Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BREAKDANCE-STEINI

Heute 17Uhr30 findet übrigens dir Auslosung der ersten Pokalrunde statt.
Wird übertragen auf Dyn und YouTube.
Man ist gespannt!! ;)
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Ilse Igel

Wobei uns das noch nicht tangieren sollte, oder? Letzte Saison waren die ersten Acht der Vorsaison ja in der ersten Runde nicht dabei. Ist das in der neuen Saison auch so?

Ilse Igel

Ach so, weil ich das Achtelfinale gleich mit ausgelost wird...

Ilse Igel

Heidelberg oder Hamburg also auswärts...na das sind sicher lösbare Aufgaben.

Ciliatus

https://www.easycredit-bbl.de/de/n/news/2024/juli/baden-sports-wird-ab-der-saison-2024-2025-neuer-offizieller-ball-partner-der-easycredit-basketball-bundesliga

Ab kommender Saison kein Spalding mehr :'(
An sich kann es uns natürlich Wurst sein, mit welchem Ball die NINERS gewinnen... Aber Spalding war seit ich zurückdenken kann das Synonym für einen Basketball der großen Ligen.
Dann fällt erst die NBA weg und nun auch die BBL.
Wie gesagt, nicht wirklich relevant, fand es trotzdem berichtenswert :buck:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Ilse Igel

Mir wäre es ja lieber, die BBL würde endlich mal den Rahmenterminplan veröffentlichen. Letztes Jahr war das bereits Anfang Juli der Fall...

Quarry

Zitat von: Ilse Igel am Freitag, 26 Juli 2024, 15:49:02Mir wäre es ja lieber, die BBL würde endlich mal den Rahmenterminplan veröffentlichen. Letztes Jahr war das bereits Anfang Juli der Fall...
Ich weiß auch nicht auf was hier noch gewartet wird... 
Ich bräuchte auch langsam mal paar Termine für ne gewisse Planung 🙈

Abdiel

Laut FP kommt der Plan "in den nächsten Tagen"...

Ilse Igel

Saisonstart also nun am 20.9.gegen München in München. Fürchte allerdings, dass es noch nicht im neuen SAP-Dome sein wird, da ja die große Eröffnung für den 3.10. angekündigt ist. Das wäre eigentlich bisschen schade.

David2410

Und Sonntag gleich das erste Heimspiel gegen Ulm... gleich paar harte Brocken zum Start. 

Ben

Wir haben also wieder das Eröffnungsspiel, dafür zieht man extra den dritten Spieltag vor, zwei Tage später dann direkt das nächste Spiel.
Der Start hat es aber in sich, erst Bayern dann Ulm, Vechta und Alba wobei man gegen die Spitzenteams wahrscheinlich zu Beginn eher Siege holen kann als im späteren Saisonverlauf.
Auch spielen wir lediglich 6 mal an einem Samstag (davon 3 mal Heim) dem gegenüber stehen 18 Sonntagsspiele.

Ilse Igel

Schade, im Termin, der durch die BBL im Kalender steht, steht SAP-Dome drin für das Spiel am 20.9., auf der Website der Bayern steht aber deutlich, dass es im BMW-Park sein wird. Das bedauere ich sehr, da ich schon gehofft hatte, dass man die neue Spielstätte mal beim Auswärtsspiel der NINERS besuchen könnte. Das wäre dann jetzt aber nur in Pokal oder Playoffs noch möglich  ::)

Baseline

Alle BBL Spiele werden im BMW-Park stattfinden und EL im SAP Garden

Aalmon

Macht Sinn, spielen ja quasi auch 2 unterschiedliche Mannschaften...

99-fan

Zitat von: Baseline am Donnerstag,  1 August 2024, 13:03:58Alle BBL Spiele werden im BMW-Park stattfinden und EL im SAP Garden
Gibt es eine Begründung dafür? Ist der SAP Garden so ausgebucht?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.