Autor Thema: Presseschau  (Gelesen 748881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ciliatus

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 511
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5400 am: Mittwoch, 9 Dezember 2020, 12:58:06 »
...
Die Freie Presse selbst berichtet in ihren eigenen Artikeln deutlich differenzierter.
Naja...  :buck:
Zitat
Die erste Reise mit dem Schriftzug "Niners Chemnitz - Spitzenbasketball aus Sachsen" auf beiden Seiten des Gefährts endete am vergangenen Freitag mit einer historischen 73:119-Klatsche in Oldenburg.
https://www.freiepresse.de/chemnitz/zumindest-auf-der-autobahn-sind-die-niners-erstligareif-artikel11240840
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Ciliatus

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 511
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5401 am: Dienstag, 15 Dezember 2020, 11:40:37 »
https://www.freiepresse.de/sport/ngstlich-und-verwirrt-niners-stehen-sich-selbst-im-weg-artikel11248760
Mal ein paar bezeichnende Auszüge:
Zitat von: Freie Presse
"Wir sind das Verlieren nicht gewohnt, aber es musste jedem klar sein, dass wir in der BBL auch auf den Sack bekommen werden", sagte Kapitän Malte Ziegenhagen nach der Schlusssirene in der nahezu leeren Messe Chemnitz. "Irgendwann muss man sich mal daran gewöhnen, dass man nun Bundesliga spielt - an das höhere Tempo und an die Physis. Wir tun uns da doch sehr schwer", räumte der 29-Jährige ein. "Ich hoffe, dass es nicht so eine Saison wird wie die der Hamburger im vergangenen Jahr. Sondern dass wir uns aus dem Loch herausgraben."
...
"Man sieht uns an: Wir sind auf dem Feld ängstlich, verwirrt - und wir versuchen uns an viel zu vielen Konzepten", erklärte Ziegenhagen, der wenig Spielzeit bekam. Paradebeispiel der Verunsicherung war Jonas Richter. Dem 23-Jährigen konnte man in puncto Einsatz wenig Vorwürfe machen. Je drei offensiven und defensiven Rebounds sowie guter Verteidigungsarbeit standen jedoch haarsträubende Wurfversuche gegenüber, die das fehlende Selbstvertrauen deutlich machten. Die Trefferquote aus Nahdistanz war von der gesamten Mannschaft katastrophal. Zeitweise belief sie sich auf 30 Prozent.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Nic

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5402 am: Dienstag, 15 Dezember 2020, 17:19:45 »
Wann findet denn nun das Spiel in Gießen am Freitag statt? Auf unserer Homepage steht 18.30, bei Magenta stand erst 18.30, dann 20.30 und in der BBL App ist es auf 20.30 terminiert. Sport1 hat das Spiel einfach mal kommentarlos aus dem Programm genommen. Kann aber auch keiner wissen, dass im Dezember Darts WM ist.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

„Yo Kobe, there is no „I“ in „Team“!“
Kobe: Yeah, but  there is „M“ and „E“ in motherf*****!“

Offline patte

  • Schlechte Unkrautkatze ;-)
  • Hall of Fame Member
  • *********
  • Beiträge: 6.211
  • Geschlecht: Männlich
  • Center...!
Re: Presseschau
« Antwort #5403 am: Dienstag, 15 Dezember 2020, 17:42:21 »
Das Spiel in Gießen wurde kurzfristig umterminiert und findet nun 20:30 Uhr statt. Wird auf unserer Homepage noch zeitnah geändert. Die Sport1-Übertragung fällt leider tatsächlich weg.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Offline Miss H

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Presseschau
« Antwort #5404 am: Freitag, 18 Dezember 2020, 07:43:11 »
Kann denn irgendwer eine Auskunft darüber geben, was mit NINERS Timeout los ist?
Warten schon sehr gespannt auf die neuen Ausgaben - tolles, kurzweiliges Format!

Offline NY2001

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 311
Re: Presseschau
« Antwort #5405 am: Freitag, 18 Dezember 2020, 07:55:33 »
Kann denn irgendwer eine Auskunft darüber geben, was mit NINERS Timeout los ist?
Warten schon sehr gespannt auf die neuen Ausgaben - tolles, kurzweiliges Format!


... und wo findet man die neuen Ausgaben gleich? Bin froh, dass mich doch der ein oder andere per Link darauf aufmerksam macht.  :lol:

Offline Abdiel

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 435
Re: Presseschau
« Antwort #5406 am: Freitag, 18 Dezember 2020, 09:24:23 »
Da gibt es mal wieder einen YouTube-Kanal... Wahrscheinlich hatte man die Login-Daten des alten verlegt.  :suspect:

Und noch während wir sprachen, kam die neue Folge online: *klick*
« Letzte Änderung: Freitag, 18 Dezember 2020, 10:02:07 von Abdiel »

Offline Quarry

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Presseschau
« Antwort #5407 am: Donnerstag, 31 Dezember 2020, 16:58:53 »
laut BBL App ist unser Auswärtsspiel in München Live auf Sport 1 zu sehen  :party: das ist doch erst neu wenn ich mich nicht täusche :)

Offline Flo99

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Presseschau
« Antwort #5408 am: Dienstag, 12 Januar 2021, 22:40:23 »
https://youtu.be/nef-yuKAj8k


Ein ausführliches Interview mit Malte

Offline Bulldog

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Presseschau
« Antwort #5409 am: Mittwoch, 13 Januar 2021, 12:34:44 »
[quote author=Flo99 link=topic=2001.msg291410#msg291410 date=1610487623

Ein ausführliches Interview mit Malte

Is ja ein Ding das Malte ausplaudert  das die Aufstiegsfete bei Alba stattfinden sollte.  :clap:   schöne Info :great: Je länger wir warten müssen : "um zu Alba zu fahren um die Niners spielen zu sehen "  ... un so mehr werden es dann werden denke ich. da wird es nix "nur " mit 3000 .  :nono:





Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.373
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: Presseschau
« Antwort #5410 am: Mittwoch, 13 Januar 2021, 15:45:06 »
Allerdings hätte das Auswärtsspiel auch ein großer organisatorischer Reinfall hätte werden können. So war das Spiel zunächst für den Sonnabend, den 06.02.2021, angesetzt gewesen. Irgendwann wurde das Spiel aber verlegt, denn jetzt ist das Spiel auf der Seite der Liga für den 07.02.2021, 15 Uhr, also den Sonntag, terminiert.

Will man sich gar nicht vorstellen, wie das jetzt wäre, wenn der Verein und/oder die ChemnitzCrew schon frühzeitig Busse nebst Fahrer "bestellt" hätte und es dann das Spiel auf einmal um einen Tag verlegt wird. Klar, bei Dähne Reisen, mit denen die NINERS fahren und über die die ChemnitzCrew auch regelmäßig Busse angemietet hat, wäre da wohl kulant. Aber hier hätte ja offenbar ein Bus allein bei Weitem nicht gereicht.

Solche - mitunter auch kurzfristigen - Terminverschiebungen können uns auch als Fans mal vor ordentliche Probleme stellen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Bulldog

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Presseschau
« Antwort #5411 am: Mittwoch, 13 Januar 2021, 15:54:08 »
Vor der Benz Arena ist ein riesiger Parkplatz. Da kann man schonmal ne Nacht feiern :party: :party: :party: :party:
Malte sprach auch von Bussen :great:

Lassen wir unserer Phantasie mal weiter freien Lauf. ... aber Gewiss ist: ohne eine Huldigung kommt uns das Team nicht davon.  :clap: :clap:

Aber total erschreckend die Vision Abstieg:  Ohne das ein einziger Zuschau er in der Halle gewesen ist.  :engel028: :engel028: :engel028: :motz:

Offline Quarter

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.084
Re: Presseschau
« Antwort #5412 am: Mittwoch, 13 Januar 2021, 15:54:43 »
Schönes und informatives Malte- Interview. Kann man in der Zwischenzeit eigentlich  schon gratulieren?

Offline Ciliatus

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 511
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5413 am: Montag, 18 Januar 2021, 11:55:13 »
Ungewöhnlich deutliche Kritik vom Chef:
Zitat von: Freie Presse
"Da sind einige Jungs, die besser werden müssen - gerade auf Filips Position", sagte der Trainer. "Wir müssen sie besser machen, wir müssen sie bereit machen. Wir haben ihnen viele Chancen gegeben - der Ball liegt nun bei ihnen." Pastore übt damit erstmals auch leise öffentlich Kritik am Chemnitzer Eigengewächs Jonas Richter. Er musste die Center-Position, also die Position der "großen Jungs" unter dem Korb, nach dem Ausfall von Stanic quasi allein ausfüllen, mit Joe Lawson wurde im November ein weiterer großer Spieler nachverpflichtet. Sowohl Richter als auch Lawson konnten gegen Bonn allerdings nicht überzeugen. Sie agierten häufig zu zögerlich, zeigten zu wenig Aggressivität unter dem Korb und vergaben so oftmals in entscheidenden Phasen wichtige Treffer.
Link (FP+) : https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/niners-chemnitz-der-aufsteiger-zwischen-euphorie-und-manoeverkritik-artikel11299731

Wie steht es eigentlich bei Malte? Darf man nun mittlerweile gratulieren? War doch eigentlich schon beim München-Spiel wegen der bevorstehenden Entbindung nicht dabei. Hoffe, da ist alles gut verlaufen.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Sheed

  • Knickerbocker
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.243
  • Geschlecht: Männlich
  • ball don´t lie!
    • 34521
Re: Presseschau
« Antwort #5414 am: Montag, 18 Januar 2021, 12:17:06 »
Tja das mit Jonas ist glaube ich vielen hier bereits aufgefallen.

Ich vermute dass hat viel mit dem Kopf zu tun und ich hoffe dass er mit der Rückkehr von Stanic wieder etwas freier und mit weniger Druck spielen kann, ich würde es ihm jedenfalls wünschen.

(Davon abgesehen ist er für mich in der BBL auch kein Starting-Center und er kann ja nichts dafür, dass Stanic so lange ausfällt. Von daher finde ich die öffentliche Kritik auch etwas "blöd" muss ich sagen.)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut