Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Live Thread Nürnberg -Niners

Begonnen von fairerSportler, Dienstag, 22 Januar 2008, 18:50:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Was mir beim Lesen des Tickers (bzw. des Forums, weil der Ticker ja... ach, ich sag lieber nichts) noch aufgefallen ist, war, dass man von Russel kaum etwas gelesen hat. Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, mal etwas von Atze gelesen zu haben.

Was die Schiri-Diskussionen angeht, will ich das gar nicht hören. Ständig dieses Gejammere, wie sehr wir verpfiffen worden sein sollen. Ne, unser Problem war, dass wir kaum Rebounds holten und wenn doch, waren's nicht selten Offenserebounds, die in einem weiteren vergebenen Versuch endeten.

Außderdem verstehe ich - wie auch Tom - den Shelton nicht. Kann doch nicht angehen, dass der jetzt die Quote von Cohen noch toppen will. Aber vielleicht haben die Jungs ja wirklich gedacht, dass man das Spiel früher oder später noch ziehen wird und auf einmal waren die 40 Minuten um.

Nunja, mir tun unsere mitgereisten Fans leid, dass sie am Ende nicht belohnt worden sind. Hoffentlich haben sie eine gute Heimreise.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

tom80

Ja, die Neuen. Baker scheint ein toller Athlet zu sein, der fast schon in Gibbschen Ausmaßen rebounden kann (man betrachte mal Rebounds/Einsatzzeit). Leider, auf der anderen Seite, großer TO-Fabrikant und immens foulanfällig. Mit etwas mehr Eingewöhnungszeit sollte er das aber hoffentlich beschränken können. Nur Shelton... Ich hoffe ich lag mit meiner damaligen Einschätzung falsch, dass er schlicht nicht der richtige Mann ist. Dass er selbst in der ProA, selbst gegen Nürnberg, scheinbar keine erfolgreiche Penetration hinbekommt gibt schon zu denken. Und ein 3er-Shooter ala Golob ist er nun mal nicht.

Naja, mal sehen, vielleicht liegt den Spielern die völlig drucklose Situation in Cuxhaven deutlich besser, und in Kombination einer möglicherweise überhebl. Bascats-Mannschaft gelingt eine Sensation. Gerade gegen diese Truppe muss man aber aggressiv den Korb attackieren, sich die Fouls erarbeiten, um die quasi nur aus der S5 bestehende Cuxhavener Bande zumindest in Probleme und damit zum Nachdenken zu bekommen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

PapaGecko

Niederlage geht auf Thomas' Kappe, total neben sich! Sch... auf die 19 Punkte, so oft gepennt ey, Hanson darf niemals so dominieren. Was wir für einfache Korbleger kassiert haben, ging gar ne. Am Ende bricht uns unsere Nichtfoulbelastung das Genick. Können nicht Stop the clock spielen... Naja, egal, Blick nach vorn. Fehler abstellen und gegen die direkten Konkurrenten punkten.
Here to stay!

schubkarr

scouting gibts erst gornet oder wie?

flyhigh

derpoti

aber shelton muss muss man auch so ein spiel zugestehen...

gegen bremen war er doch ganz gut schon...

wenn man den ticker liest, wars das ganze team, was dem druck,
mal wieder favorit zu sein, nicht gewachsen war..

Mr. Bumma

:o  :o  :o

Was gehtn hier...hatte mir ja schon irgendwie n enges Spiel vorgestellt, aber das!!???  :kotz:
Da wurde wohl nicht konzentiert genug gezockt ... und man war in Gedanken schon beim nächsten Spiel!
(Zum Glück war ich dann doch kurzfristig selber Sport machen, sonst würd ich jetzt wahrscheinlich noch mehr in patte´schen Ausmaßen "glühen"!!!  :sagja:  ;))
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

Dr. Uhan

die "fehler" bei anderen (Hanson, Schiri, ..) zu suchen ist definitiv das falsche. Wir habens doch selber verkackt und da müssen fehler abgestellt werden!

Kunstrasen Fighter

Ey, was ist denn das?
Da kommt man von der Spätschicht heim,will ein bisschen im Forum lesen und die party stimmung aufsaugen. Und was ist das, da vergeigen die das gegen so eine Herde. Das darf nich war sein.
Wenn ich das dann von Bonbon lese, dass da 5Minuten konzentriertes Spiel gereicht hätte um zugewinnen.Da muss einem Himmel Angst werden für die nächsten Wochen.

Vor allem wie man verloren hat!!Im letzten Viertel !Teamfoul. das habe ich ja noch gar nicht gesehen. Tolle Taktik..Bill!
\\\"Wer anderen eine Bratwurst brät - hat selbst ein Bratwurstbratgerät\\\"

sid1

Zitat von: tom80 am Mittwoch, 23 Januar 2008, 21:50:48
Dass trotzdem nur mit 1 verloren wurde, zeigt wie unglaublich limitiert Nürnberg ist. Ein Viertel wie gegen Bremen hätte schon gereicht.
Das liegt wohl eher an der Nürnberger Freiwurfquote und den irren Würfen von Worenz. (sagt ein Augenzeuge)

VonJetztAB

live vor ort:

chemnitz 1 teamfoul im 4. viertel! dann geht man im letzten angriff nur auf 2 punkte bei 3 rückstand - folge -
3 oder 4 einwürfe, durch chemnitzer fouls, für nuernberg und die uhr läuft runter :nono:

wahnsinns zahl an away fahrern! für mittwoch unglaubliche 100 mann mindestens ;)

grüsse und bis bald tatort01 & dadomas plus hilfstrommler nr.1 und uweBT

fairerSportler

tja, irgendwie hab ichs geahnt.

Alle hier haben nur noch von cux gesprochen- nürnberg war eh schon abgehackt.

Und siehe da- wir vergeigen so ein Ding.

Ich würd mal die Away fahrer berichte abwarten- aber an den Bonbon würde mal ne bitte gehen- wenn ich den thread hier richtig gelesen habe, hatten wir im ersten viertel schonmal 14 punkte- das wurde wohl dann auf 13 korriiert- mir ist zwar klar, dass der ticker nix offizielles ist- aber bei dem endergebnis würde ich dann doch mal etwas genauer den spielberichtsbogen anschauen, zumal wenns so einen hinweis gibt..... ;)

Hendrik

Naja, keine Ahnung obs schonmal erwähnt wurde....

So dumm die Niederlage ist, wurde wenigstens noch der direkte Vergleich gewonnen. Man weis ja nie, ob das nochmal wichtig wird....

Kunstrasen Fighter

du kannst auch aus allem etwas posetives heraus ziehen! oder?
Hoffe ja mal nicht das Nürnberg uns noch gefährlich wird.
\\\"Wer anderen eine Bratwurst brät - hat selbst ein Bratwurstbratgerät\\\"

Profi82

Wahnsinn, das Spiel!  :o Aber auch Wahnsinn, was hier im Forum abgeht! Von himmelhoch jauchzend bis hin zu Tode betrübt! Vor dem Spiel stand für 90% der Sieg fest (vielleicht auch für das Team?  ::)), nach dem Spiel wird wieder viel verdammt.
Fakt ist doch, dass man gegen Bremen schon kein überragendes Spiel gemacht hat. Schön anzusehen, weil etliche spektakuläre Aktionen dabei und ne traumhafte 3er-Quote (fallen da 3 weniger is die Quote immernoch gut, aber das Spiel viel enger  ;)), aber mehr auch nicht. Wenig Systeme vorn drin, Defense gar nicht gut (sicher auch geschuldet, dass Baker nicht lange beim Team war, was nicht heißen soll, dass es auf seine Kappe geht). Bremen war einfach desolat, da fand nur Elliot und teilweise Woolery statt.
Da wird dann die Mannschaft hochgejubelt (was sie sich nach der desolaten ersten Hälfte der Saison und der dann folgenden Trendwende auch verdient hat) und man vergisst vielleicht, dass man trotz spektakulären Gezocke noch nicht sicher dort unten raus is. Nur Athletik gewinnt keine Spiele! Das Spiel heute tut weh, aber es war vielleicht der Dämpfer zur richtigen Zeit! Sheltion zu verdammen halte ich für falsch (mal sehen, was die augenzeugen sagen). Jeder hat so nen Tag. Haste Kacke an der Hand, haste Kacke an der hand!  :o So ein Spiel muss man auch ohne ne Shelton gewinnen. Problem: Nürnberg stand/steht richtig zur Wand und musste alles geben. Wir fühlten uns vielleicht zu sicher und haben die Rechnung bekommen. Jetzt heißt es Mund abputzen, Wunden lecken, gen Cux Gas geben, ein gutes Spiel zeigen, Selbstvertrauen tanken und gegen Schalke UND DüDo das Ding wieder reißen!!!