Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Zitat von: patte am Freitag,  2 April 2010, 11:37:04
"Der Killer vom Rasthof" - finde ich witzig. ;D

fetzt  :lol:

Glückwunsch  :party: wie darf man denn die Aussage von Anton mit dem Sommer und Wurftraining verstehen?
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Matze

http://www.chemnitz99.de/saison_2009_10/mitteilungen/fp_04_06_1.php 

Na wenigstens wurde diesmal jemand anderes aus dem Vorstand zitiert  ;)

Walter Frosch 99

Zitat von: Matze am Dienstag,  6 April 2010, 14:02:36
http://www.chemnitz99.de/saison_2009_10/mitteilungen/fp_04_06_1.php 

Na wenigstens wurde diesmal jemand anderes aus dem Vorstand zitiert  ;)

Auch wenn weder die Niederlage noch die 912 Zuschauer wirklich gut anklingen, so ist es dennoch positiv zu bewerten, dass die Lizenzerteilung für die ProA mit den geforderten 350.000 EUR auch schon mit Werbeverträgen unterlegt und damit ja eigentlich nur noch Formsache ist. Formal sind das ja 70.000 EUR mehr als letztes Jahr, ohne Einsiedler, bei sinkenden Zuschauerzahlen. Entweder war man letztes Jahr etwas zu defensiv, macht es jetzt formal so wie alle anderen Teams auch in ihren Bilanzen oder man hat an der Sponsorenfront doch ganz gut gearbeitet. Möglicherweise ist ja auch von jedem etwas der Fall ;)

Auf jeden Fall eine positive Meldung, denn etwas Zweifel sind mir zwecks der 350k Hürde in den letzten Tagen doch gekommen. Trotzdem muss irgendwas hinsichtlich Zuschauerschwund getan werden. Durch die Preiserhöhung und die "seltsame" Ticketproblematik ist das zwar nicht überraschend und bis zu einem gewissen Prozentsatz sicher auch einkalkuliert, aber momentan ist die Tendenz einfach übel. Will mir gar nicht vorstellen wie das aussieht wenn es mal sportlich noch schlecht dazu läuft :( . Sicher kostet Ostern locker 200-300 Zuschauer, aber da wären vor 1-2 Jahren bei diesem Duell und der Tabellensituation trotzdem noch 1.500 Leute in der Halle gewesen. Mal schauen was kommt, aber da muss was....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

pizzapasta

Zitat von: Steffen 99 am Dienstag,  6 April 2010, 14:29:58
Auch wenn weder die Niederlage noch die 912 Zuschauer wirklich gut anklingen, so ist es dennoch positiv zu bewerten, dass die Lizenzerteilung für die ProA mit den geforderten 350.000 EUR auch schon mit Werbeverträgen unterlegt und damit ja eigentlich nur noch Formsache ist. Formal sind das ja 70.000 EUR mehr als letztes Jahr, ohne Einsiedler, bei sinkenden Zuschauerzahlen. Entweder war man letztes Jahr etwas zu defensiv, macht es jetzt formal so wie alle anderen Teams auch in ihren Bilanzen oder man hat an der Sponsorenfront doch ganz gut gearbeitet. Möglicherweise ist ja auch von jedem etwas der Fall ;) 

Ich interpretiere in dieses "mit Werbeverträgen untersetzt" eher rein, dass die Summe aus Zuschauerkalkulation, unterschriebenen Verträgen und Verträgen in Anbahnung 350.000 Euro ist. Besonders der letzte Block ist zum jetzigen Zeitpunkt doch bestimmt noch relativ groß, oder? (Darf er ja auch, weil es dafür die verschiedenen Deadlines gibt, bis zu denen der Nachweis über xx% dann erbracht werden muss.)
In jedem Fall aber eine gute Nachricht - wenn es wirklich nur als Formsache zu interpretieren ist, sogar eine super Nachricht. Vielleicht kanns der Bonbon ja aufklären?  :)

BETMASTER

Beim Zuschauerschwund ist leider zum Großteil die Preispolitik schuld,erst gestern habe ich wieder beim Fussball gehört das sie selber daran schuld wären bei den Preisen,als ich von der Zuschauerzahl vom Samstag erzählte.Genau den Spruch habe ich diese Saison mind. schon 5-mal (eher 10mal)von verschiedenen Leuten gehört !!!Glaube kaum das neben den 900 Hardcorefans nächste Saison mehr als 1100 Zuschauer im Schnitt kommen werden.Eigentlich kaum zu glauben ,da wir die ganze Saison über im 1.Drittel der Tabelle gespielt haben.Wie Steffen möchte ich nicht dran denken wenn wir wirklich mal eine gesamte Saison im unteren Tabellendrittel spielen sollten.

Über den Sommer muß man sich was einfallen lassen um die fehlenden Zuschauer wieder zurückzuholen !!!!

ChemnitzCrew

Zitat von: BETMASTER am Dienstag,  6 April 2010, 15:49:23
Beim Zuschauerschwund ist leider zum Großteil die Preispolitik schuld,erst gestern habe ich wieder beim Fussball gehört das sie selber daran schuld wären bei den Preisen,als ich von der Zuschauerzahl vom Samstag erzählte.Genau den Spruch habe ich diese Saison mind. schon 5-mal (eher 10mal)von verschiedenen Leuten gehört !!!Glaube kaum das neben den 900 Hardcorefans nächste Saison mehr als 1100 Zuschauer im Schnitt kommen werden.Eigentlich kaum zu glauben ,da wir die ganze Saison über im 1.Drittel der Tabelle gespielt haben.Wie Steffen möchte ich nicht dran denken wenn wir wirklich mal eine gesamte Saison im unteren Tabellendrittel spielen sollten.

Über den Sommer muß man sich was einfallen lassen um die fehlenden Zuschauer wieder zurückzuholen !!!!

Dazu wird im letzten Heimspiel auch eine Choreo zu sehen sein!  ;)

jolu

Zitat von: ChemnitzCrew am Dienstag,  6 April 2010, 16:48:38
Dazu wird im letzten Heimspiel auch eine Choreo zu sehen sein!  ;)

Hääh ??

Hätten die "Pappnasen" (wie ein berühmter Starfotograf zu sagen pflegt) nicht  5 Spiele in Folge vergeigt und wenigstens 4 von 10 mitgenommen, hätte man an oberster stelle noch mitmixen und nicht nur Bein stellen können. Das hätte genug Pulver zur stimmung gegeben und genau das wollen die Leute.
Ja schade eben.

Renaldinho

Und nun?

dio

entweder es ist wirklich was dran oder der schreiberling hat den fcb-artikel übernommen..

$cH4uM!

aber wenn liebinger das bestätigt wird schon was dran sein....wäre natürlich richtig bitter

jolu

Auch die Schlagzeile auf Seite eins:

ZOFF bei NINERS - Mirolybov geht         stach einem sofort ins Auge.

Tja, das wären ja zwei Abgänge die richtig weh tun. Bei Dima dachte man aber schon, dass das etwas länger geht als eine Saison. War auch letztens meine Anfrage. Die allerdings keiner von den Insidern hier beantworten wollte. Oder die Ablöse ist dementsprechend  ;D . Was ich allerdings nicht glaube. Soviel Menschlichkeit, Unterstützung und moralischen Beistand wie man ihm beim Wechselfight am Anfang der Saison entgegenbrachte, wird man sich nicht so einfach "abspeisen" lassen.

piTTi

Da ist ja wieder ordentlich Spaß im Glas. ::)

pizzapasta

*hmpf* Wenn Leibiger es bestätigt, wird schon was dran sein...  ::)  Aber erstmal abwarten, was wirklich passiert...

MAD

aber wie kann ich denn der presse das bestätigen und danach erst das gespräch suchen. da kommt doch solche unruhe in die mannschaft. man man man  :sagja:

das wird heute ein minus 20 ding, außer sie haben alle keine zeitung gelesen.  ::)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Mad am Samstag, 10 April 2010, 10:04:26
aber wie kann ich denn der presse das bestätigen und danach erst das gespräch suchen. da kommt doch solche unruhe in die mannschaft. man man man  :sagja:

das wird heute ein minus 20 ding, außer sie haben alle keine zeitung gelesen.  ::)

Das war auch mein erster Gedanke. Ich kann doch erstmal das Gespräch suchen und dann zur Presse gehen.

Mir geht die Arbeit von leibiger richtig gegen den strich! Was man in der aktuellen Saison alles erleben durfte...finster :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"