Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MAD

mit nichten :buck:

ich trauer halt der vergangenheit nach, wo es eine möglichkeiten gab einen solchen schritt zu gehen (z.b. nach der parra saison, oder als oli braun hier aufhörte)
im moment macht ja auch torsten da viel mit, denke ich...
aber mittelfristig kommt man an dieser personalie nicht vorbei, wenn man weiter nach oben will!

Walter Frosch 99

hast sicher recht Mephi...aber wenn wir am Etat mal was schrauben wollen, wann wenn nicht jetzt? Leicht ist die Sponsorenaquise sicher nie (und im Falle von VB z.B. sicher weit aufopferungsvoller als man in einem Ehrenamt erwarten kann), aber momentan hat man Argumente wie nie. Das Zeitfenster dafür ist kurz und wenn es verstrichen ist, dann sind Coach und Spieler wieder weg...und Sponsorenaquise in Parra'schen Zeiten ist sicher ungleich schwieriger und unangenehmer. Es wäre nur einfach schade, wenn man in keinster Weise von diesem Höhenflug profitieren könnte...

@Mephi und Matze...ja genau das ist leider das Problem. Die Diskussion darüber dreht sich eigentlich seit Jahren im Kreis. Aber mal so gesehen, haben wir laut Torsten 20% weniger Etat als im Vorjahr = ca. 60.000 EUR. Hätte man diese 60.000 EUR mehr, wäre Torsten sicherlich der letzte der nicht befürworten würde, dass davon mind. die Hälfte in neue Strukturen (sprich Manager) investiert werden würde. Gerade nächste Saison wäre für mich so ein Zeitpunkt wo man sowas in Angriff nehmen sollte, denn nächstes Jahr ist Torsten noch da. Er würde wahrscheinlich selbst mit einem ProB Etat die Klasse halten....diese Fast-Garantie hat man nicht bei vielen Coaches. Und ich denke Torsten würde es akzeptieren, wenn dies aufgrund zukunftsträchtiger Entscheidungen geschieht.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Freakster

Ein hauptamtlicher Manager wäre sicher fein - aber bloß weil wir dann einen haben, wird zB Bruno banani ja auch nicht auf einmal sagen "Oh Sie sind hauptamtlicher Manager - na dann geben wir mal X€ " ... Es ist ja auch immer die Frage, wie die Arbeit, die so ein hauptamtlicher Manager übernehmen soll, auf die bisherigen Leute (Rayk, Leibiger, VB, TL) verteilt wird. Zu den finanziellen Schwierigkeiten haben meine Vorschreiber ja schon was gesagt.

Nicht vergessen sollte man auch, dass man für die Lizenz in der BBL nicht nur einen Mindestetat von 1.2 Mio stemmen muss, sondern eben auch eine Halle: 3000 Sitzplätze, VIP-Bereich, Möglichkeit für TV-Übertragung, Zuschauerplätze an allen vier Seiten des Spielfeldes...wie wir ja im Hinblick auf das Bayern-Spiel erfahren haben, lässt das Ordnungsamt nun mal nur 2600 Leute in der RHH zu - ob mit oder ohne Zusatztribünen an den Kopfenden. Bevor man also wirklich ernsthaft versucht, den 1.2 Mio Etat zu erreichen, muss auch erst mal die Stadt ausm Knick kommen - und für die RHH (zumindest für die Basketballer) auch mal sich was einfallen lassen, wie man dort 3000(+x) Leute reinbekommen könnte. Denn in einem sind wir uns wohl einig: die Arena wäre ganz großer Mist (auch aus finanzieller Sicht).

Honda

Immer wenn ich die Verbindung zwischen ToLo und Sponsor höre, muss ich zwangsläufig an TOYOTA denken. Nachdem sie aus der Formel 1 ausgestiegen sind, müßte doch der eine oder andere Euro für so ein Projekt wie Chemnitz da sein. Vielleicht hat ja ToLo so gute Kontakte ( war duch eine Werkself in Japan oder?? ) dahin, dass sie bei uns Einsteigen und langfristig an dem Ziel 1. BBL mitarbeiten?? 
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Freakster

Der 'Traum' Toyota steht ja nun schon seit TLs Abgang nach Japan im Raum - und ich gehe mal davon aus, dass man in diese Richtung auch schon seine Fühler ausgestreckt haben wird. Aber: die Frage wäre, welche derzeitigen Sponsoren würden sich zurückziehen (gibt ja einige Autohäuser als Sponsor/Partner) und wieviel 'Gewinn' würde man dann machen - und ob Toyota nicht bestimmte Anforderungen wie 1. Liga, TV-Präsenz, etc pp fordert...

Mephistopheles

Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass Toyota in Deutschland im Handball sponsert und keine weitere Hallensportart unterstützen würde. War da nicht mal was?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Walter Frosch 99

Zitat von: freakster1979 am Mittwoch, 26 Januar 2011, 11:05:07
Nicht vergessen sollte man auch, dass man für die Lizenz in der BBL nicht nur einen Mindestetat von 1.2 Mio stemmen muss, sondern eben auch eine Halle: 3000 Sitzplätze, VIP-Bereich, Möglichkeit für TV-Übertragung, Zuschauerplätze an allen vier Seiten des Spielfeldes...wie wir ja im Hinblick auf das Bayern-Spiel erfahren haben, lässt das Ordnungsamt nun mal nur 2600 Leute in der RHH zu - ob mit oder ohne Zusatztribünen an den Kopfenden. Bevor man also wirklich ernsthaft versucht, den 1.2 Mio Etat zu erreichen, muss auch erst mal die Stadt ausm Knick kommen - und für die RHH (zumindest für die Basketballer) auch mal sich was einfallen lassen, wie man dort 3000(+x) Leute reinbekommen könnte. Denn in einem sind wir uns wohl einig: die Arena wäre ganz großer Mist (auch aus finanzieller Sicht).

da haste zwar Recht, aber im Endeffekt ist es völlig nebensächlich. Wär ne Katze ein Pferd, könnte sie auf Bäume reiten. Wir sollten uns keinen Kopf machen um Dinge die sportlich sowieso nur äußerst schwierig zu erreichen sind. Das sind alles Dinge die diskutiert werden müssen, falls es doch mit dem Aufstieg mal klappt. Dann wird es da auch Lösungen geben...und wenn nicht, dann auch ok.

Diese vorzeitige Resignation finde ich aber furchtbar. Das wäre das gleiche wenn die Mannschaft nach dem 8. Sieg gesagt hätte: "Klassenerhalt geschafft, ab jetzt Hängematte, denn aufsteigen tun wir sowieso nicht". Trotzdem eilen sie von Sieg zu Sieg und haben mittlerweile eine Siegesserie die mind. so unrealistisch ist, wie den Etat zu verdoppeln. Da ist ein riesiger Ehrgeiz vorhanden um in der momentanen Situation noch weiter zu kommen...völlig unabhängig davon was am Ende der Saison bei rauskommt.

Aber um gleich mal das aufkeimende Pflänzchen "Aufstieg" zu zertrampeln: wenn solche Diskussionen aufkommen, Ty ausfällt und ich auf die nächsten 4 Gegner schaue...dann ist das vielleicht in 4 Wochen kein Thema mehr ::) . Ich traue den Jungs ja mittlerweile alles zu....aber Crailsheim (ohne Ty), in Karlsruhe, München, in Osnabrück...hab ich nicht das beste Gefühl.

Mephistopheles

Zitat von: Steffen 99 am Mittwoch, 26 Januar 2011, 11:27:37
Ich traue den Jungs ja mittlerweile alles zu....aber Crailsheim (ohne Ty), in Karlsruhe, München, in Osnabrück...hab ich nicht das beste Gefühl.

So habe ich aber vor dem Würzburg- und Kirchheimspiel auch gedacht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Chris

da haste zwar Recht, aber im Endeffekt ist es völlig nebensächlich. Wär ne Katze ein Pferd, könnte sie auf Bäume reiten. Wir sollten uns keinen Kopf machen um Dinge die sportlich sowieso nur äußerst schwierig zu erreichen sind. Das sind alles Dinge die diskutiert werden müssen, falls es doch mit dem Aufstieg mal klappt. Dann wird es da auch Lösungen geben...und wenn nicht, dann auch ok.

Diese vorzeitige Resignation finde ich aber furchtbar. Das wäre das gleiche wenn die Mannschaft nach dem 8. Sieg gesagt hätte: "Klassenerhalt geschafft, ab jetzt Hängematte, denn aufsteigen tun wir sowieso nicht". Trotzdem eilen sie von Sieg zu Sieg und haben mittlerweile eine Siegesserie die mind. so unrealistisch ist, wie den Etat zu verdoppeln. Da ist ein riesiger Ehrgeiz vorhanden um in der momentanen Situation noch weiter zu kommen...völlig unabhängig davon was am Ende der Saison bei rauskommt.

Aber um gleich mal das aufkeimende Pflänzchen "Aufstieg" zu zertrampeln: wenn solche Diskussionen aufkommen, Ty ausfällt und ich auf die nächsten 4 Gegner schaue...dann ist das vielleicht in 4 Wochen kein Thema mehr ::) . Ich traue den Jungs ja mittlerweile alles zu....aber Crailsheim (ohne Ty), in Karlsruhe, München, in Osnabrück...hab ich nicht das beste Gefühl.

So denken wir seit Monaten  8)

aber wird wirklich schwer...die Jungs sollen Spaß haben und schönen guten Basketball zeigen, was dabei herauskommt hat man ja in den letzten Wochen gesehen :) :great:

Walter Frosch 99

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 26 Januar 2011, 11:31:01
Ich traue den Jungs ja mittlerweile alles zu....aber Crailsheim (ohne Ty), in Karlsruhe, München, in Osnabrück...hab ich nicht das beste Gefühl.

Ich auch und nicht nur davor. Schon vor dem Rhöndorf-Spiel standen wir hervorragend da und ich dachte mir...super, noch einen Sieg aus den Spielen in Rhöndorf, bei den Braves und gg. Würzburg würde eine fantastische Hinrunde beenden. Alle weggeputzt und Essen und Kirchheim noch obendrauf. Keine Ahnung wie die das machen ;D . Man fühlt sich ja schon fast wie ein Extrempessimist, wenn man München als Favoriten sieht 8)

MAD

Zitat von: Steffen 99 am Mittwoch, 26 Januar 2011, 11:38:05

Ich auch und nicht nur davor. Schon vor dem Rhöndorf-Spiel standen wir hervorragend da und ich dachte mir...super, noch einen Sieg aus den Spielen in Rhöndorf, bei den Braves und gg. Würzburg würde eine fantastische Hinrunde beenden. Alle weggeputzt und Essen und Kirchheim noch obendrauf. Keine Ahnung wie die das machen ;D . Man fühlt sich ja schon fast wie ein Extrempessimist, wenn man München als Favoriten sieht 8)

und weißte auch warum... :buck:

Walter Frosch 99

Zitat von: MAD am Mittwoch, 26 Januar 2011, 11:50:19
Zitat von: Steffen 99 am Mittwoch, 26 Januar 2011, 11:38:05

und weißte auch warum... :buck:

oh wait.....

MAD

Freakster

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass man jetzt resignieren sollte. Nur wenn man wirklich die von der Presse geforderte 'Perspektive Aufstieg' ausgeben soll, dann sollte man von Seiten der Presse eben auch mal darauf hinweisen, dass es eben nicht nur am Etat liegt (wo der Verein halt nicht fähig genug ist, mal ein paar dicke Sponsoren an Land zu ziehen), sondern eben auch die Hallensituation geklärt sein muss (wo eben die Stadt mal nicht in die Pötte kommt, um mal Getränke/Verpflegung in der Halle zu erlauben oder aber die 3000 Zuschauer Problematik anzugehen)...und das wird - mal wieder - in dem Artikel unterschlagen.

Wie sieht das eigentlich mit Zusatztribünen aus? Sagt die Stadt da - im Anbetracht der Furcht vor den riesigen Senfflecken auf Jacken und den Biertropfen auf dem Hallenboden - eigentlich "Nö is nicht!" oder würde die Stadt diese zulassen?

Walter Frosch 99

im Falle 1.Liga hätte man da schon paar schlagkräftige Argumente. Andernorts müssen neue Hallen aus-/umgebaut werden und bei uns geht's um 500 Leute die eigentlich auch locker reinpassen. Da gibts ein neues und permanentes Sicherheitskonzept für die ganze Saison und dann passt das. Mag sein das Chemnitz da immer hinterher ist, aber ich schätze die Hallenproblematik wäre wirklich eins der kleineren Probleme. Auch Catering in der Halle ist ja soweit ich weiß kein grundsätzliches Tabu...