Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Avi und Carl kommen zu Besuch...

Begonnen von 99-fan, Mittwoch, 5 Dezember 2007, 20:27:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Zitat von: fairerSportler am Samstag,  8 Dezember 2007, 12:09:26
Also, wenn es wirklich stimmt, das ihm ne Gehaltserhhung von 250 € im Monat versprochen wurde, und das dann nicht eingehalten wurde, fange ich langsam doch an an unserer führungsspitz zu zweifeln. Das wäre kein Geschäftsgebaren, was man an den Tag legen sollte, wenn man langfristig erfolg haben will. :nono: :nono: :nono:

Und da haben wirs schon, was ich meine! Dazu führen die Aussagen Mbassas!  :motz:

Wenn er meint einen Verein besser führen zu können, und damit mehr Geld zu verdienen, soll er nicht mehr Basketball spielen, sondern sich bei einem Verein fürs Managment bewerben.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

fairerSportler

@ bruno borelli

ja, das stand genau so in der freien presse. Ich nehme an, das der artikel von gestern demnächst auf der vereinshomepage ist, unter news... (etwas weiter unten).

Und genau was du beschreibst ist eben auch mein gefühl. In einem persönlichen Presseinterview dermaßen nachzutreten empfinde ich als unterste Schublade- egal was vorgefallen ist. Ein halbes Jahr später muss man das nicht tun- und so ganz unüberlegt kann es daher auch nicht sein.
Nur mal so, die Überschrift in der Freien Presse war "Das Unternehmen BV wurde an die Wand gefahren."

es hat mich auch sehr überrascht, dass er einen genauen Betrag genannt hat, das ist im brigen auch rechtlich nich ganz unbedenklich.
Und ganz ehrlich- ich muss für meinen Teil sagen, das ich ihn nicht verstehen kann, wenns wirklich um 250 € im Monat ging. Immerhin war er kein Vollzeitprofi, sondern letztlich ein Feierabendspieler - und sicherlich bekommt man im referendariat wenig geld-aber zum leben reicht es halt (das kann ich ziemlich gut einschätzen.... Von daher muss da mehr vorgefallen sein. Und dann das Geld als Grund vorzuscieben.... ein bißchen arm find ich das schon.... ::)

edit: nochmal @brunoborelli

ich schrieb das bewußt im konjunktiv..... für eine genaue beurteilung würd ich mal ne stellungnahme vom vb abwarten.... ;)

Bruno Borelli

@ fairer Sportler:

Ja, es ist sicher mehr vorgefallen. Genau das aber geht die Öffentlichkeit nichts an. Hast du völlig Recht! Wie Du schon sagst, gerade jetzt mit dem Abstand von einem halben Jahr, ist das nicht in Ordnung. Wenn er das paar Tage später gesagt hätte, wäre es wenigstens emotional nachvollbar gewesen...
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Quarter

Ich kann mich noch gut an die wochenlange Hinhaltetaktik von Carl (unter anderem mit erfolglosem Vorspielen bei einem BBL Club) erinnern. Das dann dem Trainer irgendwann der Kragen geplatzt ist, war nachvollziehbar, konsequent und auch im Rückblick richtig. Das Carl ein Guter ist, der uns sicher weiter gebracht hätte als seine Ersatzverpflichtung steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich hab das Interview nicht gelesen, aber wenn er tatsächlich nachtritt ist das in meine Augen unprofessionell und eigentlich unter seinem Niveau.
Übrigens sind 250,-€ Netto so ca. 500,-€ Brutto und schon klingt es nicht mehr ganz so wenig- ganz abgesehen davon das so etwas nicht öffentlich diskutiert gehört. Ich denke der Verein wusste was er an Carl hatte und mit geschickteren Taktieren seinerseits und dem Unterlassen div. Eskapaden im Zusammenhang mit Trainer Radic hätte er seine Knete schon bekommen. 
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Ref

bevor ihr euch alle gegen carl einschießt, denkt mal an die geschichten vom sommer zurück. da wurde carl als der buhmann hingestellt und (auch in zeitungsartikeln) nicht unbedingt gerecht behandelt.
ist vielleicht nicht richtig, dass er sich jetzt so äußert, aber für mich auf jeden fall in gewisser weise verständlich ::)

btw, klingt jetzt klugscheißerisch, aber mir wollte im sommer die "nur" 250 euro mehr gehaltsforderung niemand glauben...

und: natürlich wollte mauro tony unbedingt für die 3, hätte er carl gewollt, so wäre er hier geblieben. zwei spieler dieser (gehalts-)klasse sind aber eben nicht zu finanzieren. das es mit tony so gekommen ist (ich meine die verletzung) ist dann unglücklich... ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Quarter

Zitat von: Ref am Samstag,  8 Dezember 2007, 12:39:03
bevor ihr euch alle gegen carl einschießt, denkt mal an die geschichten vom sommer zurück. da wurde carl als der buhmann hingestellt und (auch in zeitungsartikeln) nicht unbedingt gerecht behandelt.
ist vielleicht nicht richtig, dass er sich jetzt so äußert, aber für mich auf jeden fall in gewisser weise verständlich ::)

btw, klingt jetzt klugscheißerisch, aber mir wollte im sommer die "nur" 250 euro mehr gehaltsforderung niemand glauben...

und: natürlich wollte mauro tony unbedingt für die 3, hätte er carl gewollt, so wäre er hier geblieben. zwei spieler dieser (gehalts-)klasse sind aber eben nicht zu finanzieren. das es mit tony so gekommen ist (ich meine die verletzung) ist dann unglücklich... ::)

Carl hatte fast 2 Monate Zeit sch zu entscheiden- er war Option 1 auf der 3. Das Finanzielle wäre zu klären gewesen.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Ref

Zitat von: Quarter am Samstag,  8 Dezember 2007, 12:48:09
Zitat von: Ref am Samstag,  8 Dezember 2007, 12:39:03

Carl hatte fast 2 Monate Zeit sch zu entscheiden- er war Option 1 auf der 3. Das Finanzielle wäre zu klären gewesen.

aha, na du weißt ja bescheid! ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

Sonic

Sieht man mal, dass einige alles glauben, was einem vorgequatscht wird.  ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

dio

stimmt, was der verein sagt oder jemand aus dem umfeld ist ja sowieso erstmal falsch

Sonic

Zitat von: dio am Samstag,  8 Dezember 2007, 13:14:44
stimmt, was der verein sagt ist ja sowieso erstmal falsch

Sagt ja keiner. Nur gibt es immer zwei Seiten der Medaille. Und wenn man beide Seiten kennt, kann man sich dann auch eine Meinung bilden!  ;) Die Wahrheit liegt wahrscheinlich auf dem Medaillenrand. ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Quarter

Zitat von: Sonic am Samstag,  8 Dezember 2007, 12:56:41

Wieso alles? Carl glaube ich zum Beispiel im Moment mal gar nicht ::)

Iak

Tja vor der Saison sind so einige Dinge vorgefallen, es bringt aber nichts die ollen Kamelle aufzuwärmen. Werdet Mitglied und engagiert euch im Vorstand bzw. sorgt wenigstens mit euren Stimmen dafür, dass noch mehr Kompetenz in den Verein kommt.

@Bruno: Sehr löblich, dass du deinen Anbieter wechseln willst. Lies mal folgenden Artikel durch. Vielleicht verstehst du dann besser, warum viele Leute die Licht-Aus Aktion als puren Aktionismus verstehen.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Ref

Zitat von: Quarter am Samstag,  8 Dezember 2007, 13:19:39

tja, dann ist dir wohl nicht zu helfen.

dio

sonic, es ist ja richtig. das problem darin ist ja, der großteil hat schlüssige infos nur von einer seite.. da man dann der "emotional" mehr zugehörigen meinung mehr aufmerksamkeit und richtigkeit schenkt passieren eben solche sachen..

schade war, dass carl, zu recht oder zu unrecht sowas macht man über die presse nicht, eben als sündenbock auserkoren wurde. dieser artikel mit einem interview, wobei man nun auch nicht weiß inwiefern das alles seine richtigkeit hat da die fp leider ziemlich abgebaut hat.., diese zeit danach ist natürlich komisch, vielleicht auch nur verkaufszahlen fördernd.. wer weiß.

bleibt wohl nur abzuwarten wie es heute wird, ich freu mich schon :)

BETMASTER

Zitat von: Quarter am Samstag,  8 Dezember 2007, 13:19:39

Da bist du aber auf dem Holzweg  ;)