Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tingeltangel-Bob99

bei der Aussage ging es mir nicht um die Sache mit dem Basketballtrainer hier und da sein, sondern eher die normalen Berufe denen unsere Westdeutschen Mitbürger hier nachgehen, das kennen wir nicht mit dem arbeiten ;D :buck: wenn ich nen Fuffi mehr verdien würde ich nie 700km wegziehen (ja ich weiß bis Japan sind es mehr ;D )
klar das es im Spieler- oder Trainerdasein solche Unterschiede gibt und man dort nicht lange fackelt... siehe den ganzen Spielern die in die Wüste gehen... also mehr als Geld zieht einen doch nicht dort runter. Oder auch Roberto Carlos der irgendwo bei den Russen spielt... das Kaspische Meer wird ihn ja sicherlich nicht anziehen.
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

fairerSportler

profi... merkst du eigentlich, dass du mit dich hier selbst offenbarst?

die vereinsführung ist für dich so schlimm, weil sie in der presse sagt, dass sie alles versuchen würde um liga eins zu ermöglichen (ehrlich gesagt, ich sehe darin immer noch keinen fehler) und dann es nicht schafft den etat für liga zwei zu verdoppeln (aber immerhin signifikant zu erhöhen).

bei einem torsten loibl hast du aber totales verständnis dafür, wenn er in der presse mehrfach sagt, dass er hier was aufbauen will - und dann ebenso mehrfach kurz danach verschwindet? sorry, bei jedem spieler der so handeln würde, würde man sagen, dass er ein charakterliches problem hat. aber bei torstenloibl ist das ganz prima und verständlich?
nee, da bin ich nicht von zu überzeugen.

mir zeigt es nur, dass du voreingenommen bist, denn zwei gleiche sachverhalte (aus meiner sicht sogar ein eher negativerer sachverhalt bei torsten loibl) beurteilst du komplett unterschiedlich..... ;)

und mal an alle kritiker hier:

wir haben 3 unserer starter aus der letzten saison gehalten. und meiner Meinung nach die drei wichtigsten. wir haben einen nationalspieler als zugang (und zwar nen starter in ner nationalmannschaft), wir haben einen sehr guten deutschen hinzubekommen. wir haben einen backup weniger, der aber eh nur noch sehr wenig gespielt hat und der aus meiner sicht letzte saison stark abgebaut hatte. sorry, ich finde, dass hier ein ordentlicher job gemacht wurde. und wnen jetzt alle vor verletzungen angst haben: gary hätte sich auch letzte saison nicht verletzen dürfen. und jetzt haben wir mit unserem neuen japaner wohl viel eher nen spielertyp der auch mal auf die zwei gehen kann als chacha.

manche sollten sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen, was sie so in letzter zeit von sich gegeben haben.

ich möchte jedenfalls der gesamten vereinsführung und der spielbetriebs gmbh für die geleistete arbeit danken :great:

Sonic

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag,  4 August 2011, 21:24:55

die vereinsführung ist für dich so schlimm, weil sie in der presse sagt, dass sie alles versuchen würde um liga eins zu ermöglichen (ehrlich gesagt, ich sehe darin immer noch keinen fehler) und dann es nicht schafft den etat für liga zwei zu verdoppeln (aber immerhin signifikant zu erhöhen).

bei einem torsten loibl hast du aber totales verständnis dafür, wenn er in der presse mehrfach sagt, dass er hier was aufbauen will - und dann ebenso mehrfach kurz danach verschwindet? sorry, bei jedem spieler der so handeln würde, würde man sagen, dass er ein charakterliches problem hat. aber bei torstenloibl ist das ganz prima und verständlich?
nee, da bin ich nicht von zu überzeugen.

mir zeigt es nur, dass du voreingenommen bist, denn zwei gleiche sachverhalte (aus meiner sicht sogar ein eher negativerer sachverhalt bei torsten loibl) beurteilst du komplett unterschiedlich..... ;)

und mal an alle kritiker hier:

wir haben 3 unserer starter aus der letzten saison gehalten. und meiner Meinung nach die drei wichtigsten. wir haben einen nationalspieler als zugang (und zwar nen starter in ner nationalmannschaft), wir haben einen sehr guten deutschen hinzubekommen. wir haben einen backup weniger, der aber eh nur noch sehr wenig gespielt hat und der aus meiner sicht letzte saison stark abgebaut hatte. sorry, ich finde, dass hier ein ordentlicher job gemacht wurde. und wnen jetzt alle vor verletzungen angst haben: gary hätte sich auch letzte saison nicht verletzen dürfen. und jetzt haben wir mit unserem neuen japaner wohl viel eher nen spielertyp der auch mal auf die zwei gehen kann als chacha.

manche sollten sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen, was sie so in letzter zeit von sich gegeben haben.

ich möchte jedenfalls der gesamten vereinsführung und der spielbetriebs gmbh für die geleistete arbeit danken :great:

Naja, es hat ja keiner verlangt, dass sich der Etat verdoppelt. Letztendlich scheint der Spieleretat aber sogar gesunken zu sein, wenn in Summe ein deutscher Rotationsspieler, der in 14 Minuten über 5 Pts und fast 2 Rbs auflegt sowie ein auslandserfahrener Headcoach gestrichen werden müssen. ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

fairerSportler

manchmal frage ich mich, ob hier einige nicht lesen können.....

die pms sagen es doch ganz klar:
man hat mindestens 30.000 € mehr an sponsorengeld aufgetrieben, jetzt schon, aber man hat schulden aus den vorherigen saisons und sehr stark gestiegene kosten. ergo weniger für dieses jahr im spieleretat.

nur, viele andere vereine scheinen noch weniger zur verfügung zu haben. ich find das jedenfalls sinnvoll, dass man erstmal die schulden abbaut bevor man den hoffentlich weiter steigenden etat nutzt um mehr zu erreichen.

Mephistopheles

In der Gesamtaussage ist dem fairenSportler meiner Meinung nach Recht zu geben. Lieber sehe ich hier einen Gary und Ty wieder und weiß, dass ich da ordentlich draufzahlen muss, um sie zu halten, als wenn ich zwei Collegespieler hole und mir dafür noch einen weiteren Backup hole.

Fakt ist, dass unsere Mannschaft nicht nur komplett steht, sondern auch ab nächster Woche komplett mit der Vorbereitung beginnt. Welcher Verein kann diesen Erfolg schon vorweisen?

Wir werden eine klasse Saison sehen, die so spannend sein wird wie nie zuvor. Ich bin mir auch recht sicher, dass wir die Playoffs erreichen werden. Es wird klasse werden!  :clap:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Profi82

Zitat von: Sonic am Donnerstag,  4 August 2011, 20:48:03
Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Donnerstag,  4 August 2011, 20:45:33
Naja für mich wäre das Geld auch nicht das Wichtigste. Aber Japan (wenn er wirklich dorthin geht) ist eben für ihn die 2. Heimat und wenn er dort eben mehr Glocken verdient und dort auch noch höherklassig trainieren könnte, dann ist das doch eine Überlegung wert und wenn er sich so entschieden hat... naja können wir nun nichts mehr machen, wobei der Zeitpunkt der Veröffentlichung wirklich schlecht gewählt war...

wünschen wir jetzt einfach Felix das Beste  :)

Stimmt, wenn ich irgendwo das 20fache verdienen kann, würde mich das auch nicht anheben. :lol: :buck: ::)

:buck: Ich denke, wenn du als TL ein Angebot bekommst, wo du im Jahr einen 6-stelligen Betrag verdienen kannst, und das wird er bei Toyota damals sicher, dann bekommst auch du TheS und du Tingeltangel feuchte Hände, Augen und wahrscheinlich Schlüpper.  :buck: Und bei FS reden wir ja wahrscheinlich bei Welten nicht von diesen Beträgen. Ich glaube, Patte hatte ja schon mal geschrieben, dass FS wohl nur eine etwas höhere Aufwandentschädigung bekommt. Wahrscheinlich so viel, dass man als 22jähriger sagen kann, Mensch für meine Zwecke reichts, aber zu wenig, um damit irgendwann mal eine Familie ernähren. Und die Chance, mit dem Abschluss später mal so einen Job zu finden ist definitiv höher. In der BBL kannst du das als Coach auch, aber da gibts nur 16 Plätze. ;) In der Pro A kann man das vielleicht auch, aber da werden es noch weniger Plätze sein. ;) Nur um irgendwo für's Herz zu arbeiten halte ich ein wenig für blind. ::)

Nee!

:suspect:

Das Problem bei der Vereinführung is aber, dass sie das seit Jahren erzählt, es sich aber nicht wirklich verbessert. ;)

Und TL hat sicher im letzten Jahr gezeigt, dass er aus einem Team was rausholen kann und über sein Leistungsvermögen hinaus führen kann. ;) Eine konstante Entwicklung des Teams oder des Erfolges erfordert aber sicher auch eine gewissen Weiterentwicklung des Etats und das hat TL schon direkt nach Saisonende geäußert. ;)

bei einem torsten loibl hast du aber totales verständnis dafür, wenn er in der presse mehrfach sagt, dass er hier was aufbauen will - und dann ebenso mehrfach kurz danach verschwindet? sorry, bei jedem spieler der so handeln würde, würde man sagen, dass er ein charakterliches problem hat.

In der Liga? Äh nö, ich glaube damit hätte ich weniger ein Problem, als du denkst. Wenn beispielsweise Gary im vergangenen Jahr einen Zweijahresvetrag unterzeichnet hätte und in diesem Sommer dann ein Angebot eines ambitionierten Teams oder gar aus der BBL bekommen hätte, bei dem er dann noch den einen oder anderen Taler mehr verdienen würde, dann hätte ich ne wirklich ein Problem damit.  :noahnung:  Wir reden hier nicht von Buli-Millionären, die bei Verein A 2,0 Mio. verdienen und dann zu B wechseln, weil sie da 3,0 bekommen. Wir reden hier von Spielern, die in den wenigen Profijahren sehen müssen, dass sie ein bissel Kohle verdienen und zurücklegen können, weil sie danach in die "normale" Berufswelt einsteigen müssen und Bewerbern, die dort schon mehr Erfahrung und andere Referenzen haben, einfach benachteiligt sind. Aus dem Grund habe ich dafür schon Verständnis. ;)

wir haben einen nationalspieler als zugang (und zwar nen starter in ner nationalmannschaft), wir haben einen sehr guten deutschen hinzubekommen.

Und wessen Verdienst is das? Die von Müller, Leibiger und Co.?  :lol:  Ohne eine TL wüssten die doch nicht mal, dass es einen Tamagotchi und Schaffrath gibt. Ohne ihn wären die Kontakte nie zustande gekommen und bei den Vertragsgesprächen sähe es auch schwarz aus. Ich könnte da jetzt noch mehr drüber schreiben, das verkneife ich mir aber, da ich ja eh nur persönliche Befindlichkeiten poste. ::)

Is gut nu, kannst den Kopf wieder hinten raus nehmen und die den braunen Kranz am Hals abwischen. ::)

Profi82

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag,  4 August 2011, 21:53:38
In der Gesamtaussage ist dem fairenSportler meiner Meinung nach Recht zu geben. Lieber sehe ich hier einen Gary und Ty wieder und weiß, dass ich da ordentlich draufzahlen muss, um sie zu halten, als wenn ich zwei Collegespieler hole und mir dafür noch einen weiteren Backup hole.

:lol: :lol: :lol:  Sicher?  ;)  Ich würde sagen, dass Gary (bei Ty weiß ich es nicht) geblieben is, zeigt nur noch mehr, was für ein toller Charakter is.  :great:

Sonic

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag,  4 August 2011, 21:51:21
nur, viele andere vereine scheinen noch weniger zur verfügung zu haben. ich find das jedenfalls sinnvoll, dass man erstmal die schulden abbaut bevor man den hoffentlich weiter steigenden etat nutzt um mehr zu erreichen.

Aha ... bei dieser Aussage frag' ich mich echt, wie du darauf kommst. Über den restlichen Inhalt dieses Zitats hülle ich mal den Mantel des Schweigens und verwiese auf einige Aussagen über Verein, der lieber kleinere Brötchen bäckt bevor er Schulden macht. ::)

fairerSportler

Zitat von: Sonic am Donnerstag,  4 August 2011, 22:00:11

Aha ... bei dieser Aussage frag' ich mich echt, wie du darauf kommst. Über den restlichen Inhalt dieses Zitats hülle ich mal den Mantel des Schweigens und verwiese auf einige Aussagen über Verein, der lieber kleinere Brötchen bäckt bevor er Schulden macht. ::)

du kannst echt nicht lesen. wer sich konsolidiert, weil er schulden aus vorangegangenen jahren hat, der macht etwas richtig, besser so als in nem jahr gänzlich ohne niners dazustehen.

und wie ich zu dem ersten teil komme?

hm wie wärs mal wenn du die anzahl der teams in der pro a anschaust?  ;)

Profi82

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag,  4 August 2011, 22:19:33

Oder eben Birnen mit Äpfeln vergleichen.  ::)

Sonic

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag,  4 August 2011, 22:19:33
Zitat von: Sonic am Donnerstag,  4 August 2011, 22:00:11

du kannst echt nicht lesen. wer sich konsolidiert, weil er schulden aus vorangegangenen jahren hat, der macht etwas richtig, besser so als in nem jahr gänzlich ohne niners dazustehen.

und wie ich zu dem ersten teil komme?

Und weil man die letzten Jahre so solide gewirtschaftet hat, muss man diese Saison kleinere Brötchen backen und Schulden abbezahlen? :buck: :lol:

Und was hat die finanzielle Situation mit den Anzahl der Clubs in der ProA zu tun? Mich würde mal interessieren, welche ProA-Vereine deiner Meinung nach einen geringeren Etat als Chemnitz haben ... gefühlsmäßig würden mir da Leitershofen, Ehingen und Essen einfallen - mehr aber auch nicht.

Profi82

Ich denke, er meint, dass wir ja zu den besten 32 Mannschaften in Deutschland gehören und dementsprechend viel mehr Vereine in unteren Ligen spielen und demnach wohl einen kleineren Etat haben.  ::)  Anders würde mir seine Aussage auch ne einleuchten.  :suspect:

fairerSportler

Zitat von: Profi82 am Donnerstag,  4 August 2011, 22:37:14
Ich denke, er meint, dass wir ja zu den besten 32 Mannschaften in Deutschland gehören und dementsprechend viel mehr Vereine in unteren Ligen spielen und demnach wohl einen kleineren Etat haben.  ::)  Anders würde mir seine Aussage auch ne einleuchten.  :suspect:

ach profi, leider bestätigst du mit deinen antworten meine aussagen.

ich finde es schade, das sich einige hier offenbar so auf bestimmte personen versteift haben, dass sie jede nachricht negativ sehen. dabei gibt es viel positives an der derzeitigen situation.

ich meinte mit meiner aussage, dass die niners ihren etat ja erhöht haben, viele andere vereine aber maximal einen gleichbleibenden etat haben. selbst eine stadt wie hannover hat aufgegeben- und bei uns hat es die letzten jahre, nach dem was man gehört hat, nie probleme mit spielerzahlungen gegeben, was in sehr vielen anderen auch großen vereinen anders war.
naja, ich wollte halt darauf hinweisen, dass es im vergleich zu den letzten jahren gelungen ist, trotz der richtig starken vorsaison viele spieler zu halten, und lieber profi, ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, dass daran nur und ausschließlich ein torsten loibl beteiligt war ;-)

Ref

wo "hört man das denn so", dass es nie probleme mit den zahlungen der spielergehälter gegeben hat? :suspect:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Hoyzer

Schöne Nachtunterhaltung hier wieder mal  :lol: :lol: :lol:

@fairerSportler: Deine Kernaussagen aus deinem Ausgangspost stammen aus Pressemitteilungen. Schon mal drüber nachgedacht, dass diese vom Verein herausgegeben werden? (wie auch bei allen anderen Vereinen) Nur mal so zum Nachdenken...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."