gar nicht mehr besuchen!   :sagja:
Und darauf freut ihr Euch doch sicher schon.  8) Wenn er sich nicht wieder verdrückt!

@ Patte: Sag mal warst du grad bei SD? Und bist du Schuld dass die Seite jetzt down ist??  :motz: :motz: :motz:

:-*

Mephistopheles

Zitat von: DragonLi am Montag,  5 Januar 2009, 16:43:11

ZitatIm vergangenen Jahr ist er bei seiner Trainerausbildung mehrfach dadurch aufgefallen, dass er die Dozenten aufs Schärfste angegriffen hat (Beispiel Paderborn zum NBBL-Finale vor zwei  Jahren), dass sie keine Ahnung haben und sie mit ihrer Art dafür verantwortlich sind, dass der deutsche BB so schlecht da steht. Ansonsten ist er durch seine erste praktische B-Lizenz-Prüfung gefallen (und war dabei auch wirklich unfassbar schlecht), griff den Prüfer dann aber an, weil er sich offenbar nicht von Trainern 'niederen Ranges' etwas sagen lassen wollte (und das waren immerhin Trainer auf Nationalmannschaftsniveau). [...]

Mal nur aus reiner Neugierde: Wie muss man sich denn eine praktische B-Lizenz-Prüfung vorstellen? Wird da unter Beobachtung eine Mannschaft in einem Spiel betreut?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

vc15atnets

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  5 Januar 2009, 19:45:15
Zitat von: DragonLi am Montag,  5 Januar 2009, 16:43:11

ZitatIm vergangenen Jahr ist er bei seiner Trainerausbildung mehrfach dadurch aufgefallen, dass er die Dozenten aufs Schärfste angegriffen hat (Beispiel Paderborn zum NBBL-Finale vor zwei  Jahren), dass sie keine Ahnung haben und sie mit ihrer Art dafür verantwortlich sind, dass der deutsche BB so schlecht da steht. Ansonsten ist er durch seine erste praktische B-Lizenz-Prüfung gefallen (und war dabei auch wirklich unfassbar schlecht), griff den Prüfer dann aber an, weil er sich offenbar nicht von Trainern 'niederen Ranges' etwas sagen lassen wollte (und das waren immerhin Trainer auf Nationalmannschaftsniveau). [...]

Mal nur aus reiner Neugierde: Wie muss man sich denn eine praktische B-Lizenz-Prüfung vorstellen? Wird da unter Beobachtung eine Mannschaft in einem Spiel betreut?

man bekommt ein demo-team gestellt (manchmal besser manchmal schlechter) und ein thema zu dem man dann eine trainingseinheit erst planen und dann durchführen muss... das überwachen dann so ein paar ranghohe trainer und bewerten deine art als trainer, deine art zu coachen und dein korrigieren... und entweder das ist halt gut oder das ist halt schlecht... bei dem war es anscheinend schlecht...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

Mephistopheles

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

tom80

Interview mit Nate Gerwig auf Eurobasket.
Fazit: Das Team hat andere Saisonziele als der Verein, und eine vorzeitige Vertragsverlängerung steht wohl nicht an...

http://www.eurobasket.com/Germany/basketball.asp?NewsID=150636
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

pizzapasta

Jo, schade eigentlich. Er scheint sich zumindest mal für andere Verträge interessant machen und frei halten zu wollen. Auch verständlich bei seinem Leistungen natürlich. Bei Dustin und Nikita wird das bestimmt ähnlich laufen.

piTTi

Tja, entweder wir trennen uns von unseren Spielern, weil sie zu schlecht sind und/oder die Erwartungen nicht erfüllt haben oder weil sie zu gut waren. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Ich rechne nicht wirklich damit, dass wir vom "Quartett Infernale" (Nate, Torvoris, Dustin und Nikita) einen halten können. Sollte einer von den vieren bleiben, würde mich dass schon sehr positiv überraschen. Am ehesten wird man wohl T halten können, sofern der Trainer und er es wollen.

ChemnitzCrew

Zitat von: piTTi am Dienstag, 20 Januar 2009, 17:29:55
Tja, entweder wir trennen uns von unseren Spielern, weil sie zu schlecht sind und/oder die Erwartungen nicht erfüllt haben oder weil sie zu gut waren. Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Ich rechne nicht wirklich damit, dass wir vom "Quartett Infernale" (Nate, Torvoris, Dustin und Nikita) einen halten können. Sollte einer von den dreien bleiben, würde mich dass schon sehr positiv überraschen. Am ehesten wird man wohl T halten können, sofern der Trainer und er es wollen.

???

piTTi

T kam erst später dazu, den hatte ich vergessen. Genauso wie ich dann vergessen habe aus "dreien" "vieren" zu machen. ;)

ChemnitzCrew

Zitat von: piTTi am Dienstag, 20 Januar 2009, 17:33:04
T kam erst später dazu, den hatte ich vergessen. Genauso wie ich dann vergessen habe aus "dreien" "vieren" zu machen. ;)

Dachte du hast dich verzählt.... ;)

Chris

andererseits haben Tovoris und Dustin ja beide schon längere Erfahrungen mit Mirolybov....ich denke, dass das ein Vorteil sein könnte, die beiden zu halten.

vc15atnets

das wird die wohl recht wenig interessieren... in herten hatten sie den auch und sind trotzdem (ohne das sie wussten das AM in der winterpause nach chemnitz kommt) hierher gekommen... die werden wohl auch dort hingehen wo sie mehr verdienen und sich evtl auch spielerisch weiterentwickeln können... also mal schauen wie sich das entwickelt... ist ja immer noch ne ganze weile hin...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

BETMASTER

Nate zu halten ist eigentlich utopisch,leider  :-\ !Man müßte ihm nächste Saison nicht nur mehr bezahlen ,sondern auch Saisonziel BBL ausgeben!Ist doch klar das er sich verbessern will,nicht nur beim Geld.Wenn es ihn Chemnitz keine Perspektive dazu gibt ist er weg,das ist nun mal so  ;)

Walter Frosch 99

die wichtigste Personalie dürfte Nikita sein, da er für uns als Deutscher unersetzbar ist. Selbst Raffington war vor der Saison sicher bei vielen Teams begehrt und nicht günstig zu haben. Jeder wird mir zustimmen, dass Nikita der bessere Spieler ist. Alle anderen Spieler wären sicherlich zu ersetzen obwohl ich Nate sehr gerne halten würde. Ich denke das Management wird alles dafür tun....aber mein Gefühl sagt mir eher: keine Chance bei Beiden. Bin mir sicher beiden Spielern werden nach der Saison gute Angebote vorliegen und ich würde es keinem vom beiden übel nehmen, wenn sie diese annehmen.

Bei T und bei Dustin sehe ich die Sache etwas anders. Beide sind in der ProA absolut an ihrem Limit angelangt. Alles was sportlich hochklassiger ist, dürfte utopisch sein und selbst die Top-ProA Teams werden sich um beide nicht schlagen. Ich würde beide gern behalten und bei Dustin müsste man vielleicht etwas nachlegen, was auch absolut gerechtfertig wäre. Einfach so ziehen lassen würde ich ihn nicht. Einen besseren Guard bekommt man nun auch nicht so leicht. Bei T weiß ich nicht wie er sich so allgemein wohlfühlt, aber sportlich wird er kaum etwas besseres als Chemnitz bekommen. Ich glaube aber das er sich in einer 2.ProA-Saison noch steigern könnte.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D