Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

The week after

Begonnen von Enermehc, Donnerstag, 14 Februar 2008, 16:04:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ref

Zitat von: Hoyzer am Montag, 18 Februar 2008, 11:25:49
Zitat von: Flitzekacke am Montag, 18 Februar 2008, 10:34:22
Zitat von: Profi82 am Montag, 18 Februar 2008, 10:28:00
Zitat von: Flitzekacke am Montag, 18 Februar 2008, 10:19:13
Zitat von: Profi82 am Montag, 18 Februar 2008, 08:56:39
Ich denke gegen Röhndorf hat er ihn einfach rausgenommen, weil er die ersten Angriffe verpennt hat. Dann lief es eigentlich mit den anderen Jungs ganz gut. Ich denke deswegen is er nicht mehr gekommen. Würde jetzt auch ne zu viel hineininterpretieren.

Du hast im Prinzip schon recht. Jedoch hab ich noch immer den mysteriösen Vorfall vorm Spiel im Hinterkopf....

Was meinst du?

Das wüsste ich ja gerne. Hier hat ja irgendjemand geschrieben, dass vorm Spiel irgendwas gewesen sein soll  :noahnung:
Wäre ja vielleicht auch ein Grund...

Es war was vorm Spiel und ich denke das hatte durchaus mit Einfluss auf die Entscheidung des Trainers...

:lol:

jetzt weiß ich, warum ich dem tf gleich gar nicht erst ne freundschaftsanfrage bei myspace geschickt hab... :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

HobbesTheOne 99

Zitat von: piTTi am Montag, 18 Februar 2008, 14:20:14
Zitat von: HobbesTheOne am Montag, 18 Februar 2008, 14:12:31
Zitat von: nur ein fan am Sonntag, 17 Februar 2008, 21:11:23
Zitat von: nate the great am Sonntag, 17 Februar 2008, 21:04:56
ich weiß garne wieso ihr jetzt alle den fairley runtermacht! :nono:  es gibt halt diven,die muss es auch geben...fairley ist eine davon,trotzdem hat der junge potenzial und hat uns in der hinrunde das eine oder andere spiel gerettet.

Niemand streitet ihm sein Können ab, aber wie ein Profi verhält er sich nun wirklich nicht...

Ist doch besser wenn sie hier mitlesen, oder sollen sie doch wieder den PC abschalten und weggehen?  ::)

Entweder im Forum lesen oder weggehen!? Sehr engstirnig. Wusste gar nicht, dass man den PC nur dazu nutzen kann, um hier im Forum zu lesen und das die einzige Alternative ist, feiern zu gehen.

Edit: Sie können gerne hier mitlesen. Habe ich kein Problem mit. Aber wenn sie dann rumheulen, weil hier böse Sachen geschrieben werden, dann sollen sie sie es lieber lassen. Hier herrscht eben ein direkterer Umgangston, der halt etwas speziell ist. Und ob man da alles mittels einer billigen Übersetzungshomepage so versteht, wie es auch gemeint ist, bezweifel ich.

Nein, so engstirnig seh ich das nicht. War nur als ein sehr einfaches Beispiel gemeint, in dem Sinne das sich aufgeregt wird, wenn die Herren Spieler mitlesen und das denen doch alles sch***egal sein könnte. Wenn sie weggehen wird sich aufgeregt...
Am besten es wird gleich ein Katalog erstellt was die zukünftigen Spieler dürfen und was nicht und den kriegen sie am Verhandlungstisch mit vorgelegt  :lol:

Zitat von: Steffen am Montag, 18 Februar 2008, 14:27:11
ein Profi sollte damit umgehen können, wenn man über ihn in einem Fanforum spricht. Einige Spieler wurden hier oft genug in den Himmel gehoben...aber wenn sie Mist spielen, was erwarten sie dann? Ist doch völlig klar, dass man die Person als Sportler und nicht als Mensch kritisiert. Mit Sicherheit lesen einige Spieler hier mit und wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, dann steht es ihm ebenso frei, seine Sicht der Dinge hier darzulegen. Ich denke das käme bei den Fans auch sehr gut und sympathisch rüber, wenn man sich der Kritik stellt und ein paar eigene Worte dazu verliert. Kann ja auch gerne englisch sein....für die die es nicht verstehen, findet sich schon jemand der es übersetzt.

Das wäre wirklich mal was. Und wer verklickert das jetzt noch den Spielern?  ???

Selbstverständlich sollte ein Spieler kritikfähig sein, mancher ist es mehr und mancher halt weniger. Ist das nicht bei uns selber auch so?
Es soll auch keinem der Mund zugekleistert werden  :lol: Hab ich glaube auch gar nicht geschrieben. Hab halt nur mal meine Meinung dargestellt.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

Zitat von: Ref am Montag, 18 Februar 2008, 14:40:05
Zitat von: Hoyzer am Montag, 18 Februar 2008, 11:25:49
Zitat von: Flitzekacke am Montag, 18 Februar 2008, 10:34:22
Zitat von: Profi82 am Montag, 18 Februar 2008, 10:28:00
Zitat von: Flitzekacke am Montag, 18 Februar 2008, 10:19:13
Zitat von: Profi82 am Montag, 18 Februar 2008, 08:56:39
Ich denke gegen Röhndorf hat er ihn einfach rausgenommen, weil er die ersten Angriffe verpennt hat. Dann lief es eigentlich mit den anderen Jungs ganz gut. Ich denke deswegen is er nicht mehr gekommen. Würde jetzt auch ne zu viel hineininterpretieren.

Du hast im Prinzip schon recht. Jedoch hab ich noch immer den mysteriösen Vorfall vorm Spiel im Hinterkopf....

Was meinst du?

Das wüsste ich ja gerne. Hier hat ja irgendjemand geschrieben, dass vorm Spiel irgendwas gewesen sein soll  :noahnung:
Wäre ja vielleicht auch ein Grund...

Es war was vorm Spiel und ich denke das hatte durchaus mit Einfluss auf die Entscheidung des Trainers...

:lol:

jetzt weiß ich, warum ich dem tf gleich gar nicht erst ne freundschaftsanfrage bei myspace geschickt hab... :buck:

meine freundschaft hat der nach einem tag gekündigt gehabt...das war, als der noch gut war ;)
seitdem hab ichn übelstes trauma :buck: :buck: :buck:

Walter Frosch 99

also ich war bestimmt 4 Monate sein Freund :-* ;D. Aber seit ein paar Tagen auch nicht mehr :'(. Er ist auch definitiv hier im Forum, da ich ihm mal ein paar Links mit Fotos und Videos aus dem Forum geschickt hatte, die dann prompt ein paar Stunden später auf seiner Seite waren. Wußte ja nicht, dass er auch noch in andere Threads findet....was hab ich da bloß angerichtet :buck:. Aber wie gesagt, er kann ja auch gern hier etwas schreiben...und dann auch schnell merken, dass man besonders IN DIESEM Forum, nicht alles so ernst nehmen sollte ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

come on Thomas, it`s up to you  :)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ref

Zitat von: Steffen am Montag, 18 Februar 2008, 15:21:07
also ich war bestimmt 4 Monate sein Freund :-* ;D. Aber seit ein paar Tagen auch nicht mehr :'(. Er ist auch definitiv hier im Forum, da ich ihm mal ein paar Links mit Fotos und Videos aus dem Forum geschickt hatte, die dann prompt ein paar Stunden später auf seiner Seite waren. Wußte ja nicht, dass er auch noch in andere Threads findet....was hab ich da bloß angerichtet :buck:. Aber wie gesagt, er kann ja auch gern hier etwas schreiben...und dann auch schnell merken, dass man besonders IN DIESEM Forum, nicht alles so ernst nehmen sollte ;)

da hätten wir ja den schuldigen... :sagja: :sagja: :sagja: ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Bruno Borelli

Habe bis jetzt nichts geschrieben zum Spiel, weil ich a) nicht weiß was ich schreiben soll ohne Pessimismus zu verbreiten und b) diese Niederlage ein Spiegelbild der ganzen Saison ist und darüber ja schon alles geschrieben wurde!

Unkonzentrierter Start, dumme Spielzüge, vergebene einfache Korbleger und Planlosigkeit. Dann herangekämpft durch viele mal geglückte Einzelaktionen (zugegeben sehr spektakulärer Natur) und extremer Schwächen des Gegners (Wieso steht Rhöndorf so weit oben in der Tabelle) um dann wieder durch Unkonzentriertheiten, mangelnde Cleverness und nicht zu übersehende mangelnde Spielintelligenz doch wieder das Spiel wegzuschenken. Die letzten 3 Minuten dieses Spieles waren so Konzeptlos, das habe ich noch nie von einer Basketballmannschaft gesehen. Wenn der Gegner in der Schlussphase jeden Freiwurf trifft, wieso gehe ich da weiter so wild unterm eigenen Korb zu Werke? Die nehmen das ganze Spiel über die wildesten Dreier, aber in der Schlussphase bei 3 Punkten Rückstand 25 Sekunden vor Schluss haut man sich auf die Birne und passt den Ball in die Zone.!? Warum zieh ich nicht schon eher mal zum Korb in der Crunshtime im günstigesten Fall vielleicht sogar gegen die 87???

Inzwischen habe ich auch den Eindruck, dass die bis jetzt äußerst motivierten deutschsprachigen Spieler wie Ahnsehl, Worenz und Klink sich irgendwie isoliert fühlen und nicht mehr so konzentriert zur Sache gehen, sieht man auch an Worenz deutlich zurückgegangener Wurfquote.

Und wie schon so oft in dieser völlig versauten Saison haben wir immer noch eine Chance. Eine letzte aber mit Sicherheit. Eine Niederlage in Lich wäre in meinen Augen der Abstieg. Für die Zukunft des Vereins wäre das sicher nicht das Ende, da es auch in der Pro B weitergehen würde und bei entsprechenden Siegen dort die Zuschauer auch wiederkommen, aber ein sportlicher Abstieg ist natürlich immer ein schwerer Rückschritt und eine sportliche Degradierung.

Die scheinbaren zwischenmenschlichen Probleme innerhalb der Mannschaft sehe ich hier nicht als das Grundproblem, die gibt es in jedem Profiteam, bei dem der Erfolg ausbleibt. Das ist ein normales Übel im Mannschaftssport. Das Problem, in meinen Augen, ist der ständig sich verändernde Kader + Trainer, die versaute Vorbereitung in der keine Grundlagen geschaffen wurden und die mangelnde Spielintelligenz unserer Spieler. Das wird sich bis zum Ende der Saison alles nicht mehr verändern. Wir können nur noch auf Geschenke der Konkurenz hoffen, aber sollte diese auch noch dazu annehmen können.

Leider muss ich zugeben, dass mein Optimismus, den ich trotz allem die ganze Saison über doch noch hatte, mir langsam abhanden gekommen ist. Und unter neutralen Gesichtspunkten müsste man auch zugeben, dass ein Abstieg der Niners eine logische Konsequenz und im Vergleich zu den anderen Mannschaften auch absolut verdient wäre (siehe direkte verlorene Duelle, schlechteste Korbdifferenz, Außenwirkung der Mannschaft durch diese vielen "Packungen", selbst die Nürnberger hatten mehr knappe Niederlagen gerade zu Sasionbeginn)

Traurig  :-\

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Flitzekacke

Zu TF gibts heute auch was in der MoPo:

Für Thomas Fairley scheint das Kapitel Chemnitz schon vorzeitig beendet zu sein. Aufgrund mangelnder Einstellung im Training und beim Warmmachen ließ Magarity den US-Boy 37 Minuten auf der Bank schmoren. "Wir werden in den nächsten Tagen entscheiden, wie wir mit Thomas weiter verfahren", meinte Präsident Detlef Müller....
» Ich habe niemals Voraussagen getroffen und werde das auch niemals tun! « Paul Gascoigne

Bubitzzz

sowas ähnliches stand auch in der FP, irgendwas wegen vielleicht Suspendierung oder so^^

nate the great

wäre schade...ein fairley,baker und raffington in guter form wäre schon ne feine sache auf der 4/5. Ich hoffe thomas strafft sich und gibt nochma alles...ohne ihn wirds schwerer denk ich. Baker und Raffington können ja nicht durchspielen,ich denke,dass das auch der grund war für unsere niederlage: weil wir die 2. halbzeit fast komplett in einer formation gespielt haben. da sah man den jungs an,dass se platt waren und deswegen ging auch nix in den letzten 2 mins. aber wie gesagt: hätte,wenn und aber interessiert ne

Dr. Uhan

Zitat von: nate the great am Montag, 18 Februar 2008, 21:20:00
ein fairley,baker und raffington in guter form wäre schon ne feine sache auf der 4/5.

gebe ich dir recht. Wobei der Coach/Vorstand natürlich auch mal ein zeichen setzen muss. Inwieweit es dann die niederlage gekostet hat bzw. was es in der zukunft bringt, ist sowieso mühsig drüber zu spekulieren!

QuickStart

Zitat von: BrunoBorelli am Montag, 18 Februar 2008, 16:28:09

Die scheinbaren zwischenmenschlichen Probleme innerhalb der Mannschaft sehe ich hier nicht als das Grundproblem, die gibt es in jedem Profiteam, bei dem der Erfolg ausbleibt. Das ist ein normales Übel im Mannschaftssport. Das Problem, in meinen Augen, ist der ständig sich verändernde Kader + Trainer, die versaute Vorbereitung in der keine Grundlagen geschaffen wurden und die mangelnde Spielintelligenz unserer Spieler. Das wird sich bis zum Ende der Saison alles nicht mehr verändern. Wir können nur noch auf Geschenke der Konkurenz hoffen, aber sollte diese auch noch dazu annehmen können.

So isses!