Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ref

wie gesagt, ich rechne fest damit, dass es tolo macht.

nach der shice der letzten saison kann er hier vor seiner (neu gebauten) haustür langfristig und in ruhe arbeiten. seine familie ist auch hier. und ganz wenig verdient man auch in chemnitz nicht. damit kann er rechnen. sollte er woanders hingehen, kann nach ein paar monaten wieder schluss sein. sind wir mal ehrlich, macht er's hier ist er der häuptling und kann seine zukunft erstmal längerfristig planen. er muss nächstes jahr nur sportlich die klasse halten und ist besser als dieses jahr. damit hat er hier mindestens 2 jahre seine ruhe. wo findet man sowas bei einem anderen verein in bbl oder pro a - richtig, nirgends!
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

nello

Zitat von: Ref am Dienstag,  3 Juni 2008, 13:19:42

nach der shice der letzten saison kann er hier vor seiner (neu gebauten) haustür langfristig und in ruhe arbeiten. seine familie ist auch hier. und ganz wenig verdient man auch in chemnitz nicht. damit kann er rechnen. sollte er woanders hingehen, kann nach ein paar monaten wieder schluss sein. sind wir mal ehrlich, macht er's hier ist er der häuptling und kann seine zukunft erstmal längerfristig planen. er muss nächstes jahr nur sportlich die klasse halten und ist besser als dieses jahr. damit hat er hier mindestens 2 jahre seine ruhe. wo findet man sowas bei einem anderen verein in bbl oder pro a - richtig, nirgends!

Ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu. Man weiß nur nicht, was so seine Pläne für die Zukunft sind. Vielleicht will er noch Karriere machen (muss ja nicht dieses oder nächstes Jahr sein).
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

der Aysche

Zitat von: nello am Dienstag,  3 Juni 2008, 13:28:32
Zitat von: Ref am Dienstag,  3 Juni 2008, 13:19:42

Ich stimme Dir im Großen und Ganzen zu. Man weiß nur nicht, was so seine Pläne für die Zukunft sind. Vielleicht will er noch Karriere machen (muss ja nicht dieses oder nächstes Jahr sein).

Er hat doch sowieso seine Projekte laufen, und seine Karriere kann er immer noch fortsetzen wenn er sich hier innerhalb von 2 oder drei Jahren ein Denkmal aufgebaut hat  8)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

ChemnitzCrew

Zitat von: Steffen am Dienstag,  3 Juni 2008, 12:55:25
Egal bei welcher Variante, am Gründungskapital wird es wohl nicht scheitern, da dies ja nur bei Gründung vorhanden sein muss. Die 25 bzw 10k EUR stellen ja nur die Haftungsgrenze dar und wie bereits erwähnt, kann dieses Geld zum Wirtschaften verwendet werden.

Die Aussagen in der FP stimmen mich aber im allgemeinen ganz optimistisch. Finde ich nicht schlecht dass TL ein paar mehr Strukturen einfordert, ansonsten endet es wie letzte Saison. Wäre natürlich optimal, wenn durch seine Tätigkeit und den Zuschüssen der Sponsoren, genau diese Strukturen auch zu finanzieren wären. Der Verein kann ja also gar nicht anders als TL seine Wünsche (bei TL gehe ich mal davon aus, dass diese auch realistisch sind) zu erfüllen :). Auch das er schon den Spielermarkt sondiert klingt ja eher danach, dass es nicht schlecht aussieht und er sich innerlich bereits entschieden hat....

Denke auch das er sich innerlich (vom Herzen her) schon entschieden hat.
Ich denke das läuft  :clap:

Quarter

Ich konnte mir bis vor kurzen nicht vorstellen das sich T.L. für Chemnitz entscheidet. Inzwischen deutet ja wohl einiges darauf hin. Mich würde es sehr freuen denn damit sollte es auch wieder aufwärts mit den Niners gehen.
Ich kann mich aber auch noch gut an Zeiten errinnern als Tolo hier als Trainer bei manchem nicht unumstritten war.
Hoffentlich erinnern wir uns alle daran wie "toll" es hier in der Zeit war, als er in Japan war, falls es mal nicht perfekt laufen sollte.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

peter

Zitat von: Quarter am Dienstag,  3 Juni 2008, 15:04:48
Ich konnte mir bis vor kurzen nicht vorstellen das sich T.L. für Chemnitz entscheidet. Inzwischen deutet ja wohl einiges darauf hin. Mich würde es sehr freuen denn damit sollte es auch wieder aufwärts mit den Niners gehen.
Ich kann mich aber auch noch gut an Zeiten errinnern als Tolo hier als Trainer bei manchem nicht unumstritten war.
Hoffentlich erinnern wir uns alle daran wie "toll" es hier in der Zeit war, als er in Japan war, falls es mal nicht perfekt laufen sollte.

genau !
was wir an ihm hatten bemerkten wir erst als er weg war  :hmpf:
ist aber im leben so, zu erst wird pausenlos rumgenörgelt, danach.........
also nörgelt bitte auch nicht weiter gegen den raik  :lol: :lol: :lol:

kobe

Zitat von: pizzapasta am Dienstag,  3 Juni 2008, 11:05:15
Zitat von: Profi82 am Dienstag,  3 Juni 2008, 10:55:28
Zitat von: pizzapasta am Dienstag,  3 Juni 2008, 10:48:17
Als "Mädchen für alles" (neben den sportlichen Dingen) dann doch wieder RL?

Ist mit "Struktur" eigentlich auch eine GmbH-Gründung gemeint? Woran hängt es da eigentlich? Das steht doch schon eine ganze Weile im Raum und ist ja nun eigentlich nicht so schwierig, dass man dafür Jahre braucht?

Du musst erst mal 25.000 € Einlage aufbringen.  ;) Obwohl es ja mal hieß, dass sie da wohl Sponsoren für bereit erklären würden.

Erstens sind es seit diesem Jahr nur noch 10.000 € Mindesteinlage und zweitens sollte das doch kein Problem sein. Die Einlage ist ja nicht einfach weg, sondern steht der GmbH nach der Gründung zum Wirtschaften zur Verfügung.
[...]

Ich kann mir vorstellen, dass die Vereinsführung auf die Novelle wartet. Im Moment gilt leider noch die 25.000 EUR Stammkapital-Regel, mit einer Mindesteinlage von 12.500 EUR. Die 10.000´er ist noch nicht durch!

pizzapasta

Zitat von: kobe am Dienstag,  3 Juni 2008, 18:06:52
Ich kann mir vorstellen, dass die Vereinsführung auf die Novelle wartet. Im Moment gilt leider noch die 25.000 EUR Stammkapital-Regel, mit einer Mindesteinlage von 12.500 EUR. Die 10.000´er ist noch nicht durch!

Wie gesagt, die GmbH kann das Geld danach zum Wirtschaften nutzen - es ist nicht weg. Letztendlich muss die GmbH ja dann den Spielbetrieb der Profimannschaft inkl. Gehälter, Fahrten und was sonst noch so anfällt finanzieren. Dadurch bräuchte sie eh das zehnfache der 25.000 € plus X. ;)

fairerSportler

Also, Leute, bevor ihr alle ne GmbH betreibt, solltet ihr euch lieber mal beraten lassen...... ::)

Ansonsten würde es glaube alle freuen, wenn die strukturen verbessert werden...

Bei den Gegener stellt sich mir doch da glatt die Frage, ob man nicht bis zum Oktober die Markthalle fertig kriegen könnte.... :buck: ;D

Red Devil

Zitat von: fairerSportler am Dienstag,  3 Juni 2008, 21:18:12
Also, Leute, bevor ihr alle ne GmbH betreibt, solltet ihr euch lieber mal beraten lassen...... ::)

Bei den Gegener stellt sich mir doch da glatt die Frage, ob man nicht bis zum Oktober die Markthalle fertig kriegen könnte.... :buck: ;D

wieso? haben wohl alle keine ahnung hier  :buck:

ich bin der meinung mit strukturen ist aber ne zwingend ne gmbh gemeint, denn dadurch ändert sich in erste linie ja ne viel.
er wird eher die klar gegliederte aufgabenverteilung meinen. ne das sich z.b. ein lorz neben dem scouting noch um 1000 andere dinge kümmern muss. nen co-trainer usw.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

der Aysche

Zitat von: Red Devil am Dienstag,  3 Juni 2008, 21:26:25

ich bin der meinung mit strukturen ist aber ne zwingend ne gmbh gemeint, denn dadurch ändert sich in erste linie ja ne viel.
er wird eher die klar gegliederte aufgabenverteilung meinen. ne das sich z.b. ein lorz neben dem scouting noch um 1000 andere dinge kümmern muss. nen co-trainer usw.

Es wird aber auch unter anderem die GmbH gemeint sein, der Verein muss aber so oder so professioneller werden, da sind wir uns ja alle einig. Wenn ToLo hier anfängt wird er ja auch einen Plan haben und nicht ewig im Pro A-mittelefeld rumgurken wollen, und wenn er sieht das dieser Plan irgendwann umsetzbar ist dann wirds auch was. Ich bin mal vorsichtig optimistisch, ich bin mir sicher das alles getan wird um ihn zu bekommen, die Chance ist ja schon fast einmalig  8)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Freakster

Zitat von: der Aysche am Mittwoch,  4 Juni 2008, 01:23:12
Zitat von: Red Devil am Dienstag,  3 Juni 2008, 21:26:25

Es wird aber auch unter anderem die GmbH gemeint sein, der Verein muss aber so oder so professioneller werden, da sind wir uns ja alle einig. Wenn ToLo hier anfängt wird er ja auch einen Plan haben und nicht ewig im Pro A-mittelefeld rumgurken wollen, und wenn er sieht das dieser Plan irgendwann umsetzbar ist dann wirds auch was. Ich bin mal vorsichtig optimistisch, ich bin mir sicher das alles getan wird um ihn zu bekommen, die Chance ist ja schon fast einmalig  8)

Dem kann ich nur zustimmen. ToLo wird ja in Japan gesehen haben, wie "professionelle Strukturen" auszusehen haben. Davon können wir dann ja nur profitieren. Undwie schon vor mir von jemandem geschrieben - ich gehe mal davon aus, dass ToLo da realistische Ziele anpeilt...

Red Devil

aber braucht man für professionelle strukturen ne gmbh?

ich denke das da alles getan wird um ihn zu holen und ich denke das wird auch gelingen.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

tom80

Zum Thema GmbH... Ich könnte da als alter "Banker" einige fachliche Zeilen zu schreiben, aber zunächst die Frage eines weit entfernten Unwissenden: Welche Rechtsform liegt denn derzeit vor? Ein e.V.?
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

Zitat von: tom80 am Mittwoch,  4 Juni 2008, 18:51:35
Zum Thema GmbH... Ich könnte da als alter "Banker" einige fachliche Zeilen zu schreiben, aber zunächst die Frage eines weit entfernten Unwissenden: Welche Rechtsform liegt denn derzeit vor? Ein e.V.?

Denke mal e.V. Vollständiger Name: "Basketball-Vereinigung Chemnitz 99 e.V.".

Hier die Vereinssatzung.