Autor Thema: Presseschau  (Gelesen 535240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zippe85

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Presseschau
« Antwort #4725 am: Dienstag, 20 März 2018, 17:09:48 »
@ Aalmon, keine Ahnung was das heißt, ich hatte das nur glaube ich, letztes Jahre in den Playoffs in der Presse gelesen, wo es um den möglichen Aufstieg ging, hat hat die Stadt wohl gesagt in einer solche  Form den Verein zu unterstützen, wäre letztes Jahr ja notwendig gewesen als kurzfristige Lösung, aber wie gesagt, das war sicher nur, wäre man tatsächlich unverhofft aufgestiegen...
@Bubitzzz, ja,das mit dem Unterschied der mehreren Sponsoren im Vergleich zu Gotha hatte ich ja auch erwähnt, ich wollte mehr darauf hinaus, das es letztes Jahr vielleicht von der Gesamtstruktur noch zu früh für den Verein gekommen wäre und dann könnte das im Nachgang denk ich viel Einreißen was man jahrelang aufgebaut hat...aber das ist nur ein Gedankengang von mir, ich hoffe natürlich wie jeder andere auch die Niners bald in Liga 1 zu sehn, aber da steckt halt extrem viel dahinter den Schritt machen zu konnen, aufsteigen ist sicher nicht die größte Hürde, man muss halt vorher schon so arbeiten das man nach dem Aufstieg nachhaltig gut arbeiten kann und natürlich auch oben bleiben kann und das ist halt schwere als den Aufstieg zu meistern...

Offline jolu

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.547
Re: Presseschau
« Antwort #4726 am: Dienstag, 20 März 2018, 19:32:58 »
gehe ich gern mit dem Wortlaut mit, der hier schon einige Male fiel: "2017/18 war unter Wert. Also Mund abwischen und nächste Saison neu angreifen."

...ist die Saison schon zu Ende ??? :noahnung:


Um eins bitte ich dennoch:
Wenn die Niners den angedachten, geplanten, erhofften, dann kommunizierten und natürlich zu realisierenden Aufstieg in Angriff nehmen, gebt bitte beizeiten Bescheid, denn in vielen Firmen muss man den Urlaub schon im Oktober fürs Folgejahr einreichen  ;D :lol: ;D .

Offline Honda

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 507
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #4727 am: Dienstag, 20 März 2018, 19:45:42 »
Und bis dahin machen wir Nürnberg zum Heimspiel und schließen Crailsheim aus der Halle
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Offline Freakster

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.832
Re: Presseschau
« Antwort #4728 am: Dienstag, 20 März 2018, 19:53:38 »
Und bis dahin machen wir Nürnberg zum Heimspiel und schließen Crailsheim aus der Halle

In die Halle sollten wir sie vielleicht schon lassen...

 ;D

Offline Delphi

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 277
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #4729 am: Dienstag, 20 März 2018, 21:14:20 »

Und bis dahin machen wir Nürnberg zum Heimspiel und schließen Crailsheim aus der Halle

In die Halle sollten wir sie vielleicht schon lassen...

 ;D


....und dann schießen wir sie einfach wieder raus  :clap:


Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.453
    • 26390
Re: Presseschau
« Antwort #4731 am: Freitag, 6 April 2018, 18:49:57 »
Weiß nicht so recht, wo ich es hinpacken soll, deshalb hier:

https://www.99funken.de/basketball-pass-maschine-fuer-niners-chemnitz

http://www.wochenendspiegel.de/99-trifft-99-neue-crowfundingplattform-unterstuetzt-auch-niners-projekt/

Bin gespannt, ob das erfolgreich ist.

Ich hole diesen Punkt nochmal hoch (vielleicht kann auch einer der Mods aus den Beiträgen dazu einen eigenen Thread machen? ).

Wäre doch toll, wenn die fehlenden 590 € bis zur Fundingschwelle erreicht würden  :engel028:

Eines sehe ich aber schonmal erreicht, mit 55 Spendern, hat man schon eine recht große Zahl an Unterstützern erreicht :great:

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.453
    • 26390
Re: Presseschau
« Antwort #4732 am: Samstag, 7 April 2018, 23:30:02 »
Das ging aber schnell  :o :o :great: :great: :clap: :party:

Damit kann im ganzen Verein noch deutlich besser gearbeitet werden :great:

Auch wenn die Fundingschwelle erreicht ist - jeder weitere Euro hilft ;)

Offline tom

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
What's wrong with number 11?

Offline fairerSportler

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.453
    • 26390
Re: Presseschau
« Antwort #4734 am: Dienstag, 7 August 2018, 12:57:15 »
https://www.freiepresse.de/sport/lokalsport/chemnitz/ex-bundesliga-spieler-soll-die-niners-defensive-besser-machen-artikel10279290

Also irgendwie hat die Freie Presse ein Problem mit Basketball oder?
Da wird aus einer fast 3 Monate zurückliegenden Meldung der Niners (siehe hier: https://www.chemnitz99.de/news/detail/article/steven-hutchinson-wird-neuer-assistenztrainer.html ) ein Großteil abgeschrieben. Dazu paar Sätze zum Trainingsauftakt (die eigentlich nichtssagend sind) und dann wird diese Mitteilung der Niners von gestern: https://www.chemnitz99.de/news/detail/article/im-dritten-jahr-in-folge-ausgezeichnet.html mit sagenhaften zehn  (!) Zeilen erwähnt.

Sorry, aber so langsam kann man das doch nicht mehr ernst nehmen :nono: Da wird ein Verein der Stadt für seine Nachwuchsarbeit im weltweit weitaus am beliebtesten Hallensport ausgezeichnet, weil er zu den 5 (!) besten Vereinen deutschlandweit gehört und da macht die Freie Presse zehn Zeilen draus? Versteht einer den Sinn dahinter? Ich frage mich ja langsam, was die Freie Presse sonst so nicht (oder vollkommen verkürzt) schreibt - beim Basketball habe ich ja das Interesse und auch das Wissen über andere Quellen mir die Informationen zu besorgen, die ich möchte, aber wie sieht das bei anderen Dingen aus? Oder kann sich irgendjemand darauf einen Reim machen?  ???

Mich würde ja mal interessieren, wenn der CFC im weltweilt weitaus beliebtesten Außensport als einer der 5 besten Vereine deutschlandweit ausgezeichnet würde, was dann so für dutzende Artikel kämen.... :-X ::)

Offline siLVersurger

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 623
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #4735 am: Dienstag, 7 August 2018, 14:59:17 »
Kann man so sehen, aber immer noch besser als gar kein Artikel über die Niners. Es wurde zumindest berichtet, das ist schon mal positiv und zählt für mich auch. Also irgendwie kann's dir die fp auch gar nicht recht machen, hm? - immer dieses Gemotze :motz: ...  ::) :buck: ;)
Hart im Geben...

Sport frei!

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.912
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: Presseschau
« Antwort #4736 am: Dienstag, 7 August 2018, 18:11:25 »

Ich frage mich ja langsam, was die Freie Presse sonst so nicht (oder vollkommen verkürzt) schreibt - beim Basketball habe ich ja das Interesse und auch das Wissen über andere Quellen mir die Informationen zu besorgen, die ich möchte, aber wie sieht das bei anderen Dingen aus?


Leider ist es da nicht viel besser. Wie ja manch einer hier weiß, war ich im Orga-Team der fünf "Chemnitzer Mopsrennen". Im Jahr 2016 (da war das vierte Chemnitzer Mopsrennen) hatten wir das mit Abstand größte Mopsrennens Deutschlands (sowohl im Hinblick auf die teilnehmenden Hunde (183), als auch im Hinblick auf die Besucher (2.700)) organisiert. Und auch wenn es vielleicht übertrieben klingt, aber vielleicht war es sogar das größte Mopsrennen der Welt, zumindest haben wir trotz langer Google-Recherchen keine in dieser Größe vergleichbare Veranstaltung gefunden.

Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Bundesgebiet (u.a. Magdeburg, Berlin, Bad Abbach (bei Regensburg), Heilbronn, Zweibrücken, Rösrath (bei Köln), Zell (an der Mosel), Hannover, Lübeck), ebenso die Händler mit entsprechenden Ständen (u.a. aus Fürth, Bremen und sogar Tirol!).

Während hierüber der MDR (TV) mit einem sehr schönen Beitrag hierüber berichtete, gab es von der Freien Presse rein gar nichts hierüber zu lesen. Dafür aber war dann drei Wochen später ein längerer dpa-Artikel in der Zeitung über das Berliner Mopsrennen, wo nur ein paar Hundert Besucher waren.

Was ich sagen will: Es ist kein Basketball-Phänomen der Freien Presse, sondern die Qualität hat schlicht in den vergangenen 10 Jahren merklich nachgelassen. Ein großer Teil der Artikel wird von der dpa eingekauft und nur wenige bei der FP tätige Journalisten (u.a. Tim Hoffmann) bringen wirklich lesenswerte Artikel zustande. Schade.

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline jolu

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.547
Re: Presseschau
« Antwort #4737 am: Dienstag, 7 August 2018, 18:54:25 »
Kann muss man leider unterschreiben.
...und ich sehe es auch nicht als Gemotze, sondern als gerechtfertigte und gute Kritik. Die ist nicht nur erlaubt, sondern, so verlangen es die vielen Qualitätsstandarts (und davon hat die FP mis Sicherheit eins) sogar gewünscht.

Offline siLVersurger

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 623
  • Geschlecht: Männlich
Re: Presseschau
« Antwort #4738 am: Dienstag, 7 August 2018, 19:03:21 »
Kann muss man leider unterschreiben.
...und ich sehe es auch nicht als Gemotze, sondern als gerechtfertigte und gute Kritik. Die ist nicht nur erlaubt, sondern, so verlangen es die vielen Qualitätsstandarts (und davon hat die FP mis Sicherheit eins) sogar gewünscht.
Ist deine Meinung - hab halt ne ganz andere als du (auch erlaubt ;) ) also nix mit "muss" und gute Kritik... :sleep4: naja- wer´s mag...
Hart im Geben...

Sport frei!

Offline tom

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Männlich
« Letzte Änderung: Freitag, 10 August 2018, 10:18:05 von tom »
What's wrong with number 11?

 

basketball