Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

LTi Lich - BV Chemnitz 99

Begonnen von Geschäftsstelle, Samstag, 9 Februar 2008, 08:05:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Geschäftsstelle

Neuer Spieltermin:

Samstag, 23.02.2008, 20 Uhr

Auswärtssieg?
Wichtige Mitteilung der Geschäftsstelle!

Augustusburger Straße 25         
09111 Chemnitz
Tel: 0371 / 50340201

Öffnungzeiten:
Mi 15 - 18 / Do 13 - 18

Aalejandro

heyho...da hätt ich doch direkt ma ne Chance, mit nach Lich zu fahren...yeehaw! :D

ich wär dabei (wenn mich jemand mitnimmt)...wer noch?! :)
Warum bistn du so?!? :buck:

dasSchmidt

Matze

ärgerlich daß Gießen erst Sonntag spielt- dann kann wohl Lischka mitspielen

Larry Hagman

Was passiert eigentlich mit Lich wenn Giessen absteigt? Spielen die dann beide Pro A oder muss Lich dann auf Druck von Giessen absteigen?

Gibt es da schon Szenarien oder Spekulationen?
...allein in einer fremden Stadt, allein in Amsterdam...
...aber wenn's um Fussball geht, hass' ich Holland wie die Pest...

patte

Zitat von: Larry Hagman am Sonntag, 10 Februar 2008, 16:54:11
Was passiert eigentlich mit Lich wenn Giessen absteigt? Spielen die dann beide Pro A oder muss Lich dann auf Druck von Giessen absteigen?

Gibt es da schon Szenarien oder Spekulationen?

Wenn Giessen absteigt, kann Lich rein theoretisch trotzdem in der Liga bleiben - es sind ja zwei getrennte Vereine. Aber es dürften dann halt keine Farmspieler ständig zwischen beiden Teams hin- und herwechseln - wobei es für "unwichtigere Akteure" (aus Giessens Sicht) wohl noch die Notlösung als dauerhafter Leihspieler gäbe. ;)
Außerdem wäre auch hier die Frage, ob die Liga einen freien Platz durch einen Zwangsabstieg (oder Rückzug) Lichs nach Saisonende einfach frei vergeben dürfte. Dieses Szenario haben wir ja erst im Konkurrenz-Thread diskutiert:

Zitat von: patte am Sonntag, 10 Februar 2008, 16:28:39
Zitat von: AlexTine am Sonntag, 10 Februar 2008, 16:22:24
Jetzt frag ich mal blöd:

Wenn KA oder Lich (denen solls ja auch nich so gut gehen) sich die Pro A nicht mehr leisten können und Zwangsabsteigen wollen, haben dann die regulären Absteiger glück oder dürfen dann mehr aus der Pro B aufsteigen???? Dem CFC hat sowas auch schon mal den Hals gerettet, wenn auch nur für ein Jahr.

Das Thema hatten wir hier schon mehrfach.
Kurzfassung: Wenn alle Teams, also auch die finanziell bedrohten Karlsruhe und Lich, bis zum Saisonende den Spielbetrieb aufrecht erhalten können - und davon sollte man ausgehen - dann sind die sportlichen Absteiger auf Platz 15 und 16 (also momentan wir und Nürnberg) auch tatsächlich abgestiegen. Die Ligaleitung könnte sich bei einem Rückzug von Karlsruhe oder Lich nach Saisonende dann wohl "relativ frei" raussuchen, wer den offenen Platz in der Pro-A bekommt. Dieser könnte dann z.B. auch per Wildcard an irgendein x-beliebiges Team vergeben werden - möglicherweise sogar gegen Geld. Ob wir dann unbedingt die allererste Wahl der Liga wären oder uns eine solche Sonderzahlung leisten könnten, darf man zumindest stark bezweifeln.

PS: Der MBC geht mit einer knappen 44:43-Führung in das letzte Viertel... ::)

(dazugehöriger Link)

Fazit: Für solche Gedankenspiele sollte man also keinerlei Hoffnung verschwenden, sondern einfach sehen, dass man die Klasse aus eigener Kraft hält - so schwer das auch sein möge. ::) :-\
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

99-fan

Heute Spiel und noch keiner hat Tipps abgegeben? Was ist denn los hier?
Mein Tipp: Wir gewinnen heut mit 12 Punkten vor, das hab ich im Urin...
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Sonic

Zitat von: 99-fan am Samstag, 23 Februar 2008, 10:22:21

Ganz so hoch wird's nicht ... aber Chemnitz gewinnt in Lich.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

quasi

Weiß jemand wie es in Lich um die Doppellizenzler bestellt ist ?
Vielleicht haben wir ja Glück und Gießen braucht jede Minute Kraft...

jolu

Zitat von: 99-fan am Samstag, 23 Februar 2008, 10:22:21

...im Urin ist das, was man `n Tag zuvor getrunken hat. Was hast Du getrunken??

Wir glauben, dass das Interesse am Besketball in Chemnitz nicht unbedingt geringer geworden ist. 1200 bis 1500 Stamm, Rest bis 2000 Erfolgsfans und knausrige Bürger, die nur wohlüberlegte Ausgaben tätigen. Es gibt auch die, die bei einem Trendt, nicht verpassen dürfen, gesehen zu werden ;D.

Das hier so wenig Interesse an Tipps gezeigt wird liegt sicherlich daran, dass keiner Bock hat erneut falsch zu liegen. Fehltipps, zu hohe Euphorie, gaaaaaaaaanz sicher geglaubte Siege, etc. gab es doch in letzter Zeit genug. Nööö, bevor man sich zu weit raus lehnt, lieber gar kein Tipp !!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, daher liest man ich heute abend im Tread.

Sonic

Zitat von: quasi am Samstag, 23 Februar 2008, 11:01:24
Weiß jemand wie es in Lich um die Doppellizenzler bestellt ist ?

Die spielen wohl mit ... zumindest wird Lischkas Teilnahme im Licher Vorbericht erwähnt.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Sueviti

Ihr müsst gewinnen, Chemnitz gehört einfach in die Pro A.

lapp-ron james

Zitat von: Sueviti am Samstag, 23 Februar 2008, 11:43:36
Ihr müsst gewinnen, Chemnitz gehört einfach in die Pro A.

seh ich auch so, nur ist leider das was wir eigentlich müssten meist das gegenteil von dem was wir tun...  :-X :sagja: :'(

Sueviti

@ron

daran könnte es natürlich letztendlich scheitern.  :(

BBallfreak

Knappe Niederlage mit nur 25 Punkten!! :buck: :buck: :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."