Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Avi und Carl kommen zu Besuch...

Begonnen von 99-fan, Mittwoch, 5 Dezember 2007, 20:27:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Die Aktion ist für sich schon paradox, typisch Bild-Müll eben. Man soll also gemeinsam das Licht ausschalten, um ein Zeichen zum Umweltschutz zu setzen? Nur blöd, dass, im Falle dass Millionen mitmachen würden, Kraftwerke automatisch herunterfahren, nur um 5 Minuten später wieder hochzufahren. Das verbraucht bestimmt kaum Energie.  ::)

Naja, was auch immer passiert, die nagelneue Hölle hat doch mit Sicherheit der Nostalgie wegen nen guten alten zuverlässigen Diesel-Motor aus Sowjet-Produktion als Notstromproduzent im Keller oder?  ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

DIversity

Hat man sich ja schön von San Francisco (von vor 2 Wochen) abgeguckt ... vom Mutterland der Umweltverschmutzung! Dass was jeder einzelne Deutsche allein schon durch Mülltrennung/ Wasserverbrauch/ Flaschen wegbringen (müssen) etc. der Natur Gutes tut, könnten die Amis nicht wieder gut machen, wenn man dem ganzen Staat 1 Jahr lang das Licht abdrehen würde ...

Ich hoffe, dass die Guten Nearle auch so schaffen. 
Spontanität braucht seine Zeit. AUSTIN-Halbmarathon in 1:52:10 h *cheer*

Warum gibt es in England keinen (na, nich wirklich!) Basketball???

www.dianagoesprincess.de.tl

Iak

Schützt das Klima lieber richtig, anstatt auf einfache und sinnlose Symbole zu setzen   :sagja: :sagja: :sagja:

Klick mich!!!
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

fairerSportler

Zitat von: tom80 am Samstag,  8 Dezember 2007, 00:50:06
Die Aktion ist für sich schon paradox, typisch Bild-Müll eben. Man soll also gemeinsam das Licht ausschalten, um ein Zeichen zum Umweltschutz zu setzen? Nur blöd, dass, im Falle dass Millionen mitmachen würden, Kraftwerke automatisch herunterfahren, nur um 5 Minuten später wieder hochzufahren. Das verbraucht bestimmt kaum Energie.  ::)

genau darüber hab ich mir uach schon gedanken gemach. Aber da sieht man mal  wieder wie blöde die Bild-Zeitung ist. Möchte nur gern mal wissen, was passiert mit der Bild-Zeitung wenn wir Samstag Abend nen deutschlandweiten Stromausfall haben. Wenn kein Betrieb mehr produzieren kann in allen krankenhäusern die Notstromaggregate laufen..... man sowas nennt sich dann Umweltschutz. Da kann man doch nur  :kotz: :kotz:

Ich mach lieber ein symbol in meinem leben fürn klimaschutz, aber mal wirklich was zu tun, mir als Hauseigentümer mal ne Solaranlage aufs Dach bauen, nur noch Energiesparlapen verwenden, nur noch in Mietwohnungen zu ziehen die in Häusern mit dem Energiepass A liegen etc. das brauch ich dann nicht mehr, wenn ich für fünf minuten den strom ausgeschaltet hab und damit schön die wirtscaft kaputt gemacht.... ::)

Aber zum Spiel... Denke kaum das da auch nur igrendwas geht. Uns fehlen mindestens zwei neue Spieler um mit Nördlingen mithalten zu können-Selbst wenn Avi nur teilweise fit ist. Und Wunder wie letzte Woche, gibts eben nicht ganz so oft. Mit ner Niederlage die sich im bereich bis -15 hält, wäre ich schon sehr zufrieden. Aber vieleicht fallen ja nochmal Weihnachten und Ostern ud Pfingsten und alle Geburtstage aufeinander ..... nur so richtig dran glauben mag ich nicht......

In jedem Fall muss wieder die Bude voll sein (dann können wir uns bessere neue Spieler leisten) und richtig Stimmung sein. Denn nur darüber haben wir überhaupt ne Chance.....

edit:

übrigens interessant, dass noch keiner das interview mit carl in der FP angesprochen hat. Das ist schon ziemlich starker tobak....."das Unternehmen bv wurde gegen die Wand gefahren". Dazu noch einfach falsche Aussagen wie, "das Team wurde sehr spät zusamengestellt".
Was mich aber bedenklich stimmt, ist das Carl behauptet, er sei deswegen gegangen, weil er 250 € im Monat mehr wollte- und ihm die Gehalterhöhung eigentlich versprochen war, dann aber keiner mehr was davon wissen wollte. Hier würde ich fast ne Gegendarstellung anregen, wenn das nicht zutreffen sollte.....

Irgendwie find ich das auch schade, dass er jetzt nachtritt- hatte da bisher nen anderen Eindruck von seinem Charakter- ob ich heute jedenfalls sehr laut beim einlaufen klatsche, überlege ich mir noch stark..... ::) :-\

Sonic

Zitat von: fairerSportler am Samstag,  8 Dezember 2007, 08:38:32
übrigens interessant, dass noch keiner das interview mit carl in der FP angesprochen hat. Das ist schon ziemlich starker tobak....."das Unternehmen bv wurde gegen die Wand gefahren". Dazu noch einfach falsche Aussagen wie, "das Team wurde sehr spät zusamengestellt".

Naja, ganz unrecht hat er ja nicht. Von den 5, die zu Beginn auf dem Court stehen, sind immerhin zwei nach Saisonbeginn verpflichtet worden. Und falls das diese Saison wirklich schief gehen sollte und man am Ende unter den letzten beiden platziert ist, dann gute Nacht Chemnitzer BB.  ::) :o :-X

Zitat von: fairerSportler am Samstag,  8 Dezember 2007, 08:38:32
Was mich aber bedenklich stimmt, ist das Carl behauptet, er sei deswegen gegangen, weil er 250 € im Monat mehr wollte- und ihm die Gehalterhöhung eigentlich versprochen war, dann aber keiner mehr was davon wissen wollte. Hier würde ich fast ne Gegendarstellung anregen, wenn das nicht zutreffen sollte.....

Aus Hören-Sagen würde ich behaupten, dass hier keine Gegendarstellung nötig ist.  ;) ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Hendrik

@ Sonic: volle Zustimmung! Mal ganz abgesehen davon, dass kurz vor Saisonbeginn (Polite) bzw. während der Saison (Cohen) auch noch Leute gehen mussten.

Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde ist die Frage, ob Tony nun billiger als Carl+250€ ist oder ob wir da noch draufzahlen....

RF81

Leider wird wohl ein Fünkchen Wahrheit dran sein, denn Carl hat ja beim derzeitigen Stand der Dinge gar keinen Grund nachzutreten, leider! Und die BV ist auch noch lange nicht gerettet, nur soviel zum Thema gegen die Wand fahren, also nicht blenden lassen vom Sieg gegen den MBC! Bisher hat man nämlich nur die Notbremse gezogen und Mauro entlassen, aber immer noch keinen neuen Trainer und Spieler (zumindest offiziell). Von daher hoffe ich auch für das heutige Spiel, ähnliches zu sehen wie letzten Samstag, eine kämpferische Truppe, die rennt als wäre der Weihnachtsmann persönlich mit seiner Rute hinter ihnen her... ;) Zu was es dann langt werden wir sehen?! ??? Und natürlich sollte noch einer unseren Großen sagen, das sie sich vor Avi´s Ellenbogen in Acht nehmen sollen... Also auf ein tolles Spiel vor ca. 1674 Zuschauern!

Alley-Oop

Zitat von: Hendrik am Samstag,  8 Dezember 2007, 10:03:09

Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde ist die Frage, ob Tony nun billiger als Carl+250€ ist oder ob wir da noch draufzahlen....

Das is an sich eigentlich auch egal, wird man schwer ändern können wir haben ja das Team schon zu fast 50% umgekrempelt(jedenfalls von der "Wichtigkeit" der Spieler her, für Polite ist bis jetzt kein Ersatz da) wieviel denn noch? Entscheidend ist, wenn man Carls Aussage glauben will, dass man ihn hätte halten können und nicht mit Tony die Katze im Sack kaufen musste.

Irgendwie hätte ich vor paar Tagen auch mal auf ne Niederlage mit -8 oder so tippen sollen als auf nen knappen Sieg, scheiß MBC Euphorie  :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Legendlover

Mit der Aussage Carl´s das wir das Team zu spät zusammengestellt haben trifft er doch den Nagel auf den Kopf. Die 2. Liga war für uns schon im März gelaufen, Mauro stand als Trainer schon zu Saisonende fest. Und trotzdem waren wir einer der letzten Vereine der Pro A die den ersten Neuzugang vorgestellt haben...  ::)

Und dann stell ich einfach mal die Behauptung auf das Carl gehen musste weil Mauro unbedingt seinen Wunschspieler verpflichten wollte...
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Gringo

Zitat von: Tommi am Freitag,  7 Dezember 2007, 23:35:14
Um darauf zu antworten muss man wahrscheinlich die 'BILD' gelesen haben oder? was an sich schon fast ein Paradoxon ist

ich les jeden tag bild-online...muss doch aufm laufenden bleiben... ;D ;D ;D

fairerSportler

Also, wenn es wirklich stimmt, das ihm ne Gehaltserhhung von 250 € im Monat versprochen wurde, und das dann nicht eingehalten wurde, fange ich langsam doch an an unserer führungsspitz zu zweifeln. Das wäre kein Geschäftsgebaren, was man an den Tag legen sollte, wenn man langfristig erfolg haben will. :nono: :nono: :nono:

Zitat von: Legendlover am Samstag,  8 Dezember 2007, 11:08:45

Und dann stell ich einfach mal die Behauptung auf das Carl gehen musste weil Mauro unbedingt seinen Wunschspieler verpflichten wollte...

Und das hoffe ich ma auch nicht. Denn das Carl bleiben sollte, hat so ziemlich jeder gefordet- wenn der Vorstand hier blind einfach dem Trainer Parra nachgelaufen ist, spräche das auch nicht gerade für ihn- und ich könnte dann nur hoffen, dass daraus für die Zukunft wenigstens gelernt wird.

Übrigens, das mit der Teamzusammenstellung ist für mich definitiv falsch. Wir hqatten Anfang August unsren Kader komplett. Dass sich dann im Nachhinein herausgestellt hat, dass dieser nicht ausreichend ist, st ne andere Sache. Nördlingen konnte wesentlich später mit dem Training beginnen.......
Das dann Spieler nachgekauft werden mussten ist ne andre Sache, aber letztlich kann man wohl eher sagen, dass wir unsre Spieler zu früh hatten- wenn wir sie später verpflichtet hätten, wären sie günstiger und wohl auch besser gewesen.... ;)

Matze

Zitat von: Legendlover am Samstag,  8 Dezember 2007, 11:08:45

stimmt- es gab ja auch keinerlei Konflikte in Bezug auf Radic- Spielerberater und und und .....
nicht falsch verstehen, ich hätte Carl SEHR gern weiter hier gesehen, aber es ist auf beiden Seiten sicher vieles sehr ungünstig gelaufen.

RF81

Zitat von: fairerSportler am Samstag,  8 Dezember 2007, 12:09:26
Das dann Spieler nachgekauft werden mussten ist ne andre Sache, aber letztlich kann man wohl eher sagen, dass wir unsre Spieler zu früh hatten- wenn wir sie später verpflichtet hätten, wären sie günstiger und wohl auch besser gewesen.... ;)

Was die Sache aber auch nicht besser macht! ;)

Bruno Borelli

Zitat von: Iak am Samstag,  8 Dezember 2007, 04:11:05
Schützt das Klima lieber richtig, anstatt auf einfache und sinnlose Symbole zu setzen   :sagja: :sagja: :sagja:

Klick mich!!!

:great:

Danke für den Link! Hab gerade das Anmeldeformular für einen Ököstromanbieter heruntergeladen. Von daher lohnt sich die Aktion ja doch schonmal...  :) (Die "Licht-Aus-Aktion" um 20:00 ist i.Ü. keine BILD-Erfindung, wird nur von denen, wie auch z.B. ProSieben unterstützt und verbreitet...von daher:  :great:)

on topic:

Gibts das Interview mit Mbassa irgendwo im Netz zum nachlesen? Sollte er wirklich Details zu Gehaltsverhandlung (genauer Betrag..250 €) oder Sätze wie "das Unternehmen...wurde gegen die Wand gefahren" genannt haben, dann ist das unprofessionell und schaden unserem Verein, gerade im Bereich der Außendarstellung. Ich kenne allerdings nicht das Interview, also will ich auch nicht zu viel bewerten.

Trotzdem: Im Profisport verpflichtet man Spieler, vereinbart Verträge und trennt sich auch irgendwann wieder, wenn man meint, Forderungen der anderen Seite nicht nicht zu erfüllen oder man ein anderes Konzept hat. Das sollte man  nicht nachtreten und die Öffentlichkeit mit internen Informationen versorgen. Das bringt Unruhe, gerade bei den anderen Spielern, und schwächt gerade bei späteren Vertragsverhandlungen den Verein.

Diese Grundregel im Profisport sollte akzeptiert und eingehalten werden. Und von Vereinsseite (egal wer zum Zeitpunkt der Trennung den Verein bei Personalentscheidungen vertreten hat) wurde dies auch getan...  :nono: ::)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

dio

das interview kann ich nur bestätigen, die aussagen zu "an die wand gefahren" bzw. das mit den 250 euro steht drin, auch dass der kader viel zu spät zusammen gestellt worden wäre.

naja, kann man von halten was man will..