Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

France Beckenpower

heiko, mach doch mal den schacht zu. da wird einem ja schlecht bei dem geleime.  ::)
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

A-Team

Zitat von: Steffen am Freitag,  8 Januar 2010, 11:57:47
... Der VB meinte ja letztens im Fangespräch auch, dass das Problem mit den großen Sponsoren darin besteht, dass diese eigentlich fast ausschließlich an Medienpräsenz (insbesondere TV) interessiert sind und deshalb nur BBL und nicht ProA für sie interessant ist. Es ist also nicht auszuschließen das bei einem Aufstieg nicht mehrere "Großsponsoren" in den Startlöchern stehen könnten. Wird man dann sicher sehen, wobei ich einen zufälligen Aufstieg in den nächsten 1-2 Jahren sowieso nicht für realistisch halte...

Das war auch mein erster Gedanke! Warten wir doch einfach ab was passiert! Sollte, und das ist reine Spinnerei, der BV durch Zufall auf einmal die Option bekommen aufzusteigen sieht der ganze Sponsorenpool vielleicht ganz anders aus...

Auch die Sache mit der Halle halte ich für nichts unlösbares! Wer als Stadt zig Mio für Kultur ausgibt wird vielleicht auch die vergleichsweisen Peanuts für 2 ausfahrbare Zusatztribünen in der RHH haben...

Ich finde das Interview gut. Schöner Wink mit dem Zaunspfahl was die Hallensituation und die Sponsorenlage für Größere Projekte (BBL) betrifft!

NY2001

Zitat von: Captain Eagle Eye Schmutzarm 0/22 99 am Freitag,  8 Januar 2010, 12:46:30
heiko, mach doch mal den schacht zu. da wird einem ja schlecht bei dem geleime.  ::)

:great: :great: :great:

Alley-Oop

Finde das Understatement vom Bonbon auch genau richtig, was soll er jetzt auch das Blaue vom Himmel herunter holen - würde eh nur zusätzlichen Druck und mögliche Kritikpunkte aufbauen. Das es momentan schwer ist neue Sponsoren zu finden (Wirtschaftslage) und aus den genannten Gründen auch Zuschauer zu gewinnen, weiß jeder.
Wichtig ist eben dass es hinter den Kulissen weiter geht, so wie es jetzt die letzten Wochen angefangen hat  :great:

Außerdem werden das nicht die letzten öffentlich Äußerungen sein und die "negativen" realistischen Aussagen werden sich schon nicht unabänderlich in die Chemnitzer Hirne einbrennen  ;)

Mitteilungen verbunden: Freitag,  8 Januar 2010, 13:10:04

Zitat von: AlexTine 99 am Freitag,  8 Januar 2010, 12:53:24
... Der VB meinte ja letztens im Fangespräch auch, dass das Problem mit den großen Sponsoren darin besteht, dass diese eigentlich fast ausschließlich an Medienpräsenz (insbesondere TV) interessiert sind und deshalb nur BBL und nicht ProA für sie interessant ist. Es ist also nicht auszuschließen das bei einem Aufstieg nicht mehrere "Großsponsoren" in den Startlöchern stehen könnten. Wird man dann sicher sehen, wobei ich einen zufälligen Aufstieg in den nächsten 1-2 Jahren sowieso nicht für realistisch halte...

Das war auch mein erster Gedanke! Warten wir doch einfach ab was passiert! Sollte, und das ist reine Spinnerei, der BV durch Zufall auf einmal die Option bekommen aufzusteigen sieht der ganze Sponsorenpool vielleicht ganz anders aus...

Auch die Sache mit der Halle halte ich für nichts unlösbares! Wer als Stadt zig Mio für Kultur ausgibt wird vielleicht auch die vergleichsweisen Peanuts für 2 ausfahrbare Zusatztribünen in der RHH haben...

Ich finde das Interview gut. Schöner Wink mit dem Zaunspfahl was die Hallensituation und die Sponsorenlage für Größere Projekte (BBL) betrifft!

Nun ja..... ::)

Denke da würde man eher das Geld in 2 Gemälde "bekannter" regionaler Künstler stecken oder ähnliches..... :hmpf:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Boetti

Zitat von: Alley-Oop am Freitag,  8 Januar 2010, 13:07:40
Finde das Understatement vom Bonbon auch genau richtig, was soll er jetzt auch das Blaue vom Himmel herunter holen - würde eh nur zusätzlichen Druck und mögliche Kritikpunkte aufbauen. Das es momentan schwer ist neue Sponsoren zu finden (Wirtschaftslage) und aus den genannten Gründen auch Zuschauer zu gewinnen, weiß jeder.
Wichtig ist eben dass es hinter den Kulissen weiter geht, so wie es jetzt die letzten Wochen angefangen hat  :great:

Außerdem werden das nicht die letzten öffentlich Äußerungen sein und die "negativen" realistischen Aussagen werden sich schon nicht unabänderlich in die Chemnitzer Hirne einbrennen  ;)

Denke da würde man eher das Geld in 2 Gemälde "bekannter" regionaler Künstler stecken oder ähnliches..... :hmpf:

Da sind keine mehr vorhanden. Hab ich alle aufgekauft. Für die langen Flure bei mir im Haus.

;D

Spaß beseite: Ich denke auch, im Falle eines Falles würde sich an der Sponsorenfront sicherlich etwas bewegen. Denn BBL mit der neuen Fernsehpräsenz und den klangvollen Gegnern ist dann doch noch ne andere Hausnummer für einen Sponsor. Soweit ich weiß, klang das in der Vergangenheit auch schon immer mal durch, daß es große Sponsoren gibt, die in der BBL was machen würden, aber eben nicht in der 2. Liga. Das schwierigste, denke ich, ist es, mit den vorhandenen Mitteln in den nächsten Jahren die Grundlagen zu schaffen für einen reibungslosen Übergang in die erste Liga. Sprich: Halle, Geschäftsstelle, Umfeld, Marketing usw. muss so professionalisiert werden, daß praktisch dann "nur" noch das Mehr an Geld her muss...

HobbesTheOne 99

Zitat von: Alley-Oop am Freitag,  8 Januar 2010, 13:07:40

So schaut es aus  :-X Der Sport beschwert sich seit Jahren, dass es hinten und vorne klemmt und was passiert? Unsummen für Kultur hier, Unsummen für Kultur da, wir müssen ja auch unsere Rentner in der Stadt halten  :-X :suspect:

Das Interview vom Bonbon hat mir richtig gut gefallen, denn es ist realistisch und bodenständig und das wissen die Leute in Chemnitz mMn eher zu schätzen, als solches hochtrabende, unrealistische Geschwafel wie man es von anderswo kennt. Er spricht es doch an, dass wir erstmal paar andere Hausaufgaben zu erledigen haben, ehe wir überhaupt BBL-tauglich sind und das man daran arbeitet, weil es langfristig ein Ziel für die Niners bleibt. Interessant auch der (versteckte) Seitenhieb gegen die Stadt, denn die fehlende Halle werden die Niners selbst sicher nicht bauen können und mit der Markthalle hätte man eine BBL-Voraussetzung bereits abgehakt...

Mir ist so ein Interview 1000mal lieber als solche eines anderen Herren  :-X
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

HEIKO

ja und (fast) alle haben beim lesen des interviews die brille auf ...

da ihr euch anscheinend nicht in die lage des normalen lesers versetzen könnt, der das interview definitiv so aufnimmt wie ich schon schrieb und pizza angesprochen hat. die aussendaarstellung des vereins ist einfach zukunftstechnisch nicht die beste in dem interview, das er VB da alles realistisch einschätzt und auch richtig ist bestreitet ja keiner, nur die REALITÄT ist dem EVENTzuschauer relativ rille

die nächsten wochen werden zeigen wie die ganze zuschauergeschichte weitergeht

France Beckenpower

Zitat von: HEIKO am Samstag,  9 Januar 2010, 14:30:00

da ihr euch anscheinend nicht in die lage des normalen lesers versetzen könnt, der das interview definitiv so aufnimmt wie ich schon schrieb und pizza angesprochen hat. die aussendaarstellung des vereins ist einfach zukunftstechnisch nicht die beste in dem interview, das er VB da alles realistisch einschätzt und auch richtig ist bestreitet ja keiner, nur die REALITÄT ist dem EVENTzuschauer relativ rille

was hättest du den gern gelesen?
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

HEIKO

Zitat von: Captain Eagle Eye Schmutzarm 0/22 99 am Samstag,  9 Januar 2010, 14:32:37
Zitat von: HEIKO am Samstag,  9 Januar 2010, 14:30:00

was hättest du den gern gelesen?

wie pizza schon sagte hätte man das ganze etwas würzen können. die hallensache zum beispiel hätte man nicht unbedingt ansprechen müssen (den berechtigten seitenhieb kann man auch anderweitig verteilen). Jetz denkt nämlich jeder "schei**e, wenn wir aufsteigen wollen muss ne neue Halle her, wer bezahlt das wie soll das gehen?"

der "normale" denkt nicht daran das man mit etwas organisation, verhandlungsgeschick etc. auch die RHH ggf auf BBL standard bekommt.

wie gesagt falsch ist nichts an dem interview, nur der verein verkauft sich da stark unter wert

RF81

Mal ne andere Sache. Gab es sonst nicht vor jedem Heimspieltag noch eine Ankündigung bzgl. des Spiels, finde nämlich nix in der FP :noahnung: . Wäre ja fast schade, beim Derby, nicht noch mal extra darauf hinzuweisen und wenn es ein kleiner Dreizeiler wäre.

pizzapasta

Zitat von: RF81 am Samstag,  9 Januar 2010, 14:51:46
Mal ne andere Sache. Gab es sonst nicht vor jedem Heimspieltag noch eine Ankündigung bzgl. des Spiels, finde nämlich nix in der FP :noahnung: . Wäre ja fast schade, beim Derby, nicht noch mal extra darauf hinzuweisen und wenn es ein kleiner Dreizeiler wäre.

Freitag war ein Artikel in der FP.

patte

Zitat von: pizzapasta am Sonntag, 10 Januar 2010, 17:29:14

Da war doch nur das Interview mit Detlef drin, wo in der Kopfzeile eine kurze Info zum anstehenden Heimspiel gegen Jena stand. Aber sonst?

Also ich hätte mir schon gewünscht, dass beim Ostderby, Heimspiel des Jahres, guten Siegchancen, zuletzt ordentlichen Ergebnissen, etc. dann doch mal mehr als eine Zeile kommt. Unsere PM lieferte ja nun auch ein paar verwertbare Informationen (siehe Mopo). Und wenn es wenigstens ein paar Sätze in der Seitenspalte der Samstagausgabe gewesen wären - wo die Cats übrigens einen Drei-Spalter samt großem Foto bekamen (und zum Heimspiel dann keine 200 zahlenden Gäste gehen... :-X ).

OK, ich bin mit den 1.800 Besuchern völlig zufrieden. Aber gerade die Freie Presse hat ja nun oft genug die gesunkenen Zuschauerzahlen angeprangert - und dann bekommt das Ostderby gerade mal eine magere Zeile am Freitag und absolut gar keine Erwähnung am Samstag. Ob es so wieder mehr Zuschauer werden...? ::)

SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

piTTi

Das Derby wurde doch auch im Nachbericht inkl. O-Tönen von Tom am Montag erwähnt. Und dieser Nachbericht war für ein Auswärtsspiel in einem Umfang, wie er sonst überhaupt nicht üblich ist.

Zu den Cats sage ich nichts mehr. Mein Puls. 8)

Walter Frosch 99

Zitat von: patte am Sonntag, 10 Januar 2010, 19:01:37
Zitat von: pizzapasta am Sonntag, 10 Januar 2010, 17:29:14

Da war doch nur das Interview mit Detlef drin, wo in der Kopfzeile eine kurze Info zum anstehenden Heimspiel gegen Jena stand. Aber sonst?

Also ich hätte mir schon gewünscht, dass beim Ostderby, Heimspiel des Jahres, guten Siegchancen, zuletzt ordentlichen Ergebnissen, etc. dann doch mal mehr als eine Zeile kommt. Unsere PM lieferte ja nun auch ein paar verwertbare Informationen (siehe Mopo). Und wenn es wenigstens ein paar Sätze in der Seitenspalte der Samstagausgabe gewesen wären - wo die Cats übrigens einen Drei-Spalter samt großem Foto bekamen (und zum Heimspiel dann keine 200 zahlenden Gäste gehen... :-X ).

OK, ich bin mit den 1.800 Besuchern völlig zufrieden. Aber gerade die Freie Presse hat ja nun oft genug die gesunkenen Zuschauerzahlen angeprangert - und dann bekommt das Ostderby gerade mal eine magere Zeile am Freitag und absolut gar keine Erwähnung am Samstag. Ob es so wieder mehr Zuschauer werden...? ::)

Die 1.820 vom Samstag sind zwar sicherlich keine Marke die wir diese Saison noch oft erreichen werden, aber ich bin ganz optimistisch das wir den zuschauerschwachen Dezember hinter uns lassen. Die 1.820 haben mich überrascht, aber man merkt das der Verein etwas tut um Zuschauer zurückzugewinnen. Wie groß der Anteil daran nun ist, dass lässt sich schwer messen, aber so muss es weiter gehen. Gegen Karlsruhe rechne ich aber doch wieder mit einem recht guten Besuch....so um die 1.500 sollten es schon werden :) .

Gibt's eigentlich schon nen Zwischenstand vom Pizzaessen? 8)

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

patte

Zitat von: Steffen am Sonntag, 10 Januar 2010, 19:12:06
Gibt's eigentlich schon nen Zwischenstand vom Pizzaessen? 8)

Gerüchten zufolge tritt Tom erstmal alleine gegen die 5 Fans an und die anderen NINERS schonen sich noch. Aktuell soll Tom mit 11:10 Pizzen führen. :buck: ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!