Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Herr_Rausragend

Autsch, das dürfte ein ziemlicher Schlag in die Nieren sein. FInanziell bestimmt nicht mal eben locker zu kompensieren...Hoffentlich werden da passende ALlternativen erschlossen....

Die naheliegendste wäre sicherlich Braustolz, nur dürfen die glaub ich außer Kneipensponsoring nicht viel machen, die gehören zur Kulmbacher Gruppe und die verbraten die Kohle lieber im eigenen Einzugskreis. Aber sicher bin ich mir da nicht, ich drück jedenfalls die Daumen.

Ein ganz fieser Tag für alle BBC-Fans die unser Bier so mochten...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

pizzapasta

Zitat von: Herr_Rausragend am Freitag, 26 März 2010, 09:53:44
Der naheliegendste wäre sicherlich Braustolz, nur dürfen die glaub ich außer Kneipensponsoring nicht viel machen, die gehören zur Kulmbacher Gruppe und die verbraten die Kohle lieber im eigenen Einzugskreis. Aber sicher bin ich mir da nicht, ich drück jedenfalls die Daumen.

Naja Freiberger, Oettinger und einige andere würden einem da schon einfallen, wenn man das Stadtgebiet mal verlässt. Die Frage ist nur, ob man die überzeugen kann.  :suspect:

nur ein fan

Zitat von: pizzapasta am Freitag, 26 März 2010, 10:00:08
Zitat von: Herr_Rausragend am Freitag, 26 März 2010, 09:53:44
Der naheliegendste wäre sicherlich Braustolz, nur dürfen die glaub ich außer Kneipensponsoring nicht viel machen, die gehören zur Kulmbacher Gruppe und die verbraten die Kohle lieber im eigenen Einzugskreis. Aber sicher bin ich mir da nicht, ich drück jedenfalls die Daumen.

Naja Freiberger, Oettinger und einige andere würden einem da schon einfallen, wenn man das Stadtgebiet mal verlässt. Die Frage ist nur, ob man die überzeugen kann.  :suspect:

Auch bei Radeberger kann mans probieren, da wir ja höher spielen als de Titans...

Herr_Rausragend

Hab ja geschrieben, der naheliegendste, nicht die letzte Möglichkeit. Alternativen gibts da bestimmt einige, Arbeit hat man da jetzt vor sich. Bietet sich ja auch eigentlich an, die Niners spielen in der ganzen Bundesrepublik - da kann man auch einen überregionalen Sponsor aus dem näheren Umkreis verpflichten der seinen Schriftzug in die Basketball-Hallen der ProA tragen will.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

nur ein fan

Wir sind ja sowieso schon zum Zuschauermagnet geworden in anderen Hallen...
Das muss man halt zu nutzen wissen.

Herr_Rausragend

War eben beim Frisör, da lag die MoPo aus. Hatte nicht viel Zeit, besagte Überschrift hab ich nicht gefunden, aber dafür nen kleineren Artikel im Sportteil. Der Herr Leibiger wieder in der Presse (diesmal sogar mit Bild von ihm), u.a. ist von mangelndem Zuschauerinteresse die Rede, einem kleineren Etat der es nicht möglich machen wird um den Aufstieg zu spielen und obwohl es alle Spitzenjungs sind, man wird sich wohl keine 5 Amis im Team mehr leisten können.

Alley-Oop

Zitat von: Herr_Rausragend am Freitag, 26 März 2010, 11:00:16
War eben beim Frisör, da lag die MoPo aus. Hatte nicht viel Zeit, besagte Überschrift hab ich nicht gefunden, aber dafür nen kleineren Artikel im Sportteil. Der Herr Leibiger wieder in der Presse (diesmal sogar mit Bild von ihm), u.a. ist von mangelndem Zuschauerinteresse die Rede, einem kleineren Etat der es nicht möglich machen wird um den Aufstieg zu spielen und obwohl es alle Spitzenjungs sind, man wird sich wohl keine 5 Amis im Team mehr leisten können.

Ergo auch keine Top-Deutschen wie Dima  ???  Oder gibt man dann lieber das Geld für jene aus?.....Eine Spielzeit mit unserem derzeit bescheidenen Nachwuchs würde ganz hart werden nächste Saison, wenn man nicht ne Geldquelle findet  :hmpf:  Da wird man sich über 1200 Zuschauer dann sicher nicht mehr aufregen....... ::)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Red Devil

es stand im groben so drin das man aufgrund der 2 deutschen pflichtspieler eben in erster linie auf junge deutsche achten will und dann erst die amis sucht.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

tom

Oh no ....  :-[

Neben den Brauereien dieser Nation gibt es sicher noch andere mögliche Sponsoren, leicht wird es nicht diese zu überzeugen, das ist mir auch klar.
Nur mit zusätzlichen kleinen Sponsoren wird man das nicht abfedern können. Vielleicht sollte man sich ein paar Sonderaktionen einfallen lassen,
um bei den letzten beiden Heimspielen vielleicht schon mal den Klingelbeutel wandern zu lassen .... Zu Ostern gibts vielleicht ein paar Fans in Spendierlaune ...

Mein Wunschsponsor ist ja die Komsa. An die müssen wir irgendwie ran!  :sagja:   :sagja:   :suspect:   :suspect:  Aber gefragt wurden die ja sicher auch nicht nur einmal.

What's wrong with number 11?

HobbesTheOne 99

Boar, mir vergeht gleich der Hunger dank der Nachricht  :kotz:

Komsa *hust* An die glaube ich mal gar nicht  :-X

An einen Biersponsor glaube ich auch nicht, entweder sitzen die irgendwo anders oder sind null an dem was in Chemnitz abläuft interessiert  :suspect:

Kann ja heiter werden  :-\ Na da wirds wohl automatisch wieder ne große Wechselarie im Sommer geben  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

tom

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag, 26 März 2010, 11:52:48

An einen Biersponsor glaube ich auch nicht, entweder sitzen die irgendwo anders oder sind null an dem was in Chemnitz abläuft interessiert  :suspect:

Kann ja heiter werden  :-\ Na da wirds wohl automatisch wieder ne große Wechselarie im Sommer geben  ::)

Glauben allein wird bei keinem Sponsor helfen!!  :sagja:
Und große Finanzstarke Unternehmen in der Region sind ja nun mal keine Meterware!
What's wrong with number 11?

BETMASTER

Naja,ruhig Blut !!!War ja schon länger bekannt das sie sich zurückziehen wollen !!!

Denke und hoffe der Verein hat schon Plan B in der Hand,weil es eben nicht wirklich überraschend kam !!!

HobbesTheOne 99

Zitat von: tom am Freitag, 26 März 2010, 11:58:41
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Freitag, 26 März 2010, 11:52:48

Glauben allein wird bei keinem Sponsor helfen!!  :sagja:
Und große Finanzstarke Unternehmen in der Region sind ja nun mal keine Meterware!

Klar hilft der Glaube allein bei keinem Sponsor  ;) will aber auch gar nicht wissen, wer schon alles bei denen vorstellig geworden ist und abgewiesen wurde. Bloß weil die ein großes Unternehmen sind, heißt das noch lange nicht, das die im Sportsponsoring mitmachen. Bin mir auch sicher, dass die Niners dort schon waren.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Freakster

Zitat von: BETMASTER am Freitag, 26 März 2010, 12:01:09
Naja,ruhig Blut !!!War ja schon länger bekannt das sie sich zurückziehen wollen !!!

Denke und hoffe der Verein hat schon Plan B in der Hand,weil es eben nicht wirklich überraschend kam !!!

So sehe ich das auch - falls der Verein diesbezüglich noch nicht gehandelt haben sollte, wäre das grob fahrlässig.

tom80

Zitat von: freakster1979 am Freitag, 26 März 2010, 12:25:50
Zitat von: BETMASTER am Freitag, 26 März 2010, 12:01:09

So sehe ich das auch - falls der Verein diesbezüglich noch nicht gehandelt haben sollte, wäre das grob fahrlässig.

Naja, in Ulm war der Ausstieg von ratiopharm auch lange bekannt (bevor es noch zur überraschenden Wende kam). Trotz allem hatte der Verein keinen Ersatz präsentieren können.
Die 99ers sind diesbezügl. recht machtlos, ansprechen, werben, "betteln" kann man viel, ohne bereitwilligen Gegenüber nutzt aber alles nichts.

Wie siehts bei euren Fussballern aus? Ich bin immer wieder fasziniert dass ein Viertligist mit 1700er Schnitt ohne TV und nationale Präsenz Etats von 800k-1Mio aufstellen kann (so siehts zumindest in Ulm aus). Da engagieren sich teilweise Großunternehmen und bekannte regionale Mittelständler. Für mich schwer nachvollziehbar dass da keinerlei Abwerbe-Potential besteht. Aber scheint tatsächlich Fakt zu sein.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson