Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yflash

Aber selbst wenn ne Wildcard offen ist... wäre es der richtige Weg?

Biggi

Weshalb hätten die Niners eine theoretische Chance  aber Rostock nicht?  :noahnung:
"When Dunking is worth 3-points,
I´ll start doing it now!!!"

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Matze

Wildcard Gebühren von 700k kämen ja auf die 3Mio oben drauf und außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass wir bis Ende Juni warten um Klarheit über die Liga zu haben.
Wenn Aufstieg dann sportlich und mit einer großen Fete  :party:

Boetti

Zitat von: Biggi am Donnerstag,  9 Mai 2019, 19:54:08
Weshalb hätten die Niners eine theoretische Chance  aber Rostock nicht?  :noahnung:
Steht doch in dem Artikel. Rostock hat vor der Prüfung der Unterlagen mangels sportlicher Qualifikation (Ausscheiden gegen Hamburg) seinen Antrag bei der BBL zurückgezogen.
Kein Antrag = keine Prüfung = keine Lizenz

Delphi

Zitat von: Fan1309 am Dienstag,  7 Mai 2019, 14:18:41
Ich kann mir nicht helfen, aber mit dem heutigen Artikel hat die Freie Presse bei mir wieder Fragen aufgeworfen, die für mich irgendwie schon längst beantwortet waren  ???

Sehe ich genauso.

Gibt's vom Sven zum Thema Halle auch noch eine Erklärung?

Oder dürfen wir das Fass jetzt wieder aufmachen?

Biggi

Zitat von: Boetti am Freitag, 10 Mai 2019, 07:40:05
Zitat von: Biggi am Donnerstag,  9 Mai 2019, 19:54:08
Steht doch in dem Artikel. Rostock hat vor der Prüfung der Unterlagen mangels sportlicher Qualifikation (Ausscheiden gegen Hamburg) seinen Antrag bei der BBL zurückgezogen.
Kein Antrag = keine Prüfung = keine Lizenz

Stimmt, habe ich erst beim zweiten Mal richtig verstanden  ;D

Danke trotzdem  :great:

"Ich werfe den Ball einfach nur. Was dann passiert liegt nichtmehr in meiner Hand."

Aalmon

Warten wir erstmal ab was sich in Nürnberg noch tut, die können doch noch entsprechende Nachweise einreichen, oder ist die Tür schon final zu?
In Bremerhaven ist die Sache ob Sie überhaupt Sportlich drin bleiben zu klären. 2 Spiele noch zu gehen, auch wenn Crailsheim in den letzten Wochen eher nicht den Eindruck macht, das sie jetzt noch 2 Spiele gewinnen könnten, zumal es am Sonntag noch gegen Oldenburg geht.Also noch viel "was wäre wenn", erstmal das Wochenende abwarten und die Berufungsentscheidung wegen Nürnberg.
Grüße

Delphi

Offengestanden gefällt mir eine klare Entscheidung gegen einen Wackelkandidaten definitiv besser als einen ewig wackelnden Kandidaten in der BBL Wer es sich leisten kann und die Vorgaben erfüllt, darf mitspielen, wer nicht, eben nicht. Ich sehe null Benefit für den Basketball und die BBL für ein Team, dass in der allerschönsten Metropole nichts reißt. Im Gegenteil, aufgrund der hohen Konkurrenzdichte im Sport dort haben Loser dort keine Chance. Und bekommen auch keine Zeit, langsam etwas aufzubauen. Siehe Köln!

Biggi

Matze

Zitat von: Delphi am Freitag, 10 Mai 2019, 09:19:18
Offengestanden gefällt mir eine klare Entscheidung gegen einen Wackelkandidaten definitiv besser als einen ewig wackelnden Kandidaten in der BBL Wer es sich leisten kann und die Vorgaben erfüllt, darf mitspielen, wer nicht, eben nicht.
Der Nachteil einer immer mal im Raum stehenden Reduzierung auf eine 16er Liga ist aber für uns, dass es umso schwieriger wird sich mittel- oder langfristig in Liga 1 zu etablieren.

Delphi

Zitat von: Matze am Freitag, 10 Mai 2019, 12:12:52
Offengestanden gefällt mir eine klare Entscheidung gegen einen Wackelkandidaten definitiv besser als einen ewig wackelnden Kandidaten in der BBL Wer es sich leisten kann und die Vorgaben erfüllt, darf mitspielen, wer nicht, eben nicht.
Der Nachteil einer immer mal im Raum stehenden Reduzierung auf eine 16er Liga ist aber für uns, dass es umso schwieriger wird sich mittel- oder langfristig in Liga 1 zu etablieren.

Ja, richtig, aber durch eine 16-Liga in der BBL wird die ProA definitiv aufgewertet. Es gibt dann nicht mehr dieses "Daueraufenthaltsrecht" im Tabellenkeller der BBL, in den man sich irgendwie hinaufhangeln kann, um dann mal zu gucken, wie es läuft. Man muss  schon gut vorbereitet aufsteigen um dann  in 1-2 Jahren ein leistungsfähiger Erstligist zu sein, der mithalten kann, oder man ist auch schnell wieder weg. Die Aufgabe dieses derzeitigen "BBL-Kellers" müsste dann die ProA noch mehr übernehmen, und da bedeutet es eine Aufwertung der Spitze.

NY2001

Etablieren ist gut. Hinkommen sehe ich nach dieser Saison als viel schwieriger an und für die Niners ein ewiger Traum. Leider

Delphi

Zitat von: NY2001 am Freitag, 10 Mai 2019, 13:58:07

Etablieren ist gut. Hinkommen sehe ich nach dieser Saison als viel schwieriger an und für die Niners ein ewiger Traum. Leider

Ich glaube dass Chemnitz und die Niners das Potential haben, sich auch in einer kleinen BBL zu entwickeln. Gelingt es im nächsten Jahr, die Messe regelmäßig zu füllen und das Sponsorenportfolio zu erweitern, gibt man den wohl ne ganze Ecke höheren Etat gut aus, wird man ein Spitzenteam haben, dass es auch gegen die Absteigertruppen  schaffen kann. Müsste ich auf einen langfristigen Erfolg wetten, würde ich definitiv auf Chemnitz und nicht auf Jena oder den MBC setzen. Die wissen derzeit besser, wie vieles geht, aber Jena hat sich mit seinem Oldiekonzept verzockt und in Weissenfels sitzen definitiv verdammt erfahrene Leute am Ruder, die den Job BBL beherrschen. Aber die Potentiale sehe ich vielmehr in Chemnitz.