Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

@nate the great

Harris sah auch nicht anders aus. Selbst als er 6/7 Dreier gegen Ulm vor 2 Jahren getroffen hat. ;) :buck:

Ref

Zitat von: Chris am Donnerstag,  6 März 2008, 20:16:03
Russell hat zwar viele Rebounds geholt, aber man muss dazu sagen, dass Hagen häufig gar nicht zu den Offensiv-rebounds hingegangen ist. Dadruch konnte eben auch LRR ein paar Bälle mehr pflücken.
Nichts gegen seine Leistung, aber man muss es eben etwas revidieren.

meinst du vielleicht relativieren? 8) ??? :suspect:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Chris

äh, ja.  ;)

war gestern schon spät  :lol:

piTTi

Bin gerade beim lesen der aktuellen Forward auf den Feedbackteil gestoßen. Den Rot umrandeten Beitrag fand ich recht amüsant.

Da ist wohl jemand neidisch. :P 8)

Naja, das Geningel hat sich ja gelohnt. Jetzt haben die Bauern auch mal einen "größeren" Bericht bekommen sowie ein Bild im Editorial. :buck:

Habe mal auf Grund von akuter Langeweile, die bisherige Anzahl der Artikel zusammengerechnet, die bis jetzt jeder Pro A-Verein bis jetzt bekommen hat.  :buck:

MBC
Hagen
Chemnitz 2x
Bayreuth
Cuxhaven 2x
Kaiserslautern
Düsseldorf
Nürnberg
Karlsruhe 2x
Lich
Heidelberg
Nördlingen

In der zweiten Ausgabe gab es ja schon in einem Artikel über Cuxhaven ein merkwürdiges Statement über uns Chemnitzer.

Zitat von: Forward Februar 2008In Chemnitz boten die Norddeutschen eine derartige Show, dass sogar das kritische sächsische Heimpublikum begeistert Szenenapplaus spendete.

In der aktuellen Ausgabe, kommt wieder so eine putzige Aussage.

Zitat von: Forward März 2008Als Trice beim Auswärtssieg der BasCats in Chemnitz die Kugel nach einem missglückten Freiwurfversuch von Center Marlon Pompey per atemberaubenden Tip-Dunk in den Korb der Gastgeber hämmerte, hielten sich die heimischen Zuschauer noch Minuten später die Hände über den Kopf.

Hmm, ich glaube, ich habe die Hände über den Kopf zusammengeschlagen, wegen der bescheidenen Leistung unserer Mannschaft.  :buck: Obwohl die Aktion schon nicht schlecht war.

Mal schauen, ob sie in den nächsten Ausgaben noch mehr solcher Sachen herausfinden.

Trotzdem muss ich sagen, dass auch die 3 Ausgaben wieder ein Schritt nach vorne war. Obwohl ich finde, dass dieses übertriebene benutzen von Metaphern, Vergleiche oder Wortwitzen etwas minimiert werden sollte. Aber sonst ok.

Bubitzzz

Miguel

@pitti: wenn du jetzt noch den chemnitz artikel einscannen könntest wäre das ganz groß  ;D
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

piTTi

Zitat von: Miguel am Freitag,  7 März 2008, 22:09:04
@pitti: wenn du jetzt noch den chemnitz artikel einscannen könntest wäre das ganz groß  ;D

Dieses Mal gab es keinen. Nur am Rand die Info, dass man in Chemnitz mit Baker und Shelton nochmal nachgelegt hat (kommt halt nur jeden Monat die Zeitschrift).

Hier gibts zum Beispiel den zweiten Artikel.

Profi82

Für mich is die Forward ein Wurschtblatt. Geschrieben, wie die BravoSport. Hat nichts mit nem Sportmagazin zu tun, wo ich wirklich neue und interessante Sachen lesen kann. Hab nach der zweiten ausgabe aufgehört, sie zu kaufen.

piTTi

Magazine aus Sportarten mit denen ich mich beschäftige, können mir persönlich kaum etwas neues erzählen. Egal ob es die Procycling im Radsport, die Forward, Basket, Five im Basketball oder der Kicker im Fussi ist. Liegt wohl daran, weil man sich eben mit dem Sport beschäftigt und daher immer über alles recht gut informiert ist. Außerdem ist es schwer, wenn man nur einmal im Monat erscheint, aktuell zu sein.

Ich lese solche Sportzeitschriften als Zeitvertreib und sehe sie nicht als Informationsquelle. Denn das können sie nur für Leute sein, die sich kaum mit dem Sport beschäftigen oder zum Beispiel als Anhänger von Alba kaum Ahnung von der Regio haben und daher Neues bei den Beiträgen über die Teams der Regionalliga erfahren.

Der Schreibstil gefällt mir auch noch nicht. Das habe ich oben ja auch schon kritisiert. Aber man ist auf einen guten Weg. Denn der Insolvenzteil in der aktuellen Ausgabe hatte zum Beispiel auch ein paar zusätzliche Neuigkeiten parat (Meinung aller 16 BBL-Teams).

Aber jeder wie er will.  :-*

Das einzige "Sportmagazin" was mir einfällt, wo man etwas neues erfährt, ist die "Sport-Bild". Aber ob dann die als "Neu" präsentierten Nachrichten auch eintreffen bzw. wahr sind, ist eine andere Frage. ::)

RF81

Nun ja, Aktualität hin oder her, ganz ehrlich gekauft habe ich mir die Forward auch noch nicht..., aber immer gelesen ;) . Auch wenn ein paar Artikel nicht neu sind, Respekt an den/die Herausgeber, denn nur so kann man die Öffentlichkeit in Deutschland für Basketball evtl. begeistern.

Ref

ralle, hab übelst gefeiert heute nacht, als zwischen 4:30 und 5:00 uhr die letzten 8 beiträge allesamt von dir stammten und ich auch noch dies entdecken durfte:

Zitat von: RF81 am Samstag,  8 März 2008, 04:43:06
Nun ja, Aktualität hin oder her, ganz ehrlich gekauft habe ich mir die Forward auch noch nicht..., aber immer gelesen ;) . Auch wenn ein paar Artikel nicht neu sind, Respekt an den/die Herausgeber, denn nur so kann man die Öffentlichkeit in Deutschland für Basketball evtl. begeistern.

Zitat von: RF81 am Samstag,  8 März 2008, 04:37:56
Naja, Ironie hin oder her, aber auf Landesliganiveau (nicht böse gemeint) auf jeden Fall eine Bereicherung!

:buck: ;D :buck: ;D :buck: ;D :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

RF81

Zitat von: Ref am Samstag,  8 März 2008, 13:03:03
ralle, hab übelst gefeiert heute nacht, als zwischen 4:30 und 5:00 uhr die letzten 8 beiträge allesamt von dir stammten und ich auch noch dies entdecken durfte:

Zitat von: RF81 am Samstag,  8 März 2008, 04:43:06

Zitat von: RF81 am Samstag,  8 März 2008, 04:37:56
Naja, Ironie hin oder her, aber auf Landesliganiveau (nicht böse gemeint) auf jeden Fall eine Bereicherung!

:buck: ;D :buck: ;D :buck: ;D :buck:

:buck: :buck: :buck: 8) :lol:

piTTi

Laut FP haben die Kangaroos ihren 250.000 Euro Etat zusammen. Ein einziger Sponsor hat dabei diesen Etat mit einer recht großen Summe erst möglich gemacht. Bin mal gespannt, wer das sein mag. Auch unsere OBin soll sehr geholfen haben. Hat sie uns auch schon mal so sehr unter die Arme gegriffen?

Die Kangaroos steigen also auf (wenn sie es jetzt am Ende nicht noch herschenken), der CFC vielleicht auch, genauso wie die Wild Boys, die unter anderen, auch uns den Kampf um die Zuschauergunst ansagen.

Wir sind wahrscheinlich die einzige Chemnitzer "Profimannschaft" die absteigen wird. Der Sponsorenkuchen wird auch deutlich kleiner werden. Unsere Zukunft könnte rosiger aussehen. ::)

der Aysche

Zitat von: piTTi am Dienstag, 18 März 2008, 16:54:03
Laut FP haben die Kangaroos ihren 250.000 Euro Etat zusammen. Ein einziger Sponsor hat dabei diesen Etat mit einer recht großen Summe erst möglich gemacht. Bin mal gespannt, wer das sein mag. Auch unsere OBin soll sehr geholfen haben. Hat sie uns auch schon mal so sehr unter die Arme gegriffen?

Die Kangaroos steigen also auf (wenn sie es jetzt am Ende nicht noch herschenken), der CFC vielleicht auch, genauso wie die Wild Boys, die unter anderen, auch uns den Kampf um die Zuschauergunst ansagen.

Wir sind wahrscheinlich die einzige Chemnitzer "Profimannschaft" die absteigen wird. Der Sponsorenkuchen wird auch deutlich kleiner werden. Unsere Zukunft könnte rosiger aussehen. ::)

Naja die einzige möglichkeit dem entgegen zu wirken wird wohl eine Bombenspielzeit in der Pro B sein. Wenn wir uns da nicht von Anfang an aggressiv und ambitioniert präsentieren wird das Vertrauen der Sponsoren wohl endgültig schwinden.
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Ecke

Will ja nicht meckern aber wie viele Freaks gibt es in der Stadt die alle Sportarten anschauen...??? Jeder Verein hat ein anderes Publikum von daher mach ich mir da weniger Sorgen...! Volleyball hat ja schonmal verloren wenns zeitgleich mit Basketball über die Bühne geht! Basketball hat ne perfekte Zeit, Fussi ist Nachmittags und Eishockey bisher Sonntagabends! Auch die Sponsoren teilen sich den Kuchen... hier gibts Bier aus Einsiedel beim Eishockey aus Kappel...

Wird nur interessant wie sich die Hallenzeiten aufteilen wenn die Kangaroos dann in der HH spielen...!!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!