Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Schicksalsspiel in Düsseldorf!!!

Begonnen von patte, Donnerstag, 7 Februar 2008, 03:11:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jason

Ein BS hat auch in Kaiserslautern mitgespielt und man hatte sie am Rande einer Niederlage.
Beide spielten gegen Bremen mit und man siegte.
Danach ging es bergab. Genau wie jetzt sah es nach dem Bayreuthspiel aus.
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.

vc15atnets

Zitat von: Jason am Montag, 11 Februar 2008, 12:44:43
Ein BS hat auch in Kaiserslautern mitgespielt und man hatte sie am Rande einer Niederlage.
Beide spielten gegen Bremen mit und man siegte.
Danach ging es bergab. Genau wie jetzt sah es nach dem Bayreuthspiel aus.

gegen lautern konnte man auch noch die euphorie von vor der weihnachtspause mitnehmen... außerdem war da auch noch ein gewisser thomas fairley alleiniger "herr der bretter" und bei bremen wissen wir doch alle das wir das nicht gewonnen haben weil wir so gut sondern bremen einfach nur unterirdisch war und wir halt nen verdammt guten tag von der dreier-linie hatten...

fakt ist wohl das man diese saison wohl nicht mehr mit personellen änderungen rechnen darf (das wäre wohl eine riesen-überraschung wenn jk sich das nochmal antun würde) und wir nur noch drauf hoffen können das wirklich mal zur abwechslung alle basketballgötter die es im himmel gibt über chemnitz mal ein bisschen sternenstaub ausstreuen... ich glaub zwar auch nicht dran und rechne so langsam schon stark mit dem abstieg aber man kann ja dann auf den neuanfang nach dem neuanfang nächstes jahr hoffen...

solange die gehälter der kampfrichter nicht sinken 8) 8) 8)
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

Theees99

Da mir gestern die Zeit fehlte, kommt mein Augenzeugenbericht etwas später...

Gegen Düsseldorf war von Beginn an mehr Einsatz zu sehen, als in den letzten Spielen. Ausnahme war leider unsere Diva, die es schaffte 2 Viertel lethargisch und unmotiviert auf dem Platz rum zu stehen. Darum war es auch so bitter, dass Baker, der mir sehr einsatzbereit schien, so schnell seine Fuls sammelte (völlig unverständlich übrigens). Wieder kein Insidegame sondern nur 3er-Shootout. Einzig die gute Quote verhinderte, dass wir nicht sofort in Rückstand gerieten.
Im 2. Viertel ging dann gar nix und Düsseldorf zog davon.
Im 3. Abschnitt dann die Wende, als die Mannschaft kämpfte, an sich glaubte und selbst Fairley Einsatz zeigte. Düsseldorf war in dieser Phase völlig überfordert und schenkte ein Ball nach dem anderen weg.

Sehr bedauerlich, dass dann im 4. Viertel, als das Momentum gar nicht mehr klarer bei uns liegen konnte, ein Offensivfoul, leichte Punkte von DüDo und dieser Einwurf zum Gegner der Mannschaft wieder völlig das Selbstvertrauen nahm. Ohne diese Aktionen hätten wir das Spiel mindestens bis zum Ende offen gehalten. Aber eben diese Szene zeigte eben, wie labil (der Großteil) unseres Teams ist und wie weit das Selbstvertrauen im Keller ist. Dann nur noch uneffektives Ego-Gezocke und der Drops war gelutscht.

Weil ich es schon wieder mehrfach gelesen habe: Simmons war gestern mit vollem Einsatz dabei und imo keinesfalls ein Hauptgrund für die Niederlage (auch wenn der entscheidende Einwurf natürlich unglücklich war). Traurig war eher, dass Fairley in HZ 1 so viel Spielzeit bekam. Seine Stats überraschen mich stark. Raffington hätten alle Chemnitzer in der Halle sehr viel lieber gesehen.

Für die Zukunft wird's nun finster, denn wie schon einige geschrieben haben, haben wir nicht ein oder 2 Probleme, die behoben werden müssten, um erfolgreicher zu spielen. Die Frage ist eher, wo wir kein Problem haben. Auch ich bin der Meinung, dass das Team mit seinen Qualitäten einfach dort hingehört, wo wir stehen. Dazu erreicht der Trainer die Spieler überhaupt nicht bzw. wird dessen Anweisung einfach ignoriert, Aufstellungs/Wechselfehler sind die Regel, Einsatz und Selbstvertrauen Fremdwörter genauso wie Helpside, Defence oder Rebounds über mehr als ein Viertel. Zudem ist von Teamspiel nichts zu sehen, die Verbindung zur Stadt/Fans/Verein fehlt und so zieht man auch keine Kraft aus Anfeuerung.

Fazit:
Alles Patrick Scheiße. Man möchte nur noch Ronnyn oder gar Bakern, wenn man sieht, was aus unseren einstigen Aufstiegsträumen geworden ist. Statt einem Team haben wir nur noch simmonsische Simmonse mit nem genauso simmonsischen Trainer an der Seite. Ich glaube, man wird in Zukunft gezwungener Maßen wieder Radi'sche Kuchen backen müssen, mit Spielern/(2)Amis, die sich mit Chemnitz identifizieren und um die man langfristig wieder Teams formen kann.
Unser Vorteil ist, dass wir weich fallen sollten, was die Zuschauer betrifft und damit nicht alles auseinander bricht. Ich rechne damit, dass auch nach einem Abstieg noch mindestens 1000 zahlende Gäste regelmäßig kommen werden. Das sehe bei anderen Vereinen anders aus. Wenn ich da an die (geschätzten) 350 Zuschauer in DüDo denke, von denen 250 Schüler Freikarten bekommen hatten.  ::)

Hoyzer

Zitat von: Jason am Montag, 11 Februar 2008, 12:11:32
Zitat von: stephano am Sonntag, 10 Februar 2008, 15:43:58
Es fehlt an Kommunikation, Rangordnung, Teamchemie, Taktik etc.

Genau das ist aber das Problem des Trainers, es der Mannschaft zu vermitteln.  :motz: :nono: :sagja:
Wie es ausschaut erreicht er das Team aber nicht.
Meiner Meinung nach sollte D. Müller versuchen J. Künze zu überreden, das Kommando noch einmal zu übernehmen.
Wenn dann noch Spieler nicht mitziehen, muß man sich von denjenigen trennen.

Was soll der Trainer machen wenn seine Anweisungen nicht oder nur teilweise befolgt werden? Nur ein Beispiel vom WE: In 2. HZ sollten BS zum Abschluss kommen, da er ja in der 1. Hälfte gut drauf war - und es wurde auch erläutert wie das auszusehen hat...Nur wenn die Spieler dann den Ball immer auf die andere Seite spielen wo BS nicht ist was sollste da als Coach machen?

Und natürlich ist es schwer, wenn man mitten in der Saison zu nem Team dazustößt, welches teilweise schon nen halbes Jahr zusammen ist! Ist in der Berufswelt auch nicht anders, das du als "Neuer" Schwierigkeiten hast sofort Kommandos zu geben und dann auch noch gleich alle auf dich hören sollen!Die Fehler wurden eher begangen...

Und nochmal zu Spielertrennung: Die haben eh Verträge bis zum Ende der Saison, was bringt also ne Trennung? Das Geld (abgesehen von Siegprämien, die da bisher ja nicht so üppig ausfallen  ;)) zahlste trotzdem...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Larry Hagman

Zitat von: Hoyzer am Montag, 11 Februar 2008, 17:28:26

Was soll der Trainer machen wenn seine Anweisungen nicht oder nur teilweise befolgt werden? Nur ein Beispiel vom WE: In 2. HZ sollten BS zum Abschluss kommen, da er ja in der 1. Hälfte gut drauf war - und es wurde auch erläutert
wie das auszusehen hat...Nur wenn die Spieler dann den Ball immer auf die andere Seite spielen wo BS nicht ist was sollste da als Coach machen?

Was du alles weißt, obwohl du nicht da warst.  ;)
Aber Recht hast du und da sind wir wieder beim Basketball IQ und beim IQ allgemein.

Zitat von: Hornyballer TheS am Montag, 11 Februar 2008, 16:55:42

Sehr bedauerlich, dass dann im 4. Viertel, als das Momentum gar nicht mehr klarer bei uns liegen konnte, ein Offensivfoul, leichte Punkte von DüDo und dieser Einwurf zum Gegner der Mannschaft wieder völlig das Selbstvertrauen nahm. Ohne diese Aktionen hätten wir das Spiel mindestens bis zum Ende offen gehalten. Aber eben diese Szene zeigte eben, wie labil (der Großteil) unseres Teams ist und wie weit das Selbstvertrauen im Keller ist. Dann nur noch uneffektives Ego-Gezocke und der Drops war gelutscht.

Knackpunkt auch für mich die beiden Offensivfouls gleich zu Beginn des Viertels, sowie die 6 nicht genutzten Möglichkeiten den Ausgleich zu machen, wobei Düsseldorf in der Zeit nicht punktet, der Einwurf zum Gegner und als letztes das 5. Foul von Worenz, wobei mindestens eins von Simmons begangen wurde und der Andy nur zufällig daneben stand.
Aber zumindest war ein Teamspirit zu spüren, dass macht wenigstens etwas Mut.
...allein in einer fremden Stadt, allein in Amsterdam...
...aber wenn's um Fussball geht, hass' ich Holland wie die Pest...

nur ein fan

Auch wenn jetzt hier von Besserung in Teamplay und Defense angesprochen wurden und Thomas sich eine Halbzeit bequemt hat mitzusimmonsen, glaube ich eher, dass das Team diesen Rückschlag nur schwer verkraften wird... Die Motavation ist jetzt glaub ich wieder auf dem Punkt vor einer Woche...

Aalejandro

Warum bistn du so?!? :buck:

Mephistopheles

Zitat von: Hoyzer am Montag, 11 Februar 2008, 17:28:26

Und nochmal zu Spielertrennung: Die haben eh Verträge bis zum Ende der Saison, was bringt also ne Trennung? Das Geld (abgesehen von Siegprämien, die da bisher ja nicht so üppig ausfallen  ;)) zahlste trotzdem...

Auch wenn ich beim Gedanken daran selbst ein komisches Gefühl in mir habe, aber sollte man vielleicht über eine Nichtabstiegsprämie nachdenken?

Ich weiß schon, dass man damit am Ende den einen oder und anderen Söldner schlussendlich noch damit belohnt, dass man im Vorfeld wochenlang unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. Aber andererseits stelle ich mir die Frage, wo der größere finanzielle Nachteil liegen wird: Im Bezahlen einer hohen 3-stelligen Prämie pro Spieler oder im Verlust von Talenten, Sponsoren und Zuschauern im Falle eines Abstieges?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Jason

Ich lese immer nur, dass es keinen Sinn macht irgendwelche Veränderungen zu tätigen :nono:, weil die Spieler zu unmotiviert
oder zu blöd zum BB sind.
Aber irgendetwas muß vom Verein passieren, wenn man sich nicht schon nach dem 20. Spieltag mit seinem Schicksal Abstieg
abgefunden hat.
In dem Falle sehe ich die Variante JK, die ja schon einmal funktioniert hat, am Besten und insgesamt am kostengünstigsten.

Falls das nicht klappt, der Meyer Hans ist auch wieder frei. ;D
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.

Sonic

Zitat von: Jason am Montag, 11 Februar 2008, 19:49:45
In dem Falle sehe ich die Variante JK, die ja schon einmal funktioniert hat, am Besten und insgesamt am kostengünstigsten.

Und du zahlst Magarities Abfindung? Und du übernimmst JKs Lehrertätigkeit? Und du wirst für den Rest der Saison den Nachwuchs trainieren? ::) ::) ::)

Und irgendwann kommen die Gegner auch dahinter, dass (willentlich) so gut wie keine System gespielt werden. Man kann eigentlich nur hoffen, dass wir noch auf eine Mannschaft treffen, die Run & Gun (über 4. Viertel ohne Defense) spielen wollen. Denn dann haben wir eine Siegchance.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

BETMASTER

Das mit JK wird kein 2.Mal funktionieren!

Das was fehlt ist die Teamchemie,wenn die stimmt kannst du jeden umhauen in der Liga!

Da kann kein Trainer was ändern,die Mannschaft muß sich zusammenreißen!

Wenn weiter egogezockt wird gewinnen wir kein Spiel mehr!!!

Hoffe die Woche passiert ein Wunder und sie wachsen zu einem Team zusammen!

BBallfreak

Zitat von: BETMASTER am Montag, 11 Februar 2008, 20:00:36

Das was fehlt ist die Teamchemie,wenn die stimmt kannst du jeden umhauen in der Liga!

Schöne Phrasen-Drescherei!! ;D ;D ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Profi82

Zitat von: BBallfreak am Dienstag, 12 Februar 2008, 09:06:49
Zitat von: BETMASTER am Montag, 11 Februar 2008, 20:00:36

Schöne Phrasen-Drescherei!! ;D ;D ;D

Da füllt sich das Schwein schnell. aber es trifft dort ja keien Armen!  8)

Theees99

Solange das in den Spieleretat für nächste Saison fließt, kann er gern so weiter machen... ::) :lol:

BETMASTER

Was eine gute Teamchemie ist ,bekommt heute erstmal der Iak zu spüren  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: