Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kame Hame Ha

Oh man das mit Corona und der Absage vom Testspiel gegen Hamburg ist mega bitter...
great Ray for threeee *Bannng*

99-fan

Zitat von: Kame Hame Ha am Freitag, 23 Oktober 2020, 18:50:40
Oh man das mit Corona und der Absage vom Testspiel gegen Hamburg ist mega bitter...
Das ist zwar schade, aber viel wichtiger ist, dass unsere Jungs das ganze gut überstehen.Gute Besserung!
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kame Hame Ha

Zitat von: 99-fan am Samstag, 24 Oktober 2020, 08:53:16
Zitat von: Kame Hame Ha am Freitag, 23 Oktober 2020, 18:50:40
Das ist zwar schade, aber viel wichtiger ist, dass unsere Jungs das ganze gut überstehen.Gute Besserung!

Ich würde mal sagen sowohl als auch^^
Hoffentlich überstehen wir die Saison...
great Ray for threeee *Bannng*

Tamer Arik Ultra

Und die nächste absage ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Diese Saison wird höchstwahrscheinlich in einem absoluten Terminchaos enden. Der Spielplan ist ja im Normalfall schon verzerrt, jetzt wird's noch viel schlimmer. Problem ist da ja auch, dass ein Team ja gar keine Fälle haben muss und es trotzdem zu Absagen kommen kann. Also angenommen Bayreuth bleibt die restliche Saison ,,gesund", dann ist es extrem unwahrscheinlich dass alle Gegner in Zukunft es auch bleiben. Ich sehe hier absolut nicht wie diese Saison gespielt werden soll, mal völlig davon abgesehen dass man hier weit von einem sportlich fairen Wettbewerb entfernt ist. Hätten wir nicht einfach mal paar Jahre eher aufsteigen können?
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Mephistopheles

Zitat von: Nic am Samstag, 24 Oktober 2020, 14:31:03
Diese Saison wird höchstwahrscheinlich in einem absoluten Terminchaos enden. Der Spielplan ist ja im Normalfall schon verzerrt, jetzt wird's noch viel schlimmer. Problem ist da ja auch, dass ein Team ja gar keine Fälle haben muss und es trotzdem zu Absagen kommen kann. Also angenommen Bayreuth bleibt die restliche Saison ,,gesund", dann ist es extrem unwahrscheinlich dass alle Gegner in Zukunft es auch bleiben. Ich sehe hier absolut nicht wie diese Saison gespielt werden soll, mal völlig davon abgesehen dass man hier weit von einem sportlich fairen Wettbewerb entfernt ist. Hätten wir nicht einfach mal paar Jahre eher aufsteigen können?

Stimme hier vollständig zu. Im Moment halte ich es auch für möglich, dass die Saison nicht zu Ende gespielt wird. Man muss braucht sich ja eigentlich nur vor Augen halten, wie die Zahlen aussahen, als im März die Saison abgebrochen wurde und wie sie jetzt aussehen. Klar, damals hatte man keine Hygienekonzepte und war zudem in einer großen Unsicherheit, wie die Krankheit verlaufen wird.

Jetzt haben wir gerade mal Oktober und die Wintersaison steht ja erst noch bevor. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Betten in den Intensivstationen und vor allen Dingen das Personal in den Krankenhäusern nicht mehr reichen werden. Insbesondere muss man sich vor Augen halten, dass eine Vielzahl der Ärzte in unserer Region aus dem benachbarten Ausland kommen. Wer weiß, wie lange die hier noch arbeiten, wenn auch in der tschechischen Republik die Ärzte rar werden und man vielleicht die Grenzen wieder schließt.

Alles in allem sehr demotivierend im Moment.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

NY2001

Zitat von: Ciliatus am Donnerstag, 22 Oktober 2020, 10:50:56

Und die Tatsache, dass die NINERs es eben bis dato nicht nötig hatten, jede noch so halbgare Spendenaktion anderer Verein zu kopieren, ist doch ein mehr als gutes Zeichen, oder?
Denn mal ehrlich... Sich mit Corona-Masken zu bereichern, fand ich schon immer irgendwie abartig
Hoffe Du bleibst weiterhin Niners-Fan, denn ab sofort gibt es schicke Niners-Corona-Masken ;-) Finde die Aktion super, auch wenn sie natürlich finanziell nicht DIE Entlastung sind.

Freakster

Von den Skyliners kommt der Vorschlag, den Saisonbeginn nach hinten zu verschieben: Klick
Bei der derzeitigen Entwicklung der Anzahl der positiven Testergebnisse ist es mMn egal, ob man jetzt im November oder erst im Dezember anfängt. In diesem Jahr werden keine Zuschauer bei Veranstaltungen erlaubt sein (es sei denn, dass in den nächsten zwei bis drei Wochen die Zahlen drastisch nach unten gehen). Ob es dann im Januar mit zuschauern weiter gehen kann, ist dann auch fraglich. Eine Verschiebung der Saison nach hinten würde wohl einzig zum Ende der Saison hin mehr Zuschauer ermöglichen. Der Terminplan würde dann aber auch ganz schön straff werden. Bayern und Alba spielen ja ohnehin durch die EL schon teilweise 2mal unter der Woche. Und Alba muss jetzt schon vier Spiele (2 EL, 2 Pokal) nachholen.

Und erste Konsequenzen im Sport gibt es auch schon. Die Bundesliga im Ringen wird abgebrochen, da ohne Zuschauer die Saison ein nicht aufzufangendes Minusgeschäft wäre. Das wird wohl leider erst der Anfang sein :-/

Mephistopheles

Zitat von: Freakster am Samstag, 31 Oktober 2020, 15:42:47
Die Bundesliga im Ringen wird abgebrochen, da ohne Zuschauer die Saison ein nicht aufzufangendes Minusgeschäft wäre. Das wird wohl leider erst der Anfang sein :-/

Das befürchte ich inzwischen auch. Ich halte es für illusorisch, dass die Zahlen bis zum Frühjahr entscheidend sinken werden.

Solange die Politik an den Beschränkungen bei hohen Fallzahlen Lockdowns auch bei Orten mit Hygienekonzepten für notwendig erachtet, wird es keine Spiele mit Zuschauern geben. Keine Ahnung, vielleicht sorgen ja weiterhin ansteigende Zahlen im Dezember zu einem Umdenken in der Politik, dass die Leute wieder heraus aus den (zwar nicht gestatteten aber dennoch stattfindenden) Privattreffen in kleinen Räumen (Wohnungen) zu Orten (bspw. Fitnessstudios) und Veranstaltungen mit Hygienekonzepten geleitet werden. Dieser "Lockdown light", bei denen Kindergärten, Schulen und Arbeitsstätten geöffnet sind, wird meiner Einschätzung nach nichts bringen. Und ich glaube auch nicht, dass man bspw. ernsthaft Trauerfeiern auf (ich glaube) 10 Personen aus maximal zwei Hausständen beschränken will. Wenn die/der Verstorbene also 3 erwachsene Kinder hat dann dürfen von denen nur zwei mit ihren Familien zur Beisetzung kommen? Im Ernst? Und dadurch verhindert man entscheidend die Corona-Ausbreitung? Nunja, mal sehen wie man das bei Thomas Oppermann vorleben wird.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Hendrik

Tja, ich teile Deine Befürchtung, dass der Teillockdown nicht so viel bringen wird, dass wir im Dezember wieder zu den Regeln aus dem Sommer zurückkehren können. Aber vielleicht steigen die Zahlen langsamer als bisher oder gehen etwas zurück. Dann hätte die Politik wenigstens einen kompletten Kontrollverlust verhindert.
Und ab Dezember würde es darum gehen, die Zeit bis zum Sommer mit angemessenen, aber wohl immer noch spürbaren Einschränkungen zu planen.

Und im nächsten Herbst haben wir dann hoffentlich einen wirksamen Impfstoff.

Tamer Arik Ultra

Irgendwie soll das nächste Woche los...
Ich kann mir das gerade noch gar nicht richtig vorstellen.
In Crailsheim hat man gerade nochmal paar scheine gedruckt und bogdan radosavljevic verpflichtet(laut sportando). Ich bin wirklich sehr gespannt was diese Woche noch so passiert und freue mich mal vorsichtig...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ciliatus

Mal ein paar Zusammenfassungen der FP inkl. kleinen Einblicken in das, was Patte und Co grad stemmen müssen:
https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/corona-faelle-im-team-als-naechster-stresstest-fuer-die-niners-artikel11170550
Und hier noch ein kurzer Artikel zum Saisonstart
https://www.freiepresse.de/nachrichten/sachsen/saisonstart-der-niners-chemnitz-nicht-gefaehrdet-artikel11180381
Da ich es zudem etwas schade finde, dass wir seitens Verein kein Update zur Genseung des Teams erhalten, hier mal ein Auszug:
ZitatDrei Spieler und zwei Mitglieder des Betreuerstabes waren innerhalb der vergangenen zehn Tage jeweils positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Eine Person, die über Symptome klagte, sei inzwischen auf dem Weg der Besserung, bestätige Vereinssprecher Matthias Pattloch gegenüber der «Freien Presse».
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Sheed

Der erste Artikel ist leider FP+  :suspect:

Vielleicht kann den ja mal jemand reinstellen?
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Ciliatus

Zitat von: Sheed am Montag,  2 November 2020, 13:04:07
Der erste Artikel ist leider FP+  :suspect:

Vielleicht kann den ja mal jemand reinstellen?
Klappt der "Trick" mit dem Inkognito-Modus nicht mehr?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"