Autor Thema: Presseschau  (Gelesen 635043 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Platz 1

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Presseschau
« Antwort #5070 am: Mittwoch, 18 März 2020, 13:35:13 »
Habs ja nun extra hingeschrieben  :noahnung:
Ich kann aber schlecht den ganzen Artikel hier reinkopieren. Ist doch nun bekannt, dass die FP hier gelegentlich reinschaut. Finden die sicher nicht so geil...

Auszug:
Zitat von: Freie Presse
Immerhin: Eine kleine Zusammenkunft gab es doch: Auf dem Basketballballfeld neben der Haase-Fabrik habe sich die Mannschaft am Dienstagvormittag versammelt - jeder Spieler und Trainer mit einem Glas Sekt in der Hand und mit ausreichend Sicherheitsabstand zu seinem Nebenmann, berichtet Niners-Sprecher Matthias Pattloch. "Die Jubelstürme hielten sich erwartungsgemäß in Grenzen. Aber Trainer, Geschäftsführer und Kapitän haben sich gegenseitig Dank und Wertschätzung ausgesprochen." Wenn sich die Situation irgendwann normalisiert habe, soll es eine große Aufstiegsfeier geben, kündigt Pattloch an.


Danke! für die Kurzinfo ... :-)

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.233
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: Presseschau
« Antwort #5071 am: Mittwoch, 18 März 2020, 17:55:05 »
Unser Geschäftsführer Steffen Herhold im Interview mit dem MDR (Sport im Osten):

Aufstieg ohne Emotionen
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Ciliatus

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5072 am: Freitag, 20 März 2020, 12:40:11 »
Auch interessant ist der Sport im Osten Podcast mit einer Sondersendung über die drei ostdeutschen Proficlubs:
https://www.mdr.de/sport/basketball/themengraetsche-die-Lage-bei-den-mitteldeutschen-Basketball-Klubs-100.html

Um die Niners gehts ab ca. Minute 32. Inklusive einer "Stellungnahme" von Jena bzgl des Ablehnens unseres (sportlichen) Aufstieges...
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Iak

  • Zweitligist
  • Global Moderator
  • MVP
  • *****
  • Beiträge: 2.771
  • Ein passionierter Mensch in einem mediokren Land
    • 34250
Re: Presseschau
« Antwort #5073 am: Freitag, 20 März 2020, 14:12:04 »
Malte Ziegenhagen verzichtet auf Gehalt, bekommt Kurzarbeitergeld und befürchtet, dass er doch nicht erste Liga spielt:
https://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/corona-und-basketball-chemnitz-niners-fuerchten-um-existenz-16687123.html
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Offline Kame Hame Ha

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.845
  • Geschlecht: Männlich
  • Kanister
Re: Presseschau
« Antwort #5074 am: Freitag, 20 März 2020, 16:53:56 »
Kann den Beitrag nicht lesen, was steht drin?
great Ray for threeee *Bannng*

Offline flowe

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Presseschau
« Antwort #5075 am: Freitag, 20 März 2020, 17:34:32 »
Kann den Beitrag nicht lesen, was steht drin?


Adblocker? Im Anhang.

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.233
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: Presseschau
« Antwort #5076 am: Dienstag, 24 März 2020, 20:45:09 »
Malte hat sich auf Sachsen-Fernsehen mit einer Videobotschaft an die Fans gewandt:


https://www.sachsen-fernsehen.de/malte-ziegenhagen-zum-aufstieg-der-niners-735901
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Ciliatus

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5077 am: Donnerstag, 26 März 2020, 12:27:21 »
https://www.freiepresse.de/chemnitz/auch-niners-steigen-auf-kurzarbeit-um-artikel10758499

Kurze Zusammenfassung wegen Paywall:
Man habe für alle Mitarbeiter Kurzarbeit beantragt, um den "immensen Kostenblock" zu stemmen, der sich aus Gehältern ergibt.
Die Unterstützung sei für alle(*)Spieler, Trainer und Mitarbeiter der Geschäftsstelle beantragt worden.
Bezüglich Aufstieg:
Zitat von: Freie Presse
Die Chemnitzer wollen bis zum Stichtag am 15. April sowohl für das Oberhaus als auch die Zweite Liga die Lizenz beantragen, sagt Sprecher Pattloch.
...
Der Verein sei in Kontakt mit seinen Sponsoren und habe "positive Signale" erhalten, sagt Sprecher Pattloch.
...
Finanzielle Unterstützung kündigen indes einige Fans an. Sie verzichten auf die Rückerstattung gekaufter Tickets für Spiele, die nun ausfallen. Einige Dutzend Verzichtserklärungen der Anhänger lägen bereits vor, so Pattloch. Wie das geht, darüber informiert der Verein im Internet: www.chemnitz99.de.
* Kann das stimmen? Zumindest Chris scheint ja wieder in den Staaten zu sein. Weiß man, ob sein Vertrag aufgelöst wurde?
Bei Ivan weiß ich zumindest, dass er noch hier ist. Von Virgil und Terrel weiß ich leider nichts.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 26 März 2020, 12:29:22 von Ciliatus »
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.233
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: Presseschau
« Antwort #5078 am: Donnerstag, 26 März 2020, 13:51:23 »

* Kann das stimmen? Zumindest Chris scheint ja wieder in den Staaten zu sein. Weiß man, ob sein Vertrag aufgelöst wurde?
Bei Ivan weiß ich zumindest, dass er noch hier ist. Von Virgil und Terrel weiß ich leider nichts.

Die Vertragsinhalte wird hier keiner kennen und falls doch, nicht darüber sprechen bzw. schreiben. Aber kann ja sein, dass der Vertrag bis zum 05.04.2020 ging mit Option bis Mitte Mai, falls die Playoffs erreicht werden. Dann wäre ja zumindestens noch ein Teil bis April offen, weshalb da das Kurzarbeitergeld durchaus möglich erscheint.

Dass Ivan weiter hier ist, wundert mich nicht, hat er doch eine Ehefrau mit der er auch zwei Kinder hat. Wenn ich als Amerikaner die Wahl hätte, jetzt in die USA zu reisen oder hier zu bleiben, würde ich mich aufgrund der medizinischen Versorgung nicht ins Flugzeug setzen. Zudem dachte ich, dass seine Ehefrau aus Norddeutschland kommt, bin mir da aber nicht sicher.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Matze

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Gummibärenchef
Re: Presseschau
« Antwort #5079 am: Samstag, 28 März 2020, 19:47:35 »
Im Sachsenspiegel eben ein kleiner, aber sehr guter Beitrag über die aktuelle Situation und die Ticket-Aktion. Bestimmt bald in der Mediathek verfügbar

Offline --absolut--

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • think it - want it - get it
Re: Presseschau
« Antwort #5080 am: Samstag, 28 März 2020, 21:00:41 »
Im Sachsenspiegel eben ein kleiner, aber sehr guter Beitrag über die aktuelle Situation und die Ticket-Aktion. Bestimmt bald in der Mediathek verfügbar
Ach schön :) , danke für die Info! Hier ist er wohl auch schon:
https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-395576.html
✨was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen, was du heute kannst erleben, kann dir morgen keiner geben✨

Offline jolu

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.638
Re: Presseschau
« Antwort #5081 am: Sonntag, 29 März 2020, 09:17:52 »
Schöner kurzer, aber ausreichend informativer Beitrag. Lohnt sich definitiv zu schauen.
Ich hoffe auf die Unterstützungsmöglichkeiten wird in Zukunft mehr hingewiesen.Es gibt ja nicht nur die virtuelle Karte zu 9,99 € sondern man kann, darf und sollte auch so spenden.
Ich hoffe, dass bei den virtuellen PlayOff - Tickets die Halle mehrmals ausverkauft ist.  :clap:

Offline Kame Hame Ha

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.845
  • Geschlecht: Männlich
  • Kanister
Re: Presseschau
« Antwort #5082 am: Sonntag, 29 März 2020, 16:27:00 »
Ich muss immer wieder feststellen...wir sind der geilste Verein der Welt :clap: :clap: :clap:
great Ray for threeee *Bannng*

Offline Ciliatus

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #5083 am: Dienstag, 31 März 2020, 10:03:43 »
Artikel über Francesco:
https://www.freiepresse.de/chemnitz/fitnessuebungen-im-epizentrum-der-pandemie-artikel10762351
Auszug wg. Paywall:
Zitat von: Freie Presse
Der Niners-Athletiktrainer Francesco Briguglio ist in seine Heimat Brescia zurückgekehrt, die hart von der Pandemie getroffen wurde. Die Spieler setzen dennoch auf den Italiener.
...
"Wir sind wohl am zweitschlimmsten betroffen in Italien", sagt Francesco Briguglio, Athletiktrainer der Chemnitzer Basketballer, und ergänzt: "Es ist tatsächlich so schlimm, wie man es im Fernsehen sieht, vielleicht sogar noch schlimmer."
...
Ihm, seiner Familie und seinen Freunden gehe es gut. Seine Freundin arbeite als Hebamme im Krankenhaus und bekomme so noch mehr mit, was passiert.
...
Hilfe von ihm nehmen indes einige Niners-Spieler in Anspruch, die nach dem Saisonabbruch und der Anmeldung von Kurzarbeit zum Nichtstun verdammt sind. Malte Ziegenhagen, Dominique Johnson, Luis Figge und Jonas Richter bekommen von ihm via Skype Fitnessstunden erteilt. "Wir machen das viermal die Woche. Ich bin ja noch Teil des Teams"
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline --absolut--

  • Freizeitballer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • think it - want it - get it
Re: Presseschau
« Antwort #5084 am: Dienstag, 31 März 2020, 14:12:45 »
Die FIBA jedenfalls plant folgendes:
"Die FIBA Basketball Champions League plant, ihren Wettbewerb der Saison 2019/20 zu Ende zu spielen: mit einem Final Eight-Turnier, das Ende September stattfinden soll."
[/size]https://basketball.de/europa/fiba-basketball-champions-league-final-eight-turnier-ende-september/
✨was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen, was du heute kannst erleben, kann dir morgen keiner geben✨