Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DragonLi

Zitat von: BrunoBorelli am Dienstag, 30 Dezember 2008, 13:26:31
Also was denn nu?! Belarus oder Weißrussland?  ;D

Und was soll mit dem sein? Eine Rückholaktion für Charikov oder Pletnev kann ja wohl nie und nimmer einer ernst meinen. Die hätten in meinen Augen gerade mal ProB Niveau.

Naja vielleicht wollen ja ein paar Chemnitzer-Fans lieber die Pro B aufmischen....  :buck: :buck:

patte

Keiner von denen, die etwas mehr Ahnung von Basketball haben, wollen Charikov oder Pletnev zurückholen. Wir haben lediglich auf die Fragen von TOTL FAN und HufmRay geantwortet. Unabhängig davon dürften beide auch gar nicht mehr in der ProA spielen, da sie weder EU-Bürger sind noch aus dem westlichen Ausland kommen. ;)

OK, aber Charikov könnte man zumindest für den Fanblock zurückholen. Der hat sich auch immer gern mit großen Gegnern angelegt. :buck: ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Ref

Zitat von: Sonic am Dienstag, 30 Dezember 2008, 12:20:03
Zitat von: Ref am Dienstag, 30 Dezember 2008, 12:19:18
Zitat von: HufmRay am Dienstag, 30 Dezember 2008, 12:17:27
Charikov- wo spielt der denn momentan?

hat der patte letztens erst beantwortet, bin aber zu faul zu suchen. irgendwo in der ukraine, glaub ich.

Belarus

ist doch fast dasselbe. ed. 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Bruno Borelli

Zitat von: patte am Dienstag, 30 Dezember 2008, 13:41:23
Keiner von denen, die etwas mehr Ahnung von Basketball haben, wollen Charikov oder Pletnev zurückholen. Wir haben lediglich auf die Fragen von TOTL FAN und HufmRay geantwortet. Unabhängig davon dürften beide auch gar nicht mehr in der ProA spielen, da sie weder EU-Bürger sind noch aus dem westlichen Ausland kommen. ;)

OK, aber Charikov könnte man zumindest für den Fanblock zurückholen. Der hat sich auch immer gern mit großen Gegnern angelegt. :buck: ;D

Na dann bin ich schonmal gespannt auf die Vorschläge von Geiln-Horst,  KrzlSepp und NinerFanl !  ;)

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Mephistopheles

Zitat von: BrunoBorelli am Dienstag, 30 Dezember 2008, 14:21:39

Na dann bin ich schonmal gespannt auf die Vorschläge von Geiln-Horst,  KrzlSepp und NinerFanl !  ;)

Also wenn Du mich schon direkt darauf ansprichst: Ich wünsche mir den Matt Linehan zurück. Und den Radek Drulak.
:buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bruno Borelli

Zitat von: KrzlSepp am Dienstag, 30 Dezember 2008, 14:26:29
Zitat von: BrunoBorelli am Dienstag, 30 Dezember 2008, 14:21:39

Also wenn Du mich schon direkt darauf ansprichst: Ich wünsche mir den Matt Linehan zurück. Und den Radek Drulak.
:buck:

:lol: :lol: :lol: :great:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Explorer

Ich kenne mich zwar in psychologischer Hinsicht überhaupt ni aus, aber ich hab so meine Zweifel daran, ob es klug war, auch die Spieler die ganze Zeit unwissend in Bezug auf den geplanten Trainerwechsel zu lassen. Würde mich mal interessieren, wieso die nicht von vornherein involviert wurden. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Spieler und würde erfahren, dass ein solcher Sachverhalt über ein halbes Jahr vor mir geheim gehalten wurde, dann würde ich mir komisch, verarscht, ... vorkommen. Wäre (für mich jedenfalls) ne blöde Situation. Normalerweise zeichnen sich Trainerwechsel ja ab, z. B. wegen dauerndem Misserfolg. Für die Spieler kommt dann die Entscheidung über die Trainerfrage nicht so aprupt. Unter Umständen sehnen sie den Trainerwechsel sogar herbei, weil sie merken, dass es so nicht mehr läuft. Aber auf diese Weise einen solchen Trainer zu "verlieren" ... . Ich weiß nicht. Nicht dass ich falsch verstanden werde: ich bin nicht gegen den Wechsel; wenn der ToLo so entscheidet, dann wird es seine Richtigkeit haben. Darauf sollten auch alle vertrauen. Und wenn unter dem neuen Trainer ein paar Spiele verloren gehen, sollte das nicht gleich wieder die Kritiker auf den Plan rufen. Hier wird für die Zukunft geplant, und nicht für einen Sieg gegen München oder Schalke. Ich wollte bloß mal den Versuch unternehmen, das aus Spielersicht zu betrachten. Wie auch immer, willkommen Anton Mirolybov in Chemnitz und viel Erfolg! An den geilsten Fans der Welt soll es nicht liegen ...
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

tom

Zitat von: Explorer am Donnerstag,  1 Januar 2009, 23:39:57
Ich kenne mich zwar in psychologischer Hinsicht überhaupt ni aus, aber ich hab so meine Zweifel daran, ob es klug war, auch die Spieler die ganze Zeit unwissend in Bezug auf den geplanten Trainerwechsel zu lassen. Würde mich mal interessieren, wieso die nicht von vornherein involviert wurden. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre Spieler und würde erfahren, dass ein solcher Sachverhalt über ein halbes Jahr vor mir geheim gehalten wurde, dann würde ich mir komisch, verarscht, ... vorkommen. Wäre (für mich jedenfalls) ne blöde Situation. Normalerweise zeichnen sich Trainerwechsel ja ab, z. B. wegen dauerndem Misserfolg. Für die Spieler kommt dann die Entscheidung über die Trainerfrage nicht so aprupt. Unter Umständen sehnen sie den Trainerwechsel sogar herbei, weil sie merken, dass es so nicht mehr läuft. Aber auf diese Weise einen solchen Trainer zu "verlieren" ... . Ich weiß nicht. Nicht dass ich falsch verstanden werde: ich bin nicht gegen den Wechsel; wenn der ToLo so entscheidet, dann wird es seine Richtigkeit haben. Darauf sollten auch alle vertrauen. Und wenn unter dem neuen Trainer ein paar Spiele verloren gehen, sollte das nicht gleich wieder die Kritiker auf den Plan rufen. Hier wird für die Zukunft geplant, und nicht für einen Sieg gegen München oder Schalke. Ich wollte bloß mal den Versuch unternehmen, das aus Spielersicht zu betrachten. Wie auch immer, willkommen Anton Mirolybov in Chemnitz und viel Erfolg! An den geilsten Fans der Welt soll es nicht liegen ...

indirekt hast du in deinem Beitrag aber auch mehrere Punkte aufgezeigt, warum man die Spieler wissentlich da raus gehalten haben könnte:

1. wenn sie nix von nem Wechsel wissen, grübeln die Spieler auch nicht darüber
2. wenn sie nix von nem Wechsel wissen, sehnen die Spieler diesen Wechsel auch nicht herbei und verhalten sich ggf. bewusst anders

3. sicherlich sollte der Wechsel so geheim wie möglich gehalten werden - und je mehr Leute (Spieler) davon wissen, umso schwieriger wirds
What's wrong with number 11?

Alley-Oop

Ich würde mal sagen da wurde der "Weg des geringsten Widerstandes" gesucht, solche Entscheidungen gehen nie ohne Reibungsverluste über die Bühne und da muss man wohl manchmal die (notwendigen) Übel gegeneinander abwäägen und danach so handeln wie es für das Gesamtwerk BV Chemnitz 99 wohl am Besten ist. Das wurde denke ich so getan, ist ja nun auch nicht so das ToLo danach seine Sachen gepackt hätte und wieder nach Japan entsegelt.
Einige Spieler werden sich im ersten Moment vielleicht vor den Kopf gestoßen vorkommen, aber das wird sich auch beruhigen und schließlich sind es auch (die meisten) Profis und sie werden schon damit zurecht kommen.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

lunatic

Wurde ja nun schon viel darüber diskutiert, was ich aber bis jetzt nicht ganz verstehe, ist folgender Teil der Begründung für den Wechsel:
"...Außerdem habe ich eine Familie", erklärte der 36-Jährige..."
Täusche ich mich, oder hat er seine Familie nicht hier in C und hier auch Haus gebaut?
Haben andere ProA Trainer nicht auch Familie, manchmal wohnen die dann auch ganz wo anders...?
Klammert man seine Japan-Projekte und -Pläne `mal aus, bleibt ihm als Niners-Trainer nicht mehr genug Zeit für seine Familie? :noahnung:
Wenns der Zeitfaktor nich ist, kann das eigentlich nur heißen, dass er als Niners Coach sich, Haus und Familie nicht ernähren kann...  :o ;D

Nee im Ernst, ich hab schon Verständnis dafür, dass er andere Pläne hat (obwohl ich mir auch einen längeren Einsatz von ihm als Trainer gewünscht hätte), aber dann hätte es doch auch gereicht, es allein damit zu begründen :noahnung:

Na jedenfalls "Herzlich Willkommen" an Anton, (den Zauberer) ;D
Hart im Geben...

Sport frei!

Bino

mich wundert das er jetz hier ein haus gebaut hat, gesagt hat das er es jetz ruhiger angehn will damit auch mehr zeit für die familie ist, was ich durchaus verstehen kann und dann les ich was von projekten in japan... ???
ha ich da was falsch verstanden?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Bino am Freitag,  2 Januar 2009, 14:28:38
mich wundert das er jetz hier ein haus gebaut hat, gesagt hat das er es jetz ruhiger angehn will damit auch mehr zeit für die familie ist, was ich durchaus verstehen kann und dann les ich was von projekten in japan... ???
ha ich da was falsch verstanden?

du weißt doch gar nicht um welche projekte es geht. vielleicht kann man da auch einiges aus chemnitz machen.
weiterhin wollte er glaube ich ein buch schreiben ??? oder irre ich mich da...und sowas ist gut in chemnitz möglich...
wenn man nicht genau weiß um was es da geht, kann man darüber nur schwer urteilen! :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BBallfreak

Zitat von: Smash am Freitag,  2 Januar 2009, 14:47:34
wenn man nicht genau weiß um was es da geht, kann man darüber nur schwer urteilen! :)

Genau! Torsten hat die Entscheidung getroffen und wird schon seine Gründe dafür haben...PUNKT!! Warum sich also jetzt in Fragen und Spekulationen verlieren!! Lasst uns ihn morgen lieber gebührend "verabschieden" und Anton herzlich willkommen heißen... :)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

patte

@ silversurger und Bino: Es ist die Kombination aus allen drei Dingen, welche sich zeitlich nicht realisieren lässt - also diverse Projekte in Japan und hier, die Familie und der Headcoachposten. Demzufolge musste/wollte TL eine Sache mehr oder weniger aufgeben. Die Entscheidung fiel dann halt aus persönlichen Gründen und wegen der sofortigen Verfügbarkeit eines hoffentlich adäquaten Nachfolgers auf das Traineramt.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

HobbesTheOne 99

Ich denke mal mit der Familie war das etwas anders gemeint. Der Job als Niners-Coach ist wohl schon ziemlich zeitraubend, zumindest die Zeiten wo das Kind auch auf ist und nicht schläft. Außerdem sind die Japan-Projekte ja noch - da ist er dann gleich ein paar Wochen/Monate nicht hier, heißt er will vorher vielleicht doch noch einmal etwas mehr Zeit mit der Familie verbringen. Soll heißen: jetzt als Sportdirektor freiere Zeiteinteilung als vorher als Coach = mehr Zeit für die Familie, bevor es dann im Mai wieder nach Japan geht. Nach 2 Jahren Japan sollte die Familie nicht noch länger zu kurz kommen, das hat er immer gesagt.
Ob ToLo mehr Zeit bei seiner Trainertätigkeit investiert hat als andere ProA-Coaches kann ich nicht beurteilen  :noahnung:

Verabschieden wir ihn gebührend und heißen unseren Neuen herzlich willkommen!  :)

Edit meint, dass es der patte bereits treffend formuliert hat
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel