Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mephistopheles

Schade, dass gerade Gerwig damit einen faden Beigeschmack hinterlässt. Interessant wäre es zu wissen, was er selbst dazu meint.

Sollten noch nicht sämtliche Zahlungen an die beiden geflossen sein, würde ich durchaus einen gewissen Betrag nicht zur Auszahlung bringen, auch wenn damit die Schülern natürlich nicht geholfen ist.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Iak

Andererseits haben wir in dieser Saison keinen Grund gehabt über die Amerikaner zu klagen und man sollte sich mit solchen Meldungen zurückhalten auch wenn es ärgerlich ist. Das klingt jetzt fast nach weinerlichem Nachtreten. Den Schülern hilft das leider auch nichts...
Freuen wir uns lieber über die geile Saison, wünschen allen Spielern das Beste für ihre Zukunft und hoffen wir, dass Anton ein geiles Team zusammenstellt.

Erinnert euch nur an das Ende der letzten Saison, da wäre eine derartige Geschichte im Verlgeich zu anderen Eskapaden wohl nichts gewesen.  ::)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Mephistopheles

Zitat von: Iak am Samstag,  2 Mai 2009, 12:59:25
Andererseits haben wir in dieser Saison keinen Grund gehabt über die Amerikaner zu klagen und man sollte sich mit solchen Meldungen zurückhalten auch wenn es ärgerlich ist. Das klingt jetzt fast nach weinerlichem Nachtreten.

Das sehe ich anders. Dass die Jungs auf dem Court Top-Leistungen gezeigt haben, ist ja unbestritten. Aber das berechtigt sie in meinen Augen nicht, anschließend vertragsbrüchig zu werden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Zitat von: Schirmer am Samstag,  2 Mai 2009, 11:54:21
Zitat von: Sonic am Samstag,  2 Mai 2009, 11:49:57
Zitat von: Schirmer am Samstag,  2 Mai 2009, 11:47:26
Auch wenn wir eine gute Saison gespielt haben, gerade in der offseason ist es doch wichtig neue Fans zu werben oder alte nicht zu verkraulen. Mit solche Aktionen rückt man doch den Basketballsport grad bei jüngeren Leuten eigentlich recht gut in Szene.

Als Spieler ist mir das aber egal, wenn ich weiß, dass ich nächste Saison hier sowieso nicht spielen werde.

Im Intresse des Vereins ist es aber schon wichtig und deswegen sollte man sich auch darum kümmern, dass wenn man eine Zusage erteilt die Spieler dann auch erscheinen. Egal ob diese dann auch nächstes Jahr hier oder irgendwo anders Basketball spielen.

Was interessiert es den Spieler großartig, wenn er im nächsten Jahr nicht mehr hier spielt..."Im Interesse des Vereins" ist für die Spieler dann relativ uninteressant  :-\ Und was soll der Verein machen? Die beiden von der Polizei zu der Veranstaltung schleppen lassen  ::)

Eigentlich schade - beide Spieler schienen über die gesamte Saison hinweg sehr sympathisch zu sein. Dass sie sich nun so verabschieden, hinterlässt dann doch einen faden beigeschmack  :-\ Aber somit sind wohl neben Nikita, Waldi und Andi auch die Personalien Nate und T geklärt  :'( Also kommt es doch wieder zu einem großen Umbruch...denn wenn Anton wirklich ein "defence first"-team aufbauen will, dann dürfte der Verbleib von Terren ebenfalls sehr unwahrscheinlich sein  ::)

patte

#1714
Hmm, also ich weiß zwar nicht genau, wie das tatsächlich abgelaufen ist, aber ich würde vorab mal nicht gleich die Spieler böse verurteilen. Einige Jungs (darunter auch Nate) hatten in der letzten Woche z.B. noch Probetrainings bei anderen Vereinen und manche waren am Donnerstag schon längst wieder in den Staaten oder auf dem Weg dorthin. Vielleicht haben sich da gewisse Flüge/Reiseplanungen auch nochmal kurzfristig verschoben oder es gab kleinere Missverständnisse bei der Organisation/Terminabsprache. Natürlich sind die Jungs bis zum 30. April noch bei uns unter Vertrag, aber wenn irgendjemand halt ein Probetraining bei einem deutlich besseren/zahlungskräftigeren Verein absolviert, dann sollte man dem keine Steine á la "du hast da aber in einer Chemnitzer Schule mit 12-Jährigen zu spielen" in den Weg legen.

Es kann natürlich wirklich sein, dass hier irgendein Spieler diesen Termin tatsächlich fahrlässig verpennt hat, aber es gibt eben auch mindestens zwei, drei andere eventuell nachvollziehbare Gründe, die ein Fehlen entschuldigen würden. Nur so lange die Hintergründe nicht genau bekannt sind, sollte man mit Verurteilungen vielleicht noch warten. Wir haben uns darüber aufgeregt, wie ein Plattenronny gegen Chemnitz nachgetreten hat - und nun treten die Freie Presse und einige Fans keine Woche nach Saisonende gegen Akteure nach, die sich während der gesamten Spielzeit absolut nichts zu schulden haben kommen lassen. Sorry, aber sowas muss nicht sein. Man darf auch ziemlich sicher sein, dass solche Aussagen oder Presseartikel von irgendwelchen Groupies oder Mitspielern an die jeweiligen US-Boys heran getragen werden. Nur mal angenommen, es war gar nicht Nates (alleiniges) Verschulden oder es gab ein simples Missverständnis (was ja mal vorkommen kann) - dann wäre ich an seiner Stelle über die Reaktionen doch etwas enttäuscht.

...just my 2 cents... :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Profi82

Sehe ich ähnlich, wie Patte. Und Eich haben die 12jährigen ja auch besser verstanden.  ;D  Von unserer Jugend kann doch keiner mehr Englisch, sieht mann doch bei Patte schon.  :buck:

France Beckenpower

Zitat von: Profi82 am Samstag,  2 Mai 2009, 13:21:06
Sehe ich ähnlich, wie Patte. Und Eich haben die 12jährigen ja auch besser verstanden.  ;D  Von unserer Jugend kann doch keiner mehr Englisch, sieht mann doch bei Patte schon.  :buck:
...hehe... ;D
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

vitaminbonbon

Also nu.... der Termin stand schon ewig fest. Auch, dass wir mit mindestens 3-4 Leuten, darunter den US-Boys, dran teilnehmen.
Und bitte: Es war der Projekttag gegen Rassismus- der soll auch was bewirken! Und wir haben das mit den Kids, dank Jan und Patrick gut hingekriegt. Aber natürlich sollten bei einem solchen Tag eben jene Spieler dabei sein, die eben eine andere Hautfarbe haben, die ne andere Heimatsprache haben usw.
Und einen Tag vorher war noch alles....o.K! Da darf man schon ein wenig sauer sein- hat im übrigen nichts mit Nachtreten zu tun.
Nur Basketball allein ist halt nicht der Nabel der Welt....und es gibt eben neben dem Parkett noch andere (bezahlte!) Aufgaben.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

HobbesTheOne 99

Hm  ::) Schön das die Freie Presse jetzt über Basketball berichtet. Komisch, dass dies ausgerechnet damit passiert, wo unsere Profis das 1.Mal diese Saison negativ auffallen (Gründe hin oder her)  ::) :suspect: Solche Artikel und Kommentare hätte ich mir doch mal in der Saison gewünscht a la "Diese Jungs machen wieder Lust auf Basketball..da lohnt es sich mal wieder hinzugehen...die locken 1500+x Zuschauer in die Halle und hätten durchaus noch paar Unterstützer mehr verdient..das ist ein ganz anderes Team als letzte Saison und benimmt sich auf dem Feld und Abseits auch als solches"  ::) ::) ::)

Klar ist das ärgerlich, kann den Bonbon da auch verstehen. Gehört zu den vertraglichen Pflichten und da hat man sich zumindest abzumelden, wenn es aus guten Gründen halt nicht geht (krank, Probetraining etc pp).

Nach Waldi, Andi, wahrscheinlich Nikita, Nate und nun auch T, könnte ich mir ob Antons Defensivwünschen auch sehr gut vorstellen, dass ein Dustin und Terren den Verein verlassen müssen  :-\
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

jolu

Wir sind eher über den Kommentar erschrocken, als über den Bericht verärgert.
..zum Bericht:
Rassismus sollte nie und nimmer Randthema sein, von daher die Projekte  wichtig und richtig.
Die klare Positionierung seitens der BV muss erfolgen und dies ist geschehen.
Wir wissen die BV ist lernfähig, daher wird man Termine künftig besser platzieren.
Entäuschung, Ärger darf und muss klar angesprochen werden.

..zum Kommentar:
Entschuldigung Herr Schmidt, klingt uns aber sehr deutsch, auch wenn man sich auf den europäischen Raum bezieht. Durchaus vorstellbar, dass vieleicht Italiener ebenso nicht erschienen wären wie besagte.
Der BV zu unterstellen, dass sie wahrscheinlich nicht darauf reagieren werde sehr vage.
Die Basketballwelt in Deutschland (und auch im Euroland) will gern Amis`sehen, sonst bräuchte man ja das Thema " Begrenzung ausländischer Spieler" oder "mind. 2 deutsche Spieler auf dem Parkett" gar nicht erst diskutieren, bzw. festlegen. Sofern man aber Amis in Mengen einsätzt, einkauft wird man Stückweit trotz Vertrag mit dessen Mentalität leben müssen. Auch wenn es manchmal unschön ist und mehr als ärgerlich.



Walter Frosch 99

ich glaube mittlerweile das wir außer von den Youngstern nächstes Jahr überhaupt niemanden mehr wiedersehen :-\ . Rod vielleicht noch (wäre angesichts der Deutschregelung auch sehr vernünftig).

Was die Sache mit Nate und T betrifft, kann ich zwar nachvollziehen, dass sie darauf am letzten Tag keinen Bock mehr oder was anderes vor hatten, aber es ist scheiße wenn sie nen Tag vorher noch ihr ok geben. Wenn sie gesagt hätten: "Hey hab das und das zu tun, ich würde das gern absagen....zieht mir den Tag vom Gehalt ab", dann wird da noch so einer guten Saison sicher auch Verständnis dafür da sein. So ist es halt etwas schade...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

patte

#1721
Zitat von: vitaminbonbon am Samstag,  2 Mai 2009, 13:49:32
...Da darf man schon ein wenig sauer sein...

Darf man. Ich finde es auch nicht toll, wenn solche Termine, wie auch immer, platzen. Aber ich persönlich würde so eine unglücklich abgelaufene Aktion einen Tag vor Vertragsende und bei vermutlich feststehendem Verlassen des Vereins auch nicht überdramatisieren. Da haben sich in den Jahren zuvor schon andere Spieler Dinge geleistet, die meiner Meinung nach weit dramatischer waren und nicht den Einzug in die Presse hielten.

Insgesamt sehe ich es halt so wie Hobbes: Wenn mal irgendwas nicht rund läuft, Fehler passieren oder sportlicher Erfolg ausbleibt, kriegen wir sofort kritische Presse. Wenn es aber gut läuft, dann sucht man vergeblich nach Artikeln. Gelegentlich ist es sogar so, dass gute Dinge, wie unser Abschneiden in dieser Saison noch künstlich schlecht geredet werden, weil zwischendrin mal drei Spiele am Stück verloren wurden oder so. Jeder Journalist darf und wird natürlich schreiben was er will, aber ich bin kein Freund der Methode, vor allem Negatives an die große Glocke zu hängen und über Positives den Mantel des Schweigens zu hüllen. Letztlich möchte ich einen Spieler wie Nate als Jemanden in Erinnerung behalten, der sich 30 Spiele lang den Arsch für uns aufgerissen hat - und nicht als Jemanden, der nach Saisonende mal noch irgendeinen Termin mitten zwischen Probetrainings und Heimflug verbummelt hat - unabhängig davon, ob er nun bei uns bleibt oder nicht. Umgedreht sollte Nate Chemnitz auch als eine Stadt in Erinnerung behalten, wo er jederzeit willkommen ist, wenn es woanders mal nicht läuft - wo man seine Leistungen zu schätzen weiß - und wo man aus Mücken keine Elefanten macht.

Nichtsdestotrotz war das Fehlen von Nate und T für die ganzen Schüler sicherlich nicht so schön und sowas sollte auch nicht wieder vorkommen. Ideal wäre es dahingehend natürlich, wenn der Antirassismustag während der laufenden Saison abgehalten wird. Dann ist ein Erscheinen der Spieler deutlich eher zu gewährleisten und es könnten sogar alle Ausländer kommen und nicht bloß diejenigen, deren Heimflug einfach nicht eher ging. Würde die Schüler bestimmt auch freuen. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Freakster

patte, ich denke nicht, dass jemand wegen des Versäumens des Termins am Donnerstag Nate und T jetzt in irgendeiner Weise weniger gut in Erinnerung behalten wird. Sollten sie noch einmal in der Harti zu Gast sein, werden sie sicherlich so freundschaftlich begrüßt, wie es (fast) alles ehemaligen Spieler der BV werden  ;) So wie du das hier wieder schönredest, muss man ja befürchten, dass eine Rückkehr von Nate und T noch den Empfang von der Plattenbauronja toppen würden  :lol:

Ansnsten hast du natürlich vollkommen recht :) Es trübt halt den sehr positiven Eindruck, den die zwei hinterlassen haben, aber überdramatisieren sollte man das definitiv nicht.

patte

#1724
Zitat von: freakster1979 am Samstag,  2 Mai 2009, 15:01:20
Es trübt halt den sehr positiven Eindruck, den die zwei hinterlassen haben, aber überdramatisieren sollte man das definitiv nicht.

Womit wir uns ja alle einig sind und wieder den schönen Samstagnachmittag genießen können. :)

Und wer weiß - vielleicht sieht man einen der genannten Spieler ja doch in der kommenden Saison im BV-Trikot wieder. Ich halte es diesen Transfersommer nämlich einfach mal mit dem Werbesong eines bestimmten Fahrzeugherstellers: "Nichts ist unmöglich." 8)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!