Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vitaminbonbon

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag, 26 März 2010, 12:14:08
Bin mir auch sicher, dass die Niners dort schon waren.

Ich mir auch. Seit 2005 mehrfach.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Honda

Das Geld muß ja wieder zusammen kommen, denn sonst gibt es ja keine Pro A oder??
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

BETMASTER

Zitat von: Honda am Freitag, 26 März 2010, 12:52:47
Das Geld muß ja wieder zusammen kommen, denn sonst gibt es ja keine Pro A oder??

Wie hast du das bloß so schnell zusammengerechnet  ??? :noahnung: :great:

HobbesTheOne 99

Zitat von: tom80 am Freitag, 26 März 2010, 12:34:24
Zitat von: freakster1979 am Freitag, 26 März 2010, 12:25:50
Zitat von: BETMASTER am Freitag, 26 März 2010, 12:01:09
Naja,ruhig Blut !!!War ja schon länger bekannt das sie sich zurückziehen wollen !!!

Denke und hoffe der Verein hat schon Plan B in der Hand,weil es eben nicht wirklich überraschend kam !!!

So sehe ich das auch - falls der Verein diesbezüglich noch nicht gehandelt haben sollte, wäre das grob fahrlässig.

Naja, in Ulm war der Ausstieg von ratiopharm auch lange bekannt (bevor es noch zur überraschenden Wende kam). Trotz allem hatte der Verein keinen Ersatz präsentieren können.
Die 99ers sind diesbezügl. recht machtlos, ansprechen, werben, "betteln" kann man viel, ohne bereitwilligen Gegenüber nutzt aber alles nichts.

Wie siehts bei euren Fussballern aus? Ich bin immer wieder fasziniert dass ein Viertligist mit 1700er Schnitt ohne TV und nationale Präsenz Etats von 800k-1Mio aufstellen kann (so siehts zumindest in Ulm aus). Da engagieren sich teilweise Großunternehmen und bekannte regionale Mittelständler. Für mich schwer nachvollziehbar dass da keinerlei Abwerbe-Potential besteht. Aber scheint tatsächlich Fakt zu sein.

Hier is der Etat um einiges höher. Abwerben kannste dort auch kaum bis gar nicht. Und dann ist ja gleich um die Ecke noch ein Drittligist, dessen Name hier  :kotz: verursacht  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

tom

Da ich nicht ganz so tief in den Etatangelegenheiten drin stecke, kann mir vielleicht jmd mit einer HAusnummer weiterhelfen um wieviel % vom Etat es sich beim Einsiedler-engagement gehandelt hat? Gern auch per pm! THX!
What's wrong with number 11?

Walter Frosch 99

Zitat von: tom am Freitag, 26 März 2010, 13:26:32
Da ich nicht ganz so tief in den Etatangelegenheiten drin stecke, kann mir vielleicht jmd mit einer HAusnummer weiterhelfen um wieviel % vom Etat es sich beim Einsiedler-engagement gehandelt hat? Gern auch per pm! THX!

Spekulatius: wenn man mal davon ausgeht, dass ca. 50% des Etats durch Eintrittsgelder kommt und es auch noch andere Sponsoren gibt, dann wird das sicher keine Summe sein die uns das Genick bricht (10-15% vom Etat??), aber wohl zumindest ein herber Rückschlag ist. Für weniger Geld findet man sicher auch Interessenten als Haupt- bzw. Trikotsponsor, also verliert man ja auch nur einen Teil davon. Aber auch z.B. 10k-20k € weniger müssen erstmal irgendwo anders aufgetrieben werden, was ja bekanntermaßen alles andere als einfach ist :( . Gerade mit dem 350k Pflichtetat tut so ein Rückschlag besonders weh....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Renaldinho

...

jolu

Da man bekennender NINERS Fan ist und auch das Einsiedler Landbier mehr als lecker findet sollte man mal Priotitäten setzen.

Liebe Einsiedler, wir werden den Sommer und die Fußballreiche Zeit nutzen um andere Biere zu kosten, um uns neu entscheiden zu können.

Das muss mal klar gesagt werden ! Man ist enttäuscht !!

Wir hoffen, dass sich nicht nur ein Brausenhersteller bei den Niners wiederfindet.  :kotz:

Honda

Zitat von: BETMASTER am Freitag, 26 März 2010, 12:55:11
Zitat von: Honda am Freitag, 26 März 2010, 12:52:47

Wie hast du das bloß so schnell zusammengerechnet  ??? :noahnung: :great:

Bin halt Mutti´s Bester!! ;D
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Walter Frosch 99

So richtig kann ich der Logik aber auch nicht folgen:

- diesjähriger offizieller Etat: 280.000 EUR
- Wolfgang Leibiger: "Wir haben für 2010/11 ein schmaleres Budget zur Verfügung als in der laufenden Saison"
- für die Lizenz notwendig: 350.000 EUR
- Wolfgang Leibiger: "Um um den Aufstieg mitzuspielen, wird das Budget definitiv nicht reichen (in der ProB? ;D )
- aber desweiteren wird von mind. 2 Deutschen gesprochen --> also gehts scheinbar nicht um ProB, sondern doch ProA

Passt irgendwie alles nicht zusammen ???
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Alley-Oop

Wenn es schlimm kommt sollte man sich vielleicht auch mit der Frage befassen: Abstiegskampf in der ProA oder Rückzug in die ProB?

Wobei das natürlich im Ermessen derer liegt, die wissen wieviel Geld zur Verfügung ist. Ich weiß nicht woher hier einige ihre Ruhe nehmen,  kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass ausgerechnet jetzt plötzlich ein großer Sponsor mit einem 5,6 stelligen Betrag auftaucht........Und der Zuschauerzuspruch wird auch weiter zurückgehen, wenn die Leistungen nächste Saison im Vergleich zu dieser schwächer werden, wobei das natürlich auch auf die Kommunikation der neuen Situation ankommt  ::)  Bin gespannt, wie die Preisgestaltung ausfallen wird......
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

dio

die preise müssen hoch, ist doch das ideale mittel um allen klar zu machen, dass man tiefer in die tasche greifen muss, um seinem verein zu helfen..

Alley-Oop

Zitat von: Steffen 99 am Freitag, 26 März 2010, 14:18:37
So richtig kann ich der Logik aber auch nicht folgen:

- diesjähriger offizieller Etat: 280.000 EUR
- Wolfgang Leibiger: "Wir haben für 2010/11 ein schmaleres Budget zur Verfügung als in der laufenden Saison"
- für die Lizenz notwendig: 350.000 EUR
- Wolfgang Leibiger: "Um um den Aufstieg mitzuspielen, wird das Budget definitiv nicht reichen (in der ProB? ;D )
- aber desweiteren wird von mind. 2 Deutschen gesprochen --> also gehts scheinbar nicht um ProB, sondern doch ProA

Passt irgendwie alles nicht zusammen ???

Deine ersten 3 Punkte sprechen eigentlich für einen Rückzug in die ProB und beim Herrn L. kann ich mir vorstellen, dass er sich mit der "Deutschregel" in der ProB nicht so auskennt  ::)

Zitat von: dio am Freitag, 26 März 2010, 14:28:03
die preise müssen hoch, ist doch das ideale mittel um allen klar zu machen, dass man tiefer in die tasche greifen muss, um seinem verein zu helfen..

Ich glaube das ist nicht mal das Problem, die Zuschauer sind ja offensichtlich weg und bleiben weg. Glaube kaum dass man die mit geringeren Preisen und einer schlechteren bzw. maximal stagnierenden Leistung(eventuell in einer niedrigeren Liga) wieder hinterm Ofen hervor holt.
Da kommt sich der gemeine Chemnitzer verarscht vor...... nee, es geht nur über externe Gelder  :-\
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

dio

sorry, das war eher ironisch gemeint..

Alley-Oop

Zitat von: dio am Freitag, 26 März 2010, 14:37:06
sorry, das war eher ironisch gemeint..

Hab's schon verstanden ;)
Eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass ich befürchte, dass man mit Preisgestaltung nicht mehr viel retten kann. Naja.....so ist das halt mit der Kommunikation  :buck: