Autor Thema: Presseschau  (Gelesen 722463 mal)

1 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ciliatus

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5280 am: Freitag, 25 September 2020, 15:24:12 »
Imo wurde nie etwas anderes verkündet. Betrifft aber wohl nur die Heimspiele. Das beim MBC soll wohl öffentlich sein
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline NY2001

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 295
Re: Presseschau
« Antwort #5281 am: Freitag, 25 September 2020, 17:00:20 »
Imo wurde nie etwas anderes verkündet. Betrifft aber wohl nur die Heimspiele. Das beim MBC soll wohl öffentlich sein


Soweit ich das in diversen Pressemitteilungen gelesen habe, wurde bisher immer geschrieben, dass mindestens 1 Testspiel öffentlich stattfinden sollte. Sofern es Coronabedingt möglich wäre....


Man möchte ja nicht wieder neidisch nach Weißenfels schauen und eine Diskussion starten. Finde es aber persönlich schön, dass sie in der jetzigen Phase Zuschauer mit einbeziehen. Öffentliches Training, Testspiel, Teampräsenration.... Das machen sie nicht schlecht.


Online Bulldog

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Presseschau
« Antwort #5282 am: Freitag, 25 September 2020, 18:55:07 »
lt. 99news vom 10.09.20 :

"Aufgrund der Coronapandemie werden vorerst alle in Chemnitz stattfindenden Partien ohne Publikum ausgetragen. „Wir erarbeiten allerdings gerade ein tragfähiges Konzept, welches es uns spätestens zum BBL-Saisonstart ermöglichen soll, wieder eine bestimmte Anzahl Zuschauer in die Messe Chemnitz zu lassen. Sollten die entsprechenden Genehmigungen rechtzeitig vorliegen, könnten vielleicht auch schon ein, zwei Testspiele Ende Oktober mit reduzierter Besucherzahl stattfinden“, hofft NINERS-Geschäftsführer Steffen Herhold."
...also man arbeitet auf jeden Fall am Besucherkonzept mit den Gesundheitsamt, aber was nützt es wennn man jetzt bei der Corona Lage groß was sagt... alle freuen sich .. ... und dann Steigen die Fallzahlen und alles wird wieder anders.  ::) siehe gerade Aue , Schalke...
Die Geschäftsführung der 99's hat in der in der nahen Vergangenheit  immer mit viel Ruhe und Übersicht agiert. Da können wir, denke ich, voll vertrauen, dass auch für die Zuschauer das Maximum herausgeholt wird.  :great:
Vielleicht ist so ein Testspiel zum Schluß mit Zuschauern  insofern nicht verkehrt.  Es wäre wohl auch gleichzeitig ein Test um zu sehen wie das Konzept aufgeht. Sozusagen ein Test-Testspiel ;D
Unsere Geduld wird wohl bis zum 1. Heimspiel seeeehr strapaziert. Wir sind  glaube ich  sogar die letzen die ihre Mannschaft im Punktspielbetrieb zu Hause begrüßen können.   







Offline Ciliatus

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5283 am: Samstag, 26 September 2020, 10:59:44 »
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline BREAKDANCE-STEINI

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.501
  • Geschlecht: Männlich
  • It is what it is!
Re: Presseschau
« Antwort #5284 am: Samstag, 26 September 2020, 14:23:32 »
Wusste gar nicht das die Graukappen schon 15Jahre in der BBL sind.... :suspect: :P
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Online Bulldog

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Presseschau
« Antwort #5285 am: Samstag, 26 September 2020, 15:18:26 »
Insgesamt wohlgemerkt , nicht hintereinander.
Letzter Aufstiege 2012 ...Abstieg 2016.
Und Aufstieg 2017



Offline Ciliatus

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5286 am: Donnerstag, 1 Oktober 2020, 11:38:16 »
Malte spricht über unsere Neuzugänge:
https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/niners-kapitaen-malte-ziegenhagen-erklaert-was-seine-neuen-kollegen-alles-draufhaben-artikel11118135

Bis auf King scheinen sich bereits alle sehr gut eingelebt zu haben und ihre Rolle im Team zu finden. King scheint allerdings - wie ja hier bereits vermutet wurde - noch nicht ganz zurecht zu finden. Auch im Hinblick auf Pastores Spielphilosophie. Drücken wir die Daumen, dass er sich schnell einlebt.

Zitat von: Freie Presse
Fazit: "Die Teamchemie stimmt bereits, obwohl wir immerhin fünf neue Mitspieler haben. Wir kommen gut miteinander klar. Spielerisch haben wir in den Tests gegen die BBL-Teams gespürt, dass diese ein anderes Niveau haben als die Gegner in Liga zwei. Dieser Unterschied ist aber nichts, was mir Sorgen bereitet. Da kommen wir auch hin. Wichtig ist, dass wir die Zeit im Training nutzen und hart arbeiten."
« Letzte Änderung: Donnerstag, 1 Oktober 2020, 11:47:24 von Ciliatus »
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Ciliatus

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5287 am: Dienstag, 13 Oktober 2020, 12:19:05 »
Auf dem Insta-Account von JSPictures gibt es heute das offizielle Mannschaftsfoto:
https://www.instagram.com/jspictures.de/
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline BREAKDANCE-STEINI

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.501
  • Geschlecht: Männlich
  • It is what it is!
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Offline NY2001

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 295
Re: Presseschau
« Antwort #5289 am: Dienstag, 13 Oktober 2020, 14:23:42 »
Denke auch das wars...so habe ich mir unsere Premiere in der BBL wahrlich nicht vorgestellt. Möchte auch nicht wieder mit der nervigen Corona-Laier anfangen. Aber wie sollen Vereine, egal in welcher Sportart, die Situation wirtschaftlich überstehen. Warum wurde der Saisonstart auch immer weiter nach hinten verschoben. War doch absehbar, dass im Herbst eine neue Welle kommen würde. Im nachhinein ist man immer schlauer. Aber was hätte denn gegen einen Start im Juli/ August gesprochen?


Es ist einfach nur noch frustrierend  :kotz:

Online Bulldog

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Presseschau
« Antwort #5290 am: Dienstag, 13 Oktober 2020, 15:02:10 »
in der jetzigen schnelllebigen Zeit ist aber trotzdem alles möglich. 
Wir können nichts anderes als abwarten.   Das Zenario kann ja wöchendlich/ täglich  wechseln. 

Was nützt uns eine DK wenn 5 Tage vor dem 1. Heimspiel der Corona Wert zu hoch wird und die Zuschauerzahlen nochmal zusammen gestrichen werden.

Der Verein und seinen treuen Fans mussten  in den letzten Jahren viel einstecken .... wir als Niners Familie haben das aber grandios gemestert. Wir sind immer wieder aufgestanden und haben gemeinsam viel erreicht. 



ja....unsere Premiere in der BBL sollte mit Sicherheit  anders gefeiert werden.

Aber wir werden auch diese große Herausforderung meistern.

und eines Tages....... werden wir unseren Aufstieg feiern..... :clap: :party:         eines Tages...... werden wir  wieder eine volle Messe Hölle haben :great:         
        eines Tages ......werden wir zu Alba fahren..... 

jetzt ist dieser Wunsch größer als jemals zuvor !!!

 



Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.326
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: Presseschau
« Antwort #5291 am: Dienstag, 13 Oktober 2020, 15:05:05 »
Aber was hätte denn gegen einen Start im Juli/ August gesprochen?


Na zum Beispiel das Lizenzierungsverfahren und die Sponsorengewinnung.

Zudem: Wenn man im Juli oder August hätte anfangen wollen, hätten die Vereine bereits im Juni ihre Kader zusammenstellen müssen. Da waren jedoch noch nicht einmal alle Spiele der alten Saison abgeschlossen. (Das Finalturnier der BBL ging bis zum 28.06.2020.)

Ist alles im Moment für alle und jeden unbefriedigend. Sehr bitter ist das sicherlich auch für die Geschäftsstelle. Da machst Du Dir wochenlang Gedanken, wie Du Deine Dauerkarten-Inhaber in der Arena unterbringst und dann heißt es April, April, es dürfen doch keine 1.000 Personen in die Spielstätte.

Allerdings ist das ja auch nur eine Momentaufnahme. Kann sein, dass nächste Woche wieder mehr als 1.000 Zuschauer zugelassen sind. Kann auch sein, dass dann schon 300 zu viel sind.

Was man selbst tun kann ist im Kleinen zu versuchen, die Verbreitung des Virus' zu verhindern. Also Abstand halten und die Maske ins Gesicht ziehen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Abdiel

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 413
Re: Presseschau
« Antwort #5292 am: Dienstag, 13 Oktober 2020, 15:44:52 »
Zitat von: Stadt Chemnitz
Aufgrund steigender Corona-Infektionszahlen sind in Chemnitz ab sofort Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern untersagt. Das teilt das Gesundheitsamt der Stadt Chemnitz heute mit.
 
 Der sogenannte Inzidenz-Wert mit den durchschnittlichen positiv Getesteten ist gestern erstmals über die Grenze von 20 gestiegen. Deshalb wurde gemäß §5 der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung diese Entscheidung getroffen. Alle Veranstaltungen dieser Art bedürfen nun einer Ausnahmegenehmigung. Gestern hatte das Gesundheitsamt 21 neue Infektionen gemeldet.


Eine ziemlich verquere Mitteilung ist das. Sind nun Veranstaltungen >1K Zuschauer generell verboten oder bedürfen sie einer Ausnahmegenehmigung? Für mich liest es sich wie Letzteres...

Offline Ciliatus

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5293 am: Dienstag, 20 Oktober 2020, 11:41:42 »
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Ciliatus

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 478
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5294 am: Mittwoch, 21 Oktober 2020, 12:18:45 »
Heute wieder ein größerer NINERS-Artikel in der FP.

Es werden quasi häufig gestellte Fragen beantwortet: https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/wie-niners-und-bbl-die-saison-planen-artikel11158878

Einer der für uns relevantesten Punkte dürfte sein:
Zitat von: Freie Presse
Wann werden Tickets verkauft?

Der Dauerkartenverkauf sollte vergangene Woche starten, doch dann stieg die Zahl der Neuinfektionenan, die Stadt Chemnitz verschärfte die Maßnahmen, die Niners vertagten den Vorverkaufsstart auf unbestimmte Zeit. 1600 Dauerkarten wa-ren in der vergangenen Saison über den Ladentisch gegangen – davon rund 700 an Sponsoren. Diese 1600 haben nun ein Vorverkaufsrecht. Obes ein Restkontingent für Einzelkar-ten gibt, hängt einmal mehr von derzugelassenen Zuschauerzahl ab. Derzeit ist zu Saisonbeginn davon nicht auszugehen. Sollten mehr Karten verkauft werden als Zuschauer zugelassen sind, will der Club ein Rotationsprinzip anwenden. Wer bei einem Spiel nicht in die Halle darf, wird beim nächsten bevor zugt. Auslosungen wird es nicht geben. Zudem planen die Niners eine besondere Dauerkarte, bei der Fans aufeine Rückerstattung im Fall von Zuschauerausschlüssen verzichten. Herhold erklärt: „Wir haben – im Gegensatz zu anderen Clubs – bis dato auf große Spenden- und Solidaritäts-aktionen verzichtet. Jetzt brauchen wir die Unterstützung unserer Anhänger. Jede verkaufte Dauerkarte mit dem Verzicht auf Rückerstat-tung hilft uns unglaublich weiter.“
Find ich gut und werde besagte DK definitiv kaufen   



Ebenfalls interessant:
Zitat von: Freie Presse
Hat die Coronakrise die Zusammenstellung der Mannschaft von Trainer Rodrigo Pastore beeinflusst?

Ja. Die Niners haben Profis verpflichten können, die unter normalen Bedingungen wohl schlicht zu teuer gewesen wären. Beispiele dürften Marcus Thornton und George King sein, die beide im NBA-Draft ausgewählt wurden und bereits Europa-Erfahrung mitbringen. Wobei es bei Letzterem zuletzt Gerüchte gab, er könne Chemnitz wieder verlassen. Herhold wollte dies weder bestätigen noch dementieren. Dass es noch Veränderungen am Kader gibt, schließt der 42-Jährige nicht aus. "Wir sondieren immer den Markt und müssen auf alles vorbereitet sein", so Herhold. Vier Nachverpflichtungen sind bis März möglich, danach eine weitere bis April. Allerdings ist der finanzielle Spielraum bei den Niners nicht groß: Kommt ein Neuer, muss ein Profi die Chemnitzer verlassen.

"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"