Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Die "Königsblauen" sind zu Gast

Begonnen von nello, Mittwoch, 30 Januar 2008, 10:24:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

Ich sehe es wie die meisten auch: Die Aktion mit der Meisterschale und den BVB-Trikots (beim Hinspiel war's zwar ganz witzig) bringt wenig bis gar nichts, da:

• 1. kein Auswärtsfan dabei sein wird
  • 2. es die Amis nicht interessiert, ob da einer mit gelben, blauen, rosa oder brauen Trikot auf der Tribüne steht.
Die sollen die 2 Punkte in Chemnitz lassen (egal wie) ... dann dürfen sie meinetwegen auch Meister werden.

PS: Ich bin zwar auch kein Schlacke04-Sympathisant, aber ich versteh' trotzdem nicht, woher diese Abneigung kommt! An den GAZPROM-Millionen kann's ja wohl nicht liegen, wenn ich dran denke, wie viel Millionen z.B. der BVB vor ein paar Jahren noch investiert hat. Die Hauptsache ist doch, dass am Saisonende nicht die Schweine-Bayern ganz oben stehen. ;D
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Bubitzzz

BBallfreak

Zitat von: Smash am Mittwoch, 30 Januar 2008, 18:08:06
alles andere als ein enges spiel würde mich wundern.
die die hier davon ausgehen wir gewinnen mit 20+x, den ist eigentlich nicht zu helfen! ich kann mich an eine aussage erinnern, wir hauen nürnberg mit +20 weg...da war mir schon wie  :kotz:

Ich weiß nicht genau warum, aber ich erwarte ein ähnlich "entspanntes" Spiel wie gegen die Bremer Brathänchen...!! Ein 20+x wird dabei zwar nicht rausspringen, aber von angeschlagenen Leistungsträgern kann mMn keine Rede sein (auf die MRT-Ergebnisse, die man bei wirklich ernsthaften Verletzungen erwarten könnte, warten wir ja nun auch schon wieder fast 3 Wochen ::) ::))...! Außerdem hat die Mannschaft - auch wenn man das noch nicht wirklich gesehen hat - deutlich an Qualität gewonnen!!
Und - ganz wichtig - wir spielen zu Hause!! Was soll also das Gerede mit "Sieg, egal wie!!" oder "..mir reicht schon ein +1 Sieg.."?? Ziehen wir jetzt schon daheim den Schwanz ein!?? Alles Geschwafel - Schlacke wird "geputzt"!! Basta!!

91 - 77, 1740 Zuschauer...

http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Gringo

Zitat von: Sonic am Mittwoch, 30 Januar 2008, 20:12:44
PS: Ich bin zwar auch kein Schlacke04-Sympathisant, aber ich versteh' trotzdem nicht, woher diese Abneigung kommt! An den GAZPROM-Millionen kann's ja wohl nicht liegen, wenn ich dran denke, wie viel Millionen z.B. der BVB vor ein paar Jahren noch investiert hat. Die Hauptsache ist doch, dass am Saisonende nicht die Schweine-Bayern ganz oben stehen. ;D

weils doch irgendwie auch nur schachter sind  :sagja: :sagja: :sagja:

zum spiel: denke auch durch den heimvorteil werden wir das schon ziehen. so einen auftritt wie in nürnberg wirds ne mehr geben. am ende mit 10-15 recht souverän....hoffentlich  :buck: :buck: :buck:

Quarter

Ich sehe es nicht ganz so entspannt, rechne aber mit einem Sieg so mit ca. +6 nach einem durchwachsenem Spiel mit paar geilen Aktionen und wieder viel Gewürge.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Sonic

Zitat von: Gringo am Mittwoch, 30 Januar 2008, 21:16:59
weils doch irgendwie auch nur schachter sind  :sagja: :sagja: :sagja:

Das trifft aber auf alle Ruhrpottk****** zu.  ;D
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Kunstrasen Fighter

83:75 Sieg für die guten.
Habe aber das Gefühl das, dass ein ganz ekliges Spiel wird.
Aber es muss einfach reichen.
\\\"Wer anderen eine Bratwurst brät - hat selbst ein Bratwurstbratgerät\\\"

Ref

schlacke kriegt grad übrigens beim vfl golfsburg auf die mütze. kurz vor ende der regulären spielzeit den ausgleich bekommen und grad nen elfer verotzt...

...elfmeterschießen rum - schlacke raus! ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Bruno Borelli

Zitat von: Ref am Mittwoch, 30 Januar 2008, 22:15:09
schlacke kriegt grad übrigens beim vfl golfsburg auf die mütze. kurz vor ende der regulären spielzeit den ausgleich bekommen und grad nen elfer verotzt...

...elfmeterschießen rum - schlacke raus! ;D

:clap: :party: :clap:  Die Schalker Niederlagen-Woche beginnt ja richtig klasse! Weiter so....
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

BETMASTER

Ich schätze Schalke z.Zt,stärker als Nürnberg und Bremen ein,wird ein schöner Krimi  ;)

85:83 Siiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeg  :party: :party: :party: :clap: :clap: :clap:

piTTi

Starting 5

1

LyRyan Russel                     vs.               Matt Witt
1,80 m                                                    1,81 m

11,6 Punkte                                             17,5 Punkte
5,7 Assists                                               4,6 Assists
3,3 Turnover                                            3,8 turnover
1,9 Steals                                               1,4 Steals
11,6 Effektivität                                       12,5 Effektivität
36,5% Dreierquote                                    31,7% Dreierquote

Russel zur Zeit angeschlagen. Mit Witt steht ihm der Top-Scorer der Knappen gegenüber. Hier würde ich es auch gerne sehen, wenn Sascha öfters kommen würde, um Witt ordentlich auf den Füßen zu stehen. Witt ist auf jeden Fall wichtig für das Spiel der Schalker. Bekommt man ihn in den Griff, sieht es schon gut aus.

Vorteil: Schalke.

2

Blake Shelton                     vs.                Quentin Pryor
1,96 m                                                    1,93 m

10,8 Punkte                                             13,9 Punkte
2,3 Assists                                               2 Assists
3,5 Turnover                                            2,2 Turnover
8,3 Effektivität                                         14,9 Effektivität
29,4% Dreierquote                                    38,2% Dreierquote

Pyror nach Witt der Mann für die Punkte bei den Schalkern. Mit 38,2% auch stark vom Perimeter. Ist also ein Kandidat, der uns in der RHH ordentlich abschießen könnte. ::) Da muss Shelton in der Defensive Gas geben. Halte es aber auch für möglich, dass er später von Worenz an die Kette gelegt wird, falls er heiß laufen sollte. Shelton muss sich deutlich steigern. Bis jetzt eigentlich nur durch Dreier und Freiwürfe gefährlich. Fallen die Dreier nicht, sieht es offensiv recht mau aus. Außerdem sehr Foul und Turnover anfällig. Am Samstag sollte er mehr versuchen, in die Zone zu ziehen, denn auch gegenüber Pyror hat er Größenvorteile, die er nutzen sollte. Auch sollte für ihn gelten, Fouls zu ziehen. Mit 93% hat er eine hervorragende Quote von der Linie, die er nutzen muss.

Vorteil: Schalke.

3

Christian Simmons              vs.                Tyler Chaney
1,96 m                                                    1,96 m

13,0 Punkte                                             5,8 Punkte
3,3 Rebounds                                           4,5 Rebounds
8,0 Effektivität                                         5,8 Effektivität
37,2% Dreierquote                                    17,6% Dreierquote

Chaney war bis jetzt nicht die erhoffte Verstärkung für die Schalker. Simmons zuletzt sehr egoistisch unterwegs. Trotzdem offensiv recht erfolgreich. Chaney ist hingegen offensiv kaum eine Option, weshalb es Simmons eigentlich auch einfacher haben sollte, ihn zu verteidigen. ::)

Vorteil: Chemnitz.

4

Jermain Raffington             vs.                Janon Cole
2,04 m                                                    1,98 m

11,5 Punkte                                             10,6 Punkte
6,2 Rebounds                                           6,9 Rebounds
11,6 Effektivität                                       12,6 Effektivität
55,1% Zweierquote                                   55,7% Zweierquote

Von den Stats her, treffen sich hier zwei Spieler auf Augenhöhe. Ronny aber mit einem Größenvorteil, den er hoffentlich beim aufposten zu seinen Gunsten nutzen kann.

Vorteil: Ausgeglichen.

5

Thomas Fairley                 vs.                 Alonzo Hird
2,06 m                                                    2,05 m

12,6 Punkte                                             11,7 Punkte
9,6 Rebounds                                           8,0 Rebounds
1,9 Blocks                                               0,8 Blocks
15,3 Effektivität                                       15,5 Effektivität
45% Zweierquote                                     68,2% Zweierquote

Hird ist sehr sicher im Abschluss. Wenn wir wie gegen Nürnberg in der Zone pennen, könnte Hird richtig ungemütlich werden. Denn Geschenke wird er ähnlich wie Hanson, zu bestrafen wissen.

Vorteil: Chemnitz, wenn TF an seine alte Leistung anknüpft, sich bei den Fouls zurückhält und die Schulter keine Probleme bereitet.

Bank

1

Sascha Ahnsehl                vs.                  Rodney Scruggs
1,87 m                                                    1,89 m

3,6 Punkte                                               5,4 Punkte
1,2 Assists                                               1,4 Assists
1,1 Turnover                                            1,8 turnover
0,6 Steals                                                0,7 Steals
2,8 Effektivität                                          3,0 Effektivität
25,0% Dreierquote                                     30,2% Dreierquote

Vorteil: Ausgeglichen.

2 und 3

Andreas Worenz              vs.                   Jason Rueter
1,97 m                                                    1,92 m

7,1 Punkte                                               2,6 Punkte
0,7 Assists                                               0,3 Assists
2,8 Rebounds                                           0,9 Rebounds
8,1 Effektivität                                         1,3 Effektivität
44,8% Dreierquote                                    28,9% Dreierquote

vs.             Igor Simin
                                                           1,99 m

5,7 Punkte
                                                           2,0 Assists
                                                           2,4 Rebounds
                                                           6,6 Effektivität
                                                           38,0% Dreierquote

Worenz würde ich auch gerne in der S5 sehen, aber so recht glaube ich nicht dran. :-\ Denke aber, dass er viel Spielzeit bekommen wird, da Schalke uns besonders auf den kleinen Positionen überlegen ist und daher Andi wichtig wird, um die nötige Power in der Defense auszustrahlen.

Vorteil: Nur kleiner Vorteil für Chemnitz. Worenz zwar zur Zeit sehr gut, aber Schalke ist hier etwas breiter aufgestellt, was das wieder etwas relativiert.

4 und 5

Yusuf Baker                 vs.                      Klaus Schille
2,03 m                                                    2,09 m

7,3 Punkte                                              8,1 Punkte
10,3 Rebounds                                         3,7 Rebounds
1,0 Blocks                                               0,1 Blocks
15,0 Effektivität                                       7,9 Effektivität
64,3% Zweierquote                                   66,7% Zweierquote

Christian Klink
2,06 m

6,3 Punkte
3,8 Rebounds                                        
0,2 Blocks                                              
7,2 Effektivität                                      
46,3% Zweierquote
34,6% Dreierquote

Schille könnte auch starten, wie er es auch beim letzten Heimspiel gegen Langen gemacht hat. Er ist ein solider Center, der seine Punkte hochprozentig erzielt und den man daher auch nicht allzu freistehen lassen sollte. Reboundtechnisch ist er jedoch recht schwach für seine Größe. Wenn er also am Samstag das offensive Brett putzt, fresse ich nen Besen! :sagja: Baker zuletzt der stärkste im Team. Holt satte 10 Rebounds im Schnitt und hat eine hervorragende 2er-Trefferquote von 64%. Jedoch auch noch sehr Foul anfällig und verbesserungswürdig in der Defense. ::) Stellt er die dummen Fouls langsam ab und erwacht in der Defense aus seinem Tiefschlaf, könnte er ein richtig guter werden.

Vorteil: Chemnitz.

Hanno und Ansehl II auf unserer Seite habe ich mal weggelassen.  

Zum Spiel:
Die Frage ist, wie sich die Mannschafft präsentieren wird. Pennen wir wieder hinten in der Zone, wie gegen Nürnberg, werden das Hird und Schill höchstwahrscheinlich ähnlich hart wie Hanson bestrafen. Auf jeden Fall müssen wir am Samstag endlich wieder die Rebounds dominieren. Schalke zählt nicht zu den reboundstärksten Teams. Da müssen wir unsere Stärke im Rebound ausspielen. Auch müssen wir lernen, weniger foullastig zu spielen. Oberste Prämisse sollte auch sein, dass wir mal ordentlich in die Zone ziehen. Das wir mir bei den letzten Spielen zu viel Geballer von außen und wenn wir dann eben mal keine 60% vom Perimeter werfen, wie gegen Bremen, dann wird das schon eine enge Kiste. Also penetrieren und Fouls ziehen. Russel zum Beispiel sollte sich da einfach ne Scheibe von Holcomb-Faye abschneiden und ähnlich penetrant in die Zone ziehen, um Hird und Co. vielleicht schon früh in Foultrouble zu bringen.

Mein Tipp: Denke es wird ein knappes Spiel, in dem wir jedoch gleich am Anfang in Führung gehen und diese auch bis zum Ende des Spiels verteidigen. Top-Scorer wird Baker mit 22 Punkten. Russel kümmert sich mal wieder um die Assists und haut gleich mal 7 Stück davon raus. Baker und Fairley werden sich frömlich um die Rebounds schlagen, aber keine Angst, denn beide pflücken sich die Dinger gleich zweistellig. 8) ;D

Ergebnis: 88:84 (Weil wir keine wirkliche Defense können.). Zuschauer tippe ich mal auf 1840. Ein paar werden sich von der Niederlage in Nürnberg abschrecken lassen und außerdem zieht Schalke zu wenig, um die paar Hanseln auszugleichen.

So, das wars. Ist zwar bei weiten nicht auf patte-Niveau, aber ich habe mir Mühe gegeben. ;)

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Theees99

Find ich auch. Pitti bekommt von mir ein großes *DaumenHoch* und ein Bienchen ins Muddi-Heft, wenn ers am Samstag mitbringt... :-*

Mephistopheles

Stimmt, sehr interessant und übersichtlich verfasst. Hat sicher ne Menge Zeit gekostet. Dankeschön! :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

lapp-ron james

@piTTi:  :great: :great: :great:

ich machs bissl kürzer ::):

es wird kein schönes spiel, aber die guten gewinnen nach großem k(r)ampf 71-68, das ganze vor genau 1744 zuschauern