Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nur ein fan

Zitat von: piTTi am Montag,  4 Februar 2008, 22:37:24
Zitat von: nur ein fan am Montag,  4 Februar 2008, 22:35:29
ich hab grade schon gesucht, da wars ne...  Wo denn???

Ich hatte es von hier http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SPORT/SPORT_MIX/1201638.html kopiert...

Musst auf www.chemnitz99.de auf News gehen und dann runterscrollen bis "Presseartikel".

Da war ich wohl wieder zu faul da unten zu schauen... ich hab nur oben geschaut und da wars ne...
Hab ich halt der Freien n paar Klicks geschenkt...

BBallfreak

Zitat von: piTTi am Montag,  4 Februar 2008, 22:33:54
Ob das Bayreuther Pardon zu unseren VB auch solche drastischen Worte über seine Mannschaft verlieren würde!? Ich glaube nicht.  :-X :buck:

::) ::) ::)

:lol: :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Lisa

"Die Amerikaner gucken dich jedesmal mit großen blauen Augen an und versprechen Besserung"

ich wusste ja noch gar nicht, dass afroamerikaner blaue augen haben :o :P

wie peinlich, dass man in diesem alter noch nicht mit geld umgehen kann und immer einen vorschuss bekommt :motz: kein wunder, dass die sich wie pimps aufführen :kotz:

Walter Frosch 99

Zitat von: Lisa am Dienstag,  5 Februar 2008, 09:50:36
wie peinlich, dass man in diesem alter noch nicht mit geld umgehen kann und immer einen vorschuss bekommt :motz:

naja ist zwar Profisport, aber einige würden sich bestimmt verwundert die Augen reiben, was man so als durchschnittlicher "Profibasketballer" in der deutschen ProA verdient (da gibt es sicher auch Ausnahmen, aber in der Regel ist das nicht wirklich so viel). Ich denke da geht es den Amis nicht anders wie vielen Deutschen, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist. Und das sie ab und zu mal ausgehen (was kostet), das kann man ihnen sicher auch nicht vorwerfen. Sollen sie sich in dem Alter in den eigenen 4 Wänden einschließen und nur zum Training rausdürfen? (eigentlich ja, nach der letzten Vorstellung :sagja: :buck:). Ich würde ihnen die Sache mit dem Geld nicht zum Vorwurf machen (solange es in Maßen bleibt und kein Dauerzustand ist/wird), aber dann darf man im Gegenzug auch erwarten, dass etwas davon zurückkommt :sagja:.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

piTTi

Zitat von: BBallfreak am Dienstag,  5 Februar 2008, 09:19:44
Zitat von: piTTi am Montag,  4 Februar 2008, 22:33:54
Ob das Bayreuther Pardon zu unseren VB auch solche drastischen Worte über seine Mannschaft verlieren würde!? Ich glaube nicht.  :-X :buck:

::) ::) ::)

:lol: :buck:

Jaja Pendant...

Hoyzer

Zitat von: Steffen am Dienstag,  5 Februar 2008, 10:00:33
Ich denke da geht es den Amis nicht anders wie vielen Deutschen, dass am Ende des Geldes noch Monat übrig ist.

??? 

;D  :buck:
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

vitaminbonbon

"Die Amerikaner gucken dich jedesmal mit großen blauen Augen an und versprechen Besserung"

Es war genau so doppeldeutig gemeint: BLAUÄUGIG! Naiv, Unwissend....
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

jolu

[/quote]

..jetzt wissen wir, warum Afroamerikaner immer so coole, abgedunkelte Sonnenbrillen tragen !  ;D

lapp-ron james

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag,  5 Februar 2008, 12:19:56

man könnte auch sagen: unsre amis sind nich ganz helle!  :-X :buck: :buck:

piTTi

Freie Presse vom 06.02. - Basketball-Vorstand sieht vorerst von Strafen ab

BV Chemnitz: Krisengespräch dauert knapp drei Stunden

Von Mario Schmidt

Nach der katastrophalen Leistung beim 65:90 gegen Schalke und dem Absturz auf einen Abstiegsplatz ist bei der BV Chemnitz guter Rat teuer. Am Montagabend trafen sich Vorstand, Trainer Bill Magarity und Aufbauspieler LyRyan Russel zum Krisengespräch. "Wir saßen knapp drei Stunden zusammen. Die Runde war sehr aufschlussreich. In vielen Vermutungen, die wir hatten, sind wir bestätigt worden", erklärte Vereinspräsident Detlef Müller gestern auf
Anfrage. Hauptproblem des Teams: "Manche amerikanische Spieler wissen nicht, worum es geht. Ihnen muss erklärt werden, was Leistungssport ist und was man unter einem Vier-Punkte-Spiel wie gegen Schalke versteht", beschrieb Müller Zustände, die zum Himmel schreien. LyRyan Russel werde jetzt als Lehrer auftreten und seinen Landsleuten klar machen, was auf dem Spiel steht. Bestätigt hätten sich auch die Motivationsprobleme einiger Akteure. "Sie spielen gegen die so genannten Kleinen schlecht, weil sie denken, man könne diese Kontrahenten im Vorbeigehen schlagen", sagte Müller.

In der Vereinsführung wurde über harte Konsequenzen aus dem Desaster gegen Schalke nachgedacht. Einschnitte beim Gehalt standen zur Debatte. "Dafür spräche, nach außen ein Zeichen zu setzen, dass wir uns nicht alles gefallen lassen. Andererseits ist fraglich, ob man mit solchen Maßnahmen die Motivation erhöht. Einige würden sich vielleicht ins Schneckenhaus zurückziehen und gar nichts mehr machen", wog Müller ab. Der Verein wird vorerst von Bestrafungen absehen. Nur eines wurde den US-Boys eingebläut: Nächtliche Ausflüge sind zunächst tabu. "Sie dürfen gern mal feiern, wenn sie gewonnen haben, aber nicht vor oder unmittelbar nach einem Spiel in die Disko gehen", verwies der Vereinsvorsitzende auf das Lodder-Leben mancher ,,"Profis".

Unterdessen hat sich auch die Mannschaft – ohne Trainer und Vorstand – zusammengesetzt. Die Aktion lief wohl unter dem Motto: Das muss unter uns bleiben. Aus Center Christian Klink war jedenfalls nicht viel herauszubekommen. "Ich möchte nichts dazu sagen. Wir wollen das erst mal ruhen lassen", sagte der 2,07-Meter-Mann. Rückblickend auf den vergangenen Samstagabend bemerkte er: "Schlimmer kann es nicht mehr werden. Am Training liegt es auf keinen Fall. Wir können das nur nicht im Spiel umsetzen." Klink ist sich im Klaren, dass die nächste Partie am Samstag bei den gleichfalls stark abstiegsbedrohten Düsseldorfern von großer Bedeutung ist. "Wenn wir dort nicht gewinnen, wird es sehr schwer für uns", betont "Atze", der nach eigener Aussage keine Motivationsprobleme hat ...

© 2006 BV Chemnitz 99 e.V. - Alle Rechte vorbehalten. | E-Mail an den Webmaster | WebSite Statistics

Irgendwie schaffen es unsere Chemnitzer Medien nicht einmal, das Ergebnis richtig zu nennen. ::) Aber der Inhalt ist recht interessant.

ultron / 99

Zitat von: piTTi am Mittwoch,  6 Februar 2008, 11:48:30
"Atze", der nach eigener Aussage keine Motivationsprobleme hat ...

dann in die s5 mit dem mann!

nur ein fan

Zitat von: ultron666 am Mittwoch,  6 Februar 2008, 13:12:05
Zitat von: piTTi am Mittwoch,  6 Februar 2008, 11:48:30
"Atze", der nach eigener Aussage keine Motivationsprobleme hat ...

dann in die s5 mit dem mann!

Ich will auch das er und Sash spielen, aber Starting is bissl gut gemeint, hm?
Als Back up für Jermain für 10-15Minunten gern...

Theees99

Juppi, unseren Amis wird jetzt erklärt, was ein 4-Punkt-Spiel ist. :D Und am Samstag kann man ihnen das auch nochmal in der Praxis vorführen...

Ich hoffe inständig, dass die Amis die Lage begreifen und nicht einen auf "nächstes Jahr dann halt woanders" machen. Es fällt leider auf, dass man es schon seit Saisonbeginn nicht schafft, eine emotionelle Verbindung zwischen unseren Amis zum Verein, unserer Stadt und damit zusammenhängend zu den Fans aufzubauen. Dieses Problem hatten wir in dem letzten Jahren nicht, da wussten die Spieler irgendwie vorher, was sie hier haben (neben dem Gehalt natürlich ;) ). Es ist aber wohl auch schwerer, diese Gefühle in einem Abstiegs- denn in einem Aufstiegskandidaten zu wecken. So müssen wir uns zumindest mittelfristig wohl drauf einstellen, hier hauptsächlich Söldner begrüßen zu dürfen. :-\

Sonic

Zitat von: Hornyballer TheS am Mittwoch,  6 Februar 2008, 15:13:46
Es ist aber wohl auch schwerer, diese Gefühle in einem Abstiegs- denn in einem Aufstiegskandidaten zu wecken. So müssen wir uns zumindest mittelfristig wohl drauf einstellen, hier hauptsächlich Söldner begrüßen zu dürfen. :-\

Du musst den Amis erst einmal erklären, was Auf- und Abstieg ist. Da drüben gibt's das ja nicht.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Theees99

Is schon richtig. Mich stört es auch nicht, dass die Amis das nicht von klein auf kennen, sondern jetzt erst dieses Problem erkannt wird, wo der Baum lichterloh brennt. :(