Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was wünscht Ihr Euch für die neue Saison?

Begonnen von Nesquick, Donnerstag, 24 Juli 2003, 13:14:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nesquick

Da die Saisonplanung auf vollen Touren läuft - und der 1. Spieltag nicht mehr so weit weg ist...

Was wünscht ihr Euch für die neue Saison?

Was kann (muss) verbessert?

Danke

Erik

Matze

OK ich mach mal den Anfang
Wünsche
-immer super Stimmung in der Halle
-Spieler die mit dem Herzen dabei sind und gute Leistungen bringen
-alle Auswärtsspiele zu Heimspielen machen (fanmäßig)

was verbesserungswürdig wäre
-die offizielle Homepage
-die Öffentlichkeitsarbeit des Vereines (jeden Tag sind seitenweise Berichte über den CFC drin und der BV ist nur ein Randthema)

PapaGecko

hmmm, also da fällt mir einiges ein...

- ein schnelleres Spiel ... sollte mit dieser Aufstellung auch zu erreichen sein... letzte Saison gabs nur einen wirklich gelungenen Fastbreak (ich sage nur 0,7 Sekunden Restspielzeit  ;D  ;D  ;D )

- damit verbunden auch mal ein dreistelliges Ergebnis (für uns)

- mehr spekta*cool*äres sehen ... letzte Saison hatten wir außer ein paar weiten Dreiern von Markus nix, was wirklich ein Raunen durchs Publikum gehen ließ... Mit Klink, Lapuste und Pleta haben wir ja nun 3 potentielle Kandidaten für diverse Leckerlis  ::)

- mehr ausverkaufte Spiele ... kommt mit dem Erfolg denk ich ...

- Auswärtssiege ... am besten gleich in Nürnberg anfangen, damit Dominic sein doofes Grinsen vergeht...  sagja()

- auch damit verbunden ... für jede Auswärtsfahrt ein voller Fanbus (für die Fahrt nach Lich, Jena und Nördlingen sagen wir 2 volle Busse)

das wars fürn Anfang... kann noch was hinzukommen (wirds sicherlich auch)

Ciao Euch GCO
Here to stay!

Suse

hallo nesquick-erik

für eine zweitliga manschaft finde ich, ist es an der zeit für fanartikel (die leute machen sie ja hier schon ihre eigenen gedanken über so etwas - fanschals *vorgrauenschüttel*...)

wie wärs mit aufklebern für´s auto oder schlüsselbänder um mal mit ein paar kleinen dingen anzufangen?

oder t-shirt, cap´s, ...

und ich finde es muß in der halbzeit nicht immer dieselbe "groovige" brakedance truppe auftreten - das ließe sich bestimmt auch vielseitiger gestalten (nicht das ich die nicht toll gefunden hätte...)

ich persönlich wünsche mir eine bessere kommunikation (speziell beim spiel) mit euch bzw. den spielern  ::) vielleicht sollte man sich da vorher schon mal aufwärmen... ?!? ;)

vielleicht habt ihr ja auch ein paar gute ratschläge oder wünsche für uns cheers parat? (nein erik - wir werden uns nicht ausziehen  ;D)

Hasi-Mausi

@Gecko:Warum eigentlich nur Pleta, Klink und Lapuste? Curtis war doch auch immer sehr unterhaltsam. Oder nich???

corsafahrerin

in sachen kommunikation gibt es sicher noch potentiale. allen voran sollte die homepage etwas aktueller und informativer sein. dazu gehört auch, dass von ALLEN spielern was in ihrem "steckbrief" steht. mitteilungen, die z.b. auf zweitebasketballbundesliga.de veröffentlicht werden, gehören auch auf die homepage des vereins. pressemitteilungen, die der verein absetzt, sollten ebenso auf der online-präsenz zu finden sein.

auch das programmheft könnte etwas frischen wind vertragen. bitte nicht wieder solche schrecklichen sätze am anfang. "herzlich willkommen zum heimspiel unserer ersten mannschaft am x. spieltag in der 2. basketballbundesliga. ein besonderer gruß ..." so fängt man keine texte an! da die zusschauerresonanz bei der zweiten mannschaft gegen null tendiert, ist wohl klar, dass es sich um das programmheft der ersten mannschaft handelt. auch das titelbild könnte interessanter gestaltet werden. da simone bei den spielen fotos schießt, dürfte es doch kein problem sein, einen ansprechenden titel zu gestalten.

pausengestaltung ist sicherlich ein schwierigeres thema. immer das passende für alle interessen zu finden, ist nicht ganz einfach. vielleicht kennt ja jemanden jemanden, der wen kennt. vitamin b halt.

soviel erst mal von mir.

Gato9

Ich würde mir wünschen, dass die 2. und 3. Mannschaft in der kommenden Saison etwas mehr unterstützt und intergriert werden würden. Also nicht nur in den Zeitungen von Talentschmiede 2.Mannschaft blablabla... reden, sondern auch mal was umsetzen. Das war ja vergangene Saison ein Schuss in den Ofen. Kein Verantwortlicher hat sich gerührt, als 2. und 3. aufgestiegen waren. Immerhin spielt die 2.Mannschaft jetzt Regionalliga und das ist auch nur noch ein Klasse unter der Liga in der unsere 1. damals hunderte Zuschauer anlockte. Ansonsten wünsche ich mir natürlich maximale Erfolge für den ganzen Verein in der kommenden Saison.
Vielen Dank an Adreas Endig, der sich sehr für die 2.Mannschaft einsetzt!

Nesquick

1. Will ich die Gelegenheit hier nutzen und alle Fans recht herzlich zur Mannschaftspräsentation einladen:

Donnerstag, den 14. August 2003 um 19:30 Uhr
Bier- und Brausebad, Fritz-Matschke-Str.

Ab 20:30 Uhr ist die komplette Herrenmannschaft mit Trainern zum gegenseitigen Kennenlernen eingeladen.

2. @ Matze

Was soll sich konkret bei der Hompage ändern?

die Öffentlichkeitsarbeit wird spätestens ab Mitte August intensiviert - da der CFC die Saison auch eher startet ist das wohl ok, dass sie zur Zeit recht häufig vertreten sind.

3. @ Gecko

Ich gebe dir recht - das Spiel muss schneller werden, deshalb haben wir auch in der Zusammenstellung der Mannschaft darauf geachtet, das diese athletischer sein wird als letzte Saison.

Ob das Ergebnis jedoch dreistellig wird liegt leider nicht in unserem Ermessen - sondern an der Verteidigung des Gegners -  aber lieber 38:37 gewonnen als 110:120 verloren! Oder?

4. @ Suse

Fanartikel werden nächste Saison auf jedem Fall am Start sein - in welchem Ausmaß steht jedoch noch nicht fest. Was meinst du zu Bettwäsche -  in Bayreuth auf der Homepage wird gerade diese Diskussion geführt. Finde ich ne gute Idee.

Die Halbzeitpause wird wieder von C- Townmusik begleitet, welche uns die Gruppe zur Verfügung stellen die gerade Zeit hat. Ist also vom Verein nur wenig zu beeinflussen.

Die Kommunikation vor dem Spiel mit den Spielern wird wohl schwer funktionieren, da Torsten und das Präsidium ein Auge darauf werfen werden, dass sie sich auf das Spiel konzentrieren. Nach dem Spiel sollte das besser möglich sein!

Zu deinem letzten Punkt in Klammern:

finde ich ausgesprochen schade - aber ich denke da wird wohl kein Weg ran führen!Oder?  Was meint ihr??

5. @ Gato 9

Ich gebe dir recht - jedoch hatte ich eine Pressemitteilung zu dem Aufstieg der beiden Mannschaften verfasst, Freie Presse hat mit Hilmar ein Interview gebracht über die 3. Mannschaft. Und ich hatte am Anfang der letzten Saison die Trainer angemailt, sie möchten mir bitte ein Mannschaftsfoto und eine Spielervorstellung zu ihren Teams zukommen lassen. Leider habe ich bis heute kein Material dazu bekommen. Wenn du das für die nächste Saison in Angriff nimmst, kannst du sicher sein das die 2. und 3. auf der Homepage und im Verein einen anderen Stellenwert einnehmen wird. Für weitere Vorschläge wäre ich dir sehr dankbar.

Ps. Auch zur Mitgliederversammlung im Juni sind diese Mannschaften haervorgehoben worden. Stimmts Suse?

Wenn Ihr noch Vorschläge für Fanartikel habt - immer her damit!!!!

Ciao Erik

;D

Suse

zum Thema Hompage hätte ich auch noch was...

wenn man die Startseite auf dem Bildschirm hat,  steht da seit Monaten das gleiche

es werden zwar immer die jeweils aktuellen Pressebereichte bei MITTEILUNGEN reingestellt, doch ich denke der eine oder andere Newsbericht (oder so was in der Art) der von interner Seite kommt, würde sich ganz gut auf der Startseite machen

so nach der Art:

- Bericht vom TryOut...   oder
- die Macken des Spieler X;Y
- Grillfete bei Mister Z im Garten mit nachträglichem Umtrunk

oder was weiß ich (sowas wollen doch die Leute wissen, was sie beim Spiel über die Leute nicht erfahren und sie vielleicht doch interessiert - das Ergebnis der letzten Spiele ist ja immer nur ein paar Tage danach interessant, dann kann das doch in so eine Art Archiv verschwinden)

Momentan gleicht die HP eher einem Anschlagbrett, wenn hier im Forum nicht immer mal was neues stehen würde, worüber es zu diskutieren gilt

PapaGecko

Eine Art Stammlokal wäre auch nicht schlecht, wo die Mannschaft nach dem Spiel -möglichst geschlossen- den Abend ausklingen läßt und man mit Fans feiern kann... ich glaube das bringt Punkte beim Publikum wenn man sich bürgernah zeigt. Oder?

Ciao Euch GCO
Here to stay!

Gato9

Erstmal ein Lob, dafür das die vorschläge und Bemerkungen hier zur Kenntniss genommen werden. Ich hoffe vieles wird dann auch so umgesetzt.
Was die Problematik mit der 2. und 3. Mannschaft betrifft so ist das Problem mit der Kommunikation bekannt. Deswegen habe ich mich in der letzten Saison schon verstärkt darum gekümmert und versucht (auch mit Hilfe von Corsafahrerin,Vielen Dank) sekbst Pressemitteilungen zu verfassen und etwas Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben. ausserdem habe ich eine die Spielberichte geschrieben und habe eine eigene Internetseite für die 2. Mannschaft konzipiert, die dann mit Hilfe von Roman auch realisiert wurde. Wurde das eigentlich registriert.
@Nesquick: deswegen ist eigentlich nicht nötig unser Team auf der Seite der 1.Mannschaft vorzustellen sondern wir würden es viel lieber begrüßen wenn das mit unserer Seite bei den Heimspielen etwas mehr publik gemacht würde und vielleicht auch Hinweise auf unsere Heimspiele durchgegben würde. Ich weiss, dass dies auch Aufgabe des Trainers ist und so hoffe ich, dass dies nächste Saison besser wird.

Mich interessiert auch sehr wie unsere seite bv99.de so aufgenommen wurde. Wir freuen uns sehr über Feedback von euch in unserem Forum und Gästebuch.

X

grüßt euch
also bei einem spiel hattet ihr zu eintrit unserer spieler laser an stellen der halle angebracht damit wenns dunkel wird noch ein paar lichtefekte reinkommen .
beim nächsten spiel waren sie wieder abgebaut warum das ganze ???
also ich finde gerade solche späse könnt ich dran lassen und andere coole dinge machen die für stimmung sorgen beim eintritt unserer spieler

Suse

@X

was für "andere coole dinge" schlägst du denn vor - schlaumi?? mußt schon mal konkret werden...