Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GWBasti

Zitat von: BB-99 am Dienstag,  1 Juli 2025, 11:27:55Freie Presse von allen aufmerksam verfolgt?
Am Freitag, ab 12:45, findet die Auslosung der Spielansetzungen für den ULEB Eurocup statt, zu sehen hier
-> https://www.youtube.com/@BKTEuroCup

Thomas Reibetanz beschreibt in seinem heutigen Artikel das Prozedere, wobei sich mir persönlich nicht ganz erschließt, warum wir als auf Platz 9 gesetzt (zusammen mit den Hamburg Towers) im ersten Spiel gegen Setzplatz 1 spielen sollen.
Wäre Setzplatz 2 (JL Bourg-en-Bresse oder Baxi Manresa) nicht irgendwie logischer?  :noahnung:
Manresa auswärts am 07/08.10 würde mir gut gefallen. In der Zeit habe ich Urlaub und noch ist nichts gebucht. Barcelona soll Anfang Oktober recht schön sein und steht noch auf meiner To Do-Liste :) .

Daher hoffe ich mal, dass die Aussagen der Freien Presse korrekt sind.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

truck

Zitat von: BB-99 am Dienstag,  1 Juli 2025, 11:27:55Thomas Reibetanz beschreibt in seinem heutigen Artikel das Prozedere, wobei sich mir persönlich nicht ganz erschließt, warum wir als auf Platz 9 gesetzt (zusammen mit den Hamburg Towers) im ersten Spiel gegen Setzplatz 1 spielen sollen. 
Wäre Setzplatz 2 (JL Bourg-en-Bresse oder Baxi Manresa) nicht irgendwie logischer?  :noahnung:
Der Gruppenseed ("9 Seeds") hat nichts mit der Gruppenposition zutun. Als erstes werden die Gruppen bestimmt. Dafür wurden die Teams entsprechend von "1 Seeds" bis "10 Seeds" gerankt. Das erstgezogene Team eines jeden Seeds spielt in Gruppe A, das andere Team in Gruppe B (Ländereinschränkungen vorbehalten).
Anschließend werden mit Hilfe eines Computers die Gruppenpositionen zufällig bestimmt (Position 1 bis 10). Diese Position bestimmt dann den Spielplan. Spieltag 1 ist bspw. 10-5, 6-4, 7-3, 8-2, 9-1. Auf der Eurocup-Homepage ist das auch nochmal für die ganze Saison abgebildet: https://www.euroleaguebasketball.net/en/eurocup/news/ec-25-26-bkt-eurocup-draw-criteria-and-procedure/

Heißt, der Spielplan steht noch überhaupt nicht fest (bzw. irgendwelche wahrscheinlichen Paarungen). Jetzt stehen erstmal nur die Lostöpfe für die Gruppenziehung.

Cynos

das erscheint schon ziemlich peinlich für Herrn Reibetanz oder weiss er da mehr ?  :suspect:

Miro99

Zitat von: Cynos am Dienstag,  1 Juli 2025, 13:04:51das erscheint schon ziemlich peinlich für Herrn Reibetanz oder weiss er da mehr ?  :suspect:
Glaube nicht, dass er mehr weiß. Er scheint nur den einen Absatz mit der zufälligen Gruppenposition überlesen zu haben. Ich verstehe den Artikel jedenfalls genau wie truck

Sheed

Hoffentlich bekommen wir Dolomiti Energia Trento in die Gruppe  :engel028:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

99-fan

Ich würde gern nach London. :) 
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

patte

Zitat von: Cynos am Dienstag,  1 Juli 2025, 13:04:51das erscheint schon ziemlich peinlich für Herrn Reibetanz oder weiss er da mehr ?  :suspect:

Nein, Thomas weiß definitiv nicht mehr, sondern hat hier vermutlich einfach nur die Beschreibung von Gruppenauslosung und Spielplanerstellung missverstanden. Der User @truck liegt mit seinen Ausführungen völlig richtig. Unser "Seed" bei der Gruppenauslosung hat überhaupt nichts mit unserem "Seed" bei der Spielplanerstellung zu tun. Diese findet erst nach der Auslosung statt, weshalb jetzt noch gar nicht bekannt ist, wer wann gegen wen spielt und erst recht nicht, dass wir zu Hause gegen Ankara oder Jerusalem starten. Das wird sich vrmtl. erst in den Tagen nach der Auslosung verbindlich konkretisieren, da auch bei weitem nicht jedes Team seine Halle an jedem x-beliebigen Tag zur Verfügung hat (uns eingeschlossen).
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BB-99

Abdiel

Ein Glück, dass er sich hier immer nochmal informiert, ob auch alles stimmt. :buck:

BB-99

Zitat von: Abdiel am Dienstag,  1 Juli 2025, 22:18:11Ein Glück, dass er sich hier immer nochmal informiert, ob auch alles stimmt. :buck:
Dafür ist ein Forum wie dieses schließlich da.  ;D

Cynos

Ja transparent korrigiert, da kennt man ganz andere Medienhäuser, die das klammheimlich ( oder überhaupt nicht ) machen. Dafür schonmal Daumen hoch  :great: