Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Ein Spieler, der einen Vertrag mit vereinsseitiger Option unterschreibt, beißt sich aber doch dann ins Bein, wenn der Verein die Option zieht, der Spieler aber eigentlich wechseln will  ??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler, der ein bissel was im Kopf hat, einen solchen Vertrag unterschreibt  ???

Und ein Verein wird doch keinen Vertrag mit Spieleroption unterschreiben, wenn man befürchten muss, dass man den Spieler dann noch eine weitere Saison verpflichten muss  ???

pizzapasta

Zitat von: freakster1979 am Montag,  1 Februar 2010, 22:01:43
Ein Spieler, der einen Vertrag mit vereinsseitiger Option unterschreibt, beißt sich aber doch dann ins Bein, wenn der Verein die Option zieht, der Spieler aber eigentlich wechseln will  ??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler, der ein bissel was im Kopf hat, einen solchen Vertrag unterschreibt  ???

In diesem Fall würde man dem Spieler etwas mehr zahlen, als man für einen normalen 1-Jahresvertrag zahlen würde. Der Verein hat den Vorteil, alle Fäden in der Hand zu halten und der Spieler kriegt mehr Kohle.

Und ein Verein wird doch keinen Vertrag mit Spieleroption unterschreiben, wenn man befürchten muss, dass man den Spieler dann noch eine weitere Saison verpflichten muss

Eine Spieleroption wäre dann wohl eher eine Ausstiegsoption. Der Verein kriegt den Spieler tendenziell günstiger und der Spieler kann raus, wenn noch etwas besseres kommt.

Macht also beides schon irgendwie Sinn. Nur beidseitig nicht, weil man dann eh nen neuen Vertrag bzw. eine Verlängerung machen könnte, wenn beide wollen.

Gringo

Zitat von: pizzapasta am Montag,  1 Februar 2010, 22:06:10

In diesem Fall würde man dem Spieler etwas mehr zahlen, als man für einen normalen 1-Jahresvertrag zahlen würde. Der Verein hat den Vorteil, alle Fäden in der Hand zu halten und der Spieler kriegt mehr Kohle.

Und ein Verein wird doch keinen Vertrag mit Spieleroption unterschreiben, wenn man befürchten muss, dass man den Spieler dann noch eine weitere Saison verpflichten muss

Eine Spieleroption wäre dann wohl eher eine Ausstiegsoption. Der Verein kriegt den Spieler tendenziell günstiger und der Spieler kann raus, wenn noch etwas besseres kommt.

Macht also beides schon irgendwie Sinn. Nur beidseitig nicht, weil man dann eh nen neuen Vertrag bzw. eine Verlängerung machen könnte, wenn beide wollen.

das sind doch FM grundlagen ;)

HobbesTheOne 99

Zitat von: pizzapasta am Montag,  1 Februar 2010, 22:06:10

So schaut es aus. Kann mir schon vorstellen, dass die BV dann gegen Ende des Hickhacks, als es für Rastatter hieß "weiter Kackstadt oder zur BV, eine andere Lösung ist nicht in Sicht" gesagt hat "wir bezahlen Ablöse für dich, dafür wollen wir aber die Option". Als Verein hätte ich es zumindest so angestrebt, wenn ich schon eine gewisse Ablöse zahle.

Zitat von: freakster1979 am Montag,  1 Februar 2010, 21:47:47
Zitat von: HobbesTheOne 99 am Montag,  1 Februar 2010, 21:30:05
Bei Dima könnte doch der Verein eine Option haben oder ??? zumindest könnte man den einen Satz in diese Richtung deuten

Könnte man ja - aber es wurde ja hier behauptet, Dima habe einen 2-Jahresvertrag. Und eine Option - egal in welche Richtung - ist für mich kein 2-Jahresvertrag...

Das wollte ich auch nicht behaupten. Wissen wir ja jetzt, wer recht hatte  :-X Option ist zwar kein Vertrag, aber besser als gar nix...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Miro

Playoffs errreicht! :great:
Zuviele Menschen wissen zwar nichts,
aber dafür alles besser...

Matze

Wieder mal ein Zeichen daß man die Arbeit von Jens Künze im Hintergrund gar nicht hoch genug schätzen kann.   :great:

Bubitzzz

Matze

werden hier nur Sportartikel eingescannt oder auf Forumsuser in der FP?   ;)

Profi82

Matze

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom80

ZitatIch kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler, der ein bissel was im Kopf hat, einen solchen Vertrag unterschreibt

Ein Glück dass der Rocky Trice nicht so helle ist...  ;) :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Biker

Zitat von: Matze am Mittwoch,  3 Februar 2010, 20:43:55
werden hier nur Sportartikel eingescannt oder auf Forumsuser in der FP?   ;)

hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt,
wollte aber das dem Forum dann doch nicht antun  ;D

man könnte ja ein profi l verraten  8)
Ja, Ja. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen! Nor Matze!!!

Iak

Ziert euch nicht so. Es gibt Leute, die außerhalb wohnen und nicht an die FP rankommen  :sagja: :sagja: :sagja:

:-* 8) :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)