Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Freakster

Die BBL hat verkündet, dass die 16 Bundesligisten (und ein ProA-Verein, dieser natürlich unter der Voraussetzung der sportlichen Qualifikation) die Lizenz für die BBL ohne Auflagen bekommen haben: Klick
Also auch die Niners :great: 

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Ein meiner Meinung nach, sehr interessanter Podcast mit Marko Pešić über sein Leben. Es geht viel über die Zeit bei Bayern. 

https://open.spotify.com/episode/1rNdqwvCcAf8FDuKD19fkk?si=ee730cf6af5a4448

Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

flitzy

Ich habe den Artikel noch nicht gelesen aber man kann sich schon einmal damit auseinander setzen. Es kommt immer darauf an, wie man es darstellt. Die Familie ordnet sich sicher auch als "Niners Fan" ein - wogegen ich bei dem Brief nur mit dem Kopf schütteln kann. 

lunatic

Zitat von: beyond_the_dark08 am Freitag, 15 Mai 2026, 10:43:51Das die Freie Presse das Thema mit dem ,,Fan" und Kaza nochmal aufnimmt und schön publizieren will war absolut klar! Ach ich weis auch nicht was man dazu sagen soll außer das nach einer echt bescheidenen Saison nicht mal bissl Ruhe einkehrt und ich versteh auch das soeine Scheiß Zeitung wie die ,,Freie Fresse" die immer weiter zurückgehende Zahlen hat sich intressant machen will, aber so immer mehr Öl ins Feuer gießt is solchen Egal.....
Ich sehe die Berichterstattung von Th. Reibetanz  auch häufig sehr kritisch, aber bevor du hier anfängst, geradezu anmaßend von einer ,,Scheiß Zeitung" zu faseln, gewöhn' du dir zunächst erstmal an, hier bisschen ordentliches Deutsch zu verwenden! Das ist echt so mühselig, Beiträge von dir zu lesen. Ist jedenfalls meine Meinung.
Hart im Geben...

Sport frei!

lunatic

Zitat von: flitzy am Freitag, 15 Mai 2026, 10:52:25Ich habe den Artikel noch nicht gelesen aber man kann sich schon einmal damit auseinander setzen. Es kommt immer darauf an, wie man es darstellt. Die Familie ordnet sich sicher auch als "Niners Fan" ein - wogegen ich bei dem Brief nur mit dem Kopf schütteln kann.
Die fp muss das sicher nicht zwingend thematisieren, aber wenn schon, dann hat das meiner Meinung nach Thomas Reibetanz sehr gut geschrieben.
Hart im Geben...

Sport frei!

patte

Also ich finde Kazas Post und den FP-Artikel gut. Grundsätzlich war es für alle Beteiligten sehr schade, dass Kaza bei uns diese Saison nicht mehr an frühere Leistungen anknüpfen konnte. Wir hätten es mehr als gebraucht. Dass er noch einiges im Tank hat, konnte er dann in Braunschweig zeigen. Die Diskrepanz zum Vorherigen kann einige Fragen aufwerfen, die sicher jeder etwas anders beantwortet und dass manche NINERS-Fans dann auch enttäuscht sind, ist ebenso nachvollziehbar.

Dennoch fand ich besagte ,,Fanpost" etwas drüber. Dafür wiederum war Kazas Reaktion geradezu großartig. Insbesondere seine ,,Gesellschaftskritik", wie schnell man heutzutage für manche Menschen von ,,Zero to Hero to Zero" werden kann. Und die FP arbeitet das Thema recht ausgewogen auf - inklusive direkter Kommentare von Kaza, die letztlich auch viel Wohlwollen für Chemnitz und die NINERS transportieren. Insofern passt das und man merke, es wird auch im ,,Sommerloch" nie langweilig.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Oberlehrer

#6771
Zitat von: lunatic am Freitag, 15 Mai 2026, 11:08:09
Zitat von: beyond_the_dark08 am Freitag, 15 Mai 2026, 10:43:51Das die Freie Presse das Thema mit dem ,,Fan" und Kaza nochmal aufnimmt und schön publizieren will war absolut klar! Ach ich weis auch nicht was man dazu sagen soll außer das nach einer echt bescheidenen Saison nicht mal bissl Ruhe einkehrt und ich versteh auch das soeine Scheiß Zeitung wie die ,,Freie Fresse" die immer weiter zurückgehende Zahlen hat sich intressant machen will, aber so immer mehr Öl ins Feuer gießt is solchen Egal.....
Ich sehe die Berichterstattung von Th. Reibetanz  auch häufig sehr kritisch, aber bevor du hier anfängst, geradezu anmaßend von einer ,,Scheiß Zeitung" zu faseln, gewöhn' du dir zunächst erstmal an, hier bisschen ordentliches Deutsch zu verwenden! Das ist echt so mühselig, Beiträge von dir zu lesen. Ist jedenfalls meine Meinung.
beyond_the_dark08 hat den Brief von KKK scheinbar nicht gelesen und wenn doch, dann keinesfalls verstanden. Dort steht mindestens 5x was von Respekt. Der fehlt mir bei seinen Kommentaren oft.
Aber lunatic hat das ja auch schon gut beschrieben.

BB-99

Ganz ordentlicher Artikel da vorhin von Thomas Reibetanz (Paywall, daher kein Link und Auszüge machen hier m.M.n. keinen Sinn). 
Bin ja durchaus nicht immer d'accord mit seinen Texten aber mit diesem kann ich sehr gut leben und ich vermag auch gar nicht so wahnsinnig viel der angekündigten Ironie erkennen...   :great:


Freakster

In diesem Artikel der FP wird gesagt, dass das erste Pflichtspiel der kommenden Saison bereits am 12./13.9. stattfinden dürfte - die erste Runde im Pokal, für die man halt kein Freilos hat. Ich hoffe allerdings mal extremst stark, dass man sich das noch einmal überlegt und erst eine Woche später in die Saison startet, denn ich fände es extrem respektlos, wenn man mit der Saison am Finalwochenende der Heim-WM startet :-X :-X :-X 

In dem "Es war ja nicht alles schlecht"-Artikel lässt TR wieder einige Sachen vom Stapel, die er sich auch hätte sparen können ::) ::)  Nachtreten können gerne andere machen (Familie Reißmann zB :buck: ), brauchen wir mMn aber nicht hier in Chemnitz.

Neuzugänge nach Informationen von Rupert Fabig Thomas ReibetanzWie bereits erwähnt vermeldet er nach Ceasar, Seric und Burnham nun Stefan Smith als fix. Von den Namen, die durch die Gerüchteküche wabern, könnten auch schon welche das Niners-Dress getragen haben.

Sollten tatsächlich diese vier Spieler fix sein, sowie ein Spieler aus Bamberg und ein weiterer Spieler eines PlayOff-Teams in der ProA kommen, dürfte das einen großen Bruch in der bisherigen Strategie darstellen. Ich kann mich auf Anhieb nicht erinnern, dass wir schon mal so viele Spieler aus der BBL/ProA verpflichtet haben. Vielleicht geht dieser Paradigmen-Wechsel ja auch mit einer Änderung der Spielphilosophie einher?

Abdiel

Hm... entweder habe ich einen anderen Artikel gelesen oder mir ist das "Nachtreten" nicht aufgefallen. Kannst Du das etwas näher beschreiben?

Freakster

Die 'Freiheiten', die Corey offenbar genießen durfte, braucht er nicht wirklich in der Öffentlichkeit breittreten, oder?

TobiasM

Zitat von: Freakster am Dienstag, 19 Mai 2026, 17:00:30In diesem Artikel der FP wird gesagt, dass das erste Pflichtspiel der kommenden Saison bereits am 12./13.9. stattfinden dürfte - die erste Runde im Pokal, für die man halt kein Freilos hat. Ich hoffe allerdings mal extremst stark, dass man sich das noch einmal überlegt und erst eine Woche später in die Saison startet, denn ich fände es extrem respektlos, wenn man mit der Saison am Finalwochenende der Heim-WM startet :-X :-X :-X 

In dem "Es war ja nicht alles schlecht"-Artikel lässt TR wieder einige Sachen vom Stapel, die er sich auch hätte sparen können ::) ::)  Nachtreten können gerne andere machen (Familie Reißmann zB :buck: ), brauchen wir mMn aber nicht hier in Chemnitz.

Neuzugänge nach Informationen von Rupert Fabig Thomas ReibetanzWie bereits erwähnt vermeldet er nach Ceasar, Seric und Burnham nun Stefan Smith als fix. Von den Namen, die durch die Gerüchteküche wabern, könnten auch schon welche das Niners-Dress getragen haben.

Sollten tatsächlich diese vier Spieler fix sein, sowie ein Spieler aus Bamberg und ein weiterer Spieler eines PlayOff-Teams in der ProA kommen, dürfte das einen großen Bruch in der bisherigen Strategie darstellen. Ich kann mich auf Anhieb nicht erinnern, dass wir schon mal so viele Spieler aus der BBL/ProA verpflichtet haben. Vielleicht geht dieser Paradigmen-Wechsel ja auch mit einer Änderung der Spielphilosophie einher?
In der aktuellen Saison hatten wir von BBL und ProA 
Yebo
Brewer
Bedime 
Mushidi
Steinfeld
Washington


Auch das Jahr davor waren es einige. 

Freakster

Steinfeld kam vom College.
Washington kam erst während der Saison.
Yebo kam ja nicht neu dazu, sondern hatte schon das Ende der letzten Saison wieder in Chemnitz gespielt.

Abdiel

Zitat von: Freakster am Dienstag, 19 Mai 2026, 20:27:27Die 'Freiheiten', die Corey offenbar genießen durfte, braucht er nicht wirklich in der Öffentlichkeit breittreten, oder?
Sofern es sich um Fakten handelt, darf man durchaus darüber berichten, zumal hier die negative Konnotation fehlt. Eine Einordnung darfst Du natürlich nicht erwarten, dazu müsste man auch andere Standpunkte einbringen. Aber im Gegensatz zu früheren Beiträgen war das doch insgesamt sehr wohlwollend auch Corey gegenüber.