Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS vs. roosters

Begonnen von Dr. Uhan, Dienstag, 15 Januar 2008, 15:28:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

soll wahrscheinlich Zustimmung ausdrücken   :lol:

Theees99

Zitat von: nate the great am Sonntag, 20 Januar 2008, 18:31:55
also ich weiß ja ne,ich fand unsere Offense schon von den systemen besser als noch vor weinachten,unsere Defense zeigte sich auch verbessert,wir haben ne aggresive verteidigung gespielt,das war von den zugelassenen Punkten her(abgesehen von nürnberg) unser bester spiel!

Du verkennst anscheinend die Tatsache, das Bremen gestern wirklich unterirdischst war. :buck:

jolu

Zitat von: Hornyballer TheS am Sonntag, 20 Januar 2008, 13:33:13
... gebührt den Cheerleadern, die imo einen Neuen Grad erreicht haben und spektakulärer als je zuvor sind :great:
...gab es ein komplett neues team ??  ;)

Bruno Borelli

#183
Zitat von: Hornyballer TheS am Sonntag, 20 Januar 2008, 23:34:56
Zitat von: nate the great am Sonntag, 20 Januar 2008, 18:31:55
also ich weiß ja ne,ich fand unsere Offense schon von den systemen besser als noch vor weinachten,unsere Defense zeigte sich auch verbessert,wir haben ne aggresive verteidigung gespielt,das war von den zugelassenen Punkten her(abgesehen von nürnberg) unser bester spiel!

Du verkennst anscheinend die Tatsache, das Bremen gestern wirklich unterirdischst war. :buck:

Über die relative Stärke von Mannschaften wurde- nicht nur im Basketball- schon genügend diskutiert. Wenn Bremen so schlecht aussah an diesem Tag, liegt das sicher auch mit am Gegner, soll heißen unsere Defense war wirklich mit das beste, was ich diese Sasion von uns gesehen habe. Jetzt kommt natürlich wieder die Relativierung: ...Wann haben wir bisher schon ne gute Defense gesehen...? Zumindest wurde druckvoll- sicher auch zeitweise zu übermotiviert- verteidigt. Und damit sind die Bremer nur schlecht zurecht gekommen. Selbstverständlich muss man auch gestehen, dass eine solche foullastigte Defense in dem Moment nicht aufgeht, wenn der Gegner mal um die 80% der Freiwürfe trifft (bei Bremen hat nur Elliott getroffen). Aber egal, das Spiel wurde gewonnen, mit dem Druck der vorher auf der Mannschaft lag, ist man gut zurecht gekommen. Für mich war das das wichtigste Spiel der bisherigen Saison, und das dieses doch recht souverän gewonnen wurde, verdient Respekt!

Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Mannschaft seit dem Parra-Weggang in jedem Spiel Baskettball mit Herz und großem Einsatz sowie Spielfreude gezeigt hat. Die Spiele sind zudem spektakulär und bieten ne super Show um auch neue Zuschauer zu gewinnen. Der Schnitt stimmt wieder und wenn dann die Spiele gg Schalke und Düsseldorf gewonnen werden sollten, dann geraten Begriffe wie Abstiegsangst  :o, Niedergang  :o oder M.Parra  :o :o :o langsam in Vergessenheit....
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Boetti

Man darf, denke ich, auch nicht verkennen, daß sich Bremen super auf die Magarity-Fastbreak-Offense eingestellt hatte. Die haben offensichtlich das Kaiserslautern-Video genau studiert, denn die Braves kamen nämlich mit Bill´s Basketball-Stil, wie ihn unser Team jetzt spielt, überhaupt nicht zurecht! Da wurden die in den ersten Vierteln regelrecht überrollt.

Bremen hat das aber clever gemacht und stand gefühlte 3 Sekunden nach Ballbesitz Chemnitz schon wieder hinten am Kreis. Das war also gar nicht so schlecht von denen. Da blieb nur der schnelle Pass am Perimeter. Das sah dann halt oft so aus, als ob uns nichts besseres einfällt. Aufgrund der (zum Teil ungerechtfertigten) hohen Foulbelastung sind auch unsere 3 Langen (bis auf Fairley mit 0 PF zu der Zeit) nicht mehr so konsequent hingegangen.

Aber ich stimme zu, wir sind da sicherlich noch verbesserungsbedürfig. Ich denke, die Mannschaft in der jetzigen Form passt super. Positiv auch für mich, wie integiert, nicht spielerisch sondern menschlich, die beiden Neuen Shelton und Baker schon wirkten. Gerade letzterer kam rein und als er sah, daß in der Zuordnung etwas nicht stimmte, hat er gleich den Trainer kontaktiert bzw. die Jungs auf`m Court zusammengenommen. Wohl gemerkt, als Neuer im ersten Spiel!

Ich kann nur soviel sagen, daß man auch abseits des Spielfeldes Spaß bei der Mannschaft sehen kann. In der Kabine, in der Freizeit oder auch im Training. Und auch da habe ich schon einige schöne Systeme von Bill erkennen können. Wie gesagt, gestern aufgrund der Bremer Einstellung und auch bissl aufgrund der Nervosität im ersten Heimspiel mit allen Neuen war da sicher noch der ein oder andere Hakler drinne.

Ich bin jedoch guter Dinge, daß das so positiv weitergeht! Was ist denn erst, wenn die auch richtig Defense können? Gewinnen wir dann mit 100: 60? Nee, ich glaube, 70 zugelassene Punkte wie gegen Bremen sind mehr als ordentlich! Noch vor Wochen undenkbar gewesen, daß wir hier sowas schreiben.

Deshalb: Thumbs up!  :great: :great: :great: