12. Spieltag / 08.12.07 / Niners - Giants Nördlingen

Begonnen von tomwebb, Sonntag, 9 Dezember 2007, 13:47:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomwebb

Vor dem Spiel gegen Nördlingen gab's beim Blick auf die Spielerbänke gleich 2 Überraschungen. Mein erster Blick fiel natürlich auf die Chemnitzer Bank und ich stellte mir die Frage; wo ist Tony McCrory? Gab's da wohl schon eine Entscheidung zwecks weiterer Karriereplanung? Überraschung Nummer 2, Avi läuft nicht für die Giants auf.

Zu Beginn der Partie war das Wurfglück nicht ganz auf Chemnitzer Seite. Trotzdem war das Spiel über lange Zeit ausgeglichen. Die Niners kamen jedoch mit einigen guten Aktionen in der Defense und in der Offense zurück. Verdient war die 3 Punkte Führung zur Halbzeit und die 5 Punkte Führung nach dem 3. Viertel. Jedoch hat wohl wieder die Kraft oder die mentale Sicherheit gefehlt, den Sack zuzumachen. 10 Punkte im letzten Viertel sind natürlich zu wenig um als Sieger vom Platz zu gehen. Nördlingen hingegen hat natürlich nicht nachgelassen und auch als sie zwischenzeitlich mal 8 Punkten hinten waren kämpften sie sich wieder ran. Ty Shaw und Dima Rastatter waren wohl die Schlüssel zum Sieg und erreichten ein Double Double. Auf Seiten der Niners gelang das leider keinem.

Einige Aktionen wurden von Seite der Chemnitzer auch etwas unklug gespielt, so wurde nach einem schnellen Vorstoß der Zug zum Korb abgebrochen und man erlaubte der Nördlinger Verteidigung sich wieder zu formieren. Zeitdruck führte dann anschließend wieder meist zu gezwungenen Würfen aus ungünstigen Positionen. Auch mit einem Alley-op Anspiel ist das immer so eine Sache, klapppt es wird man als Spieler von allen gefeiert, funktioniert es aber nicht, ist man als Spieler der ,,Ars**" oder ,,Buhmann" der den Ball weggeworfen hat.

Sehr gut gefallen hat mir Andi Worenz, der Carl sehr gut in Schach halten konnte und uns mit 4 von 4 Dreiern wieder richtig ins Spiel brachte.

Die Niners waren bisher in dieser Saison nicht in der Lage, ein Spiel in der Crunchtime zu drehen. Die Gründe liegen da natürlich in der kleinen Rotation und daran, dass auf bestimmten Positionen die Qualität fehlt. Alles in allem ein knappes Spiel dass man auch hätte gewinnen können. Das Ergebnis geht in Ordnung und ein Aufwärtstrend ist weiterhin erkennbar. Man kann keinem der Spieler einen Vorwurf zum Ergebnis machen. Zunehmend Sorgen macht mir eher die Seite des Managements. Scheinbar scheint nicht mal Jens Künze zu wissen, wann seine Ablösung kommen wird. Ebenso scheint die geplante Verpflichtung eines weiteren Spielers momentan still zu stehen. Wie schon von Steffen sehr gut beschrieben, ich zitiere: ,,Uns läuft langsam die Zeit davon". Gerade wenn man sieht, wie Nürnberg Düsseldorf und auch Schalke Spieler nachverpflichten und damit (wie Schalke am Freitag) auch Erfolg haben.

Hier noch die Bilder des Abends...

tomwebb

...

tomwebb

...

tomwebb

Da unsere Cheers gestern wohl wichtigeres zu tun hatten, traten die Minis diesmal solo an. ;)

Was gibt's eigentlich wichtigeres als ein Niners Spiel?

Weil sie ihre Sache so gut gemacht haben, werden sie hier auch entsprechend honoriert.

Ref

mensch tomwebb, die "großen" cheers waren doch zur sächsischen meisterschaft in dresden, steht hier im forum und wurde gestern in der halle auch durchgesagt. ;)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

tomwebb

Zitat von: Ref am Sonntag,  9 Dezember 2007, 16:05:54
mensch tomwebb, die "großen" cheers waren doch zur sächsischen meisterschaft in dresden, steht hier im forum und wurde gestern in der halle auch durchgesagt. ;)

Deshalb ja auch mein ironisches Smiley und gleich die Frage warum die Sächsische Cheerleader Meisterschaft schon seit 4 oder mehr Jahren immer auf ein Heimspiel der Niners fällt? Das kann doch kein Zufall sein!!!  :sagja: :sagja:

By the way...unsere ersten Punkte, Simmons scores first...

Ref

Zitat von: tomwebb am Sonntag,  9 Dezember 2007, 16:18:47
Zitat von: Ref am Sonntag,  9 Dezember 2007, 16:05:54

Deshalb ja auch mein ironisches Smiley und gleich die Frage warum die Sächsische Cheerleader Meisterschaft schon seit 4 oder mehr Jahren immer auf ein Heimspiel der Niners fällt? Das kann doch kein Zufall sein!!!  :sagja: :sagja:

By the way...unsere ersten Punkte, Simmons scores first...

ich tippe ganz stark auf verschwörung. :sagja: :sagja: :sagja:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

tomwebb

Ronny punktet, Sheffield mit nem Airball und Russel mit Alley-op Anspiel, leider nix draus geworden.
Russell zieht zum Korb
Wenn ich mich nicht irre, ist das der Dreier mit dem die große Aufholjagt im 2. Viertel begann.

Flitzekacke

"Simmons scores 2.WMV"

Ist zwar Krümelkackerei, aber das war ein astreiner Dreier 8)
» Ich habe niemals Voraussagen getroffen und werde das auch niemals tun! « Paul Gascoigne

tomwebb

Zitat von: Flitzekacke am Sonntag,  9 Dezember 2007, 17:22:51
"Simmons scores 2.WMV"

Ist zwar Krümelkackerei, aber das war ein astreiner Dreier 8)

Es ging mir dabei eher um den Dateinamen. Ich hatte bereits eine Datei mit dem Namen Simmons scores, deshalb hab ich nur ne 2 dahinter gesetzt. Natürlich ist's ein Dreier... :)
Wenn einem von Euch mal Fehler auffallen sollten, dann bitte per PM mailen, damit die Übersicht im Bilderfred erhalten bleibt.

Saschas beste Aktion zur 5 Punkte Führung

Simmons mit Korbleger Buzzer
Schönes inside-out play, Atze mit nem Assist, Andi für 3
Da schnupperten wir schon den Sieg, Tip-dunk von Fairley und Russel mit 2 and one.

piTTi

Sehr geil der Tip-Dunk von Fairley! Hast du auch den zweiten von ihn?

PapaGecko

Here to stay!

tomwebb

Zitat von: PapaGecko am Sonntag,  9 Dezember 2007, 22:37:57
Alle 4 Dunks und 5 Blocks gibts nur auf der DVD  ;D ;D ;D

Sieht so aus, die Spieler sollen mal vorher ansagen, wenn sie tolle Aktionen machen. Ich kann ja nicht immer draufhalten, sonst bekomme ich vom Spiel gar nichts mit. Ich sehe die Aktionen ja sonst auch nur auf dem kleinen LCD Display der Kamera...

Andi wieder für 3  :clap: :clap: :clap:
Nördlingen macht den Sieg mit diesem Angriff klar.
Schaut mal wer da angeflogen kommt. Ein toller tip-dunk nochmal von Thomas 15 Sekunden vor Schluss, genutzt hat's leider nix mehr.
Richtig toll ist aber, dass sogar einige Fans im Nördlinger Fanblock beim tip-dunk mitjubeln.

Hoyzer

Zitat von: tomwebb am Sonntag,  9 Dezember 2007, 22:22:24
Da schnupperten wir schon den Sieg, Tip-dunk von Fairley und Russel mit 2 and one.

Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube es war kein 2 and one von LR! Der Pfiff erfolgt zwar während der Bewegung zum Korb (und somit logischerweise 2 and one), aber wenn ich danach die Geste vom SR (im Ansatz zu erkennen) und mich recht erinnere gab es zwei FW?!
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."