Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Renaldinho

ChemnitzCrew

Stehe dem ganzen auch eher skeptisch gegenüber...
Solange Torsten AKTIV im Verein bleibt (in welcher Form auch immer) habe ich ein gutes Gefühl.
Sollte sein Engagement allerdings nächste Saison vorbei sein bereitet mir das starke Bauchschmerzen.
Als Sportdirektor ist er aber für den Verein mindestens genauso wertvoll wie bisher. Er muss es aber auch bleiben...

Profi82

Zitat von: ChemnitzCrew am Sonntag, 28 Dezember 2008, 19:27:10
Stehe dem ganzen auch eher skeptisch gegenüber...
Solange Torsten AKTIV im Verein bleibt (in welcher Form auch immer) habe ich ein gutes Gefühl.
Sollte sein Engagement allerdings nächste Saison vorbei sein bereitet mir das starke Bauchschmerzen.
Als Sportdirektor ist er aber für den Verein mindestens genauso wertvoll wie bisher. Er muss es aber auch bleiben...

Woher wußte ich das nur?  ;D 8)

patte

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 28 Dezember 2008, 19:18:18
Zu a) da hast du recht.  :buck:

Zu b) Nein, ich rede auch von anderen Sachen, jüngst die Verpflichtung von Harbut, den ich leider noch nicht stärker sehe, als den abgewanderten CC.

Zu c) ob ich locker bleibe oder nicht, geht dich einen Scheißdreck an.  :sagja:

;D Nein natürlich nicht. Nach wie vor fehlt mir der Grund. Aber macht nur. Wird schon alles werden.  ::) ;)

zu a) siehste :)

zu b) Bei Harbut haben sich wohl viele Fans etwas mehr erhofft - nicht, weil ich irgendwas geschrieben habe, sondern weil jeder selbst seine Statistiken aus Rhöndorf und Herten nachlesen kann. Schauen wir mal, ob er nach der Winterpause mehr zeigen kann.
Nichtsdestotrotz verwechselst du hier eine Sache: Harbut ist nicht der Ceccotti- sondern der Weybright-Ersatz - und da könnte die Entscheidung über Verstärkung oder nicht durchaus anders ausfallen. ;)

zu c) Das ist mir schon klar, dass dir, wie vielen anderen der eindeutige Grund für den sofortigen Wechsel fehlt. Für die meisten hier wäre es einfach beruhigender gewesen, wenn Mirolybov erst nach Saisonende das Amt antritt und bis dahin Torsten weiter coacht. Jedoch haben sich TL, AM und die Vereinsführung nun mal auf den jetzigen Wechsel geeinigt. Unkonventionell, ungewöhnlich - aber nicht aus Dummdidelei, sondern nach gemeinsamer, wochenlanger Überlegung. Ob das die Entscheidung nachvollziehbarer macht, weiß ich nicht. Ob "schon alles wird", weiß ich auch nicht. Deshalb lasse ich ganz entspannt die nächsten Wochen auf mich zukommen. 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Theees99

Was für Neuigkeiten... Ich bin ja gespannt, wie die Fangemeinde und Zuschauer insgesamt darauf reagieren. Es kommt äußerst überraschend, dass uns der Messias, auf den alle 2 Jahre gewartet haben und der zum großen Erstaunen vieler dann tatsächlich hier wieder Cheftrainer wurde nach einer halben Saison sein Amt schon wieder niederlegt. Sportdirektor hin oder her, es wird mit Sicherheit Unruhe ins Fanlager und Mannschaft bringen. :-\

*edit* Eigentlich kann der Nachfolger von Torsten doch nur versagen oder ne?!

Profi82

Zitat von: patte am Sonntag, 28 Dezember 2008, 19:40:59

zu c) Das ist mir schon klar, dass dir, wie vielen anderen der eindeutige Grund für den sofortigen Wechsel fehlt. Für die meisten hier wäre es einfach beruhigender gewesen, wenn Mirolybov erst nach Saisonende das Amt antritt und bis dahin Torsten weiter coacht. Jedoch haben sich TL, AM und die Vereinsführung nun mal auf den jetzigen Wechsel geeinigt. Unkonventionell, ungewöhnlich - aber nicht aus Dummdidelei, sondern nach gemeinsamer, wochenlanger Vorarbeit. Ob das die Entscheidung nachvollziehbarer macht, weiß ich nicht. Ob "schon alles wird", weiß ich auch nicht. Deshalb lasse ich ganz entspannt die nächsten Wochen auf mich zukommen.

Ich denke, nach den unzähligen Fehltritten der letzten Jahre kannst du meine Skepsis und die einiger anderer User durchaus verstehen.  ;) Aber irgendwann muss es ja auch mal funktionieren.  :-X  ;D Wie pflegt der Kaiser immer zu sagen? Schaun mer mal, dann seign ma scho!  ;)

Bruno Borelli

Eine Sache sollte man bei der Bewertung auch mal ansprechen. So wichtig wie Torsten Loibl für den Verein ist, egal ob als Trainer oder als Sportdirektor oder in irgend einer anderen Funktion, es gibt auch andere Personen, die erfolgreich in Chemnitz arbeiten können/könnten. Nur weil der Verein mit der Auswahl der Trainer in der Vergangenheit keine so gute Wahl getroffen hat. Also grundsätzlich traue ich einigen die gleichen Erfolge zu. Ich finde das Ende Loibls Engagements auch sehr schade, aber ich hielt vor der Saison eine Verpflichtung schon für sehr unwahrscheinlich und man konnte bei den großen Ambitionen von Torsten Loibl realistischer Weise nicht von einer dauerhaften Beschäftigung ausgehen. Vielleicht wollten wir uns das alle nur nicht eingestehen.
Also trauen wir dem Mann mal was zu. Der ganze Wechsel scheint sehr gut durchdacht und vorbereitet zu sein. Also die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, meine ich ist recht hoch. Garantien gibt es ja bekanntlich eh keine.
Angst vor dem Abstieg braucht m.E. keiner zu haben. Dafür schätze ich den Kader zu stark ein. Da müsste schon alles schief gehen und selbst dann könnte man noch die Notbremse ziehen und handeln wenn es eng würde. Es sind übrigens auch nur 2 Punkte Rückstand auf Platz 4...  ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Kunstrasen Fighter

Mich haut´s um!!!!
Das sind ja mal Neuigkeiten.
Könne wir dem Verein nur Wünschen, dass sie diesmal mehr Glück bei der Trainerwahl haben.

Im Nachhinein werden sowieso vielleicht viele sagen das der Zeitpunkt nicht der Richtige ist.

Zur Not ist ToLo ja nicht aus der Welt...
\\\"Wer anderen eine Bratwurst brät - hat selbst ein Bratwurstbratgerät\\\"

Alley-Oop

Das ist ja nochmal ein dicker Fisch zum Jahresausklang..... :o ::)

Ich weiß auch noch nicht recht was ich davon halten soll...
Zum Einen ist es sicherlich gut und i.O. jetzt zu versuchen mit Weitsicht Strukturen aufzubauen und keine Hau-Ruck-Aktion am Saisonende zu starten.
Zum Anderen kamen mir sofort die Worte in den Sinn "Mit dem Arsch das einreißen, was man mit den Händen aufgebaut hat"
Es wird wohl zwangsläufig eine gewisse Unruhe auftreten, manche Fans, etc. könnten sich vor den Kopf gestoßen vorkommen, die Mannschaft wird sich umstellen müssen denn AM wird keine 1 zu 1 Kopie von TL sein (auch gut so), was meint die Presse dazu?, wie wirkt sich das auf die Zuschauerzahlen aus und AM wird mit "Torstens Team" arbeiten müssen.
Positiv stimmt mich, dass er sich in Deutschland auskennt und zumindest in Herten einen guten Job machte.

Aber ganz ohne Bauchschmerzen, lese ich die Nachricht nicht.....

Trotzdem, Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Zitat von: TheS am Sonntag, 28 Dezember 2008, 19:45:15
Was für Neuigkeiten... Ich bin ja gespannt, wie die Fangemeinde und Zuschauer insgesamt darauf reagieren. Es kommt äußerst überraschend, dass uns der Messias, auf den alle 2 Jahre gewartet haben und der zum großen Erstaunen vieler dann tatsächlich hier wieder Cheftrainer wurde nach einer halben Saison sein Amt schon wieder niederlegt. Sportdirektor hin oder her, es wird mit Sicherheit Unruhe ins Fanlager und Mannschaft bringen. :-\

*edit* Eigentlich kann der Nachfolger von Torsten doch nur versagen oder ne?!

Wichtiger Punkt! Viel zu gewinnen hat er erstmal nicht, das machts nicht einfacher
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Aalejandro

ich steh dem ganzen eigentlich recht positiv gegenüber, da diesmal ja der Trainer von Torsten ausgewählt wurde... :) :suspect:
Warum bistn du so?!? :buck:

T.I.

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Was macht R.L. wenn ToLo Sportdirektor wird? ??? ???
Schaun wir mal, dann sehen wir schon

patte

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 28 Dezember 2008, 19:45:24
Ich denke, nach den unzähligen Fehltritten der letzten Jahre kannst du meine Skepsis und die einiger anderer User durchaus verstehen.

Na logisch kann ich die Skepsis verstehen. Ich habe von vornherein nichts anderes erwartet. Wie soll man den Weggang des "Messias", wie TheS es schreibt, denn auch richtig verständlich machen - ok, mit einem Angebot aus Bamberg oder Berlin vielleicht. ;D

Ich wäre auch blind, wenn ich nicht selber skeptisch wäre - gerade weil ich näher dran bin als die meisten anderen hier im Forum. Aber die Entscheidung ist nun mal gefallen und deshalb blicke ich nach vorn, schaue wie ich dem Verein, dem Team und Mirolybov bestmöglich helfen kann. Und das ist fordergründig, im Rahmen meiner Möglichkeiten dafür zu werben, dass Mirolybov eine faire Chance erhält. Denn ein schlechter Trainer scheint er ja nach den Ergebnissen in Herten wahrlich nicht zu sein.

Die Skepsis vertreiben kann ich sowieso nicht, sondern nur das Team und der Coach selbst mit entsprechenden Resultaten. Ich kann, nein, ich muss aber dafür sorgen, dass sich die Skepsis nicht schon vor dem ersten Tip-Off zur Panik steigert. Ein Punkt, der zudem meine Hoffnung etwas nährt, ist die Tatsache, dass diesmal Torsten einen großen Anteil bei der Trainerwahl hatte - eben anders als bei Radic, Parra, Magarity.

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 28 Dezember 2008, 19:45:24
Aber irgendwann muss es ja auch mal funktionieren.  :-X  ;D

Trotz der Smilies ist das ein ganz entscheidender Punkt. Spätestens im Sommer hätten wir einen neuen Headcoach gebraucht. Und irgendwann muss es auch mal einen Loibl-Nachfolger geben, der in dessen Fußstapfen treten kann. Wenn wir diesen nicht finden, ist es mit der BV früher oder später eh vorbei. Und wenn wir es jetzt mal im Pessimisten-Stil ganz krass ausdrücken wollen - durch die jetzige Verpflichtung von Mirolybov haben wir sogar eine doppelte Chance: Entweder es passt und wir haben nächste Saison einen eingearbeiteten Cheftrainer - oder es passt überhaupt nicht und man kann im Sommer nach Alternativen Ausschau halten. --> Dieser zusätzliche "Rettungsfallschirm" müsste doch sogar dir gefallen Profi. ;) :)

Theees99

Zitat von: T.I. am Sonntag, 28 Dezember 2008, 20:24:52
Eine Frage hätte ich dann doch noch. Was macht R.L. wenn ToLo Sportdirektor wird? ??? ???

:lol: :lol: :lol: :great: :lol: :lol: :lol:

patte

Rayk Lorz ist Geschäftsstellenleiter - Torsten Loibl Sportdirektor - also zwei verschiedene Posten für zwei verschiedene Männer. ;)

Theees99

Zitat von: patte am Sonntag, 28 Dezember 2008, 20:29:20

Rayk Lorz ist Geschäftsstellenleiter - Torsten Loibl Sportdirektor - also zwei verschiedene Posten für zwei verschiedene Männer. ;)

Zu T.I.s Verteidigung sollte man aber sagen, dass man Raiks Lorz' Beförderung nie an die große Glocke gehängt hat. :buck: