Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

Der SAP Garden ist ja von Red Bull für den EHC München gebaut worden. Einen Großteil der Spiele bestreiten die ja auch am WE. Da bleibt für Bayern als Mieter nicht mehr soooo viel für die BBL Spiele. 

Mephistopheles

Zitat von: Profi82 am Donnerstag,  1 August 2024, 14:02:13Der SAP Garden ist ja von Red Bull für den EHC München gebaut worden. Einen Großteil der Spiele bestreiten die ja auch am WE. Da bleibt für Bayern als Mieter nicht mehr soooo viel für die BBL Spiele.

Weiß nicht, die Eisbären und ALBA bekommen das doch auch hin. Ich hatte auch gedacht, dass die Bayern vorwiegend im SAP Garden spielen würden. Aber früher oder später werden wir die NINERS dort schon mal spielen sehen. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

MaximumPower

Zitat von: Profi82 am Donnerstag,  1 August 2024, 14:02:13Der SAP Garden ist ja von Red Bull für den EHC München gebaut worden. Einen Großteil der Spiele bestreiten die ja auch am WE. Da bleibt für Bayern als Mieter nicht mehr soooo viel für die BBL Spiele.
Gibt hier verschiedene Punkte. 
Der FC Bayern Basketball ist während der Planungsphase der Halle aus Kostengründen abgesprungen. Ist somit nicht mehr an der Halle beteiligt, so wie es vorher geplant war. 

Die Arena gehört nun dem EHC München (gefördert durch Red Bull und anderen Sponsoren). Die Arena wird jedoch für Events vermietet und der FC Bayern Basketball mietet sie 15 Spiele pro Saison für die ersten Jahre. Hat sich jedoch schon für 15 Jahre als Mieter verpflichtet. 
Daneben wird die Arena auch an die Stadt München vermietet. Dort soll sie für den Breitensport und öffentliches Eislaufen genutzt werden. Ebenfalls wird Sie Eventhalle für Konzerte und Großsportveranstaltungen. 

Ich denke, dass der FCBB hier kein Risiko eingehen wollte. Während der Planung gingen die Kosten schon von 120 Millionen Euro auf 160 Millionen Euro. 
Zu dem rechnet man in der BBL wahrscheinlich nicht mit so vielen verkauften Tickets. (SAP Garden 11.500 Plätze / BMW Park 6.700 Plätze). Ich denke nicht, dass in der BBL doppelt so viele Karten verkauft werden. Da zieht eine EuroLeague dann doch mehr Fans und das größere Erlebnis. 

Am Ende sitzt man bei einem BBL Spiel da wie in der Uber Arena mit abgehangenem Oberrang, weil die Auslastung bei <70% liegt. 

MaximumPower

Weil das Thema hier sonst immer schlecht wegkommt... 

Ich finde in Sachen Social Media hat sich einiges getan und zwar zum positiven! Ich finde seit Mitte der letzten Saison hat man gemerkt, dass immer mehr gemacht wird. Vor allem die letzten Spiele im Europe Cup oder auch in den Playoffs wurden cool inszeniert und umgesetzt. Durch die Sommerpause wurde man immer informiert, was es neues gibt und die Posts sind ideenreicher als "damals". So fand ich die Ankündigungen der neuen Spieler sowie die der Sponsoren recht gelungen. *dickes Lob dafür* 

Die kleine Schnitzeljagd durch Chemnitz um die neuen Trikots vorzustellen und glücklichen Fans als Gewinn zu geben finde ich Mega. So holt man Fans ab. Wenn jetzt noch 1-2 Formate (wie This or That) (wieder-)kommen die uns auch zwischen den Spieltagen unterhalten und dauerhaft umgesetzt werden, haben wir doch einen schönen Social Media Kanal. 

99-fan

Ich finde unsere Website für Desktop-PCs sehr mies. Aber vermütlich interessiert das heutzutage keinen mehr.  :buck:
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Alley oop 99ers

Wir sind die Reichen... :clap:
Zumindest behauptet das das Hamburger Abendblatt:
ZitatWill Christmas war einer der Leistungsträger des Basketball-Bundesligisten. Die Hamburger konnten ihn nicht mehr bezahlen.

Quarter

Zitat von: Alley oop 99ers am Samstag, 17 August 2024, 13:15:19Wir sind die Reichen... :clap:
Zumindest behauptet das das Hamburger Abendblatt:
ZitatWill Christmas war einer der Leistungsträger des Basketball-Bundesligisten. Die Hamburger konnten ihn nicht mehr bezahlen.

Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegt man umsonst 8)
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Freakster

Ist das Eddy Edigin, den WC da mit aufs "Poster" genommen hat?  Versucht man da in Hamburg etwa schon, Zweitracht in unseren Kader zu bringen?  :sagja: :nono: :nono:

lunatic

ja, denke, es ist E. Edigin- er hat rechts diesen Ärmling dran. Denke aber, dass das Abendblatt bei Christmas´ Foto zufällig das Spiel gg. die MHP- Riesen ausgewählt hat...(glaube, dass es das Spiel vom 20.04.24 war, wo Christmas 28 Pkte. gemacht hat)
Hart im Geben...

Sport frei!

Kayhawaii

Der Autor Rupert Fabig und Freie Presse Mann Thomas Reibetanz sind doch recht dicke. Ich glaub, da braucht sich keiner Sorgen machen, dass hier irgendjemand Unruhe stiftet. 

David2410

4 Testspiele stehen fest. Leider alle Spiele in Chemnitz ohne Zuschauer.

01.09. gegen unsere Freunde aus Stargard
07.09 gegen Nymburk
13. und 15.09 gegen BM Slam Stal Ostrow 

https://www.freiepresse.de/sport/basketball/niners-chemnitz/wann-die-fans-der-niners-chemnitz-die-neue-mannschaft-das-erste-mal-live-erleben-koennen-artikel13492403

Alley oop 99ers

Zitat von: Ilse Igel am Donnerstag,  1 August 2024, 12:13:06Schade, im Termin, der durch die BBL im Kalender steht, steht SAP-Dome drin für das Spiel am 20.9., auf der Website der Bayern steht aber deutlich, dass es im BMW-Park sein wird. Das bedauere ich sehr, da ich schon gehofft hatte, dass man die neue Spielstätte mal beim Auswärtsspiel der NINERS besuchen könnte. Das wäre dann jetzt aber nur in Pokal oder Playoffs noch
Naja, dafür hat der BMW-Park den LED-Boden.

Ilse Igel

Zitat von: Alley oop 99ers am Dienstag, 20 August 2024, 16:14:02
Zitat von: Ilse Igel am Donnerstag,  1 August 2024, 12:13:06Schade, im Termin, der durch die BBL im Kalender steht, steht SAP-Dome drin für das Spiel am 20.9., auf der Website der Bayern steht aber deutlich, dass es im BMW-Park sein wird. Das bedauere ich sehr, da ich schon gehofft hatte, dass man die neue Spielstätte mal beim Auswärtsspiel der NINERS besuchen könnte. Das wäre dann jetzt aber nur in Pokal oder Playoffs noch
Naja, dafür hat der BMW-Park den LED-Boden.
Ja das stimmt, dadurch wird es natürlich doch wieder attraktiv, vor allem, weil es das erste Spiel der Saison ist. Allerdings ist Freitagabend jetzt auch nicht gerade der schönste Termin für München, wenn man nicht den ganzen Tag frei machen kann.

Freakster

Manuel Baraniak war doch der, der vor zwei Jahren behauptete, er habe eine rassistische Beleidung Richtung Mark Smith gehört, oder?

Für Basketball-World hat er nun einen umfangreichen Artikel über die Niners verfasst: Klick