Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Ne ne, ich will sehen wie IHR das versucht, es jedoch daran scheitert, dass MP vor, während und nach dem Spiel stets vom SEK beschützt wird.  ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Larry Hagman

Zitat von: Red Devil am Samstag,  5 April 2008, 23:51:35
Zitat von: piTTi am Samstag,  5 April 2008, 22:27:18
Hmm Mainz. Für uns natürlich ein richtiger Kracher. Nah, immer volle Hütte und super Stimmung. Ich melde mich jetzt schon mal für die Auswärtsfahrt in die Landeshaupt von Rheinland-Pfalz an. 8)  :clap:

münchen ist doch auch so ein lohnendes landeshauptstadt-ziel oder?

Wird trotzdem ne schöne Tingeltour über die Dörfer.  :'(
...allein in einer fremden Stadt, allein in Amsterdam...
...aber wenn's um Fussball geht, hass' ich Holland wie die Pest...

ChemnitzCrew

Nur wenn TL in irgendeiner Funktion nächste Saison wieder für Chemnitz arbeitet, werden wir aus dieser Situation wieder rauskommen...
Ansonsten werden die Lichter im Chemnitzer (Profi) Herrenbasketball bald ausgehen. Ohne jegliche Kompetenz in allen Reihen des Vereins werden wir keinen Blumentopf mehr gewinnen. Es ist zum kotzen das es so weit gekommen ist...

dio

naja, sollte es denn wirklich so finster aussehen?

Bubitzzz

Zitat von: ChemnitzCrew am Sonntag,  6 April 2008, 12:20:52
Nur wenn TL in irgendeiner Funktion nächste Saison wieder für Chemnitz arbeitet, werden wir aus dieser Situation wieder rauskommen...
Ansonsten werden die Lichter im Chemnitzer (Profi) Herrenbasketball bald ausgehen. Ohne jegliche Kompetenz in allen Reihen des Vereins werden wir keinen Blumentopf mehr gewinnen. Es ist zum kotzen das es so weit gekommen ist...

Das ist aber auch nicht richtig. Vielleicht wollen wir alle TL und ich will ihm auch seine Kompetenzen nicht abstreiten, aber wir hatten auch schon andere erfolgreiche Trainer, die am Ende nichts weiter gebracht haben...

ChemnitzCrew

ChemnitzCrew

vc15atnets

Zitat von: Valcio am Sonntag,  6 April 2008, 12:26:47

Das ist aber auch nicht richtig. Vielleicht wollen wir alle TL und ich will ihm auch seine Kompetenzen nicht abstreiten, aber wir hatten auch schon andere erfolgreiche Trainer, die am Ende nichts weiter gebracht haben...

Zitat von: ChemnitzCrew am Sonntag,  6 April 2008, 12:28:34
Nenn mir erfolgreiche Trainer außer Mike T.

das ist jetzt sicherlich recht einfach gemacht... es gibt sicherlich auch andere trainer in diesem land/auf dieser welt die nicht t.l. heißen und trotzdem sehr gut sind und auch noch ein händchen für spieler besitzen... das problem ist ja wohl nur das es basketball auf so einer professionellen ebene und mit dem öffentlichen interesse hier noch nicht so lange gibt und wir dementsprechend noch nicht die große vielfalt an trainern hatten... klar war t.l. der erfolgreichste davon... und ich hätte auch nichts dagegen wenn er wiederkommt aber wenn es ein anderer wird dann muss der nicht schlecht sein nur weil er nicht thosten loibl heißt... aber mal schauen wie sich das entwickelt... erstmal diese saison noch mit anstand zu ende spielen und dann weiterschauen...
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

ChemnitzCrew

Sicherlich gibts es andere gute Trainer... BM muss auch kein schlechter sein.
Das Problem ist aber das sich keiner nur annähernd mit dem Umfeld in Chemnitz so auskennt wie TL.
Als er da war hat er sich um fast alle Dinge im Verein gekümmert. Sei es sportlich oder organisatorisch...
Und da stimmt es im Moment vorne und hinten nicht...

Sonic

Sagt ja keiner, dass ToLo als Trainer zurückkommen soll. Es würde - glaube ich - schon reichen, wenn er im Hintergrund die Fäden zieht.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

piTTi

Einfach monatlich ein paar Scheine für eine Tätigkeit als externer Berater zu stecken und fertsch ist der Lack! 8) :buck:

ChemnitzCrew

Ach und profesionell spielen wir in Chemnitz eigentlich schon ne ganze weile...
Glaube seit´94 gab es immer Spieler die "Profesionell" verdient und gespielt haben.
Da sind andere Vereine noch nicht so lange dabei und stehen besser da...
rischdisch sonigg...

Profi82

Zitat von: Sonic am Sonntag,  6 April 2008, 12:45:08
Sagt ja keiner, dass ToLo als Trainer zurückkommen soll. Es würde - glaube ich - schon reichen, wenn er im Hintergrund die Fäden zieht.

Sehe ich genauso. Er kennt das Umfeld, er kennt die Szene, er hängt mit dem Herz dran. Ich traue unseren Verantwortlichen eigentlich nicht zu, dass sie nächstes Jahr nen Trainer und ggf. Spieler holen, mit denen wir wieder schönen erfolgreichen Basketball sehen.  :-X

Und dann ist dort noch die positive Außenwirkung. Wenn ein TL wieder im Verein tätig ist, dann wird das auch einen Ruck bei Sponsoren und Zuschauern hervorrufen.

ChemnitzCrew

piTTi

Zitat von: ChemnitzCrew am Sonntag,  6 April 2008, 16:42:10
...und nur so wird es wieder laufen....

Die Wahrscheinlichkeit wäre natürlich recht hoch, aber ganz gewiss kann man sich damit auch nicht sein. Schließlich war ein TL zwei Jahre weg (ich weiß nicht, wie sehr er sich in der Zeit mit dem deutschen Basketball auseinandergesetzt hat) und hat in Japan sicherlichen einen Basketball gecoacht, der anders ist, als der in der Pro B.

Nichts destotrotz wäre es schön, wenn TL nächstes Jahr wieder irgendeine Rolle im Verein übernimmt. Bloß möchte ich davor warnen, dass man gleich denkt, dass mit ihm der Aufstieg automatisch gebucht wäre und mit einem anderen Trainer gänge es gegen den Abstieg.