Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Steffen 99 am Freitag, 18 März 2011, 09:52:58
ich glaube der Zeitpunkt wann so ein Einschreiben losgeschickt wurde ist ziemlich irrelevant.

Das ist auch grundsätzlich richtig und wird hier auch so sein nach den Statuten. (Etwas anderes gilt z.B. nur beim Widerrufsrecht.)

Vielleicht hat man die Unterlagen ja vorab gefaxt und streitet sich jetzt darum, ob dies fristwahrend war. Falls man dies nicht getan hat, dürfte die Sache damit durch sein.

Naja, mir persönlich wäre die BBL in der nächsten Saison eh eine Nummer zu hoch für unseren Verein. Somit ist es mir aus sportlichen Gründen auch egal, warum die Unterlagen zu spät beim Verband eingegangen sind. Für die Außendarstellung des Vereines ist es jedoch eher eine Katastrophe und man muss hoffen, dass man sportlich nicht tatsächlich noch den Aufstieg schafft.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Quizmaster

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 18 März 2011, 11:11:19
Zitat von: Steffen 99 am Freitag, 18 März 2011, 09:52:58
ich glaube der Zeitpunkt wann so ein Einschreiben losgeschickt wurde ist ziemlich irrelevant.

Das ist auch grundsätzlich richtig und wird hier auch so sein nach den Statuten. (Etwas anderes gilt z.B. nur beim Widerrufsrecht.)

Vielleicht hat man die Unterlagen ja vorab gefaxt und streitet sich jetzt darum, ob dies fristwahrend war. Falls man dies nicht getan hat, dürfte die Sache damit durch sein.

Naja, mir persönlich wäre die BBL in der nächsten Saison eh eine Nummer zu hoch für unseren Verein. Somit ist es mir aus sportlichen Gründen auch egal, warum die Unterlagen zu spät beim Verband eingegangen sind. Für die Außendarstellung des Vereines ist es jedoch eher eine Katastrophe und man muss hoffen, dass man sportlich nicht tatsächlich noch den Aufstieg schafft.

Und hier stellt sich mir die Frage was die Liga macht wenn wir es sportlich doch noch schaffen sollten. Dürfen wir dann dennoch nicht hoch oder MUSS dann einen Annhahme und Überprüfung der Unterlagen erfolgen.

Mephistopheles

Das weiß ich nicht. Ich würde jetzt mal spekulativ darauf tippen, dass dann der freie Platz im Wildcard-Verfahren vergeben wird. Bei diesem würden wir aber im Vergleich zu anderen finanzkräftigeren Vereinen sicherlich schlecht wegkommen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Theees99

Panne... einfach Panne.

Dass wir nächste Saison 1. Liga spielen sehen ja viele Fans eher kritisch. Aber das WIE hätte wohl kaum deletanter wirken können als so. Hoffen wir, dass es nicht wirklich so war und um ein Missverständnis handelt. :suspect:

piTTi

Da lag ich ja mit dem kaputten Fax gar nicht so schlecht. :lol:  Wir müssen noch viel professioneller werden.  ;)

HobbesTheOne 99

Zitat von: Boetti am Freitag, 18 März 2011, 11:05:05
Ich erinnere nochmals an meinen Post von weiter oben. Im Lizenzstatut der BBL steht eindeutig drin: Die Unterlagen müssen bis 15. März, 18 Uhr vorliegen. Vorliegen! Also nicht irgendwo per Post, Einschreiben, Kurier, was auch immer unterwegs sein. Dann muss man zunächst das Statut genau lesen und die Unterlagen eben so abschicken, daß sichergestellt ist, daß diese auch zum rechten Zeitpunkt da sind. Meine Vermutung: Hier wurde was verwechselt und nicht beachtet, daß das "Vorliegen" zählt. Ich kann mir so einen Fauxpas eigentlich gar nicht erklären. Vielleicht gibt es ja doch unterschiedliche Angaben seitens der Liga. Wobei Herr Kaiser eigentlich sehr eindeutig klingt.  ::)

So deute ich das auch. Man hat scheinbar gedacht, es muss bis 15.März 18Uhr unterwegs sein und nicht bis dahin bei der BBL vorliegen. Wäre wirklich ein peinlicher Fehler  :-X Mal schauen, ob wir hierzu nochmal ein Statement bekommen. Hat aber schon seine Gründe warum andere Vereine ihre Unterlagen persönlich hinfahren...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ref

bitter. aber man musste ja auch schon mal feststellen, das ein 29. februar kein 28. ist... ::) ;D ;D ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Chris

das ist nicht einmal mehr bitter, sondern einfach nur peinlich. Wenn ich überhaupt überlege so einen Antrag abzugeben, gucke ich doch als erstes bis wann er eingereicht sein muss :-X :-X

piTTi

Zitat von: Chris am Freitag, 18 März 2011, 13:17:11
das ist nicht einmal mehr bitter, sondern einfach nur peinlich. Wenn ich überhaupt überlege so einen Antrag abzugeben, gucke ich doch als erstes bis wann er eingereicht sein muss :-X :-X

Richtig. Es hat sicherlich auch nicht wenig Zeit gekostet, so einen Antrag auszuarbeiten (Gespräche mit Sponsoren, Gesellschaftersitzung, etc.). Daher wird man sich wohl bei den Verantwortlichen am meisten darüber ärgern.

Fan1309

Sehr enttäuschend  :motz: und ich Frage mich warum man solche wichtigen unterlagen kurz vor knapp sendet und sich nicht selbst auch noch ein zeitpolster verschafft! Welcher spaßvogel ist/ war denn genau für diese Papiere zuständig?

ChemnitzCrew

...kann einer die MOPO von heute scannen. Da steht bissel was wissenswertes drin!  ;)
Ref, übernehmen sie.... ;)

Bauer Horst

VIEL WISSENSWERTES STEHT NICHT DRIN. NUR SO VIEL HERR LEIBIGER HÄLT SICH KONSEQUENZEN GEGEN DIE BBL - GESCHÄFTSTELLE VOR UND GEGEN DEN FLEISSIGEN HERRN LORZ!!!!!

Tamer Arik Ultra

so wie es aussieht, wird es auf jeden fall nicht langweilig! :clap: :party:

:P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

also "Konsequenzen" gegen die BBL-Geschäftsstelle wird er sich wohl kaum vorbehalten :lol:

gegen andere vielleicht eher ::) ...bitter

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ref

Zitat von: ChemnitzCrew am Samstag, 19 März 2011, 07:48:10
...kann einer die MOPO von heute scannen. Da steht bissel was wissenswertes drin!  ;)
Ref, übernehmen sie.... ;)

nee, ich hate doch nur... :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D