Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ref

Zitat von: pizzapasta am Montag, 16 Juni 2008, 11:13:33
Die Verpflichtung von TL hat schon was gebracht, obwohl noch garnichts passiert ist... Endlich wieder Presseartikel mit wirklich positivem Grundtenor über die NINERS... Bitter nötig, wo die Konkurrenz sich anschickt, die HH samt Publikum übernehmen zu wollen. :)

tolo und ms sind ja auch ziemlich dicke. diese artikel verwundern also nicht wirklich... ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

HobbesTheOne 99

Zitat von: piTTi am Montag, 16 Juni 2008, 10:32:51
Freie Presse, Ausgabe vom 16.06.2008 - Chemnitzer Regionalteil

Rechts daneben ist noch ein Artikel über die Kangaroos. Eine Aussage ist: "Zuschauerzahlen von weniger als 1000 wären kommende Saison eine Enttäuschung." Hmm...

Als ich das gelesen habe dachte ich an so einen (Fussball-)Verein, der mit Zuschauerzahlen spekuliert hat, die aufgrund von Stadionbaustelle unmöglich waren...  ::) :suspect: Man rechnet doch nicht ernsthaft mit so einem Zuschauerschnitt oder? Wobei ich mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen lasse.
Nach dieser Aussage stand ja noch soviel wie "das Länderspiel hat ja gezeigt das interessiertes Publikum da ist". Länderspiel ist aber nicht purer Überlebenskampf in der Bundesliga, zumal diese Zuschauerzahlen von 1000+ doch kaum ein Verein beim Volleyball regelmäßig schafft.

@VB: Ist es eigentlich möglich (Stichwort: Hallenboden) bzw evtl sogar angedacht, mal an einem Spieltag ein Doppelevent Volleyball+Basketball auszutragen?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Matze

ich denke nicht, da beim Volleyball das Spielfeld farblich abgegrenz sein muß- deshalb sind wohl Vor- und Nacharbeiten nötig

Mephistopheles

Zitat von: jolu am Montag, 16 Juni 2008, 12:25:30
Zitat von: pizzapasta am Montag, 16 Juni 2008, 11:13:33
.. wo die Konkurrenz sich anschickt, die HH samt Publikum übernehmen zu wollen. :)

damit sind nicht etwa die Damen des Volleyballs geneint ??
Diese haben sich redlich den Aufstieg verdient. Sind keine Konkurrenz sondern Hallenmitbenutzer.
Ob sich hier die Zuschauer spalten lassen wird man sehen.

Sehe ich auch so. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Umzug der Volleyballerinnen in die Hartmannhalle einen Vorteil für die Zuschauerzahlen mit sich bringen kann. So bin ich beispielsweise auch gern zu den Kangaroos zu ihren Heimspielen gegangen, es sei denn, die Niners traten zeitgleich auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass es andersherum auch dem ein oder anderen so ging, jemand also alle Heimspiele der Kangaroos sehen will und nach Möglichkeit auch die Basketballer besucht.

Nun wird es möglich sein, jeweils alle Heimspiele zu sehen, weshalb ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Volleyballerinnen das eine oder andere Mal die 1.000-Grenze erreichen werden. Als Schnitt ist es jedoch sicherlich ein bissl hoch angesetzt.

Bin ja gespannt, ob es ab und an Paketpreise für das Heimspiel der Niners und das Heimspiel der Kangaroos geben wird. Muss ja noch nicht einmal ein Doppelevent an einem Tag sein. Aber so eine Aktion würde vielleicht den ein oder anderen Sportfan einer Sportart doch mal dazu bewegen, aus reiner Neugier mal ein Volleyballspiel oder ein Basketballspiel anzusehen. Tja, und vielleicht gefällt's ja dann und man geht regelmäßig (auch) zur anderen Sportart.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

tom80

ZitatZuschauerzahlen von weniger als 1000 wären kommende Saison eine Enttäuschung.

Dann wird man aber wohl sehr häufig enttäuscht sein. Es ist zwar schon fast vergessen, aber in Ulm hatten wir vor 5-7 Jahren einen höchst erfolgreichen Damen-Bundesligisten (SSV aliud Pharma Ulm), der einmal die Deutsche Meisterschaft gewann, und einmal gar ins Final-4 eines europ Wettbewerbs einzog.. Dann ging aufgrund der berühmten Ulmer Hallenproblematik (zu niedrige Hallenhöhe) und finanz. Engpässen das Licht aus. Damals stand die halbe dt. Nationalmannschaft und zwei holländische Nationalspielerinnen im Kader, trotzdem kamen meist "nur" plus minus 1000 Leute (nur die Haupttribüne in der Kuhberghalle wurde aufgebaut).

Trotzdem, empfehlen kann man einen Besuch definitiv, erstklassiger Sport. Meiner Meinung nach attraktiver als Männer-Volleyball, da es bei den Damen auch mal echte Ballwechsel zu sehen gibt.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Ref

Zitat von: tom80 am Montag, 16 Juni 2008, 14:27:02
ZitatZuschauerzahlen von weniger als 1000 wären kommende Saison eine Enttäuschung.

Dann wird man aber wohl sehr häufig enttäuscht sein. Es ist zwar schon fast vergessen, aber in Ulm hatten wir vor 5-7 Jahren einen höchst erfolgreichen Damen-Bundesligisten (SSV aliud Pharma Ulm), der einmal die Deutsche Meisterschaft gewann, und einmal gar ins Final-4 eines europ Wettbewerbs einzog.. Dann ging aufgrund der berühmten Ulmer Hallenproblematik (zu niedrige Hallenhöhe) und finanz. Engpässen das Licht aus. Damals stand die halbe dt. Nationalmannschaft und zwei holländische Nationalspielerinnen im Kader, trotzdem kamen meist "nur" plus minus 1000 Leute (nur die Haupttribüne in der Kuhberghalle wurde aufgebaut).

Trotzdem, empfehlen kann man einen Besuch definitiv, erstklassiger Sport. Meiner Meinung nach attraktiver als Männer-Volleyball, da es bei den Damen auch mal echte Ballwechsel zu sehen gibt.

und vor allem ärsche! 8) darum sind auch massig rentner bei den spielen... ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

jolu

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 16 Juni 2008, 14:11:25
Bin ja gespannt, ob es ab und an Paketpreise für das Heimspiel der Niners und das Heimspiel der Kangaroos geben wird. Muss ja noch nicht einmal ein Doppelevent an einem Tag sein. Aber so eine Aktion würde vielleicht den ein oder anderen Sportfan einer Sportart doch mal dazu bewegen, aus reiner Neugier mal ein Volleyballspiel oder ein Basketballspiel anzusehen. Tja, und vielleicht gefällt's ja dann und man geht regelmäßig (auch) zur anderen Sportart.

Die Idee ist nahezu genial. Wir denken diese Möglichkeit sollte von den Vereinsverantwortlichen  aufgegriffen werden. Es gibt ja eh diese 4 Sonntagsspiele und dies sicherlich, weil die Kangaroos Sonnabend Heimspiel haben. Mit nem ordentlichen Preis zu einem Kombiticket lassen sich bestimmt 200 Leutchen oder mehr zu beiden Spielen ziehen.

NY2001

...wie oft wurde es schon in der vergangenheit vorgeschlagen und es hat net geklappt. geht wohl irgendwie durch die ganze abrechnung net. sonst wäre es natürlich super!

Matze

aber ne ganz andere Geschichte ist es aber die Dauerkarte attraktiv zu gestalten. Z.B. Spielermäßigung und anderen Vorteilen (z.B. ala Karlshure  ;) )
Ich hoffe daß jeder der regelmäßig zu den Spielen geht sich sowieso eine DK holt- weniger wegen den eigenen Vorteilen, sondern auch einfach darum, mit einer hohen Verkaufszahl öffentlich ein Statement zu setzen und der positiven Grundstimmung einfach noch mehr "Futter" zu geben.

Theees99

Zitat von: Matze am Dienstag, 17 Juni 2008, 14:20:55
aber ne ganz andere Geschichte ist es aber die Dauerkarte attraktiv zu gestalten. Z.B. Spielermäßigung und anderen Vorteilen (z.B. ala Karlshure  ;) )
Ich hoffe daß jeder der regelmäßig zu den Spielen geht sich sowieso eine DK holt- weniger wegen den eigenen Vorteilen, sondern auch einfach darum, mit einer hohen Verkaufszahl öffentlich ein Statement zu setzen und der positiven Grundstimmung einfach noch mehr "Futter" zu geben.

Auf jeden Fall. Ich kauf mir die Karte, auch wenn sie mir nichts bringt... ::)
Die Karte muss schon attraktiv sein und sich lohnen. Wenn ich nichtmal ein Spiel spare, dafür aber eventuell mehr bezahle, wenn ich mal nicht zu nem Spiel gehen kann, seh ich da keinen Nutzen drin. Ausverkauft wird die Halle auch nächste Saison nicht/kaum sein, sodass ein sicherer Sitzplatz auch kein Argument ist. Da nur auf die Vereinsliebe von den Fans zu hoffen, halte ich für blauäugig.

Walter Frosch 99

Schade das es die 10er Karte nicht mehr gibt. Ich weiß das es da wohl wenig Nachfrage gab (ok ich hatte aber eigentlich auch nie davon gehört und vielleicht geht es vielen ähnlich). Die würde ich mir definitiv kaufen (auch zum vollen Preis von 10 Karten), aber eine Dauerkarte ist nicht wirklich lohnenswert, wenn schon vorher absehbar ist, dass man 3-4 Spiele nicht besuchen kann.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sheed

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 19 Juni 2008, 13:24:17
Schade das es die 10er Karte nicht mehr gibt. Ich weiß das es da wohl wenig Nachfrage gab (ok ich hatte aber eigentlich auch nie davon gehört und vielleicht geht es vielen ähnlich). Die würde ich mir definitiv kaufen (auch zum vollen Preis von 10 Karten), aber eine Dauerkarte ist nicht wirklich lohnenswert, wenn schon vorher absehbar ist, dass man 3-4 Spiele nicht besuchen kann.

kann mich da nur anschließen! eine 10er-karte würde ich auch sehr begrüßen!
wie steffen schon sagte, wenn man weiß das man 3-4 spiele nicht kann, bringt es ja nichts!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

Genau so ist es! Da ich weiß, dass ich die Sonntagsspiele verpassen werde, lohnt sich der Kauf einer Dauerkarte für mich nicht. Mal abwarten ob in Richtung Dauerkarte noch was gemacht wird...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

pizzapasta

Ich hätte ja kein Problem damit, dem Verein das Geld für die Eintrittskarten schon vor der Saison zu geben, aber da bei mir immer verschiedene und vor allem verschieden viele Leute mitkommen, wäre das dann jedesmal Krampf, die angrenzenden Plätze im Vorverkauf zu bekommen. Das macht eine "echte" Dauerkarte unattraktiv.
Eine 15er-Karte für alle Heimspiele, die wie ein Fahrschein im Vorverkauf eingelöst wird, wäre da vielleicht wirklich eine Idee - zumindest wenn sich das dann auch noch etwas lohnt... 1 Spiel Rabatt oder einen Schal gratis zum Beispiel. Oder auch einen Einkaufsgutschein als Art "cash-back". Letzteres hätte den Vorteil, dass der Verein den Rabatt nicht "bezahlt", braucht aber natürlich einen Sponsor - Galeria Kaufhof, die Elektromärkte oder was weiß ich. Die Pizzagutscheine für den VVK in der letzten Saison waren ja nach dem gleichen Prinzip.

HobbesTheOne 99

Heute stand in der FP erstmal der Abgang vom Sascha. Dazu stand noch, dass der ToLo sich vor allem um Spieler bemüht, die bisher nicht nur in großen Städten gespielt haben. Diese würden nicht unbedingt nach Chemnitz passen. Erschwert aber auch die Suche nach 8-9 (geeigneten) Kandidaten ungemein, ohne das dabei schon das Gehalt ein Thema gewesen wäre.
Walter Scheel