Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Zitat von: BBallfreak am Montag, 12 April 2010, 09:49:09
Bin gespannt wie man die Wogen morgen dann glätten will... ::)

Das Treffen ist aber schon heute, oder?  ???

Bin mal gespannt, was dabei rumkommt.

BBallfreak

Wann auch immer!? Ganz unschöne Sache, die da läuft/gelaufen ist... :-[
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Honda

Da kann man wirklich nur gespannt sein, wie die Sache weiter bzw. ausgeht.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Ref

absolut finster ist, dass es im verein keinerlei kommunikation mehr gibt. das ist eigentlich unglaublich.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Miro

:o ??? :-\ :noahnung: ::)
Zuviele Menschen wissen zwar nichts,
aber dafür alles besser...

Boetti

Noch ein Schock für die BV:
Hans-Dieter Butzke (54) ist tot!
Kennt ihr bestimmt. Inhaber vom Schlüsseldienst Butzke. War jahrelanger Förderer und Sponsor des Vereins.
Butzke wurde tot in seiner Wohnung gefunden. Ursache noch unklar.
Soweit ich weiß, war er aber finanziell nicht mehr, oder nicht mehr in der Höhe früherer Jahre, am Verein beteiligt.
Trotzdem ein Verlust für die Stadt und die Vereine in Chemnitz.
Butzke war ein richtig sympathischer Mensch, positiv verrückt und vor allem mit Herz für den Sport. Der hat ja nicht nur die BV unterstützt.
Schade um ihn!

Artikel heute in der Mopo, vielleicht kann ihn jemand reinstellen?

Chris

Zitat von: Miro am Dienstag, 13 April 2010, 07:39:10
:o ??? :-\ :noahnung: ::)

krass.....also war es das mit Anton und der Kontinuität :-\ ...ist aber schon heftig, dass die Spieler das aus der Zeitung erfahren müssen!

BETMASTER

Zitat von: Boetti am Dienstag, 13 April 2010, 07:42:30
Noch ein Schock für die BV:
Hans-Dieter Butzke (54) ist tot!
Kennt ihr bestimmt. Inhaber vom Schlüsseldienst Butzke. War jahrelanger Förderer und Sponsor des Vereins.
Butzke wurde tot in seiner Wohnung gefunden. Ursache noch unklar.
Soweit ich weiß, war er aber finanziell nicht mehr, oder nicht mehr in der Höhe früherer Jahre, am Verein beteiligt.
Trotzdem ein Verlust für die Stadt und die Vereine in Chemnitz.
Butzke war ein richtig sympathischer Mensch, positiv verrückt und vor allem mit Herz für den Sport. Der hat ja nicht nur die BV unterstützt.
Schade um ihn!

Artikel heute in der Mopo, vielleicht kann ihn jemand reinstellen?

Scheiße,der Hans-Dieter Butzke war wirklich ein positiv verrückter Mensch,der auch den ganzen Chemnitzer Sport unterstützt hat.Mein großes Beileid an die ganze Familie,vor allem an Rocky .Ich hoffe du hast die Kraft diesen schweren Schicksalsschlag
in deinem Leben zu verarbeiten.

RIP

smoove

Nun ist es also amtlich. Ich bin schon etwas enttäuscht von Anton, der zwar nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass er ganz nach oben will, aber die kürzliche Vertragsverlängerung passt da irgendwie nicht hinein. Anton stand halt für die Hoffnung auf Kontinuität und ruhigere, erfolgsversprechende Zeiten (gemessen am Etat natürlich) in unserem Verein. Und die Saison verlief ja auch durchaus entspannt & erfolgreich. Andererseits, wenn man ihn gegen seinen Willen hier behalten und auf den bestehenden Vertrag gepocht hätte, wäre das wohl eh nicht gut gegangen. Jedoch weiss man auch nicht, was Anton damals zugesichert wurde und inwieweit da schon von Etatkürzungen für die kommende Saison bekannt waren. Die wirklichen Trennungsgründe werden wohl eh nie ans Licht kommen.

Jetzt darf man gespannt sein, wer nächste Saison an der Seitenlinie steht. Ich hoffe nun, dass ein Torsten Loibl in die Trainersuche mit eingebunden wird. Zumindest irgendwie als beratende Funktion. Ist es außerdem so utopisch, dass man in der kommenden Saison vielleicht mal ein weiteres Ami-Gehalt einspart um sich dafür endlich mal einen fachkundigen, kompetenten Sportdirektor/Manager (vielleicht sogar ToLo selbst) ins Management einbindet, der den Karren wieder auf Kurs bringt? Bei allem Respekt für das Engagement und die Zeit, die die derzeitigen Personen investieren. Sich wieder nur einen fachkundigen, starken Mann (den Trainer) ins Boot zu holen, geht nicht immer gut. Dass solche erfolgreichen Gespanne wie Mike Taylor / Stoll nicht auf den Bäumen wachsen ist klar, aber vielleicht wäre es langfristig sinnvoller in der nächsten Saison auf lediglich 3 Ami's zu bauen und dafür in der einen weiteren kompetenten, basketballkundigen Mann zu verpflichten. Inwieweit dass nun realitätsnah ist, weiss ich nicht, da mir weder genaue Spieler- noch Managergehälter vorliegen. Aber ein bisschen über eine derartige Konstellation philosophieren kann man ja.

Scheint auf jeden Fall ein spannender Sommer zu werden..
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Honda

Nach den Berichten vom Wochenende war es doch schon fast klar wie es ausgeht, aber trotzdem ist es für mich ein Schock. Um wieder in Richtung Kontinuität zu kommen, sollte man sich vielleicht einen jungen deutschen Trainer suchen, mit dem man dann längerfristig plant und versucht über Jahre etwas aufzubauen. Ich könnte mit das so wie damals mit TL vorstellen.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Walter Frosch 99

Da tut sich ja eine Baustelle nach der anderen auf :( . Auch wenn es noch ganz weit hin ist, ich hab ein supermieses Gefühl für die kommende Saison. Ich sehe uns momentan noch nicht einmal sicher in der ProA :-X

Die Sache mit Anton sehe ich auch mit gemischten Gefühlen, einerseits fachlich sicher ein sehr Guter für sein Alter und er hat es über die Saison gesehen schon geschafft das sportliche Maximum rauzuholen. Andererseits kann man dem Kommentar der FP schon teilweise zustimmen. Und das es wohl Probleme zwischen einzelnen Spielern und dem Coach gab, war ja hin und wieder kaum zu übersehen.

Wie geht's jetzt weiter? Man sollte sich jetzt nicht zuviel Zeit lassen einen neuen Coach zu finden, auch wenn das sicher leichter gesagt als getan ist. Das Problem ist, Du kannst ja kaum neue Vertragsgespräche mit den Spielern führen ohne zu wissen ob der neue Coach die Spieler überhaupt möchte. Imho würde ich bis auf 1-2 Spieler so gut wie alle Spieler gern wiedersehen, vor allem da es welche sind wo man weiß worauf man bauen kann und was man bekommt. Das könnte in einer schwierigen Saison ganz ganz wichtig sein. Wenn es denn ProA wird, dann denke ich mal kann nächstes Jahr nur der Klassenerhalt das Ziel sein (fragt mich nicht wie man das kommunizieren will und das Faninteresse nicht noch weiter leiden wird). Für dieses Ziel wäre fast jeder Spieler des jetzigen Teams Gold wert und dennoch sind es sicherlich alles bezahlbare Jungs. Jetzt ist die Saison vorbei und die Jungs werden sich logischerweise sofort auf der Suche nach nem neuen AG machen und viele von ihnen werden zumindest für andere Teams nicht uninteressant sein, auch wenn keine großen Verträge winken. Aber vielleicht wären die Niners für den ein oder anderen Spieler doch erste Anlaufstelle, aber nicht ohne Coach.

Nunja, jedenfalls werden die Basketballosen Wochen scheinbar nicht langweilig werden ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

piTTi

Ich glaube spätestens jetzt können wir den neuen "Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? - 2010/2011" aufmachen. Welchen Trainer hätten's denn gerne?

pizzapasta

Zitat von: Steffen 99 am Dienstag, 13 April 2010, 08:22:59
Wie geht's jetzt weiter?

Eigentlich wissen wir es ja alle. Wenn Tolo es nicht macht, werden wir wohl demnächst von patte einen Namen präsentiert bekommen, den die meisten erst einmal googlen müssen. Einer vom Niveau des derzeit scheinbar jobsuchenden Voitjko wird ja außerhalb unserer finanziellen Reichweite liegen und bei den bezahlbaren (z.B. Biller) ist mir glaube ich die google-Alternative lieber.  :suspect:

Darauf, dass Lipke es jetzt von der FP erfahren hat, würde ich nicht so viel geben. Die FP wird gestern direkt nacheinander die Telefonate geführt haben, ohne dass der Verein eine Chance hatte, es den Spielern vorher zu sagen. Die Frage, ob man die Info vielleicht lieber noch einen Tag hätte zurückhalten sollen, kann man natürlich stellen, aber keine Antwort wäre in dem Fall für die Presse auch eine Antwort gewesen...  ::)

BBallfreak

Andererseits kann man dem Kommentar der FP schon teilweise zustimmen.

So, nun ist es also amtlich! Ich finde es nach wie vor schade! Zustimmen kann man den Kommentar meiner Meinung nach aber nur in einem Punkt: dass Anton hin und wieder bockig war...!! Alles andere fällt für mich schon in die Kategorie "Nachtreten"  ::)

Differenzen mit Spielern sind nichts Ungewöhnliches im Sport - wer das nicht abkann, dem fehlt es meiner Meinung nach an der nötigen Professionalität (Kritikfähigkeit?)!! Mangelnde Deutschkenntnisse?? Oh ja, ein wirklich schlagkräftiges Argument für unmögliche Zusammenarbeit!! Die Krönung ist aber der letzte Absatz mit den Heimspielen: Diesbezüglich müsste ein anderer Herr, der bei seinen Saisonvorgaben auch auswärts nur sehr wenige Spiele hätte verlieren dürfen, gleich mit seinen Hut nehmen (von seiner Eintrittspreispolitik - die wohl die Hauptursache für den Zuschauerschwund ist - mal ganz abgesehen)!! :sagja: Außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass anstelle der Heimspiele auch Auswärtsspiele gewonnen wurden, bei denen keiner nen Pfifferling auf Chemnitz gegeben hätte - Osnabrück und allem voran natürlich Bayreuth!!! Sicher bekommt davon der Gelegenheitszuschauer, der eben nicht jedes Auswärtsspiel mitnimmt, davon nur wenig mit, aber warum erwähnt man nicht auch mal solche Dinge, wenn man schon einen "Nachruf" startet??

Für mich also (mal wieder) viel zu einseitig dargestellt!! Logisch - Anton muss ja auch als Buhmann dastehen...!! ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

piTTi

Wenn es denn ProA wird, dann denke ich mal kann nächstes Jahr nur der Klassenerhalt das Ziel sein (fragt mich nicht wie man das kommunizieren will und das Faninteresse nicht noch weiter leiden wird).

Abstiegskampf bedeutet aber auch Spannung. Siege und auch Niederlage bekommen wieder mehr Gewicht als zuletzt. Könnte auch so manchen Katastrophentouristen anlocken.  8) ;D