Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Presseschau

Begonnen von Boetti, Montag, 26 November 2007, 08:34:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

jap, wenn dem so war wirklich große klasse !
aber ich würde immer noch nen unterschied machen- das ist gute taktik- das gehört zu einem trainer dazu, aber eben auch die trainingsarbeit, da kann ich AM nicht einschätzen, aber was die taktik anbetrifft, ist er mir -in den wenigen Spielen die ich sehen konnte- sehr positiv aufgefallen, viel besser zum beispiel als ein TL, der da meiner Meinung nach öfters mal "zu weich" war, d.h. keine "schmutzigen" Taktiken angewandt hat.... ;)

HobbesTheOne 99

Zitat von: DragonLi am Dienstag,  3 März 2009, 19:50:30
Einmal zum Nachlesen für Euch Jungs...  :-* 8)

00:39 Auswechslung bei BVC - Scruggs, Rodney (raus); Khartchenkov, Nikita (rein)
00:39 Auswechslung bei BVC - Khartchenkov, Nikita (raus); Scruggs, Rodney (rein)
00:39 Nr. 21 Pfeifer, Dustin (BVC) Wurde gefoult
00:39 Nr. 0 Uhegwu, Henry (SCJ) Persönliches Foul
00:48 Auswechslung bei BVC - Scruggs, Rodney (raus); Khartchenkov, Nikita (rein)
00:48 BV Chemnitz 99 Auszeit
00:48   (88 : 91)Nr. 10 Williamson, Drew (SCJ) Nahdistanzwurf getroffen
00:48 Nr. 10 Williamson, Drew (SCJ) Offensiv Rebound
00:48 Nr. 0 Uhegwu, Henry (SCJ) 3 Punkte Wurf vergeben
01:00 Auswechslung bei BVC - Khartchenkov, Nikita (raus); Scruggs, Rodney (rein)
01:00 Nr. 21 Pfeifer, Dustin (BVC) Ballverlust
01:05 BV Chemnitz 99 Auszeit
01:05   (86 : 91)Nr. 42 Fairley, Thomas (SCJ) Nahdistanzwurf getroffen
01:05 Nr. 42 Fairley, Thomas (SCJ) Offensiv Rebound
01:07 Nr. 10 Williamson, Drew (SCJ) Nahdistanzwurf vergeben
01:14   (84 : 91)Nr. 12 Khartchenkov, Nikita (BVC) 3 Punkte Wurf getroffen, Assist Nr. 21 Pfeifer, Dustin
01:37 Auswechslung bei BVC - Scruggs, Rodney (raus); Khartchenkov, Nikita (rein)
01:37   (84 : 88)Nr. 0 Uhegwu, Henry (SCJ) Nahdistanzwurf getroffen
01:37 Nr. 0 Uhegwu, Henry (SCJ) Offensiv Rebound
01:39 Nr. 42 Fairley, Thomas (SCJ) Nahdistanzwurf vergeben
01:51   (82 : 88)Nr. 4 Harbut, Terren (BVC) Freiwurf getroffen
01:51   (82 : 87)Nr. 4 Harbut, Terren (BVC) Freiwurf getroffen
01:51 Auswechslung bei BVC - Khartchenkov, Nikita (raus); Scruggs, Rodney (rein)
01:51 Nr. 4 Harbut, Terren (BVC) Wurde gefoult
01:51 Nr. 42 Fairley, Thomas (SCJ) Persönliches Foul
01:57   (82 : 86)Nr. 42 Fairley, Thomas (SCJ) Freiwurf getroffen
01:57 Auswechslung bei BVC - Scruggs, Rodney (raus); Khartchenkov, Nikita (rein)
01:57 Nr. 42 Fairley, Thomas (SCJ) Wurde gefoult
01:57 Nr. 22 Baker, Torvoris (BVC) Persönliches Foul
01:57   (81 : 86)Nr. 42 Fairley, Thomas (SCJ) Nahdistanzwurf getroffen
02:12 Science City Jena Auszeit
02:14   (79 : 86)Nr. 22 Baker, Torvoris (BVC) Nahdistanzwurf getroffen, Assist Nr. 21 Pfeifer, Dustin
02:25 Auswechslung bei BVC - Khartchenkov, Nikita (raus); Scruggs, Rodney (rein)
02:29 Nr. 4 Harbut, Terren (BVC) Defensiv Rebound
02:32 Nr. 6 Seggelke, Alexander (SCJ) Halbdistanzwurf vergeben
02:55 Nr. 42 Fairley, Thomas (SCJ) Wurde gefoult
02:55 Nr. 12 Khartchenkov, Nikita (BVC) Persönliches Foul

Nette Taktik von eurem Trainer-Fuchs!  ;)

was ein Fuchs der Anton  :great: :great: :great: hab ich so extrem noch nicht gesehen. Das mit den Freiwürfen und keine Spieler zum möglichen Off-Reb holen hinstellen, machen ja einige Teams immer mal...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Profi82

Zitat von: fairerSportler am Dienstag,  3 März 2009, 21:37:19
... viel besser zum beispiel als ein TL, der da meiner Meinung nach öfters mal "zu weich" war, d.h. keine "schmutzigen" Taktiken angewandt hat.... ;)

Was sind denn bitte schmutzige Taktiken?  ::)

pizzapasta

Zitat von: Profi82 am Mittwoch,  4 März 2009, 09:18:26
Zitat von: fairerSportler am Dienstag,  3 März 2009, 21:37:19
... viel besser zum beispiel als ein TL, der da meiner Meinung nach öfters mal "zu weich" war, d.h. keine "schmutzigen" Taktiken angewandt hat.... ;)

Was sind denn bitte schmutzige Taktiken?  ::)

Er wird sowas meinen, wie den Rülke für ein paar Sekunden einzuwechseln, nur damit er dem Rößler beim Fast-Break auf die Finger haut. Ob das nun schmutzig oder einfach nur clever ist, sei mal dahingestellt.  ;D

fairerSportler

@pizzapasta

genau so etwas meine ich, verstehe ich nie, weshalb die trainer nicht die 12 spieler ausnutzen. Die meisten jungen Deutschen koennen schon mal 2,3 minuten verteidigen, ihre fouls sammeln, den gegner nerven und gut. Spart Kraefte und bringt den eingesetzten mehr in ihrer Entwicklung.
Dann gibts auch noch so dinge, wenn der gegnerische Frontcourt 4 Fouls hat- dann spiele ich halt so lange in der offense gegen den bis er 5 fouls hat. Ich erinner mich an ne partie zu hause, vor paar jahren, da hatten beim gegner 4 mann der starting five im dritten viertel vier fouls (ok, vielleicht auch schlechte erinnerung aber so in der richtung...  :lol: :buck: ) und am ende war keiner von denen ausgefoult....

In der Hinsicht fand ich TL immer zu weich, naja ueber Auszeiten reden wir lieber gar nicht..... ;)
Klar, ich wuerde das auch als clever bezeichnen, manche findens aber schmutzig, deshalb ja auch die " ... " :-*

soweit klar profi?

ChemnitzCrew

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch,  4 März 2009, 14:32:17
@pizzapasta

genau so etwas meine ich, verstehe ich nie, weshalb die trainer nicht die 12 spieler ausnutzen. Die meisten jungen Deutschen koennen schon mal 2,3 minuten verteidigen, ihre fouls sammeln, den gegner nerven und gut. Spart Kraefte und bringt den eingesetzten mehr in ihrer Entwicklung.
Dann gibts auch noch so dinge, wenn der gegnerische Frontcourt 4 Fouls hat- dann spiele ich halt so lange in der offense gegen den bis er 5 fouls hat. Ich erinner mich an ne partie zu hause, vor paar jahren, da hatten beim gegner 4 mann der starting five im dritten viertel vier fouls (ok, vielleicht auch schlechte erinnerung aber so in der richtung...  :lol: :buck: ) und am ende war keiner von denen ausgefoult....

In der Hinsicht fand ich TL immer zu weich, naja ueber Auszeiten reden wir lieber gar nicht..... ;)
Klar, ich wuerde das auch als clever bezeichnen, manche findens aber schmutzig, deshalb ja auch die " ... " :-*

soweit klar profi?

Der Profi hats nicht so mit Basketball... :buck: :-*

Profi82

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch,  4 März 2009, 14:32:17
@pizzapasta

soweit klar profi?

Wie man's nimmt. Ausgenommen dem Spiel gegen HD fallen mir in den letzte Spielen keine Situationen ein, wo es günstig gewesen wäre Speer oder Rülke zu bringen. Geht da ja nicht nur ums "auf die Finger hauen". Is für die erfahrenen Spieler sicher schwer den Jungen ohne Spielpraxis vollstes Vertrauen entgegen zu bringen, was diese dann wieder nötigt in den engeren Situationen, wo dann eben die young guns auf dem Feld stehen auch auf deren Spieler mit auszupassen und ihre eigentliche Arbeit zu vernachlässigen. Sicher würde auch ich gern die Jungen (vor allem Stefan) mehr sehen. Is bei unseren teilweise sehr engen Spielen eben immer schwer möglich.
In der Offense ständig über den Mann zu spielen der 4 Fouls hat wird ein doppeln nach sich ziehen (vor allem in der Zone) was nicht ganz ohne is (vor allem in der Zone  ;) ) und dann dort den Pass zum freien Mann zu spielen (vor allem in der Zone  ;D ) is nicht ganz einfach. Was nicht heißt, es nicht zu versuchen, da geb ich dir recht.
Die Aktionen vom WE sind sicher auch mit auf den "Mist" von TL gewachsen. Er hat Anton immer wieder dran erinnert und gestikuliert zu wechseln.  ;)

Kame Hame Ha

mal ne andere frage die verhandlungen zur vertragsverlängerung , die starten erst nach der saison wieder wa?
great Ray for threeee *Bannng*

patte

In der Zeitung stand mal, dass man vielleicht schon im März erste Infos zu Vertragsverlängerungen bekannt geben kann. Ob das dann auch so kommt, hängt natürlich von den Verhandlungen an sich ab. Vielleicht wird schon in zwei Wochen was vermeldet - vielleicht auch erst im Mai oder Juni. Verhandelt wird mit einigen Spielern aber sicher nicht erst nach der Saison. Also einfach überraschen lassen. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Freakster

Verträge sind doch eh nur solange gültig (vor allem für die US-Boys), bis ein besseres Angebot kommt  ;) Siehe Dustin, Torvoris und auch Anton...oder hat man in Chemnitz geheime Nichtausstiegsklauseln im Vertrag  ??? Ergo muss man dann eh bis zum Start der Saison warten, wer dann tatsächlich hier spielen wird.

Aber ich hoffe natürlich, dass ein großer Teil der Mannschaft hier bleibt  :)

jolu

Zitat von: patte am Mittwoch,  4 März 2009, 22:57:14
In der Zeitung stand mal, dass man vielleicht schon im März erste Infos zu Vertragsverlängerungen bekannt geben kann. Ob das dann auch so kommt, hängt natürlich von den Verhandlungen an sich ab. Vielleicht wird schon in zwei Wochen was vermeldet - vielleicht auch erst im Mai oder Juni. Verhandelt wird mit einigen Spielern aber sicher nicht erst nach der Saison. Also einfach überraschen lassen. ;)

..das ist soviel aussagend wie...nichts! Aber danke, dass du uns erinnert hast das mal was in der Zeitung stand. :D

piTTi

Zitat von: freakster1979 am Donnerstag,  5 März 2009, 00:28:36
Siehe Dustin, Torvoris und auch Anton...

Einer passt nicht in die Reihe. ;) Aber bei den anderen beiden hast du Recht. Unter Rücksicht auf die sich abzeichnende Neuregelung, dass 2009/2010 ZWEI deutsche Spieler auf dem Feld stehen sollen, ist es besonders wichtig, einen Spieler wie Rod zu halten. Eventuell auch Waldi. Bei Nikita wird sicherlich sowieso alles versucht werden. Kommt die neue Auflage werden wir also mindestens vier gute, deutsche Spieler brauchen.

Iak

Zitat von: piTTi am Donnerstag,  5 März 2009, 16:38:28

Einer passt nicht in die Reihe. ;) Aber bei den anderen beiden hast du Recht. Unter Rücksicht auf die sich abzeichnende Neuregelung, dass 2009/2010 ZWEI deutsche Spieler auf dem Feld stehen sollen, ist es besonders wichtig, einen Spieler wie Rod zu halten. Eventuell auch Waldi. Bei Nikita wird sicherlich sowieso alles versucht werden. Kommt die neue Auflage werden wir also mindestens vier gute, deutsche Spieler brauchen.
Zur Not muss der Herr Worenz eingebürgert werden  ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

pizzapasta

Zitat von: Iak am Donnerstag,  5 März 2009, 16:43:37

Andi gehört doch auch zu denen, bei denen es sehr fraglich ist, ob sie nächste Saison noch für die NINERS spielen.  :-\

piTTi

Zitat von: pizzapasta am Donnerstag,  5 März 2009, 16:54:24
Zitat von: Iak am Donnerstag,  5 März 2009, 16:43:37

Andi gehört doch auch zu denen, bei denen es sehr fraglich ist, ob sie nächste Saison noch für die NINERS spielen.  :-\

Tja, großartige Konstanz im Kader hatten wir bisher eigentlich nur einmal. Ansonsten trennen wir uns immer von den Spielern, weil sie a) zu blind oder b) zu teuer für uns geworden sind. Scheiß Geschäft. :hmpf: Aber ich hoffe mal, dass wir es diese Saison schaffen, wenigstens zwei, drei Spieler zu halten. Alles darüber ist nur Zugabe. ;D :lol: