Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Avi und Carl kommen zu Besuch...

Begonnen von 99-fan, Mittwoch, 5 Dezember 2007, 20:27:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

aus der PK- Künze wird wohl auch in Langen coachen  - UNS LÄUFT LANGSAM DIE ZEIT WEG !!!!!!!!!

ansonsten tolle kämpferische Leistung unseres Teams. Matchwinner bei Nearle Ty Shaw

Gringo

ma ne frage an die anwesenden: simmons hat schon wieder 12würfe genommen, davon 6 dreier...musste er die nehmen, weil mir das ehrlich gesagt zuviel sind für einen spieler seiner "klasse"...seh ja leider nur die stats, wenn die natürlich alle frei waren dann sag ich ja nix ausser dass er die dann auch ma treffen kann ;)

RF81

@Gringo: In meinen Augen auch echt ein "paar" unnötige dabei und in der Defense leider auch immer wieder mal gepennt, nur das sein Gegenspieler die freien Würfe meistens getroffen hat, da hat mir der Anidi heute tausendmal besser gefallen, hat am Ende aber leider keine Würfe mehr bekommen...

ultron / 99

Zitat von: RF81 am Samstag,  8 Dezember 2007, 22:37:30
[...]
Fazit: Mit einem neuem Trainer (wobei JK ruhig weiter machen kann ;) ), 2 neuen Spielern hätte man heute meiner Meinung nach gewonnen, [...]

könnte man von nördlingen auch sagen... da haben auch 2 gefehlt.

Zitat von: Matze am Samstag,  8 Dezember 2007, 22:40:31
aus der PK- Künze wird wohl auch in Langen coachen  - UNS LÄUFT LANGSAM DIE ZEIT WEG !!!!!!!!!

die wollen halt erst zu weihnachten bekannt geben, dass er doch headcoach wird.

RF81

Zitat von: ultron666 am Samstag,  8 Dezember 2007, 22:54:55
Zitat von: RF81 am Samstag,  8 Dezember 2007, 22:37:30
[...]
Fazit: Mit einem neuem Trainer (wobei JK ruhig weiter machen kann ;) ), 2 neuen Spielern hätte man heute meiner Meinung nach gewonnen, [...]

könnte man von nördlingen auch sagen... da haben auch 2 gefehlt.

Das ist mir auch klar, allerdings, sollte man doch den qualitativen Unterschied der Spieler nicht außer Acht lassen.

Walter Frosch 99

Alles in allem war das Spiel ok. Wir haben gegen eine gute Mannschaft wie Nördlingen das Spiel über 40 Minuten ausgeglichen gestaltet, am Ende Nördlingen mit etwas mehr Glück. Letzte Woche hat die Mannschaft ihr Potential zu 100% abgerufen und gewonnen....heute waren es eben "nur" 90%, was auch gut ist, aber nicht reicht. Fakt ist, uns fehlen einfach 1-2 Spieler guter Qualität für eine größere Rotation und für die Crunchtime. Genau das war heute das Problem, aber auch schon gegen Düsseldorf und Karlsruhe. LyRyan wollte heute Verantwortung übernehmen, aber er ist weder mit einem überragenden Wurf gesegnet und für ein ziehen in die Zone fehlen ihm dann meist ein paar cm unter dem Korb. Aber wer solls sonst machen?

Langen und Heidelberg sehe ich jetzt als Schlüsselspiele...wenn bis hierhin nicht 1-2 Spieler kommen (obwohl selbst jetzt schon die Zeit für eine ordentliche Integration nicht mehr ausreicht), dann verschenken wir hier vielleicht unsere Zukunft. Länger warten können wir nicht mehr....jetzt muss irgendwas passieren an Verpflichtungen, auch wenn noch kein Coach da ist. Wenn der erst nach Weihnachten kommt (was ich nicht als das große Problem sehe...JK wird auch in den nächsten 2 Spielen den Job noch ordentlich machen), dann muß er eben mit dem Spielermaterial klarkommen was er vorgesetzt bekommt. Die Mannschaft ist intakt und das wird sie auch mit 2 Neuverpflichtungen wohl bleiben, damit sollte ein neuer Coach klarkommen.

Momentan spielen wir in einer Profiliga seit Wochen ohne einen Shootingguard im Kader (Simmons ist alles andere als das...dafür kann er aber nichts), das kann eigentlich nicht sein. Das Cohen gehen musste, weil wohl sein Preis-Leistungs Verhältnis nicht gestimmt hat, ist nachvollziehbar. Aber wenn kein Ersatz kommt, warum lasse ich ihn dann gehen? Cohen ist der Spieler der heute oder gegen Karlsruhe den Unterschied gemacht hätte....vielleicht 4 Punkte die einfach verschenkt wurden. Ich finde es sehr erfreulich wie sich das Team in den letzten 2 Spielen präsentiert hat und damit auch erstmal den Zuschauerrückgang aufgehalten hat, aber das allein wird nicht reichen. Mir wird richtig mulmig, wenn ich sehe wie Schalke momentan spielt und auch wie Düsseldorf und Nürnberg nochmal nachgelegt haben. Spielraum dürfte nach den Abgängen Parra, Polite, Cohen. McCrory, Eppler und Hermann (im Gegenzug dafür nur Simmons gekommen) jetzt genug vorhanden sein....mir scheint jetzt eher Zeit als Geld das Problem zu sein. Ich hoffe also da liegt noch vorzeitig was unterm Weihnachtsbaum 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Dr. Uhan

Zitat von: schubkarr am Samstag,  8 Dezember 2007, 22:19:05
kein besonders schönes spiel ....

:nono: :nono: :nono: weiss nicht was du von der mannschaft ansonsten erwartest :sagja:

In meinen augen ein sehr geiles spiel, mit einem doch unglücklichen ende für uns. Das erste viertel soweit OK, im 2. und teilweise auch im dritten haben wir über unserem niveau gespielt. Mit der halle im Rücken war das echt richtig geil! Was LR und AW da abgezogen haben  - absolut  :great: Beide absolut on fire in diesen beiden abschnitten. Knackpunkt war anfang 3rd quarter - den start absolut verpennt und mit nem 2:11 (ca) run gestartet. Dann wieder rangekommen und in führung gegangen. Hätte man da nicht ein nach dem anderen gefangen, sehe es jetzt anders aus :-\ Aber wie schon geschrieben, über unserem level gespielt, das konnten wir so nicht durchhalten. Leider ha sich das ganze dann im 4. gerächt - 10 Punkte sind da halt zu wenig um Nördlingen wegzuhauen!

Alles in allem trotzdem ein geiles spiel, weclhes mit verstärkungen mich doch optimistisch stimmt für die zukunft. Die Rebs und die MD Quote hat uns heute den Sieg gekostet. Bei der Einstellung wirklich schade für die mannschaft, trotzdem kann sie mit viel selbstvertrauen die nächsten spiele angehen ... ich denke da wird was gehen.

Die Stimmung ansonsten TOP  :great: Heiss war auch die Prov. von Atze mit nem T für Shaw und gegen die Bank 8)

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Dr. Uhan

Zitat von: Steffen am Samstag,  8 Dezember 2007, 23:34:58

Momentan spielen wir in einer Profiliga seit Wochen ohne einen Shootingguard im Kader

gebe ich dir ja grundlegend recht, aber die 4/4 von andi heute waren OK. Heute lag die niederlage nicht am fehlenden shooter, eher darin, das die grossen gepennt haben bzw an der rotation (wobei nearle auch nur mit 7 gesielt hat)!

Maerchenprinz

Zitat von: Gringo am Samstag,  8 Dezember 2007, 22:52:46
ma ne frage an die anwesenden: simmons hat schon wieder 12würfe genommen, davon 6 dreier...musste er die nehmen, weil mir das ehrlich gesagt zuviel sind für einen spieler seiner "klasse"...seh ja leider nur die stats, wenn die natürlich alle frei waren dann sag ich ja nix ausser dass er die dann auch ma treffen kann ;)

Sei doch auch mal wieder anwesend, und treib dich nicht immer in Zwickau rum!!!!!!!!! :-X :-X :-X ;)

Dr. Uhan

Zitat von: Smash am Samstag,  8 Dezember 2007, 22:38:16

ich hätte zum ende hin gern atze nochmal gesehen. jr heute bisschen gehemmt, stand mehrfach frei am perimeter und hat sich aber nicht getraut, schade...

moment, der JR soll seine punkte am korb machen und nicht von aussen. Sein perf. heute fan ich ganz ordenlich, was auch seine stats beweisen. In manchen situationen unglücklich aber ein solides spiel. Was atze in der D zugelassen hat - um gottes willen. Teilweise schön gepennt unterm korb! War schon OK, das JR soviel gespielt hat!

flash

mal ne frage an die anwesenden: war avi überhaupt dabei und hat sich vor dem spiel aufgewärmt?

RF81

Zitat von: flash am Samstag,  8 Dezember 2007, 23:57:24
mal ne frage an die anwesenden: war avi überhaupt dabei und hat sich vor dem spiel aufgewärmt?

Nein saß mit Jeans auf der Bank!

Ref

Zitat von: flash am Samstag,  8 Dezember 2007, 23:57:24

der hat sich heute höchsten mit glühwein aufgewärmt... ;D

er war in der halle, allerdings in jeans.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Dr. Uhan

Zitat von: schubkarr am Samstag,  8 Dezember 2007, 22:19:05

zu nördlingen:
shaw mit sehr unfaierer spielwese

nur weil er ein T bekommen hat, hat er nicht gleich unfair gepsielt :nono: Hätte nichts dagegegen ihn in unseren reihen zu haben! Der Typ ist schon geil und ein garant für die diesjährigen erfolge in nördlingen! Heute wieder mit ner 28er effekt. Bei dem gehts einfach mal ordentlich zur sache, unfair hat er aber definitiv nicht gespielt!