Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

buzzerbeater.org

Begonnen von Thank, Sonntag, 27 Januar 2008, 19:51:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Meine Kosten belaufen sich auf 93.000 Dollar, wovon aber 10.000 für das Scouting sind. Ein TV-Spiel bringt ordentlich Kohle. Deutlich über 140.000.

15 Mann sind eigentlich ein zu großer Kader. Ich habe "nur" 12 Leute, obwohl es theoretisch gar mit noch weniger Spielern gänge.

Mephistopheles

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag,  2 März 2008, 21:56:19
Irgendwie geht die Sache trotzdem nicht auf, kann gar ne aufgehen. Zumindest bei mir  ::)
Die Spieltagseinnahmen decken ja nicht mal den Personalaufwand- geschweige einen Anteil der Spielerkosten...  :o
Wie hoch sind Eure Spielergehälter???
Spielergehälter+Trainer+Dottore+Manager dürften doch auch bei Euch an/um/über 100.000 $ liegen?

Also ich habe bei meinen Neuverpflichtungen und Spielerverkäufen schon immer sehr darauf geachtet, dass das Gehalt nicht allzu hoch ist, nachdem mir auffiel, dass es ja Wochen- und nicht Monatsgehälter sind. Habe mich daher auch von guten Spielern getrennt, die mir einfach zu teuer waren, weil sie 3.500$ und mehr in der Woche verlangt haben.

Mein momentan teuerster Spieler bekommt 4.807 $ und steht damit auch schon quasi auf der Abschussliste, auch wenn er ein guter Center ist. Ansonsten habe ich nur weitere drei Spieler, die mehr als 3.000 $ verdienen, vier verdienen zwischen 2.500 $ und 3.000 $ und die restlichen 7 Hanseln halt weniger als 2.500 $. Zusammen machen das Spielerkosten in Höhe von wöchentlich 40.474 $ zuzüglich Personalkosten in Höhe von 30.299 $.

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag,  2 März 2008, 21:56:19
Da rettet ja auch ein TV-Spiel nix.
Da ich ja kaufmännisch vorsichtig rechne, sollte ich eigentlich schon mal Insolvenz beantragen  >:(
Derzeit sind ja noch ziemliche Rücklagen aus dem Transfergeschäft vorhanden, auch die Fördermittel und Solidarpaktzahlungen helfen großzügig- aber nur noch diese Woche!
Und dann???

Ja, der Insolvenzantrag liegt bei mir auch schon im Schubfach - man will sich schließlich nicht der Insolvenzverschleppung schuldig machen.  ::)

Ansonsten bin ich am Überlegen, mir junge (=lernfähige), billige Spieler zu verpflichten, um diese in Trainingsspielen auszubilden und dann teuer zu verkaufen. Aber auch dies dürfte bei einem Monatsgehalt von etwa 2.000 $ nur dann von Erfolg gekrönt sein, wenn der Spieler nach etwa 6 bis 8 Wochen für mindestens 20.000 $ verkauft werden kann (bei einem Einkaufspreis von 1.000 $), da ja noch je nach Nationalität erhebliche Provisionen abgehen.

Ist schon nicht so einfach das Ganze.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

And One

Bei mir gibts in Sachen Finanzen momentan kein Problem, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mein Kapital nach Lichtenstein transferiert hab.  ;D

Tingeltangel-Bob99

@Bonbon: bis heut Nachmittag hatte ich Personal- + Spielergehälter von 113.916. Hab aber festgestellt, dass die Personalkunden mir eigentlich garnix bringen, da hab ich die erstmal rausgeschmissen und die anderen, die im "Angebot" waren genommen. Da bin ich jetzt bei knapp 25.500 an Personal. Bei den Spielergehältern sollte sich eigentlich auch diese Woche noch was tun, da mein Spielerkader zu groß ist.
Spieltagseinnahmen hatte ich diese Woche 23.000  ::) und Werbeeinnahmen von nicht mal 2.000, ist das normal  ???
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

peter

Zitat von: And One am Sonntag,  2 März 2008, 22:17:49
Bei mir gibts in Sachen Finanzen momentan kein Problem, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mein Kapital nach Lichtenstein transferiert hab.  ;D

hast wohl gezumwinkelt  :nono: :motz:

Mephistopheles

Zitat von: Tingeltangel-Bob am Sonntag,  2 März 2008, 22:19:23
Spieltagseinnahmen hatte ich diese Woche 23.000  ::) und Werbeeinnahmen von nicht mal 2.000, ist das normal  ???

Die Spieltagseinnahmen sind bei mir ja ähnlich, wie schon geschrieben. Die Werbeeinnahmen liegen bei mir in dieser Woche bei 3.207 $, was zwar prozentual deutlich mehr als bei Dir ist, aber am Ende auch unerheblich mehr ist. Jedenfalls rechtfertigen diese Mehreinnahmen von ca. 1.500 $ pro Woche kein Managergehalt von knapp 10.000 $. Hier hoffe ich aber auf einen Langzeiteffekt, ebenso beim Trainer. Keine Ahnung, ob das die Spielengine berücksichtigt, aber ich denke mal, dass ein guter Trainer auch in der Realität nichts innerhalb von wenigen Wochen bewerkstelligen kann. (Es sei denn, er spielt mit seinen Spielern mit einem D-Jugend-BBL-IQ auch D-Jugend-Systeme. Aber von so etwas habe ich nur gerüchteweise etwas gehört.  ::) )

vitaminbonbon

Zitat von: And One am Sonntag,  2 März 2008, 22:17:49

Lichtenstein- da gibt es ne Geschäftsstelle der Sparkasse Chemnitz. Alles in Ordnung also!
Krimineller wäre Liechtenstein  :nono: :nono: :nono:

Ansonsten: der Kader wird weiter reduziert, einer steht schon auf der Liste. 2 weitere gucke ich mir noch aus.
Werbeeinnahmen diese Woche auch nur bei 2.000
Strukturschwache Gegend. Und wenn dann noch 30 andere Chemnitzer Teams sich den Sponsorenkuchen teilen müssen....
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Mephistopheles

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag,  2 März 2008, 22:26:49
Strukturschwache Gegend. Und wenn dann noch 30 andere Chemnitzer Teams sich den Sponsorenkuchen teilen müssen....

..., von den Volleyballern ganz zu schweigen.  ::)

Profi82

Also, der sechste Ligasieg in Folge steht bei mir auch fest.  ;D Hab gestern den Tabellenführer der anderen Staffel mit 125:51 aus der eigenen Halle geschossen. Wieder geschlossene Mannschaftsleistung. 6 Spieler 2-stellig. 37/71 2er, 7/9 3er, 30/50 FW, 66:44 Rebounds. Darf so weitergehen.  8)

Auch mit den finanzen kann ich mich nicht beschweren. Wächst und wächst.  :buck: Spielergehälter liegen bei rund 43.000$, Personal bei ca. 9.000$.

OnkelStephan

Hi

Also das Finanzproblem sehe ich auch ganz stark auf mich zukommen. Ich habe mal hochgerechnet das ich bis zum Ende der Regular-Saison mit Zuschauern, TV-Spiel und Werbeeinnahmen auf etwa 400.000$ komme. Meine wöchentlichen ausgaben an Gehältern belaufen sich auf 100.000 $ für Spieler und Personal. Schöne Scheisse, denn ohne PO bin ich bald pleite  :sagja:

Stephan
!!!Von der Wiege bis zur Bahre, immer nur der CFC!!!

Und natürlich auch die Chemnitz 99èrs

~*~*~ --- www.htwm.de/skaempf --- ~*~*~
~*~*~ ---  www.voting-arena.de --- ~*~*~

Profi82

Hab in meiner Liga zwei neue Teams. Könnten auch zwei ausm Forum sein, wer outet ich? Die Teams heißen Saxony King und Heckert Ruffnecks.

vitaminbonbon

Arena-Name der Heckert-Ruffnecks erinnert stark an Kopernikus-MS....
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Tingeltangel-Bob99

das PO oder zumindest Relegationsproblem seh ich bei mir zur zeit auch... bin zur zeit 5., der für mich sinnloseste Platz in der Liga. Die PO sind bei mir erstmal in weiter Ferne, deshalb hoffe ich zumindest wenn dann in die Relegation zu müssen und dort paar Zuschauer "anzuziehen", aber wenn ich mit diesen Quoten so weiter spiel überholt mich sogar noch der Bonbon  :-X

So erstmal ein wenig Druck von den Schultern meiner Spieler genommen  :buck:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

vitaminbonbon

Tingeltänzer: Sind ja noch viele Spiele- wird schon werden! Also ich meine, ich zieh sicherlich noch an Dir vorbei!
(arabisches Sprichwort)

Mephistopheles

Übrigens finden ja gerade die Weltmeisterschaften bei buzzerbeater statt. Zuletzt spielte die deutsche Mannschaft gegen die von Australien.

War spannend bis zum Schluss.  ::)

Hier der Link zur Crunchtime (47. Spielminute): ~> Klick mich ein bisschen! <~

Finde das Spiel im Übrigen irregulär. Aber nicht wegen den eingesetzten Spielern, sondern wegen der interessanten Foulstatistik der Australier.  :o

Vielleicht sollte man beim Deutschen Team auch mal über einen Managerwechsel nachdenken.