Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2008/2009....

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 25 Februar 2008, 15:23:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BETMASTER

Das ganze passt schon,die Mannschaft steht für die restliche Saison,glaube kaum das die Spieler jetzt anders auf dem Feld agieren!Zur Not steht T.L. immer noch beratend zur Seite,wenn der Neue mit dem Team gar nicht klar kommen sollte,auch ein Baker und Pfeiffer werden ihm bei der Integration helfen.Die Situation ist ungefähr vergleichbar mit der wo T.L. seinen Co-Trainer Smith die Mannschaft überlassen hatte,das Team stand und Smith hatte uns kurz am Aufstieg schnuppern lassen,das die Mannschaft am Ende ein Problem mit dem Trainer hatte war halt Pech,sonst wären wir wohl mit dem Team am Ende der Saison aufgestiegen,schlimmes ist in der Saison aber nicht passiert.

Ein kleines Risiko bleibt zwar immer,aber T.L. holt keinen "Vollidioten-Trainer" nach Chemnitz!

Also,immer schön positiv denken,auch wenn es einigen noch schwer fällt.  ;)

Torsten holt uns ja dafür Toyota als Sponsor  ;D

DragonLi

Also ich hab euren neuen Trainer ja diese Saison schon mal Live erleben dürfen.... der Gute hat bis kurz vor Ende nach nem T gebettelt.... es aber auf Grund der klasse Schiris  :kotz: erst kurz vor Schluss bekommen!
Somit dürfte er zumindest vom "Rast"-Potenzial zu Euch nach Chemnitz passen!!  :motz:   :-*

Drück Euch die Daumen dass das alles gut klappt, weil so ein wenig risikoreich ist es ja doch irgendwie.... nicht dass ihr wieder absteigt...  :o
Obwohl momentan schaut es bei uns ja nach Aufstiegsparty  :party: (auf Holz klopf) aus, dann könnten wir ja im Zweifelsfall zu euren Gunsten auf unser Teilnahmerecht (nicht auf die Lizenz  8)) verzichten... wobei wenn ich mir das so Recht überlege: NÖ!!  :baeh:

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: DragonLi am Sonntag, 28 Dezember 2008, 22:49:52
Somit dürfte er zumindest vom "Rast"-Potenzial zu Euch nach Chemnitz passen!!  :motz:   :-*

:lol: :lol: :lol: :clap: :lol: :lol: :lol:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Alley-Oop

Zitat von: Tingeltangel-Bob am Sonntag, 28 Dezember 2008, 22:54:10
Zitat von: DragonLi am Sonntag, 28 Dezember 2008, 22:49:52

:lol: :lol: :lol: :clap: :lol: :lol: :lol:

:lol:
Dann wird sich auch nicht mehr über den Uhrensohn aufgeregt  :lol: :buck: :engel028:

Irgendwie machen wir´s den Ulmern nach, die haben sich doch auch paar Leute aus Ehingen geholt(wir halt aus Herten), ok den Coach nicht aber dennoch. Existiert die "Achse der Asozialen" etwa schon?  :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Rivertilt

Zitat
Zitat von: BETMASTER am Sonntag, 28 Dezember 2008, 22:35:11
Das ganze passt schon,die Mannschaft steht für die restliche Saison,glaube kaum das die Spieler jetzt anders auf dem Feld agieren!Zur Not steht T.L. immer noch beratend zur Seite,wenn der Neue mit dem Team gar nicht klar kommen sollte,auch ein Baker und Pfeiffer werden in bei der Intergration helfen.Die Situation ist ungefähr vergleichbar mit der wo T.L. seinen Co-Trainer Smith die Mannschaft überlassen hatte,das Team stand und Smith hatte uns kurz am Aufstieg schnuppern lassen,das die Mannschaft am Ende ein Problem mit dem Trainer hatte war halt Pech,sonst wären wir wohl mit dem Team am Ende der Saison aufgestiegen,schlimmes ist in der Saison aber nicht passiert.

Ein kleines Risiko bleibt zwar immer,aber T.L. holt keinen "Vollidioten-Trainer" nach Chemnitz!

Also,immer schön positiv denken,auch wenn es einigen noch schwer fällt.  ;)

Torsten holt uns ja dafür Toyota als Sponsor  ;D

Die stecken doch jetzt so sehr in der wirtschaftlichen Krise, da können wir auch bei Chrysler anfragen! :buck:

Bino

Da wir grad dabei sind, wie is das mit Sponsoren? War es nich so das einige weitere oder höhere finanzielle Unterstützung zugesagt haben, wenn ToLo als Trainer kommt?
Nun war er zwar da, is aber auch wieder weg. Zwar nich ganz aber es is ja nich das was vorgesehen war
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

tom80

Ich als "Neutraler" kann diesen Move als durchaus positiv betrachten.
Zunächst einmal, auch wenn ich mich damit unbeliebt machen werde, ist TL wohl nicht DER Übertrainer im deutschen Basketball. Natürlich, er ist ein Chemnitzer "Idol" und Aushängeschild auf der Bank und im Hintergrund, dem der Verein sehr viel zu verdanken hat. Trotzdem bleibt auch festzuhalten, dass die oft zitierten "nur" 2 Siege Vorsprung auf den Abstiegsplatz eben mit TL erzielt wurden.

Mirolybov ist, betrachtet man seinen Werdegang und insbesondere seine Zeit in Herten, ein großes Trainertalent. Herten hat, wie in der PM angesprochen, wohl mit die begrenztesten Mittel in der ProB. Nichtsdestotrotz hat man es letzte als auch diese Saison geschafft oben mitzuspielen. Dass Mirolybov unbedingt Unterstützung bei Neuverpflichtungen nötig hat wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Ein Mann der offensichtlich sehr gut scoutet UND Probleme bewältigen kann. Ich erinnere nur an die letzte Saison, als urplötzlich die Leistungsträger und Ausländerspots um Ulin und Bond dem Drogenkonsum überführt wurden. Was passiert? Mirolybov schafft es nach dem Schock einen Baker und Pfeifer zu holen und nochmals eine Schippe im Vergleich zu den alten Leistungsträgern draufzulegen. Dann werden ihm von euch eben diese Spieler abgeworben, mit denen er wohl fest geplant hatte. Was passiert? Er angelt sich mindestens gleichwertigen Ersatz mit Chones und Johnson (19P, 10Reb, Eff 23 / 20P, 5Reb, 5As, Eff 20).
Ich hege da keinerlei Befürchtungen, dass er mit ungeplanten Widrigkeiten, schwierigen Situationen, oder kleiner Krise nicht zurechtkommt. Dass er Probleme bewältigen kann hat er wohl eindrucksvoll in der Vergangenheit bewiesen.

Meiner Meinung nach ein guter Schritt für die Zukunft. TL kann mit seinem Namen und dem Vertrauen ihm gegenüber sich nun um die Strukturen des Vereins und, als erstrangige Aufgabe, der Sponsorensuche widmen. Mit Mirolybov hat man als Ersatz einen Trainer mit großer Zukunft.

"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Walter Frosch 99

Zitat von: tom80 am Montag, 29 Dezember 2008, 00:35:48
Ich als "Neutraler" kann diesen Move als durchaus positiv betrachten.
Zunächst einmal, auch wenn ich mich damit unbeliebt machen werde, ist TL wohl nicht DER Übertrainer im deutschen Basketball. Natürlich, er ist ein Chemnitzer "Idol" und Aushängeschild auf der Bank und im Hintergrund, dem der Verein sehr viel zu verdanken hat. Trotzdem bleibt auch festzuhalten, dass die oft zitierten "nur" 2 Siege Vorsprung auf den Abstiegsplatz eben mit TL erzielt wurden.

Mirolybov ist, betrachtet man seinen Werdegang und insbesondere seine Zeit in Herten, ein großes Trainertalent. Herten hat, wie in der PM angesprochen, wohl mit die begrenztesten Mittel in der ProB. Nichtsdestotrotz hat man es letzte als auch diese Saison geschafft oben mitzuspielen. Dass Mirolybov unbedingt Unterstützung bei Neuverpflichtungen nötig hat wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Ein Mann der offensichtlich sehr gut scoutet UND Probleme bewältigen kann. Ich erinnere nur an die letzte Saison, als urplötzlich die Leistungsträger und Ausländerspots um Ulin und Bond dem Drogenkonsum überführt wurden. Was passiert? Mirolybov schafft es nach dem Schock einen Baker und Pfeifer zu holen und nochmals eine Schippe im Vergleich zu den alten Leistungsträgern draufzulegen. Dann werden ihm von euch eben diese Spieler abgeworben, mit denen er wohl fest geplant hatte. Was passiert? Er angelt sich mindestens gleichwertigen Ersatz mit Chones und Johnson (19P, 10Reb, Eff 23 / 20P, 5Reb, 5As, Eff 20).
Ich hege da keinerlei Befürchtungen, dass er mit ungeplanten Widrigkeiten, schwierigen Situationen, oder kleiner Krise nicht zurechtkommt. Dass er Probleme bewältigen kann hat er wohl eindrucksvoll in der Vergangenheit bewiesen.

Meiner Meinung nach ein guter Schritt für die Zukunft. TL kann mit seinem Namen und dem Vertrauen ihm gegenüber sich nun um die Strukturen des Vereins und, als erstrangige Aufgabe, der Sponsorensuche widmen. Mit Mirolybov hat man als Ersatz einen Trainer mit großer Zukunft.

Na das ist doch mal ein Wort :great:

Wie schon gesagt, Begeisterungsstürme löst das ganze natürlich erstmal nicht aus (da der Abstieg eben noch nicht völlig aus den Augen ist). Dies betrifft natürlich überhaupt nicht unseren neuen Trainer, sondern eher der "Abgang" von ToLo. Aufgrund der Tatsache das es aber wohl unvermeidlich ist, dass ToLo nicht mehr als Trainer (zumindest hier) arbeiten möchte, muss ja eine Lösung her. Und ich finde da hat man mit AM sicherlich einen guten Nachfolger gefunden. Er hat in kurzer Zeit gute Erfolge erzielt und scheint ein feines Gespür beim Spielerscouting zu besitzen. Nahezu alle Spieler die er mit begrenzten Mitteln geholt hat, sind ja bombig eingeschlagen. Ehrgeiz und der Wille an Weiterbildung scheint bei ihm ja auch nicht zu knapp zu sein (1 Jahr "Praktikum" beim MBC). Wie man so liest, ist er auch einer, der gerne mal den guten alten Alig an der Seitenlinie macht und explodiert. Da passt er schon ganz gut hier her. Ich hoffe AM kann nächste Woche gleich einen guten Einstand mit einem Sieg feiern....das wäre sehr wichtig für alle. Also herzlich willkommen AM :)

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Profi82

tom80

Wer weiß, vielleicht kommt ja nochmal was aus Herten? Mit Chones bzw. Fiorentino gäbe es da ja interessante Kandidaten für euch.  ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

DragonLi

Zitat von: tom80 am Montag, 29 Dezember 2008, 01:29:49
Wer weiß, vielleicht kommt ja nochmal was aus Herten? Mit Chones bzw. Fiorentino gäbe es da ja interessante Kandidaten für euch.  ;)

:kotz: :kotz: :kotz:

Den kann ich Euch aber nicht empfehlen... was eine Diva!  :sagja:

Dann müßte ich mir dass mit Umzug nach Chemnitz in den VIP Raum auch noch mal ernsthaft überlegen!  :lol: :lol:

piTTi

In der FP steht nicht viel Neues. Nur, dass Anton gestern schon beim Testspiel mit Loibl zusammen gecoacht hat, es nochmal explizit herausgehoben wurde, dass für ihn Chemnitz eine riesige Chance ist und dass ein gewisser Henrik Dettmann (Wer ihn nicht kennt) einen großen Anteil daran hatte, dass es überhaupt zu diesem Wechsel kam. Er soll Herten um die Vertragsauflösung gebeten haben, damit Anton diese Chance in Chemnitz wahrnehmen kann.

Ach ja, ab Mai ist Loibl in Japan in vielen Projekten involviert. Er hätte also der Vereinsführung nicht bei der Trainersuche nach dem Saisonende helfen können.

bvtufan

hallo zusammen gibt es denn auch schon vorstellungen, ob DIMA auch nächste Saison Co bleibt?

Was ist wenn es AM nicht schaffen sollte (was ich nicht glaube) greift dann TOTL wieder ein oder nicht?

Was sagt der Vorstand wird sich da was ändern? werden noch leute in der GS oder so eingestellt?

oder bleibt alles Ehrenamtlich?

mgf bvtufan(ich weis heißt nur noch bv)

A-Team

Ich finde den Schritt richtig... Also Herzlich Willkommen in Chemnitz Herr  Anton Mirolybov! Jetzt wird gemeinsam gerastet  :lol: ;D :lol:

HobbesTheOne 99

Zitat von: piTTi am Montag, 29 Dezember 2008, 11:23:04
In der FP steht nicht viel Neues. Nur, dass Anton gestern schon beim Testspiel mit Loibl zusammen gecoacht hat, es nochmal explizit herausgehoben wurde, dass für ihn Chemnitz eine riesige Chance ist und dass ein gewisser Henrik Dettmann (Wer ihn nicht kennt) einen großen Anteil daran hatte, dass es überhaupt zu diesem Wechsel kam. Er soll Herten um die Vertragsauflösung gebeten haben, damit Anton diese Chance in Chemnitz wahrnehmen kann.

Ach ja, ab Mai ist Loibl in Japan in vielen Projekten involviert. Er hätte also der Vereinsführung nicht bei der Trainersuche nach dem Saisonende helfen können.

Da drin stand auch, dass ToLo das Amt des Sportdirektors bis Saisonende ausübt. ToLo meinte zudem, dass er auch Zeit für die Familie haben will, weshalb die Position als Cheftrainer nur maximal eine Saison machbar gewesen wäre. Dettmann ist wohl sowas wie der Ziehvater von AM...

Herzlich willkommen AM! In Anbetracht der Situation mit ToLo finde ich den Schritt gewagt, aber richtig und AM scheint ja ein guter Mann zu sein und von daher wünsche ich ihm (und uns) viel Glück. Hoffe wir kriegen jetzt mal wieder Kontinuität auf die Trainerbank, wie sagte es Andi doch in der FP: Das ist mein 7.Trainer in 2,5 Jahren, von daher nichts neues mit der Umgewöhnung :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel