Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

99-fan

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

tom80

Brooks? Den Cedric? Wage zu bezweifeln dass der ein Spielertyp für eine Aufstiegsmannschaft ist.
Individuell ne Granate, in der ProB sowieso. Aber ist nun mal das Modell des Egozockers. Hat alles in einer Mannschaft wie Nördlingen funktioniert, zu Zeiten als es dort noch um die goldene Ananas ging, da konnte er der große Star und Unterhalter sein. Aber seht mal, wo Nördlingen diese Saison ohne ihn gelandet ist...
Ne, hielte ich für ne schlechte Idee. Muss ja einen Grund geben, warum es für ihn in Frankreichs 2.Liga nicht gereicht hat, und er inzwischen in Mexiko zocken muss... Sein Agent ist mir andererseits sympatisch.  :)

ZitatTy Harrelson scheint in Bayreuth auch keinen neuen Vertrag zu bekommen.

Der Ty ist für die ProB ne Nummer zu groß. Hat sich nach Weihnachten wieder deutlich stabilisiert und sollte schon ein gutes europ. Zweitliga-Angebot bekommen.

"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Alley-Oop

Zitat von: tom80 am Montag, 21 April 2008, 22:49:14
Brooks? Den Cedric? Wage zu bezweifeln dass der ein Spielertyp für eine Aufstiegsmannschaft ist.
Individuell ne Granate, in der ProB sowieso. Aber ist nun mal das Modell des Egozockers. Hat alles in einer Mannschaft wie Nördlingen funktioniert, zu Zeiten als es dort noch um die goldene Ananas ging, da konnte er der große Star und Unterhalter sein. Aber seht mal, wo Nördlingen diese Saison ohne ihn gelandet ist...
Ne, hielte ich für ne schlechte Idee. Muss ja einen Grund geben, warum es für ihn in Frankreichs 2.Liga nicht gereicht hat, und er inzwischen in Mexiko zocken muss... Sein Agent ist mir andererseits sympatisch.  :)

ZitatTy Harrelson scheint in Bayreuth auch keinen neuen Vertrag zu bekommen.

Der Ty ist für die ProB ne Nummer zu groß. Hat sich nach Weihnachten wieder deutlich stabilisiert und sollte schon ein gutes europ. Zweitliga-Angebot bekommen.

Mecker nicht rum, such lieber nach Spielern für uns - warum darfst du sonst hier mitschreiben  ;D :buck: ;) Brauch der Stolli den Dru Joyce noch?  :buck:

Na mal im Ernst, abwarten was passiert aber für gestandene Amis darf man sicher nicht so lange mit der Verpflichtung warten wie bei "College-Wundertüten"....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

tom80

ZitatBrauch der Stolli den Dru Joyce noch?

Na klar braucht er den noch, deshalb hat man ja schon vorzeitig seinen Vertrag verlängert.  ;)

Zitataber für gestandene Amis darf man sicher nicht so lange mit der Verpflichtung warten wie bei "College-Wundertüten"

Joyce war übrigens so ne College-Wundertüte.  :buck:

ZitatMecker nicht rum, such lieber nach Spielern für uns

Nachdem der Abstieg nun wirklich nicht überraschend kam, hab ich schon vor ca. 2 Monaten ein Fantasy-ProB-Team hier gepostet...

Sieht meiner Meinung nach wie folgt aus:
Neuer PG (Ami) / Sascha Ahnsehl (sollte bleiben, in der ProA seh ich ihn schlicht als Quotendeutschen)
Neuer SG / neuer Backup / Worenz
Worenz / neuer Backup / Freimuth
neuer PF / neuer Backup / Klink
neuer C / Klink

Damals hatte ich als PG Zack Wright genannt, der dürfte mit seiner Granaten-Rückrunde aber mind. in die ProA, wenn nicht BBL aufsteigen. Ich würde da mal in unseren Nachbarländern Ausschau halten, oder auch mal die ganzen Regionalligen durchforsten. Der Dustin Pfeifer kam als Ulin-Ersatz auch aus der Regio, und machte den Kiffer mehr als nur vergessen. Da halten sich meine Kenntnisse aber im Rahmen, nur die Regio SW ist etwas in meinem Kopf. Anish Sharda von Mainz ist eine Granate und hat die Regio definitiv dominiert. Sensationeller Dreier, sehr schnell. Obs für einen Sprung zu einem Aufstiegskandidaten der ProB reicht, kann ich aber nicht sagen, nur einmal spielen sehen. Ginge aber sowieso nicht, ist schließlich ein Inder, als nichts für eure Groupies.  ;)
Der SG... Würde ich wohl auch an einen Ausländer-Spot vergeben. Auf der Position brauchst du das Scoring und Athletik. Scoutet man vernünftig, sollte man hier mit den recht hohen finanz. Mitteln einen brauchbaren Mann finden, Ami-SGs gibt es nun mal wie Sand am Meer. Als Backup nenne ich weiterhin Jan Sprünken. In Ulm ist seine Zeit nach dieser Saison um. Ein Mann, der große Erfahrung und Leadership mitbringt, insb. auch außerhalb des Parketts, und der weiterhin einen saustarken 3er hat.
Starter auf der 3 ist ganz klar Worenz. Als Backup für eben die 3 sowie die 4 hätte ich z.B Colin O'Reilly im Kopf. Grundsolider Mann, der beide Positionen spielen kann.
Bleibt der Starting PF... Auf der Position kommt mir immer Komarek in den Sinn. Für mich einer der talentiertesten Jungs auf dieser Position, schade, dass ihn andauernd Verletzungen zurückwerfen. In Lautern sehe ich keine Zukunft mehr für ihn, und Spiele in Doppellizenz in der Regio helfen ihm auch nicht mehr. Dazu vielleicht einen Möbius, auch wenns euch langsam zuviele Ulmer werden. So ne Doppelspitze Komarek/Möbius, die sich die Spielzeit in etwa teilt, könnte mir gefallen.
Als Center habe ich zwei Möglichkeiten im Kopf. Zum einen Schoo, der großen Potential hat, und bei Lichterfelde gezeigt hat, dass er definitiv tauglich ist. In Lautern hatte er es hinter einem Robbins, Oliver und teils Damjanovic einfach schwer. Der andere, jetzt kommen die Kotz-Smileys von euch, ist tatsächlich dieser Robbins. Mit dem hätte man sicherlich einen dominanten Center in der ProB. In Lautern gehts für ihn jedenfalls nicht mehr weiter, und für die ProA generell ist sein engl. Pass eben nichts mehr wert...

Homer Simpson

der Aysche

Zitat von: tom80 am Dienstag, 22 April 2008, 15:05:42
Der andere, jetzt kommen die Kotz-Smileys von euch, ist tatsächlich dieser Robbins. Mit dem hätte man sicherlich einen dominanten Center in der ProB. In Lautern gehts für ihn jedenfalls nicht mehr weiter, und für die ProA generell ist sein engl. Pass eben nichts mehr wert...

Naja der wirkte im letzten Spiel ziemlich abgewrackt, ich hatte den Eindruck das er nicht genau wusste was er mit dem Ball machen soll. Ist nur mein persönlicher Eindruck und ich hab die Stats von ihm nicht gesehen, kann mich also auch täuschen.
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

tom80

10Pkt, 5Reb, Eff10 im Schnitt bei einem ProA-Topteam kann sich sehen lassen. Muss man ja noch berücksichtigen, dass er zwischendurch während der Saison schon quasi gefeuert war und einige Spiele fehlte.
Gegen euch hat er ja glaub ich nur um die 5min gespielt, eben weil seine Zeit unter Bogojevic abgelaufen ist.
Homer Simpson

der Aysche

Zitat von: tom80 am Dienstag, 22 April 2008, 15:20:44
10Pkt, 5Reb, Eff10 im Schnitt bei einem ProA-Topteam kann sich sehen lassen. Muss man ja noch berücksichtigen, dass er zwischendurch während der Saison schon quasi gefeuert war und einige Spiele fehlte.
Gegen euch hat er ja glaub ich nur um die 5min gespielt, eben weil seine Zeit unter Bogojevic abgelaufen ist.

Gut, wäre genehmigt wenn es denn nicht Robbins wäre  :buck:

Profi82

Zitat von: der Aysche am Dienstag, 22 April 2008, 15:22:52

Ich hätte in der ProB ehrlich gesagt kein Problem mit ihm. Schönes Insel-Assi, dass gut zum Chemnitzer Mob passen würde.  ;D Wenn ein Sheard in der ProB auf diese stats kommt, sollte das für einen gestanden Spieler, wie Robbins allemal drin sein.

dio

allein für den namen schoo solltest du 4 tage gesperrt werden :)

sonst klingts nicht schlecht, allerdings kann ich das schlechter beurteilen :P

Tommi

Zitat von: dio am Dienstag, 22 April 2008, 16:44:05
allein für den namen schoo solltest du 4 tage gesperrt werden :)

Ach, das passt schoo...
"keep on fuckin' for a free world"

der Aysche

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 22 April 2008, 16:33:54

Ich hätte in der ProB ehrlich gesagt kein Problem mit ihm. Schönes Insel-Assi, dass gut zum Chemnitzer Mob passen würde.  ;D Wenn ein Sheard in der ProB auf diese stats kommt, sollte das für einen gestanden Spieler, wie Robbins allemal drin sein.

Nein, wir brauchen doch unbedingt ein Ami-Vieh unter dem Korb  :suspect:

patte

Zitat von: tom80 am Dienstag, 22 April 2008, 15:05:42
Damals hatte ich als PG Zack Wright genannt, der dürfte mit seiner Granaten-Rückrunde aber mind. in die ProA, wenn nicht BBL aufsteigen.

Den hätte ich aber auch so nicht unbedingt gern gesehen. Wenn ich etwas überhaupt nicht mag, dann sind es Pointguards ohne Dreier - für das Mittelfeldteam Braunschweig war Wright als DER go-to-guy ideal - für eine Aufstiegsmannschaft wünsche ich mir variablere Spieler. Ohnehin bin ich kein Fan von Ami-Pointguard-Punktemaschinen. Ich halte diesen "gebt-einem-den-Ball-und-lasst-ihn-machen-Stil" in Europa auf Dauer nicht gerade für sehr erfolgversprechend. Da können wir uns dann auch Radi, Brooks oder Taletovic holen. Außerdem spielen die meisten Wunschtrainerkandidaten, die hier genannt wurden (und allgemein viele in Deutschland erfolgreiche Coaches) eh mit einem Pass-First-PG - und diesen Job können auch bestimmt EU-Spieler sehr gut übernehmen und trotzdem noch ihre 10-15 Punkte einstreuen. Da vergebe ich die zwei Ami-Spots lieber an einen scorenden Shootingguard (á la Harris zu seiner besten Zeit) sowie einen rebound- und spielstarken Akteur unter dem Korb - ich will da auch mal so einen Typ wie Oliver, Shaw, Westley, Rojik, Kelley oder Rogers bei uns sehen (es sei denn, man könnte Raffington halten).

Für PG und SF sollte es ohnehin möglich sein, adäquate Deutsche oder EU-Spieler zu finden (Pro-B-Starter, Pro-A-Bankspieler, BBL-Handtuchhalter). Und auch auf der Center-Position gibt es offensichtlich einige solide Kandidaten mit EU-Pass (Robbins, Pesic, Schoo, Foebel, Furmann, mit viel Glück Hornig -- plus einige Kandidaten, die in der Pro-A und BBL die Bank drücken). Ist aber natürlich alles abhängig von der Philosophie des künftigen Headcoaches - manche wollen halt doch mit zwei Ami-Guards spielen - andere einen US-Smallforward, der wie z.B. Rodgers in Quakenbrück oder früher Conley bei Bonn und McElroy in Köln den Allrounder-go-to-guy mimt - einige Trainer setzen auf ein US-Centertier (auch, wenn die meist zu blöd für intelligenten Basketball sind) ...
Jedenfalls muss die Trainerfrage als erstes geklärt werden - nur wenn Philosophie und Kader zusammen passen, kann man erfolgreich sein - sonst sind Streitigkeiten vorprogrammiert.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

lunatic

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 22 April 2008, 16:33:54

Von mir aus dürfte der Stuart Robbins auch gern sofort nach Chemnitz wechseln, den fand ich irgendwie schon immer gut und passend für uns und einen speziellen Humor hat er ja auch... ;D
Hart im Geben...

Sport frei!

Sueviti

Stand nicht irgenwo, dass es robbins nach münchen verschlägt?

denke das thema dürfte sich somit erledigt haben

tom80

ZitatFür PG und SF sollte es ohnehin möglich sein, adäquate Deutsche oder EU-Spieler zu finden (Pro-B-Starter, Pro-A-Bankspieler, BBL-Handtuchhalter).

SF stimme ich dir zu, aber auf PG? Bist du sicher? Mir fallen da nicht wirklich viele ein, die tauglich und gleichzeitig für die ProB zu haben sind. Moysich? Hatte ne eher suboptimale Saison in München. Hoffmann? Ich denke der bleibt in Trier, oder sollte einen Backup-ProA-Platz bekommen. Grosse? Geht wohl kaum in die ProB, und ist als Starter zu schwach in der D. Jovanovic? Hm, mehr als nen Dreier hat er auch nicht wirklich.
Welche PGs kommen dir denn mit D/EU-Pass in den Sinn?
In einer Sache hast du Recht, die beiden Aufsteiger haben mit deutschen PGs gespielt. Aber Leute wie ein Radulovic und McCray sind eben auch nicht immer zu haben. Naja, letztlich sowieso alles einerlei, am Ende entscheidet sowie die Philosophie des Coaches.

ZitatStand nicht irgenwo, dass es robbins nach münchen verschlägt?

War das nicht letzten Sommer das Gerücht, bevor es in Lautern finanziell doch hochkarätig weiterging?
Homer Simpson