Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Forum-Hallenturnier ----- Organisationsthread

Begonnen von MAD, Mittwoch, 19 Dezember 2007, 12:01:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miguel

also zu den fouls: eine variante wäre bei foul im wurf gibts einen punkt + einwurf für die gefoulte mannschaft, damit bestraft man das foul und erhält die dreipunkt- spiel- chance für die gefoulte mannschaft, das mit den teamfouls kann man noch zusätzlich machen (also ab dem fünften gibts automatisch einen punkt). ich bin persönlich auf jeden fall für schiedsrichter gearde bei engen partien ist bei so einer foul + punkt regelung ansonsten streit vorprogrammiert. würde mich auch selbst als "pfeiffe" zur verfügung stellen
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Matze

naja, man sollte es ja nicht mit den Foulbestrafungen übertreiben. Wenn jemand kleinlich pfeifft sind die 5 Fouls doch schnell voll.....  - lieber unsportliche härter bestrafen mit Zusatzpunkt oder so

der Aysche

also ich würde ja die variante vom TheS favorisieren, einfach Einwurf bei Foul, wenn nach einer gewissen Foulanzahl es das Team immer noch nicht lassen kann gibt es einen Punkt und bei unsportlichen Aktionen gibts Punkt + Einwurf. Mit der Regelung vom Miguel werden 2 oder 3 Teams zurechtkommen, der rest wird einfach mal abk****n weil reine Amateure da "nicht so zimperlich" sind
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Miguel

Zitat von: der Aysche am Mittwoch,  9 Januar 2008, 20:15:39
also ich würde ja die variante vom TheS favorisieren, einfach Einwurf bei Foul, wenn nach einer gewissen Foulanzahl es das Team immer noch nicht lassen kann gibt es einen Punkt und bei unsportlichen Aktionen gibts Punkt + Einwurf. Mit der Regelung vom Miguel werden 2 oder 3 Teams zurechtkommen, der rest wird einfach mal abk****n weil reine Amateure da "nicht so zimperlich" sind

genau das ist eben der springende punkt, und das gilt nicht nur für amateure, wenn ich weiß ich kann 5 mal foulenohne das sich das in punkten für die gegnerische mannschaft niederschlägt, dann mach ich das auch!!!! und das hat nichts mit unsportlichkeit zu tun, sondern mit der ausnutzung der regeln. also ich bin echt dafür das fouls im wurd auf jeden fall einen punkt geben.

übrigens: bei den kids wird nur so gespielt und es funktioniert  ;)
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Matze

sorry- ich hatte das IM WURF bei dir nicht gelesen. OK, das wäre dann in Ordnung

vc15atnets

Zitat von: flyhigh am Mittwoch,  9 Januar 2008, 19:24:24
...

und dann so ne nebenfrage: ist musik am start? son kleines radio mit feinster schwarzer musik? :D

könnte mal in meiner sammlung von aufwärm-cds der niners nachschauen und die ein oder andere mitbringen... die lieder da drauf gefallen den profis(auch den maximalpigmentierten) also sollte es für das forum-hallenturnier auch reichen oder denkt da jemand anders???

wenn dann noch der thes sein radio mitbringt steht der beschallung ja nichts mehr im weg...  8) 8) 8)
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

NormanST

Also Foul im Wurf = 1 Punkt + Einwurf Seite ist okay. Ab bestimmten Teamfolus muss es ebenso Sanktionen geben. Ansonsten appelliere ich mal an jeden Sportfreund am Samstag fair die Fouls anzusagen auch wenn es mal eher grenzwertig ist. Sowas wirkt sicherlich deeskalierend... ;o)
Greetz
Norman

""Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut gespielt wird."

Offizielles Vereinsmitglied der BV TU Chemnitz 99 e.V. - Mitgliedsnummer 103

der Aysche

Zitat von: Matze am Mittwoch,  9 Januar 2008, 20:56:00
sorry- ich hatte das IM WURF bei dir nicht gelesen. OK, das wäre dann in Ordnung

im Wurf ist etwas anderes, mir ging es eher darum das so manch aktiver Spieler beim geringsten Körperkontakt gleich rumningelt, im Wurf foulen ist etwas anderes

Zitat von: Miguel am Mittwoch,  9 Januar 2008, 20:51:20
übrigens: bei den kids wird nur so gespielt und es funktioniert  ;)

ja die sind ja auch noch lernfähig und haben das Leben noch vor sich  ;D
Zitat von: NormanST am Mittwoch,  9 Januar 2008, 21:02:59
Ansonsten appelliere ich mal an jeden Sportfreund am Samstag fair die Fouls anzusagen auch wenn es mal eher grenzwertig ist.

na da bist du ja genau im richtigen Team  :-X 8)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

aguero

also hat noch jemand interesse am turnier teil zu nehmen? bräuchten noch 1-2 spiler sind erst fünf...

NormanST

Aysche da mußte mich am Samstag nochmal aufklären!  ??? ??? ??? ??? ??? ???
Ich bin ja da, dann sollte das auch funktionieren!
Greetz
Norman

""Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut gespielt wird."

Offizielles Vereinsmitglied der BV TU Chemnitz 99 e.V. - Mitgliedsnummer 103

Matze

Zitat von: der Aysche am Mittwoch,  9 Januar 2008, 21:04:37
im Wurf ist etwas anderes, mir ging es eher darum das so manch aktiver Spieler beim geringsten Körperkontakt gleich rumningelt, im Wurf foulen ist etwas anderes

Aber bei manchen Spielern komm ich aber gar nicht zum Wurfarm hoch....   :'( :'(    8)

aguero

Zitat von: aguero am Mittwoch,  9 Januar 2008, 21:08:12
also hat noch jemand interesse am turnier teil zu nehmen? bräuchten noch 1-2 spiler sind erst fünf...

kann noch jemand werben? kurzfristige absagen

BETMASTER

Das Team von Aguero "Campus Merlin" sieht bis jetzt so aus

aguero
          renaldinho
          maik87
          thosch
          +......(den username kenne ich nicht sag ich noch)

CAMPUS MERLIN SUCHT NOCH 2 SPIELER !!!!!!

Theees99

Zitat von: Matze am Mittwoch,  9 Januar 2008, 21:10:21
Zitat von: der Aysche am Mittwoch,  9 Januar 2008, 21:04:37

Aber bei manchen Spielern komm ich aber gar nicht zum Wurfarm hoch....   :'( :'(    8)

Beim Wurf foulen heißt nicht unbedingt, in den Wurfarm greifen zu müssen. Du kannst ja z.B. auch ins Schienbein treten. ;)
Einige lassen sich auch einfach auf den Gegner fallen. Die Bauchbaskets haben das schon trainiert und dank ihres außerordentlichen Kampfgewichts hat das auch ganz gut funktioniert... :sagja: ;D

Matze

das hab ich früher mal bei Yokozuna gesehen   :lol: - nichts gegen meine Freunde der Bauchbaskets  :)