Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Bayern München sucht ja verzweifelt Spieler. Vielleicht schlägt er ja dort demnächst seine Zelte auf. (reine Spekulation)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

pizzapasta

Ach das bei Bayern verstehe ich auch nicht so wirklich. Aufstieg ist für diese Saison doch im Prinzip jetzt schon gelaufen und absteigen werden sie auch mit der derzeitigen Truppe nicht. ::) Vor der BBL interessiert es dort auch kein Schwein, ob nun der 5. oder 13. Platz am Ende steht.

tom80

@patte

Glaube nicht dass sich Nördlingen solch ein Typ Center leisten kann... Da wäre Hoffnung schon mehr als nur Mutter des Gedankens.
Obs an der Leistung lag? Sicher nicht berauschend, aber für einen Center eines Vereins nahe am Mindestetat auch nicht so schlecht. Mich irritiert die PM etwas, wird ein Spieler gegangen weil es sportlich nicht reicht heißt es doch stets "wir danken XY für sein Engagement und wünschen viel Glück und Erfolg für die Zukunft" etc... Aber kein Wort dieser Art.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

Dennis soll wohl beim Mannschaftstraining einen auf Pittman gemacht haben. ;)

Redo

Nein das stimmi nicht.
Er ist nicht mit dem HERRN WAGNER klar gekommen. WAGNAR ist ein ganz komischer Typ :hmpf: :hmpf: :hmpf:

Alley-Oop

Zitat von: patte am Freitag, 31 Oktober 2008, 14:56:04
Naja, für den geplanten Starting-Center sind 7 Punkte, 5 Rebounds und 46% Feldwurfquote nun nicht gerade berauschend. Da hat man wohl im Ries gemerkt, dass er mit knappen 2.02m doch etwas zu klein für die 5 ist. Könnte mir gut vorstellen, dass sich Nördlingen einen echten Brettcenter holt und darauf hofft, dass der ein 15/8 + 55% auflegt.

Lass mal Avi 30 min spielen...OK turnover inbegriffen

Zitat von: Redo am Samstag,  1 November 2008, 00:12:13
Nein das stimmi nicht.
Er ist nicht mit dem HERRN WAGNER klar gekommen. WAGNAR ist ein ganz komischer Typ :hmpf: :hmpf: :hmpf:

Hmm, soll's geben solang er kein Jünger des Grünzeugs ist.....was hat er denn gekostet  ???  :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Redo

Das weist  keiner hier so richtig.
Aus der letzte Saison weis ich nur das Osvaldo Jeanty, Ty Shaw, Waldemar Buchmiller und Carl Mbassa  am meisten verdient haben.

tom80

Krass. Woher wissen manche eigentlich immer wieviel wer verdient? Wird das irgendwo veröffentlicht? Oder schauen etwa verehrte Berufskollegen von mir auf gewisse Bankkonten und brechen ihre Schweigeverpflichtung?  :buck:
Homer Simpson

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Alley-Oop am Samstag,  1 November 2008, 00:30:18

wenn er die unter 3 halten kann(derzeit 2,1 bei 18min) wäre das nicht so schlecht...damit könnte man sicher fast leben :P
westley macht im schnitt 4 bei 33min ::)
darüber nachdenken sollte man bei den nördlingen schon mal, einzig sehr foulanfällig ist er bis jetzt(3,0 im schnitt)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Alley-Oop

Zitat von: Smash am Samstag,  1 November 2008, 02:10:57
Zitat von: Alley-Oop am Samstag,  1 November 2008, 00:30:18

wenn er die unter 3 halten kann(derzeit 2,1 bei 18min) wäre das nicht so schlecht...damit könnte man sicher fast leben :P
westley macht im schnitt 4 bei 33min ::)
darüber nachdenken sollte man bei den nördlingen schon mal, einzig sehr foulanfällig ist er bis jetzt(3,0 im schnitt)

Das Defense-Monster war er ja nie, denke aber dass er das bei geregelter Spielzeit unter 5 halten kann  :buck:

Gut, ich lass mal den Blödsinn....bin echt gespannt wie Nördlingen da weiter macht....enttäuscht hat Avi bis jetzt ja wirklich nicht.....Offensiv sicherlich auch nicht fraglich, aber die von dir genannte Defense gewinnt eben Meisterschaften (oder sichert Klassenerhalte...)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Ecke

Zitat von: tom80 am Samstag,  1 November 2008, 01:58:06
Krass. Woher wissen manche eigentlich immer wieviel wer verdient? Wird das irgendwo veröffentlicht? Oder schauen etwa verehrte Berufskollegen von mir auf gewisse Bankkonten und brechen ihre Schweigeverpflichtung?  :buck:

Zahlen hört man doch immer mal... ist halt wie ein Sch...nzvergleich...!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

tom80

Nach dem heutigen Spiel mal wieder die Frage zu Weybright. Aus der Ferne, ohne allzu viel Kenntnis der exakten Situation.
Soweit ich das aber analysiere, ist für Kevin in diesem Team kein wirklicher Platz. Nikita, Buchmiller, und in der Verfassung auch Worenz, die auf dessen Position zuhause sind. Auf der 4 wirkt Weybright verloren, durch die körperlichen Unterschiede auch logisch und verständlich. Ob da für beide Seiten auf Dauer eine Zusammenarbeit Sinn macht? Chemnitz täte ein echter 4er/5er sicher gut, und für einen Rookie wie Weybright wäre vielleicht ein Wechsel zu einem Verein, bei dem er auf "seiner" 3 spielen könnte im Hinblick auf seine weitere Karriere auch förderlich.
Natürlich steht, insbesondere nach der letzten Saison, die Teamchemie sehr im Fokus, aber die sportlichen Gesichtspunkte sollte man vielleicht auch nicht außer acht lassen...
Homer Simpson

Freakster

Es ist eben eine sehr diffizile Angelegenheit. Bzgl KW hast du natürlich recht...aber in der letzten Saison haben sich die Niners nicht gerade mit Ruhm bekleckert und die Spielerwechsel haben sicherlich nicht gerade dazu beigetragen, seinen Ruf zu verbessern. Auch scheint die Teamchemie zu stimmen, was man nicht außer acht lassen darf...Und der Verein strebt ja keinen Aufstieg an, sondern "das Mittelfeld" - es bestünde also kein dringender Handlungsbedarf, denn mit dem Kader und den bisher gezeigten Leistungen, dürfte das Mittelfeld absolut erreichbar sein.

snoopy

der verein sieht vl kein handlungsbedarf...kevin vl schon...oder er gibt sich damit zufrieden weil andere umstände passen..

ich finds jedenfalls interessant

wenn nikita nächste saison gehen sollte, braucht man kevin...
vl platzt kevin auch bald der kragen...

ach ich sag ja...interessant...

es is alles möglich denke

nate the great

ich persönlich denke,dass kevin schon talent hat und ein richtig guter werden kann,aber dazu muss er wohl das vertrauen vom trainer,publikum usw spüren...vllt wenn nikita oder ein anderer nächste saison nicht mehr da ist ???...aber kevin setzt sich fürs team ein,spielt auch auf der 4 wenn es sein muss und solche typen die alles fürs team geben braucht man auch...deswegen find ich kevin nicht verkehrt