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Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

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nur ein fan

#2760
Zitat von: Valcio am Sonntag, 28 März 2010, 15:53:24
Achat Hotel is aber hässlich  :buck:


Hast wohl aus der Einsiedlersache nicht gelernt? :nono:
Die haben hier auch mit gelesen... Sollten vielleicht nicht jeden gleich verprellen... :motz: ;)

Bubitzzz

dann lösch es halt wieder  :-* :-[

BBallfreak

Aber cool, dass das Zitat noch dasteht!! :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

flowe

#2763
ironie an:

was is mit so nem ding wie beim RasenBallsport Leipzig e.V. ? wir benennnen bv chemnitz in RB chemnitz um, was dann natürlich nicht etwa für red bull steht, sondern für irgendetwas hohles, wie im falle leipzig eben rasenballsport..... RundBall oder was weiß der geier...
ich will gar nich dran denken, ob diese geschichte bei denen wirklich erst in der 1.bundesliga zuende ist, oder ob mit geld doch nich alles geht... will mir nich den etat von denen ausmalen ...  ::)
wens interessiert:
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/home.html

auf jeden fall kriegen wir als gegenleistung blindes vertrauen der red bull gmbh und ein exorbitantes budget...komischer weise gibts sowas im fussball wirklich... :suspect:
insoweit geht das auch in ordnung, red bull verleiht uns die flügel, die unsere 5 top deutschen spieler und 10 amis dann buchstäblich haben werden, und alles is in butter...

ironie aus!

bloß als kleiner denkanstoß: warum sollte es sowas nicht tatsächlich mal im basketball geben....

Iak

Was fällt dir bei:
Zitat
ALBA Berlin
Telekom Baskets Bonn
Brose Baskets
EnBW Ludwigsburg
EWE Baskets Oldenburg
LTi Giessen 46ers
Walter Tigers Tübingen
Deutsche Bank Skyliners
MEG Göttingen
New Yorker Phantoms Braunschweig
ratiopharm Ulm

bzw.
proveo Merlins Crailsheim
GiroLive Ballers Osnabrück
ETB Wohnbau Baskets
auf?
Richtig im Basketball muss man keinen Namen verstecken und wenn RB Lust hätte, dann würden sie sich schon lange im BB engagieren ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Alley-Oop

Zitat von: Iak am Sonntag, 28 März 2010, 23:08:34
Richtig im Basketball muss man keinen Namen verstecken und wenn RB Lust hätte, dann würden sie sich schon lange im BB engagieren ;)

Hat bestimmt nur noch niemand gefragt, weil das so böse Kapitalisten sind, die den Sport kaputt machen  :motz: ;D 

Ich glaube RB Leipzig ist doch das erste größere Sportprojekt von denen in Deutschland, je nach Erfolg werden sich sicher weitere anschließen. Die Limo wird ja auch gesoffen wie blöde.....
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

HobbesTheOne 99

Basketball dürfte aber zu wenig Medieninteresse für RB haben  :noahnung: die BBL hat inzwischen wenigstens mal wieder FreeTV-Präsenz, aber so wirklich großes Medienfeedback gibts nicht. Wobei im BB schon vergleichsweise kleine Summen gute sportliche Ergebnisse bedeuten würden.


@flo:
auch wenn du ironie *an* hattest: lass rb erstmal bis in die buli marschieren, ganz so easy is das nämlich dann auch mit bissl geld im hintergrund nicht. von höherem ganz zu schweigen, viel geld garantiert dir keinen cl-gewinn oder haben real madrid/chelsea/... in den letzten jahren den titel geholt? nein.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Alley-Oop

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 29 März 2010, 11:06:42
Basketball dürfte aber zu wenig Medieninteresse für RB haben  :noahnung: die BBL hat inzwischen wenigstens mal wieder FreeTV-Präsenz, aber so wirklich großes Medienfeedback gibts nicht. Wobei im BB schon vergleichsweise kleine Summen gute sportliche Ergebnisse bedeuten würden.


Eben das war mein Gedanke dahinter  ;)  V.a. gibt es da für RB sportlich ertragreichere Felder zu beackern als im Fußball, ob's letztlich finanziell ertragreich sein könnte ist eine andere Frage. Wobei RB glaube schon einige Projekte laufen hat die finanziell nicht gerade Goldesel darstellen, kann mir kaum vorstellen, dass z.B. die ganzen "Funsportarten" arg rentabel sind.
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

pizzapasta

Zitat von: Alley-Oop am Montag, 29 März 2010, 11:56:14
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 29 März 2010, 11:06:42
Basketball dürfte aber zu wenig Medieninteresse für RB haben  :noahnung: die BBL hat inzwischen wenigstens mal wieder FreeTV-Präsenz, aber so wirklich großes Medienfeedback gibts nicht. Wobei im BB schon vergleichsweise kleine Summen gute sportliche Ergebnisse bedeuten würden.


Eben das war mein Gedanke dahinter  ;)  V.a. gibt es da für RB sportlich ertragreichere Felder zu beackern als im Fußball, ob's letztlich finanziell ertragreich sein könnte ist eine andere Frage. Wobei RB glaube schon einige Projekte laufen hat die finanziell nicht gerade Goldesel darstellen, kann mir kaum vorstellen, dass z.B. die ganzen "Funsportarten" arg rentabel sind.

Das die Events an sich in der Regel keine Gewinne erwirtschaften, ist ja klar. Aber dafür werden sie ja auch nicht veranstaltet. Die Medienreichweite des Air Race oder der Flugtage ist schon enorm - natürlich auch bei enormen finanziellen Aufwand.
Allerdings könnte Basketball eigentlich ganz gut zum Markenimage von Redbull passen, wenn ich da an einige Flugeinlagen von Stane's denke.  ;D 8)

Chris

Zitat von: pizzapasta am Montag, 29 März 2010, 12:03:14
Zitat von: Alley-Oop am Montag, 29 März 2010, 11:56:14
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 29 März 2010, 11:06:42
Basketball dürfte aber zu wenig Medieninteresse für RB haben  :noahnung: die BBL hat inzwischen wenigstens mal wieder FreeTV-Präsenz, aber so wirklich großes Medienfeedback gibts nicht. Wobei im BB schon vergleichsweise kleine Summen gute sportliche Ergebnisse bedeuten würden.


Eben das war mein Gedanke dahinter  ;)  V.a. gibt es da für RB sportlich ertragreichere Felder zu beackern als im Fußball, ob's letztlich finanziell ertragreich sein könnte ist eine andere Frage. Wobei RB glaube schon einige Projekte laufen hat die finanziell nicht gerade Goldesel darstellen, kann mir kaum vorstellen, dass z.B. die ganzen "Funsportarten" arg rentabel sind.


Das die Events an sich in der Regel keine Gewinne erwirtschaften, ist ja klar. Aber dafür werden sie ja auch nicht veranstaltet. Die Medienreichweite des Air Race oder der Flugtage ist schon enorm - natürlich auch bei enormen finanziellen Aufwand.
Allerdings könnte Basketball eigentlich ganz gut zum Markenimage von Redbull passen, wenn ich da an einige Flugeinlagen von Stane's denke.  ;D 8)

mal ein Video per Mail hinschicken ;) ....

wäre doch ´ne gute Werbe-Idee. So ein Dunking mit dem Spruch "RB verleiht Flügel..."

HobbesTheOne 99

Zitat von: Chris am Montag, 29 März 2010, 12:33:07
Zitat von: pizzapasta am Montag, 29 März 2010, 12:03:14
Zitat von: Alley-Oop am Montag, 29 März 2010, 11:56:14
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 29 März 2010, 11:06:42
Basketball dürfte aber zu wenig Medieninteresse für RB haben  :noahnung: die BBL hat inzwischen wenigstens mal wieder FreeTV-Präsenz, aber so wirklich großes Medienfeedback gibts nicht. Wobei im BB schon vergleichsweise kleine Summen gute sportliche Ergebnisse bedeuten würden.


Eben das war mein Gedanke dahinter  ;)  V.a. gibt es da für RB sportlich ertragreichere Felder zu beackern als im Fußball, ob's letztlich finanziell ertragreich sein könnte ist eine andere Frage. Wobei RB glaube schon einige Projekte laufen hat die finanziell nicht gerade Goldesel darstellen, kann mir kaum vorstellen, dass z.B. die ganzen "Funsportarten" arg rentabel sind.


Das die Events an sich in der Regel keine Gewinne erwirtschaften, ist ja klar. Aber dafür werden sie ja auch nicht veranstaltet. Die Medienreichweite des Air Race oder der Flugtage ist schon enorm - natürlich auch bei enormen finanziellen Aufwand.
Allerdings könnte Basketball eigentlich ganz gut zum Markenimage von Redbull passen, wenn ich da an einige Flugeinlagen von Stane's denke.  ;D 8)

mal ein Video per Mail hinschicken ;) ....

wäre doch ´ne gute Werbe-Idee. So ein Dunking mit dem Spruch "RB verleiht Flügel..."

Auswärtsfahrt Jena: alle Fans mit Flügel auf der Tribüne, Mad filmt die Flugeinlagen und die begeisterten Fans, danach ab damit zu RB  8)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

ultron / 99

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag, 29 März 2010, 11:06:42
viel geld garantiert dir keinen cl-gewinn oder haben real madrid/chelsea/... in den letzten jahren den titel geholt? nein.


die haben ja auch kein geld, nur viele schulden. das waere vielleicht auch noch eine idee.

Mephistopheles

Ehrlich gesagt bin ich gegen so einen Hauptsponsor wie RB, der dann vielleicht gleich mal 80% des Werbeetats stellt.

Mit so einem Großsponsor, der folgerichtig dann auch entsprechend als (nahezu) alleiniger Sponsor des Vereines auftreten will, verprellt man nämlich sicherlich eine Menge anderer potentieller Sponsoren. Wenn dann den RB-Leuten in drei, vier Jahren einfällt, dass Eishockey viel cooler ist, werden die Gelder halt in einen anderen Markt gepumpt und plötzlich stehst Du da und kannst den Laden zumachen.

Wenn man dagegen - wie die Niners - auf vielen kleineren Sponsorenbeinen steht, dann kann man auch mal einen oder zwei Sponsorenabgänge verkraften.

Themenwechsel:
Was vielleicht noch eine Idee wäre, ist die Präsentation des jeweiligen Heimspieles an einen Sponsor. Hintergrund der Idee ist, dass vielleicht die eine oder andere Firma keinen hohen vierstelligen Betrag zahlen kann, um als Sponsor eine Saison zur Verfügung zu stehen. Aber für 500 bis 1.000 € wäre man vielleicht bereit, in einem Heimspiel als Präsentator (oder wie das Wort richtig heißt) aufzutreten. Der würde dann die Möglichkeit erhalten, im Foyer seine Produkte auszustellen und Flyer zu verteilen, er bekäme eine Doppelseite im Programmheft und bekommt die ersten 10 Minuten der Halbzeitpause, um sein Produkt vorzustellen oder Preise unter die Zuschauer zu bringen (per Dreier- bzw. Freiwurfwettbewerb oder so). Darüber hinaus wird der Name auf den Spiel-Ankündigungs-Plakaten gedruckt (sofern technisch machbar mit Firmenlogo) und der Präsentator stellt das Präsent (Minipokal oder halt ein Produkt der Firma) für den Spieler des Tages (dann halt auch bei Niederlagen), wobei die Übergabe des Präsentes fotografisch festgehalten und auf der Homepage bis zum nächsten Heimspiel auf der Startseite zu sehen ist.

Auf diese Art und Weise könnten sich nicht nur Sponsoren-Quereinsteiger mal präsentieren, sondern auch bereits bestehende Sponsoren sich ins rechte Licht rücken, die sonst nur auf der Homepage und im Programmheft genannt werden.

Als geeignete Firmen würden mir zum Beispiel Krankenkassen, Telekommunikationsunternehmen (Primacom etc.), Elektronikläden (z.B. Planet Elektronik), Auto- oder Quadvermieter, Eiscafés, Freizeitunternehmen (Sonnenlandpark, Plohn, Belantis), Modegeschäfte/Boutiquen oder Banken einfallen. Könnte mir vorstellen, dass da bei einigen Interesse da wäre, mal zu einem Spiel auftreten zu können, um vor 1.000 Zuschauern oder mehr sich vorstellen zu können (im Spätherbst vielleicht ein Reifenhändler (Winterrädersaison), vor Weihnachten ein Einzelhandel, im Frühling ein Freizeitpark) und dafür einen einmaligen Betrag zu zahlen, der aber auch weiterhelfen könnte.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Theees99

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 29 März 2010, 18:28:38
Ehrlich gesagt bin ich gegen so einen Hauptsponsor wie RB, der dann vielleicht gleich mal 80% des Werbeetats stellt.

Mit so einem Großsponsor, der folgerichtig dann auch entsprechend als (nahezu) alleiniger Sponsor des Vereines auftreten will, verprellt man nämlich sicherlich eine Menge anderer potentieller Sponsoren. Wenn dann den RB-Leuten in drei, vier Jahren einfällt, dass Eishockey viel cooler ist, werden die Gelder halt in einen anderen Markt gepumpt und plötzlich stehst Du da und kannst den Laden zumachen.

Wenn man dagegen - wie die Niners - auf vielen kleineren Sponsorenbeinen steht, dann kann man auch mal einen oder zwei Sponsorenabgänge verkraften.

Themenwechsel:
Was vielleicht noch eine Idee wäre, ist die Präsentation des jeweiligen Heimspieles an einen Sponsor. Hintergrund der Idee ist, dass vielleicht die eine oder andere Firma keinen hohen vierstelligen Betrag zahlen kann, um als Sponsor eine Saison zur Verfügung zu stehen. Aber für 500 bis 1.000 € wäre man vielleicht bereit, in einem Heimspiel als Präsentator (oder wie das Wort richtig heißt) aufzutreten. Der würde dann die Möglichkeit erhalten, im Foyer seine Produkte auszustellen und Flyer zu verteilen, er bekäme eine Doppelseite im Programmheft und bekommt die ersten 10 Minuten der Halbzeitpause, um sein Produkt vorzustellen oder Preise unter die Zuschauer zu bringen (per Dreier- bzw. Freiwurfwettbewerb oder so). Darüber hinaus wird der Name auf den Spiel-Ankündigungs-Plakaten gedruckt (sofern technisch machbar mit Firmenlogo) und der Präsentator stellt das Präsent (Minipokal oder halt ein Produkt der Firma) für den Spieler des Tages (dann halt auch bei Niederlagen), wobei die Übergabe des Präsentes fotografisch festgehalten und auf der Homepage bis zum nächsten Heimspiel auf der Startseite zu sehen ist.

Auf diese Art und Weise könnten sich nicht nur Sponsoren-Quereinsteiger mal präsentieren, sondern auch bereits bestehende Sponsoren sich ins rechte Licht rücken, die sonst nur auf der Homepage und im Programmheft genannt werden.

Als geeignete Firmen würden mir zum Beispiel Krankenkassen, Telekommunikationsunternehmen (Primacom etc.), Elektronikläden (z.B. Planet Elektronik), Auto- oder Quadvermieter, Eiscafés, Freizeitunternehmen (Sonnenlandpark, Plohn, Belantis), Modegeschäfte/Boutiquen oder Banken einfallen. Könnte mir vorstellen, dass da bei einigen Interesse da wäre, mal zu einem Spiel auftreten zu können, um vor 1.000 Zuschauern oder mehr sich vorstellen zu können (im Spätherbst vielleicht ein Reifenhändler (Winterrädersaison), vor Weihnachten ein Einzelhandel, im Frühling ein Freizeitpark) und dafür einen einmaligen Betrag zu zahlen, der aber auch weiterhelfen könnte.

An sich is die Idee gar ne so dumm... nur der Aufwand- und Nutzen-Faktor is ev. zu gering... :noahnung:

nur ein fan

Zitat von: TheS am Montag, 29 März 2010, 19:37:34
Zitat von: Mephistopheles am Montag, 29 März 2010, 18:28:38
Ehrlich gesagt bin ich gegen so einen Hauptsponsor wie RB, der dann vielleicht gleich mal 80% des Werbeetats stellt.

Mit so einem Großsponsor, der folgerichtig dann auch entsprechend als (nahezu) alleiniger Sponsor des Vereines auftreten will, verprellt man nämlich sicherlich eine Menge anderer potentieller Sponsoren. Wenn dann den RB-Leuten in drei, vier Jahren einfällt, dass Eishockey viel cooler ist, werden die Gelder halt in einen anderen Markt gepumpt und plötzlich stehst Du da und kannst den Laden zumachen.

Wenn man dagegen - wie die Niners - auf vielen kleineren Sponsorenbeinen steht, dann kann man auch mal einen oder zwei Sponsorenabgänge verkraften.

Themenwechsel:
Was vielleicht noch eine Idee wäre, ist die Präsentation des jeweiligen Heimspieles an einen Sponsor. Hintergrund der Idee ist, dass vielleicht die eine oder andere Firma keinen hohen vierstelligen Betrag zahlen kann, um als Sponsor eine Saison zur Verfügung zu stehen. Aber für 500 bis 1.000 € wäre man vielleicht bereit, in einem Heimspiel als Präsentator (oder wie das Wort richtig heißt) aufzutreten. Der würde dann die Möglichkeit erhalten, im Foyer seine Produkte auszustellen und Flyer zu verteilen, er bekäme eine Doppelseite im Programmheft und bekommt die ersten 10 Minuten der Halbzeitpause, um sein Produkt vorzustellen oder Preise unter die Zuschauer zu bringen (per Dreier- bzw. Freiwurfwettbewerb oder so). Darüber hinaus wird der Name auf den Spiel-Ankündigungs-Plakaten gedruckt (sofern technisch machbar mit Firmenlogo) und der Präsentator stellt das Präsent (Minipokal oder halt ein Produkt der Firma) für den Spieler des Tages (dann halt auch bei Niederlagen), wobei die Übergabe des Präsentes fotografisch festgehalten und auf der Homepage bis zum nächsten Heimspiel auf der Startseite zu sehen ist.

Auf diese Art und Weise könnten sich nicht nur Sponsoren-Quereinsteiger mal präsentieren, sondern auch bereits bestehende Sponsoren sich ins rechte Licht rücken, die sonst nur auf der Homepage und im Programmheft genannt werden.

Als geeignete Firmen würden mir zum Beispiel Krankenkassen, Telekommunikationsunternehmen (Primacom etc.), Elektronikläden (z.B. Planet Elektronik), Auto- oder Quadvermieter, Eiscafés, Freizeitunternehmen (Sonnenlandpark, Plohn, Belantis), Modegeschäfte/Boutiquen oder Banken einfallen. Könnte mir vorstellen, dass da bei einigen Interesse da wäre, mal zu einem Spiel auftreten zu können, um vor 1.000 Zuschauern oder mehr sich vorstellen zu können (im Spätherbst vielleicht ein Reifenhändler (Winterrädersaison), vor Weihnachten ein Einzelhandel, im Frühling ein Freizeitpark) und dafür einen einmaligen Betrag zu zahlen, der aber auch weiterhelfen könnte.

An sich is die Idee gar ne so dumm... nur der Aufwand- und Nutzen-Faktor is ev. zu gering... :noahnung:


Bei 15Spielen bestenfalls 15000€ zusätzlich sind nicht so verkehrt, wie ich finde...
Es war ja auch nur eine Aufzählung von Möglichkeiten, dem finanziellen Rahmen kann man ja die Leistung anpassen...